Bitcoin Forum
May 14, 2024, 01:54:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin/Altcoin kaufen und Cold Storage  (Read 648 times)
Hyrule (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 11:42:07 AM
 #1

Hallo alle zusammen,

ich habe mich dazu entschieden ein Geld in Bitcoin bzw. Altcoin zu investieren.
Habe schon Trading Erfahrung, aber bin neu im Thema Kryptowährung.
Jetzt stellen sich mir einige Fragen. Ich möchte Bitcoin, Ethereum und IOTA kaufen und diese in einem Cold Storage aufbewahren. Brauche ich für jede Währung einen eigenen Cold Storage oder kann man alle Währungen zusammenlegen?
Wo kaufe ich am besten Bitcoins? Habe mich schonmal bei bitcoin.de angemeldet.
Für andere Währungen muss man wohl auf eine andere Plattform wechseln. Bisher dachte ich Bitfinex. Was sagt ihr dazu?
Wenn ich die Coins auf einen Cold Storage transferieren will, fallen dazu Gebühren an? Wenn ja wie hoch sind diese? Fallen sonst noch Gebühren an?
Welche Form von Cold Storage würdet ihr mir empfehlen? Paper Wallet oder auf einem externen Gerät wie ein USB Stick?
Ich denke das war es voerst.

Freue mich sehr über Antworten!

Gruß,

Tobi
1715694861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715694861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715694861
Reply with quote  #2

1715694861
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715694861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715694861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715694861
Reply with quote  #2

1715694861
Report to moderator
1715694861
Hero Member
*
Offline Offline