Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:04:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Welches Bitcoin Software Wallet verwendet ihr?  (Read 1485 times)
nathan_tek (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 26


View Profile
November 27, 2017, 10:07:00 AM
 #1

Mich würde mal interessieren welche Software Wallets die Leute hier so verwenden. Welches ist das benutzerfreundlichste und sicherste Wallet um seine Bitcoins zu sichern? Welches ist zu bevorzugen um die Coins aus den Forks zu erhalten? Oder verwendet ihr hauptsächlich Hardware Wallets bzw. Paper Wallets?

⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
lclc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 298
Merit: 275


Bitcoin Association Switzerland


View Profile WWW
November 27, 2017, 10:58:03 AM
 #2

Am besten ein Hardware Wallet.
Die Wallets vom HW Wallet Hersteller sind idR am einfachsten zu verwenden.

Die beste Software am PC (mit oder ohne Hardware Wallet): Electrum https://electrum.org/#home


pizzacrypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 11


View Profile
November 27, 2017, 12:22:01 PM
 #3

Hardware-/ Paperwallets sind für größere Summen auf jeden Fall zu empfehlen. Habe einen Ledger Nano S.

Am PC verwende ich Exodus(kann auch einige Altcoins verwalten), BCH und BTG hab ich mir mit Coinomi geholt. Beides sehr gute Wallets.

Wenns dir nur um BTC geht, Electrum


brbrbrum
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
November 27, 2017, 12:23:08 PM
 #4

Ich benutze Exodus: https://www.exodus.io/
Der Vorteil ist, dass man z.B. auch LTC oder ETH verwalten kann. Aber ich bin Newbie. Grin
.crypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 14


View Profile
November 27, 2017, 12:28:16 PM
 #5

Ich bin altmodisch und ein Idealist und verwende daher Core, da habe ich die direkte Verbindung zur Blockchain und bin auf niemanden angewiesen.
Für den Anfänger und denjenigen, der sich nicht die ganze Blockchain herunterladen will, würde ich Electrum empfehlen.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 27, 2017, 12:50:09 PM
 #6

Jaxx (jaxx.io) gibt es dann noch, ist so ähnlich wie Exodus mit vielen verschiedenen Coins. Ich hab mal ein paar durchprobiert. Am Besten gefällt mir Exodus. Multifunktional, trotzdem sehr übersichtlich und schnell.
kryptofan13
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
November 27, 2017, 08:34:36 PM
 #7

Open source und auch als portable Version verfügbar: electrum.org
zeitspringer
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 14

Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.


View Profile WWW
November 27, 2017, 10:02:49 PM
 #8

Ich finde Electrum als ein sehr umfangreiches reines Bitcoin-Wallet.

Als Multiwallets gefallen mir
  • Coinomi,
  • Jaxx
  • und Exodus
- in dieser Reihenfolge.

Wenngleich das Exodus-Wallet das grafisch am besten gelungene Schlüsselbund ist.
Nur leider bietet es eine nicht so umfangreiche Zahl von Altcoins an.

Coinomi  bietet sehr viele Altcoins an und bei der Bedienung kann es auch punkten.

Papierwallets nutze ich auch. Ledger Nano S finde ich zu umständlich zu bedienen. Zudem bietet es nur Platz für sehr wenige Coins. Bei dem Preis sollte es ausreichend Speicher für dutzende Coins haben. Die Softwareunterstützung bietet ebenfalls viel Raum für Verbesserungen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 28, 2017, 07:52:47 AM
 #9

Ich nutze eine Paper Wallet für die Rücklagen, Bitcoin Core als Hot Wallet und die Schildbach Bitcoin Wallet auf dem Smartphone. Daneben noch https://bitaddress.org/, https://coinb.in/ und https://multisig.btcnet.eu/ als universelle Werkzeuge bzw. als Multisig Wallet für die Treuhandabwicklung.
gdm41
Member
**
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 15


View Profile
November 28, 2017, 09:49:42 AM
 #10

Ich nutze Electrum und für Altcoins schau ich mir gerade Mist an. Kann Exodus auch ecr20 token?

perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 28, 2017, 10:03:08 AM
 #11

Ist das richtig, dass es Coinomi nur fürs Handy gibt? Was passiert, wenn man das verliert. Ist das nicht viel zu riskant?
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
November 28, 2017, 12:21:53 PM
 #12

Ist das richtig, dass es Coinomi nur fürs Handy gibt? Was passiert, wenn man das verliert. Ist das nicht viel zu riskant?

