Bitcoin Forum
May 12, 2024, 10:37:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Frage USB-Miner  (Read 317 times)
hansapower (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 3


View Profile
November 27, 2017, 06:50:34 PM
 #1

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor Ewigkeiten zum rumprobieren 2 BiFury USB Miner gekauft. Die liefen auch eine ganze Weile, verschwanden aber irgendwann im Schreibtisch.
Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, das auf Ebay und Co. immer noch ein reger Handel mit USB-Minern aller Art herrscht.
Gibt es für die Dinger noch eine Zweitverwendung? Oder lassen sich damit irgendwelche neuen Coins minen?
Für mich waren die eigentlich Elektroschrott und lagen zusammen mit GraKas und diversen Kabeln in einer Box. Aber anscheinend geben ja Leute Geld dafür aus!?!
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715553468
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715553468

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715553468
Reply with quote  #2

1715553468
Report to moderator
1715553468
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715553468

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715553468
Reply with quote  #2

1715553468
Report to moderator
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 27, 2017, 07:19:55 PM
 #2

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor Ewigkeiten zum rumprobieren 2 BiFury USB Miner gekauft. Die liefen auch eine ganze Weile, verschwanden aber irgendwann im Schreibtisch.
Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, das auf Ebay und Co. immer noch ein reger Handel mit USB-Minern aller Art herrscht.
Gibt es für die Dinger noch eine Zweitverwendung? Oder lassen sich damit irgendwelche neuen Coins minen?
Für mich waren die eigentlich Elektroschrott und lagen zusammen mit GraKas und diversen Kabeln in einer Box. Aber anscheinend geben ja Leute Geld dafür aus!?!

Man kann lediglich damit irgendwelche Altcoins minen die auf SHA256 basieren... Die meisten Anfänger wollen damit eben Erfahrungen sammeln bevor sie einen größeren Miner sich anschaffen.
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 27, 2017, 08:03:46 PM
 #3

Kannst ja deine Weihnachtskasse etwas aufbesseren, ich hab die Teile für schon für 150€ gesehen, obwohl man die nur als Briefbeschwerer nutzen kann. Selbst die Block Erupter mit 333Mh gehen für 50-60€ weg, vor 1-2 Jahren kamen die unter 10€. Scheinbar wollen einige bei ebay mit Mining reich werden, haben aber keine Ahnung von den Hash-Raten.

Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
November 28, 2017, 06:59:37 AM
 #4

Mit den ganzen USB Minern kann man nun wirklich kein Geld verdienen. Ich glaube auch nicht nicht, dass die Leute bei Ebay sie für so hohe Preise kaufen nun um das mining mal zu probieren. Wahrscheinlich habe die Käufer keine Ahnung von der Hashrate und glauben wirklich reich zu werden wenn sie nur irgendwas mit Bitcoin kaufen.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 28, 2017, 09:49:00 AM
 #5

Ich dachte generell geht der Trend wieder weg von den Minern zu Graphikkarten (Bitcoin Gold und sowas). Weiss nun nicht, ob das wirklich einen Unterschied macht, in jedem Fall beides sehr teuer und das Geld muss man erstmal wieder reinholen, plus Strom.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
November 28, 2017, 10:02:58 AM
 #6

Auch ohne Strom holt man die 50€ für einen BlockErupter nicht mehr rein - schon alleine, weil der so wenig in einem Pool erwirtschaftet, dass er die Auszahlungsschwelle nicht erreichen wird. Und wenn er sie erreicht, gehen die Einnahmen nur für die Transaktionsgebühren drauf. :-)

Danke übrigens für den Hinweis, ich könnte mir vorstellen, mich jetzt doch von meinem Antminer U2 zu trennen. :-)

Für mich gibt es zwei Arten von Käufern, die für die aktuelle Preisentwicklung sprechen:

1.) - frisch von Bitcoin gehört, "Oh wertvoll! fast 10000$" - "Oh, man kann die selbst minen" - "Oh, so ein Miner kostet nur 50 €" - klick - gekauft.
2.) - Man braucht nur **MHs um $shitcoin zu minen. $Shitcoin kostet 100$ - "Oh, hier gibt es einen Miner mit 333MHs, der nur 50$ kostet" - klick - gekauft.
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 28, 2017, 10:27:17 AM
 #7

es gibt schon Coins wo man ruck-zuck die Auszahlungsschwelle erreicht, vielleicht hat man auch Glück, das man einen Coin findet, der mal was Wert wird. Aber 10Jahre zu warten, dass man die 50€ wieder rein hat, macht keinen Sinn. Dann lieber gleich die 50€ in ein vielversprechenden Coin investieren, dann hat man in 10 Jahren vielleicht 5t€.

hekopath
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 10:34:26 AM
 #8

Ich hab noch zwei RedFurys...
Die wurden mir als Lehrmaterialgegeben um das Betreiben eines Miners zu verstehen.
Einen wirtschatlichen Nutzen konnte ich dabei nicht erkennen.
Aber spannend ist es irgendwie schon  Grin

Aber ich werde dann auch mal die Preise in der Bucht checken.
Vielleich lohnt der aufwand ja  Cool
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!