Bitcoin Forum
April 23, 2024, 11:51:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Preorder 60 GH/s Bitcoin Miner  (Read 1358 times)
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 01, 2013, 10:54:35 AM
 #1

Hallöle an alle,
ich habe am 21.02.2013 bei BFL einen 60 GH/s Miner vorbestellt (preorder, incl. Shipping 1.387$) aber meine Zahlung vorerst zurückgehalten, weil BFL im Februar definitiv nicht liefern konnte. Lt. damaligen Screenshot sah das dann so aus:
http://www.flickr.com/photos/3d_felix_ch/9183343866/

Geht man heute auf die Produktseite von BFL, dann gibt`s einen 60 GH/s Miner gar nicht mehr, aber ein 50ziger sieht nun so aus:
http://www.flickr.com/photos/3d_felix_ch/9183378412/

Festzustellen ist, daß der 50 GH/s Miner doppelt so groß ist, sodaß ist erst mal vermute, dass BFL im Nachhinein festgestellt hat, daß, um an die Leistung heranzukommen, doppelt so viel Platinen nebeneinander verbaut werden müssen, was u.U. auch erklärt, warum ein 50 GH-Miner heute fast doppelt so teuer ist wie ein 60GH-Gerät. OK, der zusätzliche Platzverbrauch/Stromverbrauch ist uninteressant, aber ich halte also erst mal fest, daß BFL mir im Februar etwas angeboten hat, was es nicht gab.

Am 01.05.2013 erhielt ich dann von BFL die Nachricht, daß sie nun mit der Auslieferung beginnen könnten. Im weiteren wurde dann erläutert, daß man den Jalapeno von USB-Strom auf Netzteil umstellen mußte, und dass aufgrund dieser Abänderung,

Originalmail:
"Final confirmation is required
Please be advised that due to the adjustments described above, we need your confirmation prior to release of your order into the final build queue and on to final delivery.  It may also be a good time to review your purchase altogether relative to the bitcoin market as this is the last opportunity to do so.  If your order is not confirmed, it will be canceled and your money will be refunded."

GoogelTranslate (Sorry, meine Englischkenntnisse sind fürchterlich):
"Endgültige Bestätigung erforderlich
Bitte seien geraten Sie, dass aufgrund der zuvor beschriebenen Anpassungen, wir brauchen Ihre Bestätigung vor der Bestellung in die endgültige Warteschlange bauen und bis zur Auslieferung freigeben. Es kann auch eine gute Zeit, um Ihren Kauf insgesamt bewerten bezogen auf die Bitcoin-Markt, da dies die letzte Gelegenheit, dies zu tun. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht bestätigt wird, wird es abgebrochen und Ihr Geld wird zurückerstattet."

Wo auf der Internetseite von BFL muss ich denn jetzt bestätigen, daß ich mit den Änderungen einverstanden bin?

Grüsse, Uli


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713873106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713873106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713873106
Reply with quote  #2

1713873106
Report to moderator
1713873106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713873106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713873106
Reply with quote  #2

1713873106
Report to moderator
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 01, 2013, 11:26:54 AM
 #2

Du musst dich in deinen BFL-Account einloggen.
Dann kommt automatisch ein Popup, wo du dies dann bestätigen musst, oder auch ablehnen.

https://products.butterflylabs.com/customer/account/login/

Gruss
Tinu
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 01, 2013, 11:29:04 AM
 #3

Machen die das echt mit nem Popup ?

Geschickt....

Das wird doch bestimmt bei 95% aller Leute geblockt und dann wundern die sich warum die Sachen storniert werden und BFL freut sich nen Keks das sie nich ausliefern müssen.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 01, 2013, 11:35:08 AM
 #4

Dank an euch für euere Hinweise, das bringt mich schon mal weiter.
Popups waren bei mir im FF geblockt und ich hab das jetzt erst mal deaktiviert.
Momentan kommt aber beim Einloggfenster:

This page (https://products.butterflylabs.com/customer/account/login/) is currently offline.

Grüsse, Uli

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
July 01, 2013, 01:51:47 PM
 #5

jep, da gibst ein Problem, geht bei mir auch nicht.
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
July 01, 2013, 02:09:15 PM
 #6

Ist es bei BFL nicht so das eine Bestellung erst komplett ist wenn du auch bezahlt hast?

