Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:27:40 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Obergrenze beim Kauf ?  (Read 536 times)
taszek (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 18, 2017, 10:29:34 PM
 #1

Hallo Leute.
Habe heute meine ersten BTC-Anteile gekauft auf Coinbase.

Erstes Problem war, dass Blockchain meine Mastercard nicht akzeptiert hat, warum, keine Ahnung.

Zweitens habe ich festgestellt, dass es ganz schöne Kauflimits in der Summe gibt. Auch bei anderen Anbietern.
Wie kann das sein und ändert sich das nochmal ?

Ist das Kauflimit bei Bitcoin.de weg, wenn man ein Konto bei der Fidor_Bank macht ? Das heisst, man muss zuerst was auf das Fidor-Konto überweisen und dann kann von da ohne Limit traden ?

Kann man denn nirgendwo direkt von Kreditkarte ohne Limit traden ?
Und überhaupt, Überweisungen dauern doch total lange und man kriegt den Coin erst Tage später.

Dann habe ich auf meinem Jaxx-Wallet gesehen, dass dort ständig der falsche BTC-Kurs / Wert angezeigt wird, scheint gar nicht aktuell zu sein.
Die Gebühren für Transaktionen finde ich im allgemeinen hoch.
Eine Sendung von Jaxx weg, hat nach einer Stunde immer noch nicht geklappt..

Und auf Etoro wird der BTC Kurs immer nur in Dollar angezeigt.

Will sagen, das ganze traden ist so irgendwie total zäh und wenig flüssig.

1714930060
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930060

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930060
Reply with quote  #2

1714930060
Report to moderator
1714930060
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930060

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930060
Reply with quote  #2

1714930060
Report to moderator
1714930060
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930060

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930060
Reply with quote  #2

1714930060
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
November 18, 2017, 11:05:59 PM
 #2

Ich kenne mich dem Kreditkarten-Kauf von Bitcoins etc. nicht aus, aber die Limits sind normal, die liegen bei Bitstamp bei 5.000 USD (täglich) und 20.000 USD (monatlich). Alternativ bietet sich Fidor+Kraken funktioniert quasi in "Echtzeit" (momentan nicht zu empfehlen, da Kraken sehr, sehr langsam ist) an oder du überweist dein Geld auf eine Börse (bspw. Bitstamp) und setzt dann eben deine Orders, wenn du es willst.
Blockchaincoach
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 19, 2017, 08:27:44 AM
 #3

Was möchtest Du im Detail genau? Größere Mengen BTC einkaufen und bei Bedarf problemlos wieder verkaufen?

Die Kauf, Verkauf-Limits sind bei den Plattformen ganz unterschiedlich und richten sich auch teils nach der Aktivität des einzelnen Käufer/Verkäufer. Per Kreditkarte BTC zu erwerben ist oft mit niedrigen Limits verbunden. Die Plattformen bieten auch Authentifizierungssysteme z.B. über den Ausweiß an, um die Limits zu erhöhen.

Bei Bitcoin.de gibt es unterschiedliche Trust-LVLs, die sich nach der Aktivität des einzelnen richten (Trading Volume etc.), die Staffelung wiederum müsstest du auf der Seite einsehen können.

Schau dir vielleicht mal Bitpanda an, vom Handling her was den Kauf und Verkauf von Bitcoins anbelangt, gut und einfach gemacht-> https://www.bitpanda.com/
CryptoFAQ.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile WWW
November 19, 2017, 10:24:48 PM
 #4

Deine Tages-/Wochenlimits hängen vor allem damit zusammen, umfangreich du dich bei der entsprechenden Plattform angemeldet hast. Wenn du z.B. bei Kraken.com alle Persodaten+Kopie angegeben hast, bekommst du ein Tageslimit von 20 TEuro. Dies kann man auf Nachfrage auch noch erhöhen lassen.

Überweisungen an Coinbase und Kraken haben bei mir zwischen 3 und 6 Stunden gedauert (überwiesen online per Volksbank).

Coinbase hat allgemein hohe Gebühren, dann lieber schnell das Geld kostenfrei von Coinbase zu gdax transferieren und da traden (0,3% fee). Ich nutze Kraken oder Bitrex, je 0.25% fee.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 20, 2017, 07:11:00 AM
 #5

Kenne das auch bei Bitpanda so, dass wenn du dich verifizierst bis zu 10.000 oder 100.000€ investieren kannst. Bin mir da nicht mehr so sicher Smiley
riderinred
Member
**
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 24


View Profile
November 20, 2017, 01:04:25 PM
 #6

Würde aus meiner Erfahrung auch von Coinbase abraten, wie andere hier bereits geschrieben haben.
Bittrex und Bitstamp sind gute Alternativen.
Bitstamp benutze ich gerne für längerfristige Trades, da man dort eine trailing stop-order setzen kann und auch eine limit-order mit darauf folgender limit-order.

