Bitcoin Forum
June 17, 2024, 05:13:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wenn alle Bitcoins gemined sind, können doch keine Transaktionen bestätigt werde  (Read 286 times)
bcye (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 27, 2017, 03:47:30 PM
 #1

Durch das minen werden ja Transaktionen bestätigt, und wenn alles gemined ist, wie sollen dann noch Transaktionen bestätigt werden?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
November 27, 2017, 04:03:05 PM
 #2

Um mal bei der Gold-Mining-Analogie zu bleiben:

Das im-Boden-Löcher-graben bestätigt Transaktionen,
ob man dabei (noch) Goldklumpen findet, oder nicht, ist irrelevant.

Fürs BTC-Mining heißt das:
auch wenn alle Bitcoins ausgegraben sind, wird weiterhin Mining betrieben.
Als Reward gibts dann halt "nur" die Tx-Gebühren.
cryptcoin84
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
November 27, 2017, 04:28:12 PM
 #3

Es werden weiterhin neue Blöcke erzeugt, nur gibt es für den gefundene Block keine Belohnung (Reward) mehr.
Die Vergütung der "Miner" erfolgt dann nur noch über die Gebühr (Fee) der einzelnen Transaktionen die dann in dem Block signiert werden.

Alphredis
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
November 27, 2017, 05:05:38 PM
 #4

Werden bzw. können überhaupt alle coins gemeint werden. Huh
Es wird doch bloß immer schwieriger, welche zu finden...
Genauso ist es doch mit Gold...ich werde nie das gesamte Gold auf der Erde gefunden haben, es werden immer Restbestände dieses Edelmetalls irgendwo in der Pampa rumliegen und darauf warten das sie irgendwann irgendeiner findet...
korrigiert mich falsch ich hier etwas Falsch verstanden haben sollte  Wink

Gruß
Alphredis

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
November 27, 2017, 05:13:38 PM
 #5

Wer hat Dir denn erzählt, es würde bloß immer schwieriger, welche zu finden?
Das is Quatsch.

Wie schwierig es ist hat nichts mit der Menge der Coins zutun, die bereits gefunden wurden, oder die noch verbuddelt sind.
Wie schwierig es ist hängt ausschließlich davon ab, wieviel Arbeit geleistet wird.

Anders gesagt: Je mehr Leistung ins Netz gesteckt wird, desto schwieriger wird es und umgekehrt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 27, 2017, 05:17:55 PM
 #6

Anders gesagt: Je mehr Leistung ins Netz gesteckt wird, desto schwieriger wird es und umgekehrt.

Der letzte Teil ist, was mancher Neuling angesicht der meist steigenden Diff übersieht.
Alphredis
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
November 27, 2017, 05:31:38 PM
 #7

Wer hat Dir denn erzählt, es würde bloß immer schwieriger, welche zu finden?
Das is Quatsch.

Wie schwierig es ist hat nichts mit der Menge der Coins zutun, die bereits gefunden wurden, oder die noch verbuddelt sind.
Wie schwierig es ist hängt ausschließlich davon ab, wieviel Arbeit geleistet wird.

Anders gesagt: Je mehr Leistung ins Netz gesteckt wird, desto schwieriger wird es und umgekehrt.


Ok , danke das du mich verbessert hast Cheesy
Habe da wohl einiges durcheinander gehauen.

Aber wäre es dann nich generell sinnvoller, wenn nur ein Miner laufen würde -> Dif. singt und es wird bei geringer Rechenpower genauso gemeint wie mit der großen, das würde doch haufenweise Stromkosten ersparen.
Oder bin ich auch hier wieder auf den Kopf gefallen

Gruß
Alphredis

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
November 27, 2017, 05:41:00 PM
 #8

Sag hal mal den Minern, sie sollen aufhören, damit weniger Strom verbraucht wird.
Ich vermute mal, Du wirst damit nicht wirklich erfolgreich sein.
Wenn "Strom verbrauchen" profitabel ist, gibts für viele keinen Grund, es nicht zu tun.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
November 27, 2017, 05:47:18 PM
 #9


Aber wäre es dann nich generell sinnvoller, wenn nur ein Miner laufen würde -> Dif. singt und es wird bei geringer Rechenpower genauso gemeint wie mit der großen, das würde doch haufenweise Stromkosten ersparen.
Oder bin ich auch hier wieder auf den Kopf gefallen

Gruß
Alphredis

wenn nur noch ein miner läuft heisst das dsa du dem vertraust.. will man nur einem Vertrauen oder ist es besser da einen Wettbewerb zu haben?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!