Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:52:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Netzneutralität wird abgeschafft  (Read 499 times)
Saxnot (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 22, 2017, 01:41:02 PM
 #1

Na jetzt wirds lustig. Also wars das dann mit der Freiheit?

https://www.n-tv.de/politik/USA-ebnen-Weg-zur-Spaltung-des-Internets-article20145180.html

Und wir packen unser Geld derweil schön ins Netz mit den Coins  Grin und drüben können sie dann einfach den Stecker ziehen. Ich seh es schon vor mir: normaler Internetanschluss ohne Walletzugang, den gibts dann nur über einen Aufpreis mit inkl. staatl. Kontrolle. Die Windows-Systeme, Antivierenanwendungen und TPM-Plattformen auf den Rechnern der Leute tun ihr übriges, schöne neue freie Welt. Achso da man ja sein Auto eh dann nur noch mietet kommt man ohne Zugang dann nicht mal mehr von A nach B  Cool System läuft voll nach Plan!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 22, 2017, 07:17:39 PM
 #2

Erwartest du etwa was anderes von Trumps USA ? Selbstverständlich werden Internetzugänge dort bald für einige Dinge in seinem Sinne benutzt - Umverteilung von unten nach oben, Zugangsbeschränkungen zu "Fake Media"-Seiten, Einblendung von Pflicht-Nachrichten über Trump (vorzugsweise Hohepreisungen) und Pflichtwerbung für Trumps Firmen. Und sag nicht, ich übertreibe: hätte ich vor einem Jahr vorausgesagt, was heute dort schon abgeht, wäre ich auch als Spinner abgetan worden...
marv1n
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 103


View Profile
November 23, 2017, 11:04:27 AM
 #3

is ja schon ein wunder das der Trump solang im Amt is  Grin

aber Hauptsache Die Amerikaner leben in einem freiem Land  Roll Eyes  *ironie

Quote
Im Laufe des Jahres hatte die FCC bereits weitreichende Datenschutzregeln abgeschafft. Internetanbieter dürfen seither Daten über Nutzerverhalten ohne Einverständnis der Person weiterverkaufen. Die Kommission schaffte auch das seit mehr als 40 Jahren geltende Verbot des Zusammenschlusses von TV-Medien und Zeitungen ab.


   SEMUX   -   An innovative high-performance blockchain platform   
▬▬▬▬▬      Powered by Semux BFT consensus algorithm      ▬▬▬▬▬
Github    -    Discord    -    Twitter    -    Telegram    -    Get Free Airdrop Now!
Jankoboy
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 10

ASY2i8dZVBP5xXaufxZdcLwRu6cGfqvZ77


View Profile
November 25, 2017, 03:53:01 PM
 #4

Wenn man es oft genug sagt, dann glaubt man mit der Zeit dem eigenen Unfug. Wobei eigentlich erstaunlich wie lange die Neutralität mehr oder weniger durchgehalten hat.

zeitspringer
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 14

Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.


View Profile WWW
December 06, 2017, 11:07:02 PM
 #5

Ich hab aber auch von privaten und lokalen Initiativen gehört, die ein freies Internet erhalten wollen. Kurzstrecken lassen sich ja auch über andere Techniken überbrücken, z.B. Richtfunk, Mash-Netze, eigene Verkabelung.

Aber wenn die Amis solch tolle Errungenschaften bekommen, dann brauchen wir nicht lange zu warten und wir werden mit diesen Errungenschaften auch beglückt.

CaptainLorca
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 264
Merit: 4


View Profile
December 11, 2017, 11:18:28 PM
 #6

Ich hab aber auch von privaten und lokalen Initiativen gehört, die ein freies Internet erhalten wollen. Kurzstrecken lassen sich ja auch über andere Techniken überbrücken, z.B. Richtfunk, Mash-Netze, eigene Verkabelung.

Aber wenn die Amis solch tolle Errungenschaften bekommen, dann brauchen wir nicht lange zu warten und wir werden mit diesen Errungenschaften auch beglückt.

Jap... mag uns vielleicht nicht betreffen.. aber so etwas schwappt ja bekanntlich über.. und man.. damit kann sich Geld verdienen lassen!

