Bitcoin Forum
April 24, 2024, 10:03:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: 30 BTC Bounty + Bonus !! ICH BRAUCH DRINGEND HILFE bei meinem setup (MUC)  (Read 4432 times)
psychocoder
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
June 30, 2011, 02:14:33 PM
 #21

Du hast Post!

Gib mir ein Linux und 2h Zeit dann kannst minen!!
1713996211
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996211

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996211
Reply with quote  #2

1713996211
Report to moderator
1713996211
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996211

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996211
Reply with quote  #2

1713996211
Report to moderator
1713996211
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996211

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996211
Reply with quote  #2

1713996211
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713996211
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996211

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996211
Reply with quote  #2

1713996211
Report to moderator
1713996211
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713996211

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713996211
Reply with quote  #2

1713996211
Report to moderator
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
June 30, 2011, 03:31:33 PM
 #22

4 karten in einem Gehäuse zu verbauen find ich Temperaturtechnisch gewagt. Ich hab mein mainboard frei liegen und selbst da werden die 4 5850er Karten oft zu warm weil sie einfach zu dicht aneinander liegen und die Lüfter nicht vernünftig Luft ziehen können. Ich lass meine Karten hier jedenfalls nicht über die 80°C gehen.

Weiss nich ob es Dir beim GD70 Board auch so geht.. Aber die erste Karte neben dem Sempron bekommt immer mehr Hitze. Die kann ich nie so hoch takten wie die anderen. Da läuft drunter ne Heatpipe. ich denke die gibt der Karte noch zusätzlich Wärme.
Taktest Du alle Karten gleich hoch? Dann lass mal zur Probe die 1. karte von der CPU aus gesehen auf Stock Voltage/Mhz laufen. also mit werkseinstellungen. VIeleicht wirds dann ja schon stabiler.
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 30, 2011, 03:37:29 PM
 #23

also ich habe auch 4 Karten drauf, man muss ein bisschen spreizen, dass luft dazwischen kommt und von oben und/oder hinten reinblasen, dann geht das gut (meine an der CPU Karte ist max. 73°C und die andere außen 68°C, die mittleren, leider eher 80++ (bei kleinen zusatzlüfter mit nicht viel durchsatz)

Doc Holliday
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0



View Profile
June 30, 2011, 04:32:36 PM
 #24

@ ptshamrock

Bin Münchner und würde gerne mir mal die Zeit nehmen deine Miningfarm anzusehn, wenn ich darf.
Ich arbeite für die T-Systems bei der Firma MTU im bereich der dortigen IT Landschaft.

Wenn Interesse besteht, kanste mir ja im Forum zurücksreiben,
habe mich eben erst Forum angemledet. ^^ Daher konnte ich Dir nicht direkt eine Message schreiben.

Gruß E.M.





redhatzero
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 30, 2011, 04:56:40 PM
 #25

ich würd mir die Farm auch gern ansehen Cheesy

Kannst du da mal ne Führung organisieren Wink Evt. irgendwie im Zusammenhang mitm nächsten MucBitcoin Treffen =)

Doc Holliday
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0



View Profile
June 30, 2011, 05:13:05 PM
 #26

lol  Grin , na ja habs ja nur gut gemeint ^^
Arbeite nach möglichkeit immer auf Erfogsbasis, wäre ja noch schöner.
Aber das Mining Projekt hätte mich schon interessiert, alleine um Erfahrungen aus zu tauschen.

Er hat schon recht, dass kann ganz schön nerfen wenn man 10 identische Geräte hat
und einige von diesen doch zickige eigensinnige individualisten sind.

Ich drück mal die Daumen und mit der fachgerechten Hilfe im Forum wird's schon klappen.

Gruß E.M.
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 05:30:50 PM
 #27




so dachte ich post jetzt mal ein bild..naja die lokation hätt ich auch für bitcoin meetups ..auf jeden fall..quasi ein vereinsheim..mit küche und allem drum und dran ..wäre vielleicht echt ne idee..

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 05:31:58 PM
 #28





"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 05:33:30 PM
 #29

@ doc holiday..wie lustig ich war auch bei t-systems damals noch bei Viag Interkom Cheesy

schreib mir mal privat nochmal ne message ..sonst verlier ich den überblick Cheesy

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 05:41:09 PM
 #30

"Er hat schon recht, dass kann ganz schön nerfen wenn man 10 identische Geräte hat
und einige von diesen doch zickige eigensinnige individualisten sind."


DANKE ! DIese aussgae trifft den nerv..ich bin ein großer verehrer von idividulaismus aber nicht bei diesen schei** verf***ten maschinen Cheesy

vor allem wenn man EXTRA darauf geachtet hat das alles identisch ist damit man keine hassle hat..wetten ich hätte 10 verschiedene alles hätt gefunzt ^^

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
June 30, 2011, 06:06:44 PM
 #31

wenn du weiterhin so viele Infos preisgibst (bspw. Fehlermeldungen, Konfiguration, etc.), helfen wir dir nicht, da es dann für uns Profis zu einfach wäre Wink

*In die Glaskugel guck*
Frieren die Maschinen ein? Bei einem Neustart würden ja deine Autostart-Batches die Miner wieder anwerfen, oder?


kann nicht mehr preisgeben..das ist eine sysiphos arbeit..SSH und alle gibts ja schon..haben ja auch schon 2 probiert davor ihr glück Cheesy

erstmal ist physische präsenz nötig um alle HARDWARE fehler auszumerzen udn einzugrenzen..danach kann man dann posten & remote probleme lösen! aber erstmal das Cheesy

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
redd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 103



View Profile
June 30, 2011, 06:09:00 PM
 #32

Langsam wäre es mal Zeit bei der IHK einen Antrag für einen neuen Ausbilungsberuf einzureichen Wink

Fachinformatiker für Bitcoin-Mining

 Grin Grin

redd

1reddHnqZzhVyDK2KRMuQRKnoz4qQiTmq
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 30, 2011, 07:20:39 PM
 #33

Moin, wenn du magst kannst du mir eine der Maschinen mit ubuntu 11.04 installieren und via ssh Zugang bereitstellen.
Ich schaue dir das dann mal an, habe einige scripts zur Überwachung bei mir am laufen die ich dann bei dir ebenfalls einrichten könnte.