Meines Wissens ist das Traden direkt von der Kreditkarte nicht weit verbreitet und ich halte es auch für nicht klug als Anfänger mit Summen zu hantieren, die das Limit der Börsen sprengen oder ihm nahe kommen.
Wir alle zahlen am Anfang Lehrgeld, wie viel muss jeder selbst entscheiden Wink

You are your worst enemy and your best ally.
I am just some guy with a keyboard.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
November 20, 2017, 01:23:25 PM
 #7

Kenne das auch bei Bitpanda so, dass wenn du dich verifizierst bis zu 10.000 oder 100.000€ investieren kannst. Bin mir da nicht mehr so sicher Smiley
http://lmgtfy.com/?q=bitpanda+limit

ist das so schwer?
Kaufen: Gold: 10,000 EUR Tageslimit
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 20, 2017, 01:55:55 PM
 #8

Kenne das auch bei Bitpanda so, dass wenn du dich verifizierst bis zu 10.000 oder 100.000€ investieren kannst. Bin mir da nicht mehr so sicher Smiley
http://lmgtfy.com/?q=bitpanda+limit

ist das so schwer?
Kaufen: Gold: 10,000 EUR Tageslimit
Okay und warum gibst du ihm dann nicht den Vorschlag mit Bitpanda? Wollte ihm einfach auf die schnelle nen Vorschlag machen und du willst mir hier zeigen wie man googled. Bist ja ein richtig cooler Typ Roll Eyes
taszek (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 21, 2017, 08:55:27 AM
 #9

Hey Leute, danke für Eure Antworten.

Habe Verifizierund bei Kraken schon begonnen. Aber schon wieder ein Hindernis:

Ist es richtig, dass ich ein Konto bei der Fidor-Bank brauche um bei Kraken zu handeln ?

Schönen Tag!
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
November 21, 2017, 09:41:01 AM
 #10

Nein
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
November 22, 2017, 06:31:55 AM
 #11

Hey Leute, danke für Eure Antworten.

Habe Verifizierund bei Kraken schon begonnen. Aber schon wieder ein Hindernis:

Ist es richtig, dass ich ein Konto bei der Fidor-Bank brauche um bei Kraken zu handeln ?

Schönen Tag!


Nein, brauchst Du nicht. Kraken selbst betreibt Konten bei der Fidor-Bank, um Einzahlungen+Auszahlungen über SEPA-Überweisung zu ermöglichen. Wenn Du also eine Einzahlung via SEPA erzeugst von deinem bestehenden Girokonto erzeugst, ist das Empfängerkonto ein Konto bei der FIDOR-Bank, das Kraken gehört. Über die Referenz in der Überweisung wird der Betrag deinem Kraken-Account zugeordnet.

siehe https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/115002732067-Fidor-Fidor-deposits-and-withdrawals
germantranslator
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 10


View Profile
November 23, 2017, 02:53:46 PM
 #12

Hallo Leute.
Habe heute meine ersten BTC-Anteile gekauft auf Coinbase.

Erstes Problem war, dass Blockchain meine Mastercard nicht akzeptiert hat, warum, keine Ahnung.

Zweitens habe ich festgestellt, dass es ganz schöne Kauflimits in der Summe gibt. Auch bei anderen Anbietern.
Wie kann das sein und ändert sich das nochmal ?

Ist das Kauflimit bei Bitcoin.de weg, wenn man ein Konto bei der Fidor_Bank macht ? Das heisst, man muss zuerst was auf das Fidor-Konto überweisen und dann kann von da ohne Limit traden ?

Kann man denn nirgendwo direkt von Kreditkarte ohne Limit traden ?
Und überhaupt, Überweisungen dauern doch total lange und man kriegt den Coin erst Tage später.

Dann habe ich auf meinem Jaxx-Wallet gesehen, dass dort ständig der falsche BTC-Kurs / Wert angezeigt wird, scheint gar nicht aktuell zu sein.
Die Gebühren für Transaktionen finde ich im allgemeinen hoch.
Eine Sendung von Jaxx weg, hat nach einer Stunde immer noch nicht geklappt..

Und auf Etoro wird der BTC Kurs immer nur in Dollar angezeigt.

Will sagen, das ganze traden ist so irgendwie total zäh und wenig flüssig.



Ich hab ein Limit von 10.000 €
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!