Bitcoin Forum
May 24, 2024, 10:17:40 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Weltweit erster BC Automat in einer Bank  (Read 1440 times)
Markus11 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 325
Merit: 250


View Profile
November 17, 2017, 08:29:08 AM
 #1

Weltweit erster Bitcoin-Automat in einer Bank http://www.heute.at/wirtschaft/news/story/47592945

IOTA - Donations are welcome:
BZOQCWBWUXBMQFNJ9VKIXSLUAIYSDHMZTILQQWBEMCWAIQITXT9HBUHLJGXU9OYKWJTTUAJMOZECPFB UWKNUXIMUZ9
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 17, 2017, 08:54:49 AM
 #2

Hoffe sowas bekommen wir auch demnächst in Deutschland, aber ich glaube eher nicht  Roll Eyes
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
November 17, 2017, 09:56:36 AM
 #3

Was ist denn der Unterschieds dieses Automaten zu den bereits bestehenden Bitcoin-ATM, welche bereits in verschiedenen Ländern stehen? Sehe jetzt nicht, was diesen Automaten zum weltweit ersten machen soll...

Und zum Beispiel bei der Falcon bank in Zürich steht schon seit Juli diesen Jahres ein Bitcoin ATM, daher wäre der von dir aufgeführte auch nicht der erste in einer Bank.

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
RavRider
Member
**
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 10


View Profile
November 17, 2017, 10:00:56 AM
 #4

Was ist denn der Unterschieds dieses Automaten zu den bereits bestehenden Bitcoin-ATM, welche bereits in verschiedenen Ländern stehen? Sehe jetzt nicht, was diesen Automaten zum weltweit ersten machen soll...

Die meisten Bitcoin Automaten stehen irgendwo in Läden die Bitcoins akzeptieren. Jedoch sind bisher die Banken ja gegen Kryptowährungen. Deshalb ist es sozusagen eine kleine "Sensation" das es nun wirklich so ein Automat in einer Bank gibt Wink
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
November 17, 2017, 10:10:08 AM
 #5

Wie oben bereits erwähnt, gibt es in der Schweiz schon seit längerem einen bitcoin-ATM in einer Bank.

Und die Frage bezog sich auch auf den Artikel:
Quote
Online ist es schon lange möglich, jetzt funktioniert es auch physisch: In der Innenstadt von Mosonmagyaróvár wurde der weltweit erste Bitcoin-Automat eingeweiht. Nur etwa 20 Minuten von der österreichischen Grenze entfernt kann man sich dort nun die digitale Währung kaufen, oder die bereits vorhandenen Coins in Euro oder Forint auszahlen lassen.
Wenn es also der erste Bitcoin Automat weltweit sein soll (ohne Einschränkung auf eine Bank) muss dieser Automat ja etwas spezielles sein und sich von den diversen anderen Bitcoin-ATM, wleche bereits weltweit im Einsatz sind, unterscheiden...

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
November 17, 2017, 04:03:11 PM
 #6

Du musst halt wahrscheinlich keine Öffnungszeiten beachten. Bitcoinautomaten in Läden setzen ja voraus, dass diese geöffnet sind. Interessant wären noch Automaten, die man beidseitig benutzen kann.
Jankoboy
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 10

ASY2i8dZVBP5xXaufxZdcLwRu6cGfqvZ77


View Profile
November 18, 2017, 08:37:52 PM
 #7

Wie lange dauert die Auszahlung ? Wahrscheinlich bis die Transaktion bestätigt wurde

Sejorya
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
November 20, 2017, 02:27:19 PM
 #8

Wie lange dauert die Auszahlung ? Wahrscheinlich bis die Transaktion bestätigt wurde

Eine Gute Frage, würde mich auch interessieren. Aktuell ist die Anzahl der unbestätigten Transaktionen bei Bitcoin oft im 5-Stelligen Bereich...
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
November 20, 2017, 03:47:55 PM
 #9

ob es jetzt der erste Bitcoin Automat ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Ich finde es super das es sowas gibt und hoffe das sich das ausweitet.

Natürlich würde mich auch die Funktionsweise interessieren. Derzeit wartet man ja auf Transaktionen teilweise recht lange.

maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
November 20, 2017, 08:25:53 PM
 #10

Ich schätze, es werden nicht alle Bestätigungen abgewartet. Wahrscheinlich werden sie dann die Daten der Kunden abfragen, falls was schief läuft oder sie verlangen eine Gebühr,  um die Transaktion zu beschleunigen beziehungsweise haben eigene Miner.
acorcos
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
November 21, 2017, 09:29:03 PM
 #11

Hoffe sowas bekommen wir auch demnächst in Deutschland, aber ich glaube eher nicht  Roll Eyes
Bis sowas in Deutschland mal zugelassen wird, fließt sicher noch sehr viel Wasser den Rhein herunter. Sad
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
November 21, 2017, 11:05:39 PM
 #12