Grüße
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 30, 2011, 08:43:51 PM
Last edit: June 30, 2011, 09:00:30 PM by FairLight
 #34

Seitenwände (mit Lüfter) offen lassen und leicht geneigt anlehnen. Bei Karten die die Gehäuseluft ansaugen und rauspusten -> Seitenlüfter ins Gehäuse blasend verbauen. Bei Karten, wie z.B. ASUS 6870er, dementsprechend saugend, weil die die Raumluft über's Slotblech ansaugen und ins Gehäuse pusten.
Zusätzlich für gute Belüftung im Raum sorgen. Ab und zu gut durchlüften.

Bei meinen Rigs gingen die Temperaturen um knapp 8 Grad runter, und ich habe keine Freezes mehr.
Bei der ersten Grafikkarte jedes Systems ist immer der GPU-Takt default und der GPU-Speichertakt nie unter 500 Mhz -> sonst friert das System nach kurzer Zeit ein. Alle anderen Karten habe ich entsprechend ihrer Temperaturen hochgetaktet. Heisse (~84 Grad jetzt) weniger hochgetaktet als die nicht so heissen (~75 Grad jetzt).

Beim Catalyst Control Center CrossfireX einschalten und selbstverständlich vorher die Crossfire-Kabel anstecken, sonst erkennt der GUI-Miner die Karten nicht.
Es gibt auch einfache Dummyplugs. Einen einzigen Widerstand (ich glaube 75 Ohm) in die entsprechenden DVI-Löcher und fertig.
So selbstgelötete oder komplizierte Dummies für jede Signalleitung sind natürlich auch gut, aber rausgeschmissenes Geld. Eine Signalleitung reicht völlig, um einen angeschlossenen Monitor zu simulieren.

Seit 14 Tagen laufen meine Rechner ununterbrochen mit Windows 7 64bit und Vista 64bit, beide Ultimate, und werden per Teamviewer ferngesteuert.

Bei vier Karten in einer Reihe, da nimmste einfach so kleine spitze Holzklötzchen (die, die man beim Laminatverlegen benutzt) zum Beispiel, und spreitzt ein wenig die Karten auseinander. Dann 120er-Lüfter mit hoher Förderleistung, wie Scythe Kaze, benutzen.

Wie gesagt, Raum ab und zu gut durchlüften, Die Rigs natürlich nicht alle dicht nebeneinander aufstellen, da sie alle gemeinsam die Raumluft anheizen, und die angeheizte Luft ins System saugen zum Kühlen...

cul8er.


bastisc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
July 01, 2011, 02:19:50 AM
 #35

... Ab und zu gut durchlüften....

lol Wenn der Raum in dem die teile stehn nicht 1500m³+ hat, dann wird man damit nicht ganz hinkommen bei 10KW.
yigga
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100


View Profile
July 01, 2011, 10:07:04 AM
 #36

wenn ich mir die bilder so angucke (die lüfter glühen ja schon ^^), war mein erster tipp der richtige...

die dinger sind zu wenig belüftet...temperatur runter und sie werden schnurren wie kätzchen...
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 03, 2011, 06:30:30 PM
 #37

danke danke leute !  mir wurde exzellent geholfen..dank an doc holiday und einen über xxxxx vermittelten netten menschen !

aber wir hatten auch so noch probleme Cheesy naja aber der teufel wurde ausgetrieben Cheesy

36 /40 laufen (3 habe ich die propeller zerissen Cheesy)..1 habe ich noch nicht an..alles bestens durchgeplant..alles kontrolliert..an den temps müssma noch arbeiten..ich schmeiss die woche mal ein paar detailfotos hoch !

tickets für besichtigung gibts bei mir für NUR 1btc Cheesy (scherz)

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
Andrexyz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
July 04, 2011, 03:30:22 PM
 #38

Kenn mich jetzt nicht so in der Materie Stromkabel aus und weiss auch nicht ob alles an einer Leitung hängt, aber solltest mal schauen ob das langfristig in Ordnung geht wenn alles an einer Leitung hängen sollte. eventuell auf mehrere Leitungen gehen. Hast ja schon nen klitzekleinen Bedarf an Strom Smiley

aber sonst klasse das nun alles zufrieden läuft und Happy Mining
ptshamrock (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 04, 2011, 04:33:52 PM
 #39

hmm okay nicht ganz 100% manche karten drosseln sich noch hin und wieder..an heissen somemrtagen..oder schalten mal ne stunden ab Cheesy

aber das bgekomm ich die tage noch hin mit mehr mehr mehr ventilation..

elektrik ist klar ! alles auf 6 streomkreisen ..also 2 rechner auf einem + klima ! sicherheit war das oberste gebot..Cheesy

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 04, 2011, 04:41:50 PM
 #40

dann fehlen jetzt ja nur noch die Besichtigungstermine Cheesy

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!