Bitcoin Forum
December 12, 2024, 12:39:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kryptowährungs-ICO Presearch  (Read 278 times)
simone95 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 12:56:45 AM
 #1


Hey liebe Crypto Community!

Ich wollte euch darauf hinweisen (auch weil es ein bisschen ein versteckter Diamant ist), dass heute (um 16:00 - also in 3 Stunden) der letzte und finale Slot des Presearch ICOs öffnet. Es werden dabei 60 Millionen Token zu je 0.25 cent verkauft.
Kurz zusammengefasst was Presearch eigentlich ist: Presearch ist die erste dezentrale Suchmaschine. Das Kernanliegen, das Presearch lösen will ist die Monopolstellung von Google und die daraus resultierende Macht was Meinungsmanipulation, Datenmissbrauch, etc. betrifft.

Für den User funktioniert Presearch so:
Man registriert sich und sucht mit seinem Account (wie bei google) nach was auch immer einem bliebt. Zusätzlich kann der User seine Suchpräferenzen einstellen - Sprich sollen die Resultate jugendtauglich sein etc. . Zusammen mit OFFENEN Alogirthmen zur Verbesserung der Suchresultate bekommt der Benutzer dann die besten Ergebnisse individuell angezeigt. Zusätzlich dazu, und das ist mMn eins der coolsten Dinge an dem Projekt, kann man über mehrere Suchmaschinen gleichzeitig suchen und erhält die ergebnisse kombiniert in einer Resultatsseite. Das Zweite, richtige Coole, ist, dass Du für jede Suche, die du tätigst, einen Reward in PRE(-Token) bekommst. (Wie sich das finanziert beschreib ich ein bisschen weiter unten). Das heisst man hat Erstens den Mehrwert gegenüber Google, dass man transparent und offen alle möglich Suchmaschinen ergbnisse kombiniert auf einer Seite bekommt und Zweitens, dass Du für jede Suche sogar noch einen kleinen Geldbetrag bekommst.

So - wie finanziert sich das?
Ausgehend vom klassischen google-Adwords Businessmodel, ist Presearchs nicht total anders. Unternehmen zahlen für Anzeigen Geld. Zusätzlich können auch noch Suchmaschinen Geld zahlen um von Presearch unterstützt oder weiter hervorgehoben zu werden. (Diese Werbeflächen werden über PRE Token gekauft). Google würde an der Stelle hergehen und den gesamten Umsatz sich in die eigene Tasche stecken. Presearch geht hier anders vor: Einen - klarerweise größeren Teil - bekommt das Unternehmen um den Betrieb aufrecht zu erhalten und einen Gewinn zu generieren ABER einen nicht unerheblichen Teil erhält die Community, sprich die User. Beispiel: Unternehmen XY kauft um 2500$ Dollar 10000 PRE-Token. Mit diesen 10000 Token will das Unternehmen zB eine gesponserte Anzeige schalten. 75% von dem Betrag erhält Presearch (7500 PREs) und 25% erhalten die User. Also sprich es werden diese 2500 Token unter allen suchenden Benutzern fair aufgeteilt, die diese Anzeige angezeigt bekommen. Meiner Meinung nach ein sehr faires und gerechtes Geschäftsmodell!


Wie sieht das ganze technologisch aus?
Vorab, es gibt ein lauffähiges Produkt, das aktuell in der Beta Tester Phase ist (ich habs getestet und muss sagen es ist toll umgesetzt und tut absolut das was es aktuell können soll)! Das ist noch "zentral", da das ganze aus einem unternehmensinternen Suchtool des Gründers entstanden ist.
Das Endprodukt, an dem aktuell gearbeitet wird, soll Folgendes sein:
Ein vollkommen denzentrales Netzwerk für die Suchmaschine. Wichtig zu wissen: Bei Suchmaschinen gibt es "Indexes", die quasi das gespeichert haben, was über die Suchmaschine gefunden werden kann. Die sind, wie nicht schwer zu vermuten ist, extrem groß und einer der Gründe warum Googles Datacenters so dermaßen riesig sind. Presearch geht nun her und verteilt aber diese Indexe und teilt sie auf die Nodes, die die entsprechende Presearch Software laufen haben. (Software wird in Form eines eigenen Browsers bzw. Browserplugins ausgeliefert). Dadurch kann jeder soviel beitragen wie er oder sie kann und zusätzlich wird es noch spezielle Software geben für große Datenzentren, die auch interessiert sind Teil des Presearch Ecosystems zu werden.

Wie "sicher" und legitim ist das ICO und das Unternehmen?
1. Der Gründer selbst, Colin Pape, ist langjähriger erfolgreicher Unternehmer -> Gründer von Shopcity in Kanada.
2. Presearch ist in Kanada lokalisiert und bekanntlich ist Kanada ein eher ICO freundliches Land. Zusätzlich haben Sie einen eigenen Anwalt an Bord.
3. Das Team wächst stetig.
4. JAXX. Presearch hat bereits vor Ende des ICOs verkündet, dass der Deal mit Jaxx über die Bühne ist und sie gleich nach dem ICO in Jaxx integriert werden.
5. Offenheit und transparenz: Es ist eigentlich vollkommen egal um welche Uhrzeit und an welchem Wochentag (auch Sa und So) bekommt man eine ehrliche und offene Antwort von einem Teammitglied auf Telegram - wenn nicht sogar vom Chef höchstpersönlich.

Das Hauptaugenmerk und die Vision: Was abschließend noch sehr wichtig ist ist die Fokussierung auf die Community. Das ist das worum sich alles dreht bei Presearch. Jeder soll positiv mitwirken können und seinen Beitrag leisten. Die ganze Plattform wird Open Source sein und es wird jedem frei stehen seine eigenen Ergänzungen, Design, ... zu Presearch dazuzuprogrammieren. Auch in Unternehmensentscheidungen sind die Community maßgeblich miteingebunden!

Falls ihr nun Interesse habt in das Projekt zu investieren - Ich habe das bereits in einem vorigen Slot getan und werde es vermutlich auch jetzt wieder tun - dann wäre es total lieb wenn ihr euer Konto über meinen affiliate Link machen würdet (Ihr bekommt selbst 10% extra Token bei jedem Kauf :-) ): https://www.presearch.io/?ref_id=104747

danke und lg!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!