Bitcoin Forum
May 11, 2024, 11:34:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: hat sich erledigt, verkauf außerhalb des Forums  (Read 3394 times)
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 24, 2013, 06:00:27 AM
Last edit: June 30, 2013, 05:42:51 PM by Menig
 #1

Hallo,

biete meine letzten FPGA-Boards an... es handelt sich um drei Clustertower mit jeweils 10 Boards.
Türme kommen incl. Netzteile, Lüfter etc. fertig montiert zu euch (oder können auch abgeholt werden).

Kompletpreis für alle drei Tower incl. Kabel, Hubs, Netzteile etc: 120BTC !
Preis je Tower: 40BTC ! (Dann allerdings ohne Netzteil, aber mit USB-Hub/USB-Kabeln)
Preis je Board: 4BTC ! (ohne Netzteil, ohne USB-Hub) - ein gutes Single-Netzteil von Leicke gibts bei Amazon für 15€




Gruß Menig
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715427287
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715427287

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715427287
Reply with quote  #2

1715427287
Report to moderator
1715427287
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715427287

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715427287
Reply with quote  #2

1715427287
Report to moderator
1715427287
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715427287

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715427287
Reply with quote  #2

1715427287
Report to moderator
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
June 24, 2013, 08:37:31 AM
 #2

Sieht Cool aus leider völlig überteuert Smiley
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 24, 2013, 08:38:14 AM
 #3

Sieht Cool aus leider völlig überteuert Smiley

interessanter Beitrag, leider völlig irrelevant !  Tongue
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
June 24, 2013, 08:41:22 AM
 #4

Biete 42 BTC für alle 3 Tower Smiley
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 24, 2013, 08:42:54 AM
 #5

Biete 42 BTC für alle 3 Tower Smiley

Steht da irgendwo das Wort "Auktion" ?
zackie
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 103


View Profile
June 24, 2013, 09:40:10 AM
 #6

Biete 42 BTC für alle 3 Tower Smiley

Steht da irgendwo das Wort "Auktion" ?

Nein, tut es nicht. Aber um zum Ursprungspreis zurückzukehren:

Nicht der der einen überhöhten Preis verlangt ist der Dumme, sondern der der es bezahlt!

Und da die User hier im Forum nicht dumm sind, machen sie Dir marktgerechte Angebote damit Du dein Zeug los wirst. War also nur gut gemeint...



candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 24, 2013, 09:42:25 AM
 #7

Biete 42 BTC für alle 3 Tower Smiley


Warum postet ihr i JEDEM Thread Gebote die EXTREM unterm Startpreis/Angebotspreis seid? Sowas ist einfach nur unverschämt.

Sagst du der Bäckerin auch, dass ihr Brot nur die hälfte Wert ist und du nur 3 Euro bezahlst anstatt 6 ?!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
zackie
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 103


View Profile
June 24, 2013, 09:47:06 AM
 #8

Biete 42 BTC für alle 3 Tower Smiley


Warum postet ihr i JEDEM Thread Gebote die EXTREM unterm Startpreis/Angebotspreis seid? Sowas ist einfach nur unverschämt.

Sagst du der Bäckerin auch, dass ihr Brot nur die hälfte Wert ist und du nur 3 Euro bezahlst anstatt 6 ?!


Wenn's vom Vortag ist, schon. Und die FPGA's sind auch vom Vortag! Tongue
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
June 24, 2013, 09:47:49 AM
 #9

Wenn die Bäckerin tatsächlich 6 Euro für das (zugegebenermaßen normale) Brot haben möchte, würde ich genau das sagen oder aber sie kann damit die Enten füttern gehen... Es müsste sich schon jemand extrem dummes finden, dieses Brot dann zu kaufen^^ Zumal es ja nicht besser wird, je länger es rumliegt Wink

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 24, 2013, 10:04:04 AM
 #10


Könnt Ihr euch bitt einen anderen Thread zum trollen suchen ?

Das ist keine Auktion ! Da steht Angebot per PM ! Dort steht ebenfalls meine Preisvorstellung.

Und solange hier noch Boards für 5BTC erfolgreich verkauft werden sind meine 4BTC absolut marktgerecht.
4BTC sind atm 320€ und bei Ebay gehen die Boards für über 400€ weg....

