Die Sendung war ganz ok, ich hätte mir aber auch ein bisschen mehr als Bitcoin 101 erwartet - nicht zuletzt da ja bereits im
Chaosradio Express 182 (auch empfehlenswert) vor zwei Wochen all das (und mehr) behandelt wurde. Aber es gibt sicher noch genug Leute die von Bitcoin nicht wirklich viel Ahnung haben (*hust*1. Anrufer*hust*) für die es ein interessanter Einstieg war.
Schade fand ich, dass ein so großer Schwerpunkt auf Mining gelegt wurde - Bitcoin ist viel mehr als "Geld ausrechnen".
Leider ist auch Niels kaum zu Wort gekommen - ok, die technische Seite von Bitcoin ist sicher interessant, aber letzendlich ist es nur eine elegante Kombination von schon lange bekannten Konzepten. Die volkswirtschaftlichen Implikationen sind meines Erachtens viel wichtiger und wenn man schon mal einen Wirtschaftsexperten hat der Bitcoin offensichtlich wirklich verstanden hat, dann hätte man darauf sicher noch etwas mehr eingehen können.
Trotzdem danke für die Show - genial fand ich dass ihr joecooin kurzfristig in die Sendung bekommen habt