◣   Stake.com   ◥
«  Stake 2 - Play Smarter  »
12+ Gamemodes  |  Provably Fair  |   Daily Giveaways
DoctorK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 06, 2018, 03:03:01 AM
 #7

Man muss gar nicht bis nach Amerika schauen. Auch in der EU gibt es genug Beispiele dafür das an dieser Baustelle gearbeitet wird. In einigen Ländern beginnt es so, dass als tolle Zusatzleistung der Datenverkehr bestimmter Apps im Mobilfunk nicht auf das Datenvolumen im Vertrag angerechnet wird. Die Nutzer dieser Verträge jubeln. Natürlich wird dabei übersehen was eigentlich dahintersteckt und das in Zukunft eben für unterschiedliche Arten von Datenpäckchen extra gezahlt werden muss. Im EU-Land Portugal ist man da anderen Ländern Europas schon voraus.

http://www.businessinsider.de/portugal-zeigt-wie-das-internet-ohne-netzneutralitaet-aussieht-2017-11

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit wann die die Netzneutralität entweder offiziell abgeschafft, oder komplett ausgehöhlt ist.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 06, 2018, 11:41:49 AM
 #8

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit wann die die Netzneutralität entweder offiziell abgeschafft, oder komplett ausgehöhlt ist.

Und bereits heute gibt es genügend Projekte, die ihre Daten eingebetet in anderen Daten versenden. Im Prinzip läuft nur wieder es auf das übliche Katz und Maus Spiel hinaus. Leiden werden darunter - wie immer - nur die dümmsten Ottos.
Denis Fly
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
January 06, 2018, 01:48:58 PM
 #9

Das war das Einzige das Sie tun können, das große, weite Medium der Endkonsumenten zu regulieren, in dem Wir/Ihr/Sie das Meiste an Wissen geschöpft haben.
Das wir hier in Deutschland so lang "frei" surfen durften hat mich eh gewundert. Dadurch sind viele neue Philosophien und "Religionen" hier auf der Welt entstanden. Ergo wir sind schwerer zu kontrollieren weil wir nicht mehr am gemeinsamen großen Strang ziehen, das man einfach kontrollieren kann, nein wir haben uns sondiert und in einzelne Gruppen teilweise aufgeteilt. Das kostet wiederum viel mehr Energie und Kraft das zu kontrollieren, weil du auf mehrer Gruppen achten musst bzw. folgen musst.
Durch das abschaffen der Neutralität wird uns wie ein hund das futter wieder zugeworfen, das wir essen dürfen Cheesy
Diese Welt wir sprechen ja zum größen teil von der Cyberwelt, mitterweile muss man auch differenzieren. Reallife und cyberlife, wieso wir das tun müssen?! weil wir unsere charaktere schon in 2 gespaltet haben, der mensch der im reallife agiert wird oder wurde von mir beobachtet reagiert ganz anders im cyberlife. bei der intension die die menschen gerade haben am handy zu kleben, ist klar das reguliert und katigorisiert wird im cyberlife. diese welt ist für uns alle noch neu und viele menschen verstehen noch gar nicht was das ganze bedeutet, sich preiszugeben und stets online zu sein in der cyberwelt. wir kapseln uns ab und bauen ein komplellt neuen sozialenstand auf gerade. der in 20 jahren für die oberfläche besser zu sehen ist. Menschen die zwischen den zeilen lesen können oder die essenzen verstehen an den aussagen, wissen das wir gerade in einem sehr großem wandel stecken.
Die neutralität ist nur der Anfang einer großen abgesteckten, kontrollierten Cyberwelt, in dem du ohne dein Smartphone bzw. online zu sein, sehr viele nachteile irgendwann einstecken musst.

Alleine das blaue Licht unserer ganzen Elektrogeräte, was das für einen Schaden an unserem Organismus ausrichtet, ist wenigen Menschen bewusst.

Kleiner Tipp: das blaue Licht beeinflusst unseren natürlichen Melatoninspiegel. Wer etwas wissbigierig ist wird wissen was Melatonin in uns auswirkt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!