Ich beschwere mich ebenfalls wenn ich das Gefühl habe das jemand "abzocken" will...
(Avalons die es für 180BTC gibt und hier für 250BTC angeboten werden, FPGAs für 8BTC und mehr....)

Aber ich sehe mein Angebot nicht in dieser Gesellschaft ! Ich habe bereits zwei PMs mit ggf. akzeptablen Angeboten...  also sehen
andere das offensichtlich ebenfalls so.

Und ja, bei ner Avalon etc. ist der Preis je BTC geringer (wobei ja gerade erst die Avalon für 215 BTC verkauft wurde, da sind auch 3,3 BTC je Gh/s) !
Aber nicht jeder will bzw. kann soviel Geld investieren, kleinere Menge höherer Preis je Gh/s... also in meinen Augen absolut legitim.

Vor allem ist mein FPGA-Cluster in Deutschland, sofort betriebsbereit und damit absolut anfängertauglich !

Der einzige "brauchbare" Vergleich wären die USB-Erupter, die haben dann halt incl. Steuer/Versand nach dem neuen Preis 1 Gh/s für ca. 4BTC
Vorteil: Neuware Nachteil: nicht sofort verfügbar

Daher: wer sofort starten will mit einem kleinen Invest (ich verkaufe die Boards ggf. auch einzeln) zahlt dasselbe wie für die USB-Sticks muss aber nicht Wochenlang warten...
hat also einen deutlichen Diff-Vorteil, und vor allem auch keinen Stress mit der USB-Hub-Auswahl etc.......

Hab hier auch 30 USB-Sticks laufen gehabt.... ein Alptraum... direkt wieder verkauft....

Gruß Menig

bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 24, 2013, 10:36:26 AM
 #11

Mir geht das ganze getrolle und gespamme auch tierisch auf die nerven!
In jedem Thread sofort immer das gleiche. Im englischen Bereich genauso.

Ich musste mir anfangs immer anhören, dass ich mit Bitcoins nur schnell reich werden will.
Und jetzt gibt es hier Leute die behaupten ein ROI von 3 Monaten wäre doch scheiße. Gehts noch?

Jeder muss für sich selbst herausfinden ob sich ein Kauf von einem bestimmten Gerät lohnt oder nicht.
Oder er kann eine Meinung dazu erfragen. Aber hört bitte endlich auf eure Meinung jedem direkt ins Gesicht zu werfen.
Quirlorimbo
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
June 24, 2013, 03:53:13 PM
 #12

Mir geht das ganze getrolle und gespamme auch tierisch auf die nerven!
In jedem Thread sofort immer das gleiche. Im englischen Bereich genauso.

Ich musste mir anfangs immer anhören, dass ich mit Bitcoins nur schnell reich werden will.
Und jetzt gibt es hier Leute die behaupten ein ROI von 3 Monaten wäre doch scheiße. Gehts noch?

Jeder muss für sich selbst herausfinden ob sich ein Kauf von einem bestimmten Gerät lohnt oder nicht.
Oder er kann eine Meinung dazu erfragen. Aber hört bitte endlich auf eure Meinung jedem direkt ins Gesicht zu werfen.

true story.

warum sollte jemand ein gerät verkaufen mit einem roi von 3 monaten? Dann kann er es auch sein lassen - irrsinn

gibt doch auch equipment beim gesamtkauf dazu und scheinbar versandkostenfrei??  Huh
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 24, 2013, 03:58:41 PM
 #13

Und von den 120 BTC bauste dir dann 40 Gh/s an Usb BLock Eruptor? Cheesy
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 24, 2013, 04:25:49 PM
 #14

Und von den 120 BTC bauste dir dann 40 Gh/s an Usb BLock Eruptor? Cheesy

Cheesy Cheesy Cheesy Nein, hatte hier als Test ca. 10Gh/s von den Block-Erupters, so ein Drecksmüll ! Direkt wieder verkauft !

Ist eher so das ich bereits mit über 20,000€ in neuer Hardware von KNC, Bitfury, und natürlich Avalon-Chips investiert habe und aufräumen muss
(ziehe zum 15.07. um - und will da keine Althardware mehr mitnehmen....)