Soll also heißen wenn du heute bezahlen würdest ist deine Bestellung von heute dem 1.7.13 und nich von Feb.

Oder?

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 01, 2013, 04:22:43 PM
 #7

Genau so ist es. Ich würde an deiner Stelle nicht bezahlen. Wenn du heute bezahlst, dann landest du als letzter auf die Warteliste..


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 01, 2013, 04:36:43 PM
 #8

Hallöle,
so, nächster kurzer Zwischenbericht:

einige Stunden gewartet → Comuter neu gestartet → Login funktioniert wieder → Login durchgeführt → nirgends poppt wat auf....?

Ist es bei BFL nicht so das eine Bestellung erst komplett ist wenn du auch bezahlt hast?
Soll also heißen wenn du heute bezahlen würdest ist deine Bestellung von heute dem 1.7.13 und nich von Feb.

Na ja, ich versuch mich mal als Rechtsanwalt:
→ BFL bietet mir etwas an, nämlich eine Vorbestellung (Preorder) auf ein 60GH/sec Miner zu 1.387$
→ ich nehm das Angebot an und bestätige die Preorder
→ BFL schickt mir daraufhin per Mail eine Rechnung mit dazugehöriger Bankverbindung
damit dürfte der Vorgang "Preorder" abgeschlossen und für beide Vertragspartner rechtlich bindend sein.

Liefern kann BFL aber im Februar nicht und bestätigt das ja auch, denn sonst würde BFL ja nicht eine Preorder sondern ein Order anbieten.

Also warte ich und Monate später schickt BFL dann ne Mail in der drin steht, daß die Auslieferung nun begonnen hat und ich meine Preorder nochmals bestätigen muss. Den Grund für dieses Erfordernis liefert sich BFL selbst, in dem nun erläutert wird, Jalapeno müsse mit externem Strom versorgt werden und Zitat:  "The same adjustments have been made with all products in the lineup."

Dat is natürlich Firlefanz. Kann ja sein, dass das kleinste Modell ursprünglich via USB mit Strom versorgt werden sollte, dann jedoch um ein externes Netzgerät erweitert wurde. Aber die Behauptung "all products in the lineup" bedeutet ja, dass BFL ursprünglich vor hatte, auch einen 1500 GH/sec-Brummer über USB mit Strom zu versorgen. Die Behauptung "all products" ist also gelogen und in Wirklichkeit will mir BFL sagen: "Wir stehen nicht mehr zu dem, was wir gesagt haben".

Ich hab daraufhin BFL ne Mail geschickt, in der ich deutlich zum Ausdruck brachte, daß mich das ganze doch sehr verunsichert und ich vorerst mal mein Risiko begrenzen möchte. Also hab ich BFL vorgeschlagen, daß wir den 60 GH/s Miner erst mal so stehen lassen und ich zusätzlich ein kleines Gerät order. Hiermit wollte ich eigentlich nur prüfen, ob BFL überhaupt gewillt ist zu liefern. Seit dem 10.Mai, also seit ca. 6 Wochen warte ich nun auf eine Rückantwort.


@Polarstorm:
darauf bin ich nicht gekommen und aufgrund meiner bisherigen Erlebnisse mit BFL befürchte ich, daß die tatsächlich sowas vorhaben. Frag mich nur, was passiert, wenn ich jetzt die 1.387$ anweise, d.h. welchen Firlefanz krieg ich dann als nächstes präsentiert, der sich bei genauerer Betrachtung dann wieder in Luft auflöst?

@Crankerer:
Die Preorder ist komplett wenn ich sie bestätige und BFL mir die Rechnung schickt. Die von dir erwähnte "Bestellung" gabs im Februar 2013 gar nicht auf der Website von BFL. So wie ich das jetzt mal einsortiere bewirkt die tatsächliche Zahlung der Rechnung lediglich einen Positionsrang auf der Auslieferungsliste.

@candoo:
Nach Klick auf Preview seh ich, erst jetzt deinen Hinweis...
na ja, bis die restlichen BTC`s gemind sind wird noch einiges an Zeit vergehen und wenn ich dann erst jetzt auffe Auslieferungsliste komm, ist mir das bei einem hälftigen Gerätekaufpreis ziemlich egal. Aber wie bereits gesagt.... ich weiß nicht, was mir dann als nächsten Firlefanz präsentiert wird.

