Ok, das heißt so ein Tower kostet ~72 Euro pro Monat an Strom, ja?
Ich schätz jetzt mal, dass der Tower 6 BTC im Monat macht, bei derzeitiger diff, das sind derzeit 472 Euro im Monat.
Stimmt das etwa?
ja so grob passt das.
Wenn sich die Diff moderat entwickelt wäre das ja ok aber wenn auch nur Ansatzweise die angekündigten Termine der diversen ASICs gehalten werden gute Nacht.
BFL fängt langsam an Singles zu produzieren
Avalon hat angüngigt Batch 2 und 3 zeitnah auszuliefern
Huntertausende von Avalon Chips sind bestellt und sollen eigentlich Ende Juli Anfang August geliefert werden
ASICminer baut immer mehr Hashrate auf und verkauft auch fleißig Hardware - fortlaufend
Die Russen haben was am laufen. August?
Die Schweden wolln im September Oktober lospreschen
Wenn sich das wie (fast üblich) nach hinten verschiebt kann man einige BTC wieder zurückminen
(Wer mit BTC zahlt brauch auch nicht mit einem Kursanstieg zu rechnen)
wenn die Termine aber gehalten werden machen 10 Quads die 6 Euro vielleicht noch 2 Monate und dann?
^^ naja, es wird immer vergessen das die Boards wenn sie fürs Mining nicht mehr Rentabel sind immer noch einen Verkaufswert haben im Wissenschaftlichen Umfeld...
Was glaubt Ihr denn warum solche Boards immer noch produziert werden.....
Es kann hier noch viel diskuttiert werden... mein Mindestpreis je Board habe ich per PM bereits mehrfach genannt... entweder erreiche ich diesen... oder die Boards
minen fröhlich weiter Ultimo....
Wo ich aber recht gebe: die meisten Käufer für die Boards kommen aus dem Ausland - Stromkosten <5Cent/KW... die können halt ganz anders laufen lassen....
Die ersten 30 Boards sind vor 14 Tagen bis nach Russland, Australien, Kanada etc. gegangen... so klein ist halt die Welt