Gruß Menig
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 24, 2013, 04:31:49 PM
 #15

Du bist also, nach deinen eigenen Worten, sozusagen "gezwungen" zu verkaufen...

Och das tut mir aber leid für dich.

Also wenn es sozusagen unter Zwang ist das du deine Geräte abgibst, dann biete ich mich gerne an dir ein paar kostenlos abzunehmen, damit du wieder schön Platz hast und alles ordentlich ist.


Es ist schon echt hart wenn man verkaufen MUSS weil man Platz braucht oder Ordnung haben möchte. Ich versteh das, schlimme Situation für dich.


Aber wie gesagt, ich würde dir gern die Last von den Schultern nehmen. Schick die Dinger einfach grad rüber dann hast du eine Sorge weniger in der neuen Wohnung.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 24, 2013, 04:44:41 PM
 #16

Du bist also, nach deinen eigenen Worten, sozusagen "gezwungen" zu verkaufen...

Och das tut mir aber leid für dich.

Also wenn es sozusagen unter Zwang ist das du deine Geräte abgibst, dann biete ich mich gerne an dir ein paar kostenlos abzunehmen, damit du wieder schön Platz hast und alles ordentlich ist.


Es ist schon echt hart wenn man verkaufen MUSS weil man Platz braucht oder Ordnung haben möchte. Ich versteh das, schlimme Situation für dich.


Aber wie gesagt, ich würde dir gern die Last von den Schultern nehmen. Schick die Dinger einfach grad rüber dann hast du eine Sorge weniger in der neuen Wohnung.


*lach* ach  Polarstorm... wenigstens einer mit dem man hier noch scherzen kann Wink
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
June 24, 2013, 05:35:42 PM
 #17

Du bist also, nach deinen eigenen Worten, sozusagen "gezwungen" zu verkaufen...

Och das tut mir aber leid für dich.

Also wenn es sozusagen unter Zwang ist das du deine Geräte abgibst, dann biete ich mich gerne an dir ein paar kostenlos abzunehmen, damit du wieder schön Platz hast und alles ordentlich ist.


Es ist schon echt hart wenn man verkaufen MUSS weil man Platz braucht oder Ordnung haben möchte. Ich versteh das, schlimme Situation für dich.


Aber wie gesagt, ich würde dir gern die Last von den Schultern nehmen. Schick die Dinger einfach grad rüber dann hast du eine Sorge weniger in der neuen Wohnung.


*lach* ach  Polarstorm... wenigstens einer mit dem man hier noch scherzen kann Wink


Stelle zwecks Unterbringung deiner FPGAs gerne Platz, Strom und Internet zur Verfügung. Hosting Fee beträgt 98 % , nur 40 % davon gehen davon an Polarstorm, weil dieses mal ich die Geschäftsidee hatte. Wenn du bis 24 Uhr buchst , tägliche ENSTAUBUNG INKLUSIVE. LIMITED OFFER.

Grüße,

Phantastisch & Co KG , eingetragene Non-Profit Gesellschaft, EV, GMBH und Steuer-befreiter Export von Bitcoins ins nahe Ausland.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 25, 2013, 07:22:18 AM
 #18

Du bist also, nach deinen eigenen Worten, sozusagen "gezwungen" zu verkaufen...

Och das tut mir aber leid für dich.

Also wenn es sozusagen unter Zwang ist das du deine Geräte abgibst, dann biete ich mich gerne an dir ein paar kostenlos abzunehmen, damit du wieder schön Platz hast und alles ordentlich ist.


Es ist schon echt hart wenn man verkaufen MUSS weil man Platz braucht oder Ordnung haben möchte. Ich versteh das, schlimme Situation für dich.


Aber wie gesagt, ich würde dir gern die Last von den Schultern nehmen. Schick die Dinger einfach grad rüber dann hast du eine Sorge weniger in der neuen Wohnung.


*lach* ach  Polarstorm... wenigstens einer mit dem man hier noch scherzen kann Wink


Stelle zwecks Unterbringung deiner FPGAs gerne Platz, Strom und Internet zur Verfügung. Hosting Fee beträgt 98 % , nur 40 % davon gehen davon an Polarstorm, weil dieses mal ich die Geschäftsidee hatte. Wenn du bis 24 Uhr buchst , tägliche ENSTAUBUNG INKLUSIVE. LIMITED OFFER.