Hoffe sowas bekommen wir auch demnächst in Deutschland, aber ich glaube eher nicht  Roll Eyes
Bis sowas in Deutschland mal zugelassen wird, fließt sicher noch sehr viel Wasser den Rhein herunter. Sad
Wir hatten ja schon mal einen Bitcoinautomaten in München. Ich glaube, das war der erste in Europa. Leider nur zu Testzwecken. Gibts nicht einen jetzt in Hamburg?
Jankoboy
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 10

ASY2i8dZVBP5xXaufxZdcLwRu6cGfqvZ77


View Profile
November 22, 2017, 09:22:07 AM
 #13

Ich schätze, es werden nicht alle Bestätigungen abgewartet. Wahrscheinlich werden sie dann die Daten der Kunden abfragen, falls was schief läuft oder sie verlangen eine Gebühr,  um die Transaktion zu beschleunigen beziehungsweise haben eigene Miner.

Was für Daten? Geht ja eigentlich niemand was an, dass ich Bitcoins in Fiat umtausche.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 22, 2017, 12:57:52 PM
 #14

Ich schätze, es werden nicht alle Bestätigungen abgewartet. Wahrscheinlich werden sie dann die Daten der Kunden abfragen, falls was schief läuft oder sie verlangen eine Gebühr,  um die Transaktion zu beschleunigen beziehungsweise haben eigene Miner.
Was für Daten? Geht ja eigentlich niemand was an, dass ich Bitcoins in Fiat umtausche.

Das kommt darauf an, ob Du frei bist oder nicht. Der Hundehalter bestimmt, an welchen Baum der Hund pinkeln darf.
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
November 22, 2017, 01:55:15 PM
 #15

Da bei uns in Deutschland von vielen Banken schon der Ausweis bei Barüberweisungen mit unter 100 Euro verlangt wird, dachte ich mir, dass sie die Bitcoinkäufer auch identifizieren wollen. Konnte mir leider noch keinen solchen Automaten ansehen.
kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
November 23, 2017, 12:31:21 PM
 #16

Was ist denn der Unterschieds dieses Automaten zu den bereits bestehenden Bitcoin-ATM, welche bereits in verschiedenen Ländern stehen? Sehe jetzt nicht, was diesen Automaten zum weltweit ersten machen soll...

Die meisten Bitcoin Automaten stehen irgendwo in Läden die Bitcoins akzeptieren. Jedoch sind bisher die Banken ja gegen Kryptowährungen. Deshalb ist es sozusagen eine kleine "Sensation" das es nun wirklich so ein Automat in einer Bank gibt Wink

Kann man so auch nicht mehr sagen. In der Schweiz gibt es schon paar ATM's welche direkt on Banken stehen. Halt noch nicht massentauglich wie z.B. bei der UBS oder CS jedoch akzeptieren einige private Schweizerbanken diese ATM's

Denke daher auch nicht das es der erste ist. Grundsätzlich aber sehr spannend das die Akzeptanz was diese Thematik angeht in die richtige Richtung geht.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
November 23, 2017, 03:37:34 PM
 #17

Konnte mir leider noch keinen solchen Automaten ansehen.

https://coinatmradar.com/

 Wink
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 27, 2017, 07:43:44 AM
 #18

Gibts nicht einen jetzt in Hamburg?
Da Hamburg zu Deutschland gehört und die Bafin über Finanztrasaktionen in Deutschland wacht, halte ich das für ein Gerücht
germantranslator
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 10


View Profile
November 28, 2017, 08:35:00 AM
 #19

ob es jetzt der erste Bitcoin Automat ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Ich finde es super das es sowas gibt und hoffe das sich das ausweitet.

Natürlich würde mich auch die Funktionsweise interessieren. Derzeit wartet man ja auf Transaktionen teilweise recht lange.



kommt auf die gebühr an
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 29, 2017, 09:44:30 AM
 #20

Weil wir gerade woanders das Thema Steuer im Zusammenhang mit der TenX Kreditkarte hatten, wie sieht es denn bei einem solchen Bitcoin-Automaten aus? Ist ja egal, ob der bei einer Bank oder auf dem Bahnhof steht, die BTC kommen woanders her. So eine Kiste müßte dann aufzeichnen, wer was zieht und mit einem bestehendem BTC Portfolio abgleichen, um zu sehen, was >1 Jahr dort liegt. Wer soll das machen, die Bank wo der Automat steht? Die haben sicher auch besseres zu tun. Wer muss Verantwortung dafür übernehmen, der Aufsteller? Oder muss ich mich dann selbst "anzeigen"? Das werden noch wirre Zeiten werden....
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!