O.K.... nochmals Danke für euere Gedanken..... ich werd`jetzt erst mal den Dackel bei BFL machen und euch weiter hier berichten.

Grüss, uli



Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
July 01, 2013, 06:02:03 PM
 #9


@Crankerer:
Die Preorder ist komplett wenn ich sie bestätige und BFL mir die Rechnung schickt. Die von dir erwähnte "Bestellung" gabs im Februar 2013 gar nicht auf der Website von BFL. So wie ich das jetzt mal einsortiere bewirkt die tatsächliche Zahlung der Rechnung lediglich einen Positionsrang auf der Auslieferungsliste.


Genau das ist ja der Punkt abgesehen von den 10Gh weniger macht es keinen Unterschied ob du im Feb. bestellt hast und jetzt erst bezahlst oder heute bestellen würdest und bezahlst...

In beiden Fällen kommst du ganz weit ans Ende der Warteliste.

Der Vertrag zwischen dir und BFL ist natürlich weiterhin gültig, die nehmen dich aber erst in die Warteliste auf wenn du bezahlst. Da BFL ja nach Bezahltagen ausliefert ist es egal wann man bestellt hat, wichtig ist wann BFL das Geld erhalten hat.

So wie es jetzt aussieht bekommt du deinen Miner frühstest 2014 und das heißt wiederum es lohnt sich garnicht mehr den zu bezahlen...

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 01, 2013, 07:39:50 PM
 #10

So wie es jetzt aussieht bekommt du deinen Miner frühstest 2014 und das heißt wiederum es lohnt sich garnicht mehr den zu bezahlen...

Hmm, Grübelgrübel....
ja klar, daß ich den frühestens 2014 bekomme, das sehe ich genauso, aber ob es sich lohnt, da bin ich mir sehr sicher und das nicht wegen des möglichen Gewinns am minen.

Folgende Scenarien sind möglich:

1. Version: Die Banker können sich ja kostenlos und risikolos Geld drucken lassen und Bitcoin schädigt ihr Geschäftsmodell. Also bestellen die bei BFL 1 Million Miner mit je 1500 GH/sec, bestromen das ganze, saugen alle BTC`s auf und verschließen die in einem Banksave. Und BFL macht sich dann noch einen Spaß daraus, die übrige Welt mit Minern zu versorgen, die aufgrund der explodierten Difficulty eh nichts mehr reinholen können. Im Ergebnis hätte sich damit dann das Bitcoinprojekt erledigt. Danach zieht die Karawane weiter nach Litecoins und für BFL geht dann das Spiel wieder von vorne los, weil man ja mit ASICS keine Litecoins minen kann. So dumm können Banker/BFL aber nicht sein, denn dann wäre es ja nur noch eine Frage von Zeit, bis der nächste Whistleblower das veröffentlicht und hierdurch die Opfer "man nennt sie nun geistig verwirrte Menschen" die Täter weltweit jagen und..... na ja, den Rest schreib ich jetzt mal nicht hier hin.

2. Version: Minen lohnt lohnt sich mit nem 60 GH-Miner auch in 2014, aber ungewiss ist, ob infolge der Difficulty noch die 1.387$ zzgl. Stromkosten wieder rein kommen.

3. Version: Alle die den Bitcoingedanken als Spekulationsgedanken interpretieren denken nochmal über ihr Denken nach. Die Erschaffer von Bitcoin haben jahrelang ein open Source Projekt erarbeitet, ohne Profit zu machen! Dann sollten wir als Nutzer das doch auch so weiter pflegen. Hier gehts nicht darum, schnell Kasse zu machen. Wenn ich das machen wollte hätt ich schon längst meine Preorder verhökert:
http://www.ebay.ch/itm/Butterfly-Labs-60-GH-s-Bitcoin-Miner-BitForce-Single-ASIC-EARLY-preorder-11-2012-/281123416770

Ich persönlich habe zwei Motive:
  • Ich möchte an einem Projekt mitarbeiten, das es der Menschheit ermöglicht, endlich mal eine eigene, manipulationsresistente Währung zu haben.
  • ich möchte über einen Webshop mithilfe von Bitcoins Wahren und Dienstleistungen verkaufen, ohne jedes mal an eine Fiatbank Provisionen i.H.v. zur Zeit 20% für`s Nichttun zu zahlen (Micropayment)
und insofern interessiert mich nur, ob BFL gewillt ist, einigermaßen seriös zu Liefern (en bischen HickHack sollte man den Jungs in diesen hysterischen Zeiten schon zugestehen).