Grüße,

Phantastisch & Co KG , eingetragene Non-Profit Gesellschaft, EV, GMBH und Steuer-befreiter Export von Bitcoins ins nahe Ausland.

Back to Topic:
Wer mag den Cluster kaufen ? Smiley

Gruß Menig
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
June 25, 2013, 09:28:35 AM
 #19

Back to Topic:
Wer mag den Cluster kaufen ? Smiley

Gruß Menig

Zu dem Preis offensichtlich niemand...
und Angebote willste ja nicht haben

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
June 25, 2013, 09:34:40 AM
 #20

sieht im Moment schlecht aus, ein Thread weiter will einer für 3.6 verkaufen und wird das Ding nicht los.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 25, 2013, 09:44:26 AM
 #21


@fhh
Angebote per PM mit vernünftigen Preisen beantworte ich sehr wohl.... aber Angebot nach dem Motto: 1 BTC je Board....
sind keine Angebote sondern Unverschämtheiten... und das hast Du recht, die brauche ich nicht

@badalien
naja, 1 board und 30 boards sind nicht ganz dasselbe Wink und ich habe auch durchaus bereits anfragen per PM
bzw. auch bereits Boards bei Ebay welche verkauft sind.
Gordon Bleu
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


verified ✔


View Profile WWW
June 25, 2013, 10:10:17 AM
 #22

vor 2 Wochen wär der bestimmt weg wie warme Semmel, aber heute 120 ausgeben um im Idealfall gerade mal 0 Minus (sind sogar -60 aber psssst) machen, ist eine komische Vorstellung von Marktpreis.
Das gegenüber verhältnismässig gut informierten Leute, aber auf EBAY weiss.  Viel Glück !

GAWMiners http://gawminers.com/ Gridseed ASICS in stock in USA
ONE YEAR FREE HOSTING AND ELECTRICITY WITH PURCHASE!






AROUSR.COM The Adult Chat Community (21+) We now accept BTCitcoins Smiley               |
Connect with hot girls for chat, talk, trade pics and more!➠Visit http://arousr.com (21+)|
Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
June 25, 2013, 10:31:24 AM
 #23

Naja^^

Guck dir die Preise von den Avalons an. JEDER hier sollte wissen, dass selbst mit 120 BTC es schwer werden kann, einen ROI zu erreichen (Besser gesagt, spät). Das Problem ist, dass die meisten Leute hier hoffen, innerhalb von 10 Tagen ihre Ausgaben wieder rein zu bekommen und dann mit "überhöhte Preise" etc. Argumenten kommen. Wenn ich mir überlege, dass in meiner Firma Investitionen über 10+ Jahre gemacht werden, bis sie sich amortisieren, dann ist das hier manchmal schon absurd. Klar, 500€ pro Board o.ä. wird wohl sehr unwahscheinlich wieder rein kommen, außer der Kurs steigt nochmal richtig nach oben. Sind aber auch Sammler, die sich sagen "Hey, ich will ein Quad haben, egal ob es was bringt".

Würde auch nen Jala für 1000€ kaufen Cheesy Einfach nur um einen zu haben. ROI ist da Nebensache. Ich bin auch eine Person, die will am Liebsten alles sofort. Wink Habe nämlich auch selbst noch Orders bei BFL offen..

Grüße,

Silv0r

Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
June 25, 2013, 11:04:39 AM
 #24

der preis is immer das was der käufer bereit ist zu zahlen
business = 10% cash + 90% perspektive/phantasie

btc ist halt ein experiment was eine echte alternative zum unbegrenztem gelddruck anbietet..einfach abwarten bis die nächste krise kommt und die zeitungen wieder von btc berichten.
man bereut unterm strich auch immer das was man nicht macht anstatt etwas zu tun und auf die fresse zu fallen

in diesem sinne... auch wenn der preis 300 - 500 - 1000 btc wäre...es wird gekauft
geht nich um teuer oder net..

badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
June 25, 2013, 11:11:03 AM
 #25

alles eine reine Glaubensfrage, wenn der Kurs stimmt und den bestimmt der Markt, dann klappt auch der Verkauf. Aber das die Entwicklung derart schnell vonstatten geht hat mich auch überrascht. Daher, bei ebay verkaufen und am besten auch Zahlung in BTC anbieten, die werden nicht gelöscht.
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 11:39:32 AM
 #26

Naja^^

Guck dir die Preise von den Avalons an. JEDER hier sollte wissen, dass selbst mit 120 BTC es schwer werden kann, einen ROI zu erreichen (Besser gesagt, spät). Das Problem ist, dass die meisten Leute hier hoffen, innerhalb von 10 Tagen ihre Ausgaben wieder rein zu bekommen und dann mit "überhöhte Preise" etc. Argumenten kommen. Wenn ich mir überlege, dass in meiner Firma Investitionen über 10+ Jahre gemacht werden, bis sie sich amortisieren, dann ist das hier manchmal schon absurd. Klar, 500€ pro Board o.ä. wird wohl sehr unwahscheinlich wieder rein kommen, außer der Kurs steigt nochmal richtig nach oben. Sind aber auch Sammler, die sich sagen "Hey, ich will ein Quad haben, egal ob es was bringt".

Würde auch nen Jala für 1000€ kaufen Cheesy Einfach nur um einen zu haben. ROI ist da Nebensache. Ich bin auch eine Person, die will am Liebsten alles sofort. Wink Habe nämlich auch selbst noch Orders bei BFL offen..

Grüße,

Silv0r
+1
falko0815
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
June 25, 2013, 11:42:17 AM
 #27

Und von den 120 BTC bauste dir dann 40 Gh/s an Usb BLock Eruptor? Cheesy

Cheesy Cheesy Cheesy Nein, hatte hier als Test ca. 10Gh/s von den Block-Erupters, so ein Drecksmüll ! Direkt wieder verkauft !

Ist eher so das ich bereits mit über 20,000€ in neuer Hardware von KNC, Bitfury, und natürlich Avalon-Chips investiert habe und aufräumen muss
(ziehe zum 15.07. um - und will da keine Althardware mehr mitnehmen....)

Gruß Menig


Nur mal so rein informativ, warum waren denn die Block-Erupters Drecksmüll?
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
June 25, 2013, 11:44:33 AM
 #28

alles eine reine Glaubensfrage, wenn der Kurs stimmt und den bestimmt der Markt, dann klappt auch der Verkauf. Aber das die Entwicklung derart schnell vonstatten geht hat mich auch überrascht. Daher, bei ebay verkaufen und am besten auch Zahlung in BTC anbieten, die werden nicht gelöscht.

das was sich über kurz oder lang durchsetzen wird ist eh community mining im t/hash bereich weil alles drunter sich net lohnt...
dort wird auch nur das überleben was 50% reinvest und 50% auszahlung macht...
Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
June 25, 2013, 11:52:57 AM
 #29

OT:

Wenn alles so weiter geht, werden bald eine MENGE der kleineren Leute (GPU Miner / FPGA Miner) abspringen und somit das Netzwerk gefährden, da einfach mal nur noch die Leute mit der entsprechenden Kohle und "Macht" sich Rechenleistung im höheren GH/s bzw. TH/s Bereich leisten können und auch nur noch betreiben (ganz kleiner Anteil). Schade eigentlich. Hoffentlich geht das nicht alles in die falsche Richtung. :/

Grüße

Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
June 25, 2013, 11:59:52 AM
 #30

glaub ich net
erst wenn bitcoin für profi anleger interessant wird kann es richtig zug gewinnen um sich einen stabilen platz zu schaffen
und auch dann is ein btc wert von 300+x möglich weil es einen fondmanager nich interessiert ob der preis bei 100 oder 250 dollar is...der geht mit 40 mio dollar rein und kauft alles auf was da ist..keine rücksicht auf verluste
da braucht man auch keine romantik drauf aufbauen
Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
June 25, 2013, 12:31:30 PM
 #31

Ja dann geht der Kurs zwangsweise nach oben, wenn so viel Geld von ein paar Leuten investiert wird. Was passiert denn, wenn die alle "Anteile" / BTC mit einem Schlag verkaufen? Absturz des Wertes, da der Markt mit Angeboten überschwemmt wird..

