Bitcoin Forum
June 23, 2024, 11:56:19 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wie? BTC anonym in EURO/ Kreditkarte (Plastik) umwandeln + niedrige Gebühren?  (Read 4752 times)
wax7 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10



View Profile
June 28, 2013, 11:15:09 AM
Last edit: July 04, 2013, 07:03:46 AM by wax7
 #1

Wie der Titel schon sagt.

Habe jetzt die SUFU schon bemüht, war allerdings nicht besonders befriedigend.  Undecided

Fall 01: ViRVoX

BTC rein -> SLL umwandeln -> EURO Umwandeln -> Überweisen, nur auf Konto mit identischem Namen!
Gebühren für das ganze hin und her: ca. 15% und nicht wirklich anonym...   Angry

Fall 02: CryptCard
100€ Karte mit 105€ kaufen und mit BTC bezahlen. Visa Transfer auf eine Plastikkarte (natürlich eine Anonyme) ( + ca. 1,75% Gebühren)
Macht zusammen, ca. 6,8% Gebühren.  Roll Eyes

Fall 03: Anonyme Visa aus Polen
ca. 50-55 € Gebühr (je nach Kurs), Limit in 2 Jahren 5000€
bei 5000€ ist die Karte mit ca. 1% Unkosten noch am günstigsten. nur leider eben nur mit 150€ belastbar je Transaktion/Tag.  Tongue

Fall 04: Anonyme VIRTUELLE Visa aus XYZ
ca. 50€ für 10 V.Visa (je nach Kurs), Limit in 2 Jahren 5000€ x 10 Karten
bei 50.000€ sind die Karten mit ca. 0,1% Unkosten noch am günstigsten.  Belastbar je Transaktion/Tag, noch unbekannt.   Huh


Alle anderen Möglichkeiten haben bis jetzt versagt weil, z.b.: im Verwendungszweck eine Nummer/Kennung eingetragen werden muss, sprich keine echte IBAN zur Verfügung steht! Damit scheidet Payango, Kalixa und Netteller als Empfänger schon mal aus. (Tauschbörsen IBAN Transfer usw.)

Was kennt Ihr noch für Möglichkeiten?

(Wieso ich frage? Na, wegen dem Risiko der Kontosperrung (die Banken sind etwas am zittern wegen Liberty Res. ) und dem Fiskus!)  Kiss

Send BTC to: 12uXHA5YQKdEjoR6X9Qjv4zud5kWRHqtqK  ^_^'
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 11:37:10 AM
 #2

Naja, bleibt noch der gute alte persönliche Tausch.
https://localbitcoins.com/
wax7 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10



View Profile
June 28, 2013, 11:38:44 AM
 #3

Bei dem ich dann überfallen werde so die arme Socke vor ein paar Tagen? nee....     Cry

EDIT: Oder noch besser, vor Ort wartet das Finanzamt auf mich!!!  Grin Ist schlimmer als ein Raubüberfall  Roll Eyes

Send BTC to: 12uXHA5YQKdEjoR6X9Qjv4zud5kWRHqtqK  ^_^'
yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 28, 2013, 11:42:28 AM
 #4

Bei dem ich dann überfallen werde so die arme Socke vor ein paar Tagen? nee....     Cry

Das war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake. Sicheres Handeln über localbitcoins ist keine große Kunst, wenn man ein paar grundlegende Sachen beachtet.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
June 28, 2013, 11:43:54 AM
 #5

Bei dem ich dann überfallen werde so die arme Socke vor ein paar Tagen? nee....     Cry

Das war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake. Sicheres Handeln über localbitcoins ist keine große Kunst, wenn man ein paar grundlegende Sachen beachtet.

und die sind?
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 11:44:34 AM
 #6

Meinst du Tallos?
Der wurde nicht überfallen, der hat das nur behauptet, in der irren Hoffnung, dann mit den BTC anderer Leute davon zu kommen.
Und das Risiko hängt halt davon ab, wie man sich anstellt.
Musst ja nicht Leute ohne Transaktionen und Bewertungen nehmen.
Musst dich auch nicht in ner Seitengasse treffen.
Mall oder Bank-Filiale, da ist schon mal alles Kamera-Überwacht.

Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
June 28, 2013, 12:18:56 PM
 #7

Die Transaktionskosten dabei sind aber auch recht hoch. Zum einen sind die Preise bei localbitcoins um einige % höher als MtGox, zum anderen muss man den Zeitaufwand mit einrechnen.

