Bitcoin Forum
March 28, 2024, 08:42:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: 30 BTC Bounty + Bonus !! ICH BRAUCH DRINGEND HILFE bei meinem setup (MUC)  (Read 4410 times)
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 11:49:54 AM
Last edit: June 30, 2011, 12:23:20 PM by ptshamrock
 #1

Meine Herren meine Damen..

ich habe seit 3 wochen 10rechner a 4x5870  in München stehen..

Erst mit linuxcoin USB bootable..dann mit ubuntu 11.04 ..dann mit windows 7 endlich und dummy plugs..

aber irgendwas geht dauernd nicht..immer wenn ein problem gelöst ist kommt das nächste und obwohl ich IT systemtechniker war vor einiger zeit blick ichs echt nicht mehr und bin am verzweifeln Cheesy

also falls da draussen irgendwo ein Hardware & linux/windows checker (vor allem die hardware spinnt zur zeit) sitzt der mir hilft mein system endlich auf die theorietisch erreichbaren 17,5ghash zu bringen & das mal länger als nur 12 stunden..würde ich mich ÄUSSERST erkenntlich zeigen !

vielleicht finden sich ja auch 2 die ein team bilden !  für denjenigen der das schafft winkt evtl (wenn BTC durchstartet) ein längerer vertrag weil ich aj schon so einiges vorhabe mit btw ^^

cheers ,
shamrock


EDIT:   ERBITTE NATÜRLICH DISKTRETION Cheesy

setup ->

MSI 890FXA-GD70     (Socket AM3)   
AMD Sempron 145 2.8GHz Box   
KINGSTON KVR1333D3N9/2G  2048MB DDR3
SATA hot swap 320gb
XFX,Sapphire &  powercolor 5870er
corsair 1200watt
antec gehäsue mit 5 lüftern
4gb kingston USB sticks



"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
1711615329
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711615329

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711615329
Reply with quote  #2

1711615329
Report to moderator
1711615329
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711615329

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711615329
Reply with quote  #2

1711615329
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
redhatzero
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 30, 2011, 11:58:29 AM
 #2

o.O nettes Setup =)
Ich leite das mal an meinen Arbeitskollegen weiter...

ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:03:16 PM
 #3

ja noch netter wärs wenn plug & play gegangen wär lol


naja ich glaube DER TEUFEL TESTET MICH ! ich hatte noch NIEEEEE solche probleme..alles gleiche rechner..

ich habe damals schon 100 rechner pro tag aufgsetezt und keinen stress gehabt Sad aber die machen mich fertig !


alleine der dank meiner freundin wird schon soooviel wert sein !

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 30, 2011, 12:04:03 PM
 #4

was haste denn für probleme?

ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:12:25 PM
 #5

ja einmal dis einmal das..abstürze mit guiminer..grakas werden nicht erkannt (guiminer) obwohl sie im system erkannt werden..2 rechner haben plötzlich probleme von der sata zu booten (die ich kaufte weil mir die usbsticks überl mitspielten)..bootet nur noch mit kaltstart..seit gestern nicht mal mehr das ..es ist zum heulen Cheesy

1x12 stunden von a-z sollten reichen (eigentlich) Cheesy

strom und klima ist vorhanden (um die grakas zumidet bei knapp 85grad zu halten)

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:23:42 PM
 #6

habe mal das setup in den ersten post..

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
yigga
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100


View Profile
June 30, 2011, 12:33:07 PM
 #7

rack mounting hilft bestimmt!!  Cool

Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
June 30, 2011, 12:36:14 PM
 #8

Quote
grakas werden nicht erkannt (guiminer)
Eventuell Probleme mit den Dummy Plugs?

Ich muss sagen, habe in meinen Rechnern ziemlich die gleiche Konfig.
MSI 890FXA-GD70     (Socket AM3)  
AMD Sempron 145 2.8GHz Box    oder AMD 965
KINGSTON 2 oder 4 GB
XFX 5870 und Gigabyte 6990
SATA 160 GB
CoolerMaster oder Antec 1200watt
antec gehäuse oder 19" Fantec

Ich bin auch mit Windows und Guiminer gestartet und hatte auch immer wieder Probleme, außerdem ging mir das gelöte der Dummy Plugs auf den Keks.
Mittlerweile laufen alle unter Ubuntu 11.04 + 11.6 und ich habe wirklich null Probleme mehr.
Ich glaube die Probleme sind durch das Board in Verbindung mit den vielen Karten und Windows entstanden.

Gerade bei vielen Rechnern lassen diese sich durch Linux deutlich besser überwachen wie ich finde.
Habe mir dafür nen kleines Skript erstellt, welches dafür sorgt, dass alle Rechner im Minutentakt Temperatur, Core, Mem-Takt Hash usw an einen Webserver reporten.
Dieser Überwacht alles und benachrichtigt im Problemfall. Außerdem habe ich auf einen Blick die Daten aller Systeme.
Sowas wäre sicher für dich auch zu empfehlen.