Aber genug OT!

Viel Erfolg beim Verkauf deines FPGA-Cluster! Smiley

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 25, 2013, 12:42:38 PM
 #32

Ja dann geht der Kurs zwangsweise nach oben, wenn so viel Geld von ein paar Leuten investiert wird. Was passiert denn, wenn die alle "Anteile" / BTC mit einem Schlag verkaufen? Absturz des Wertes, da der Markt mit Angeboten überschwemmt wird..

Aber genug OT!

Viel Erfolg beim Verkauf deines FPGA-Cluster! Smiley

Danke ! Wenigstens einer der sich noch erinnert was der Sinn dieses Threads ist Wink
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 12:44:10 PM
 #33

Ich machs mal wieder kaputt: Sr. Member juchhu! Cheesy
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 25, 2013, 12:51:43 PM
 #34

Okay, verstehe ich deinen screenshot im ersten Post richtig?
HW sind Hardware-Fehler? Insgesamt 50% Huh
Einige von den Boards machen quasi nur Fehler?
Oder was sehe/verstehe ich da falsch?
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 01:08:36 PM
 #35

HW errores sind quasi egal.

Ob ein Gerät zb 4000 liefert wovon zb dann 2000 HWs sind, oder ob ein Gerät das keine HWs produziert von vorn herrein 2000 liefert macht keinen Unterschied.

Die Geräte die HWs produzieren knallen ebenfalls auch mehr Shares raus.

Jedenfalls sagt "Josh" das...


Ich kann das in sofern bestätigen das ich hier ne Jala stehen habe die ne HW Quote von ca 60% hat. Im Endeffekt erminert sie aber genausoviel wie andere Jalas hier, die nicht soviele HWs produzieren.





Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 25, 2013, 01:13:38 PM
 #36

Stimmt, die accepted sind bei allen etwa gleich hoch, egal ob sie nebenher viele hws machen oder wenige.
Das beruhigt mich bezüglich der hash-rate, aber irgendwie, öhm, was geht denn da schief?

Wie viel Strom geht denn so in die Dinger rein?
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 01:15:17 PM
 #37

~40 Watt (Pro Board)

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 25, 2013, 01:26:04 PM
 #38

Ok, das heißt so ein Tower kostet ~72 Euro pro Monat an Strom, ja?
Ich schätz jetzt mal, dass der Tower 6 BTC im Monat macht, bei derzeitiger diff, das sind derzeit 472 Euro im Monat.

Stimmt das etwa?
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 01:35:10 PM
 #39

~900€ Strom im Jahr bei 10 Boards, also "ja" kommt grob hin mit 75€.


http://www.btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php?diff=19339258.272387&dcosts=4200&diff_mincrease=40&blpbtc=24&dhsmhs=8500&btcusd_mincrease=1&btcusd=105.89&dpowcon=400&dleadtime=0&pcost=0.35&calcweeks=54&action=calc

Nur mal so, Werte sind schon eingetragen und schon "schön" gerechnet. Die Realität ist schlimmer.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
June 25, 2013, 01:37:28 PM
 #40

Ok, das heißt so ein Tower kostet ~72 Euro pro Monat an Strom, ja?
Ich schätz jetzt mal, dass der Tower 6 BTC im Monat macht, bei derzeitiger diff, das sind derzeit 472 Euro im Monat.

Stimmt das etwa?

ja so grob passt das.
Wenn sich die Diff moderat entwickelt wäre das ja ok aber wenn auch nur Ansatzweise die angekündigten Termine der diversen ASICs gehalten werden gute Nacht.
BFL fängt langsam an Singles zu produzieren
Avalon hat angüngigt Batch 2 und 3 zeitnah auszuliefern
Huntertausende von Avalon Chips sind bestellt und sollen eigentlich Ende Juli Anfang August geliefert werden
ASICminer baut immer mehr Hashrate auf und verkauft auch fleißig Hardware - fortlaufend
Die Russen haben was am laufen. August?
Die Schweden wolln im September Oktober lospreschen

Wenn sich das wie (fast üblich) nach hinten verschiebt kann man einige BTC wieder zurückminen
(Wer mit BTC zahlt brauch auch nicht mit einem Kursanstieg zu rechnen)
wenn die Termine aber gehalten werden machen 10 Quads die 6 Euro vielleicht noch 2 Monate und dann?Huh