... man kann es auch mit BlueStacks auf einem Windows-PC laufen lassen.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 28, 2017, 01:52:33 PM
 #13

... man kann es auch mit BlueStacks auf einem Windows-PC laufen lassen.
Sagt mir nichts, ist das ein Emulator?

Die Frage bleibt aber trotzdem, wenn man das wie vorgesehen auf dem Handy laufen lässt und verliert ebendieses, dann passiert was? Totalverlust, oder der freundliche Finder zieht einem den Account leer? Diese mobilen Sachen wären mir zu gefährlich. Auf der einen Seite "cold storage", auf der Anderen volles Risiko,
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
November 28, 2017, 04:00:03 PM
 #14

Ist das richtig, dass es Coinomi nur fürs Handy gibt? Was passiert, wenn man das verliert. Ist das nicht viel zu riskant?
Nein, du bekommst gleich am Anfang einen Seed. Also 12 Wörter, die die dir merken musst. Diesen kannst du bei Coinomi oder in jede Wallet, die Seeds unterstützt, eingeben zum Beispiel bei Mycelium oder Electrum. Das war mein Glück. Genau das ist mir passiert.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 29, 2017, 06:28:55 AM
 #15

Naja, es besteht aber trotzdem bei Verlust des Handies immer noch die Möglichkeit, dass jemand auf das Wallet zugreifen kann und die Coins klaut. Die Meisten haben da ja maximal einen PIN drauf, leicht zu umgehen. Man müsste dann im Verlustfall sofort das Handy ferngesteuert komplett plattmachen, was aber auch nur geht, wenn es am Netz hängt. Wäre mir alles viel zu riskant.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
November 29, 2017, 09:16:56 PM
 #16

habe electrum, exodus, jaxx, core alles durchprobiert... core vor 3-4 jahren, heute will ich die ganze kette nicht nochmal runterladen:) ist mir zu viel schon...
für bitcoin nutze ich derzeit electrum, für eth eher jaxx oder auch mal metamask...
pujumba
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 100


Join The Blockchain Revolution In Logistics


View Profile
December 01, 2017, 07:23:37 AM
 #17

Ich nutze Electrum in Kombination mit einer Trezor Hardware Wallet. Klappt wunderbar und fühle mich deutlich sicherer als andauernd mein Passwort eingeben zu müssen.

brbrbrum
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 06:29:45 PM
 #18

Ich muss sagen, dass Exodus und mein Virenscanner nicht gut harmonieren. Auf einem restriktiven System kann ich das Update nicht installieren..
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
December 05, 2017, 10:05:55 AM
 #19

Wenn es um größere Summen geht würde ich dir umgehend raten dir einen Ledger Nano S zu besorgen. So teuer sind die nicht wenn du mit 4 stelligen Summen handelst.
nathan_tek (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 26


View Profile
December 06, 2017, 08:50:08 AM
 #20

Wenn es um größere Summen geht würde ich dir umgehend raten dir einen Ledger Nano S zu besorgen. So teuer sind die nicht wenn du mit 4 stelligen Summen handelst.
Hab grad in einer Amazon Rezension gelesen, dass der Ledger Nano nur 4 unterschiedliche Wallets speichern kann, da er anscheinend zu wenig Speicher hat. Somit wäre er unbrauchbar, wenn man zusätzlich zu Bitcoin, auch noch mehrere Altcoins sichern möchte. Stimmt das?

⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!