München ist leider sehr weit weg für mich und bei Hardwareproblemen wäre Nähe sicher nicht verkehrt..... schade.

ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:36:21 PM
 #9

der knaller Cheesy finde ich klasse Cheesy echt endcool!  die nächsten 10 kommen auf racks definitiv lol

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:39:05 PM
 #10

@ berni


ja dummy plugs funzen weil innerhalb windows werden sie ja erkannt ! das gelöte nervete mich auch..habe mirdann 30 aus rumnien per express schicken lassen (auch 20btc <Cheesy) um auf win7 umzustiegen weil ichmich da wenigtens auskenne..aber half nicht viel ..

habe win7 enterprise & ubuntu 11.04 auf 2 partition..für ubuntu müsste ich nur kurz grub reinstallen um den zugriff wieder zu ermöglichen!


"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 30, 2011, 12:42:37 PM
 #11

bei so grossen Setups empfehle ich Live-Linux auf usb-sticks. Espart dir viele Probleme und du kannst dir relativ einfach ssh-Zugang verschaffen zwecks Fernwartung.

Wenn ich so lese was du schreibst, denke ich, das die Probleme vor allem wegen der Temperatur da sind Huh
Und da musst du eben selbst eine Lösung finden, da kann dir auch kein OS-Profi helfen...

hf  Grin

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
June 30, 2011, 12:44:30 PM
 #12

Was meinst du mit erkannt, werden die Karten im Gerätemanager angezeigt oder auch unter "Anzeige"?
Bin in Sachen Windows und Dummy Plugs nicht so firm, damit hatte ich mal keine Probleme ;o)

Allerdings hatte ein Kollege unter Vista damit Probleme, dort war es noch notwendig "Anzeige auf diesem Bildschirm erweitern" anzuklicken.
Unter Win 7 dürfte das nicht nötig sein, aber ev. mal probieren.

Ich denke auch 86° ist schon ordentlich, hast du den Speicher schon runtergetaktet?
Eventuell die Karten auch ein wenig runtertakten und für Platz zwischen den Karten sorgen in dem du sie ein wenig auseinanderdrückst.

Ich hatte auch erst 4 Karten pro Maschine, bin aber dann runter auf drei (bei 19" passen eh keine 4) und habe sie dafür entsprechend übertaktet.
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:44:49 PM
 #13

ja mit live linux hbe ja angefangen aber glaubst das ändert was Cheesy

ja temp is (noch zu hoch) habe 8kwh an klima da un 1 ventialtor..kommen morgen aber noch 2 große dazu!

temp probleme dürfts aber erst geben wenn sie volle kraft laufen! aber das macht ja noch schweirigekeiten!

wenn sie mal 24h laufen und dann abstürzen dann weiß ich temp isses..dann geh ich eben auf 800/300 bis ich mehr klima habe ..aber davor sollten sich doch alle anderen probleme besiteigen lassen..

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:46:49 PM
 #14

im geräte manager da..unter anzeige mal da mal nicht..keine ahnugn wovon das abhängt..bisher lief nur 1 !!! rechner genau so wie ers sollte..frisch win7..dann cat11.5 dann  SDK2.1 dann guiminer dann phoenix 1.5 dann afterburner..auf 990/300 läuft....aber nur EINER..und alle systeme sind doch gleich..woran liegts <??

 

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
yigga
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100


View Profile
June 30, 2011, 12:50:45 PM
 #15

cattalyst 11.6 und sdk 2.4 schon probiert?

mit sdk 2.1 hatte ich auch so meine schwierigkeiten...

afterburner würde ich vergessen...der hat bei mir auch immer zicken gemacht...ich nutze das integrierte oc tool in AOCLBF http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=10264.0
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 30, 2011, 12:51:04 PM
 #16

wenn du weiterhin so viele Infos preisgibst (bspw. Fehlermeldungen, Konfiguration, etc.), helfen wir dir nicht, da es dann für uns Profis zu einfach wäre Wink

*In die Glaskugel guck*
Frieren die Maschinen ein? Bei einem Neustart würden ja deine Autostart-Batches die Miner wieder anwerfen, oder?

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
June 30, 2011, 12:51:26 PM
 #17

Mal da mal nicht da?
Da würde ich auf die Dummy Plugs tippen.

Wie gesagt hatte ich unter Win auch Probleme mit speziell dem Board, und speziell ab vier Karten.
Ich würde umsteigen auf Linux, dann kannst du auch die Dummy Plugs ausschließen.
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 12:51:47 PM
 #18

begeb mich an den ort der verzweiflung Cheesy bin 30minuten wieder online !

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 30, 2011, 12:53:20 PM
 #19

wie haste die denn am strom hängen? alle an einer rail? wie sieht da die leistung aus?

die dummys richtig bestückt?


Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 30, 2011, 12:57:01 PM
 #20

hast post

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!