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
June 25, 2013, 02:45:07 PM
 #41

Die ztex Boards passen ihre Taktrate automatisch an, bis eine gewissen HW error Zahl erreicht ist, dann takten sie ein schritt herunter. das ist die besonderheit an diesen boards und auch so gewollt. deswegen ist die hohe HW normal.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 25, 2013, 02:50:18 PM
 #42

Ok, das heißt so ein Tower kostet ~72 Euro pro Monat an Strom, ja?
Ich schätz jetzt mal, dass der Tower 6 BTC im Monat macht, bei derzeitiger diff, das sind derzeit 472 Euro im Monat.

Stimmt das etwa?

ja so grob passt das.
Wenn sich die Diff moderat entwickelt wäre das ja ok aber wenn auch nur Ansatzweise die angekündigten Termine der diversen ASICs gehalten werden gute Nacht.
BFL fängt langsam an Singles zu produzieren
Avalon hat angüngigt Batch 2 und 3 zeitnah auszuliefern
Huntertausende von Avalon Chips sind bestellt und sollen eigentlich Ende Juli Anfang August geliefert werden
ASICminer baut immer mehr Hashrate auf und verkauft auch fleißig Hardware - fortlaufend
Die Russen haben was am laufen. August?
Die Schweden wolln im September Oktober lospreschen

Wenn sich das wie (fast üblich) nach hinten verschiebt kann man einige BTC wieder zurückminen
(Wer mit BTC zahlt brauch auch nicht mit einem Kursanstieg zu rechnen)
wenn die Termine aber gehalten werden machen 10 Quads die 6 Euro vielleicht noch 2 Monate und dann?Huh

^^ naja, es wird immer vergessen das die Boards wenn sie fürs Mining nicht mehr Rentabel sind immer noch einen Verkaufswert haben im Wissenschaftlichen Umfeld...
Was glaubt Ihr denn warum solche Boards immer noch produziert werden.....

Es kann hier noch viel diskuttiert werden... mein Mindestpreis je Board habe ich per PM bereits mehrfach genannt... entweder erreiche ich diesen... oder die Boards
minen fröhlich weiter Ultimo....

Wo ich aber recht gebe: die meisten Käufer für die Boards kommen aus dem Ausland - Stromkosten <5Cent/KW... die können halt ganz anders laufen lassen.... Wink

Die ersten 30 Boards sind vor 14 Tagen bis nach Russland, Australien, Kanada etc. gegangen... so klein ist halt die Welt Wink
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
June 25, 2013, 03:12:22 PM
 #43

Das ist dein gutes Recht nicht zu verkaufen und selber zu minen;)

Der Wiederverkauf außerhalb des Minings dürfte nicht ganz einfach sein.

Ich kalkuliere noch aber Du wirst von mir heute voraussichtlich noch ein Angebot (ganz sicher über 1BTC/Board Grin) bekommen...
werden dann ja sehen obs passt

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 26, 2013, 05:44:21 PM
 #44

*push*
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2013, 11:34:30 AM
 #45



noch 20 Boards verfügbar, erster Turm ist verkauft (40BTC) - gogo, weiter gehts.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
June 30, 2013, 05:34:32 PM
 #46

2.4btc für 1 funktionierendes board inkl. versand
ohne netzteil und usb kabel
mit stromklemme



treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 30, 2013, 05:36:18 PM
 #47

Hach genau. Dann muss ich hier ja gleich auch nochmal 1.5-1.8 BTC pro Board anbieten. Damit auch alles seine richtigkeit hat. Wink

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2013, 05:42:20 PM
 #48

Hach genau. Dann muss ich hier ja gleich auch nochmal 1.5-1.8 BTC pro Board anbieten. Damit auch alles seine richtigkeit hat. Wink

Falsch: Verkauf hier im Forum wird eingestellt da der von mit gewünschte Preis nicht mehr erzielbar ist !
(Realistisch sind nur noch ca. 2BTC je Board, und dafür verkaufe ich die Boards nicht - die lasse ich jetzt laufen bis unrentrabel, dann sehen wir weiter Wink )
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!