Ich habe es mal eben gecheckt:
Preis bei MtGox aktuell: 74€
Preis bei localbitcoins: 78€ und aufwärts (also über 5% mehr; wobei man da sicher Verhandlungsspielraum hat)

Den Zeitaufwand muss jeder selber berechnen. Aber das sind idR. mit Terminfindung, Hin- und Rückfahrt, warten, etc. mindestens 1 Stunde. Das kann dann jeder mit seinem eigenen Stundensatz multiplizieren. Für mich ist das jedenfalls zu viel Aufwand. Da arbeite ich lieber eine Stunde mehr (bin Freelancer) und bezahle die Gebühren für die anderen Optionen.

wax7 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10



View Profile
June 28, 2013, 12:22:21 PM
 #8

Hab grade mal gesucht, der mir am Nahesten ist gut 40 KM weit weg... lol

Also ist das erst mal gestorben und außerdem ist das wirklich zu kompliziert mit Termin, dann kann der eine nicht, dann paßt die Zeit nicht, dann hat man mal Nachtschicht usw...  ne

Send BTC to: 12uXHA5YQKdEjoR6X9Qjv4zud5kWRHqtqK  ^_^'
db1tau
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile WWW
June 28, 2013, 07:28:38 PM
 #9

Eine (oder mehrere) Polenvisa waeren da eindeutig die besste Loesung.

Ansonsten geh doch einfach mal auf ein Bitcoin-Treffen, es gibt viele regelmaessige Kaeufer die man dann kennenlernt und denen man spaeter auch vertrauen kann.

Beim Treffen (auch localbitcoins) will ja niemand Deinen Ausweis sehen, also wie sollte das Finanzamt wissen wer Du bist?
Und ausserdem wenn Du jetzt einen Trade machst, musst Du den ja erst im Mai 2014 in der Steuererklaerung angeben. Woher soll also jemand wissen, dass Du Deinen Verkauf nicht vorhast zu versteuern?
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
June 29, 2013, 07:55:25 PM
 #10

Fall 03: Anonyme Visa aus Polen
ca. 50-55 € Gebühr (je nach Kurs), Limit in 2 Jahren 5000€
bei 5000€ ist die Karte mit ca. 1% Unkosten noch am günstigsten. nur leider eben nur mit 150€ belastbar je Transaktion/Tag.  Tongue
Die Karten können mit 2500€ pro Kalenderjahr beladen werden, also 7500€.
wax7 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10



View Profile
July 01, 2013, 06:28:24 AM
Last edit: July 01, 2013, 07:38:47 AM by wax7
 #11

Danke für den Tip.

Werd ich mir mal durchlesen.

Klingt auf jedenfall sehr interessant, hoffentlich auch langfristig vertrauenswürdig  Wink

EDIT: ist leider ein Deutsches Unternhemen? Ein richtiges Impressum sieht da auch anders aus.

Keine ahnung ob mann da seine BTC anvertrauen kann...  Werde es mal mit kleinen Beträgen testen.... nur schade das es dadurch nicht wirklich anonym ist.

Send BTC to: 12uXHA5YQKdEjoR6X9Qjv4zud5kWRHqtqK  ^_^'
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 01, 2013, 09:15:29 AM
 #12

Danke für den Tip.

Werd ich mir mal durchlesen.

Klingt auf jedenfall sehr interessant, hoffentlich auch langfristig vertrauenswürdig  Wink

EDIT: ist leider ein Deutsches Unternhemen?
Wieso leider?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
wax7 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10



View Profile
July 01, 2013, 09:55:49 AM
 #13

Leider, weil es hierzulande kein Bankgeheimnis mehr gibt, wurde 2007 abgeschafft.

Send BTC to: 12uXHA5YQKdEjoR6X9Qjv4zud5kWRHqtqK  ^_^'
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 01, 2013, 10:01:45 AM
 #14

Leider, weil es hierzulande kein Bankgeheimnis mehr gibt, wurde 2007 abgeschafft.
Wurde 2013 EU-weit abgeschafft.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 01, 2013, 05:08:48 PM
 #15

An dieser Stelle würde ich gerne eine Idee wieder aufnehmen, die bereits im CryptCard-Thread geäußert wurde:
Noob Frage: Gibt es sowas wie beschreibbare Karten, die man mit diesen Daten füttern und dann auch offline verwenden kann?

Technisch wäre das möglich, aber da schaut jeder skeptisch wenn du die irgendwo vorzeigst  Grin
Ach was, ich nehm dann ne fette Hologramm Karte mit dem Bitcoin Logo drauf  Grin
Wenn das so ist, wie ich mir das vorstelle, dann sind sowohl diese SmartCards (= Plastikkarten mit Chip), als auch die Schreib- und Lesegeräte standartisiert und im Fachhandel erhältlich.

Es müsste doch möglich sein, Kartennummer + Ablaufdatum + CVC2-Code auf so eine Karte zu schreiben, und dann noch ein nettes Bild draufzudrucken, damit's nicht so suspekt aussieht.

Gebühren wären dann nur noch so hoch wie bei CryptCard, bzw. jedem beliebigen anderen Anbieter von virtuellen Kreditkarten.

Kennt sich da jemand aus?

Nennt sich "Carding" und ist illegal. Genau mit dieser Methode werden auch gestohlene Kreditkarten Informationen ausgecasht..
.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 01, 2013, 05:44:22 PM
 #16

Upps^^
Ich hatte gedacht, es wäre nur illegal, wenn einem die Kreditkartendaten nicht gehören.

Aber in Deutschland funktioniert ja leider gar nichts ohne Lizenz.

Schade eigentlich, wäre doch eine tolle Möglichkeit gewesen BTC zu Bargeld zu machen, ganz ohne Bankkonto.

Es gab hier im Forum mal jemanden, der einen diskret Bargeld via DHL paket geschickt hat gegen BTC.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
July 02, 2013, 12:16:12 AM
 #17

Betonung liegt hier wohl auf "gab" Wink

Ist nicht so einfach wie man sich das immer vorstellt.

wax7 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10



View Profile
July 02, 2013, 09:54:04 AM
 #18

Na ja, mann kann ja von einer Visa auf eine Visa Transferieren (1,75% Gebühr), das geht noch so.

Dann sind auch so "Echte" Karten wie von Kalixa, Netteler und Payango möglich. aber wie weit das noch anonym dann ist...?


Scheint echt schwer zu sein an sein Geld zu kommen, ohne das dass Finanzamt vor der Tür steht....

Mann müßte wirklich viel Buch führen und Nacheise (WTF) haben, um sicherzustellen das mann nicht vom Finanzamt abgezockt wird.

BTW, wie will ich den anerkannten Nachweis erbringen das sich die BTC seit über einem Jahr in meinem Besitz befinden?Huh

Und wen ich mal zu viele Transaktionen, vor allem Einzahlungen habe, dann macht die Bank gleich das Konto zu, wegen verdacht auf Geldwäsche! (Die Banken machen ja schon das Konto zu wenn ich wegen Geschäftsreise aus zwei nicht-EU Ländern innerhalb einer Woche Geld abhebe bzw. damit Einkaufe! Schon mehrmals passiert, mann muss dann immer Persönlich zur Bank mit Ausweis usw. und wieder Freischalten lassen, meine vorherige Bank hatte immer die Karten so gesperrt das die neue mir mit 25 Eur in Rechnung gestellt wurde, dachte bei der neuen Bank wäre das anders, Pustekuchen! Selbst ein Kontovermerk nützt nix, weil der Computer das automatisch macht!)  Cry
Logo das dann auch die rote Lampe beim Finanzamt an geht.



EDIT: Jemand ne ahnung wie diese Bitcoin Card funktioniert?
http://thebitcoincard.co.uk/

Send BTC to: 12uXHA5YQKdEjoR6X9Qjv4zud5kWRHqtqK  ^_^'
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
July 02, 2013, 10:26:16 AM
 #19

nur zur Info wenn das das Finanzamt irgendwie spitz bekommt sei es hier im Forum. Dann hast du ggf. ein Problem wegen Geldwäsche am Hals...

wax7 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10



View Profile
July 02, 2013, 10:59:31 AM
Last edit: July 02, 2013, 11:55:24 AM by wax7
 #20

lol,   Das Problem habe ich doch durch Bitcoins schon.   Roll Eyes

EDIT: Nochmal, ich möchte meine Bitcoins die ich nicht gekauft sondern Er-Mint habe, veräußern.
Das Problem ist die Unfähigkeit der Ämter das alles richtig zu machen und zu verstehen. Das wiederum Zwingt mich in andere Richtungen zu gehen.  Roll Eyes
Wäre ich ein Unternehmer dann hätte ich meinen Firmensitz verlegt (Ausland). Traurig, aber Wahr!

Send BTC to: 12uXHA5YQKdEjoR6X9Qjv4zud5kWRHqtqK  ^_^'
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!