Daher meine Anfrage hier, wie ich denn nun diese Brabbelmaschiene ausm Preorderstatus rauskriege..... bei mir jibbet immer noch kein Popup....

Schönen Abend an alle und Dank dir Crankerer..... uli


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 01, 2013, 07:49:46 PM
 #11

Wenn das mit dem Popup nicht hinhaut, dann ruf BFL an. Nummer steht oben auf der Seite.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 01, 2013, 08:40:16 PM
 #12


Originalmail:
"Final confirmation is required
Please be advised that due to the adjustments described above, we need your confirmation prior to release of your order into the final build queue and on to final delivery.  It may also be a good time to review your purchase altogether relative to the bitcoin market as this is the last opportunity to do so.  If your order is not confirmed, it will be canceled and your money will be refunded."

GoogelTranslate (Sorry, meine Englischkenntnisse sind fürchterlich):
"Endgültige Bestätigung erforderlich
Bitte seien geraten Sie, dass aufgrund der zuvor beschriebenen Anpassungen, wir brauchen Ihre Bestätigung vor der Bestellung in die endgültige Warteschlange bauen und bis zur Auslieferung freigeben. Es kann auch eine gute Zeit, um Ihren Kauf insgesamt bewerten bezogen auf die Bitcoin-Markt, da dies die letzte Gelegenheit, dies zu tun. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht bestätigt wird, wird es abgebrochen und Ihr Geld wird zurückerstattet."

Wenn du nicht bezahlt hast, kommt auch kein Popup, da du ja nichts bestätigen musst.
Ausserdem hätte die Bestätigung ja schon lange gemacht werdnen müssen. (vor 1-2 Monaten ?)
Theoretisch müsste deine Preorder also schon lange vom System gelöscht worden sein.
Taucht die Preorder denn überhaupt noch im System auf?
Candoo hat ja da auch in diesem Jahr bestellt. Der müsste auch Auskunft geben können. Meine Bestellung ist schon bald 1 Jahr her!

@polarstrom
Vielleicht ist's auch kein echtes Popup, ich nenn's nun einfach mal so  Wink
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 02, 2013, 09:29:25 AM
 #13

@candoo:
ja, das muss ich denen wohl zumuten. Wie gesagt, mein English is not very good aber was solls...

@tinua:
du hast Recht und jetzt erkenne ich auch meinen Fehler:
"If your order is not confirmed, it will be canceled and your money will be refunded."
..... jetzt isset klar: bezahlen, obwohl die nicht liefern können und danach kann man auch erst bestätigen. Herjee, is dat Läwe hük kompliziert....

Preorder ist noch nicht gelöscht
http://www.flickr.com/photos/3d_felix_ch/9189150811/
kann mir auch nicht vorstellen, daß BFL den Preordervertrag einseitig löschen darf.

Grüsse an euch

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 09:33:17 AM
 #14

Wenn BFL in Deutschland das abziehen würde was die grad so abziehen wäre der Laden längst dicht gemacht worden.

Was BFL darf, oder nicht darf, oder glaubt zu dürfem, oder einfach macht, weil sie in den USA sind, is nen ganz anderer Schnack.


Das sind "Verbrecher" würde man in Deutschland sagen und bei so einer "Firma" bestellt man nicht. Cancel da alles was geht und vergiss das und kauf dir stattdessen was anderes irgendwo was auch tatsächlich geliefert werden kann. Also zb FPGAs oder Sticks.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 02, 2013, 09:38:27 AM
 #15

Wenn BFL in Deutschland das abziehen würde was die grad so abziehen wäre der Laden längst dicht gemacht worden.

Was BFL darf, oder nicht darf, oder glaubt zu dürfem, oder einfach macht, weil sie in den USA sind, is nen ganz anderer Schnack.


Das sind "Verbrecher" würde man in Deutschland sagen und bei so einer "Firma" bestellt man nicht. Cancel da alles was geht und vergiss das und kauf dir stattdessen was anderes irgendwo was auch tatsächlich geliefert werden kann. Also zb FPGAs oder Sticks.

LOl Wo lebst du? Pre Orders sind absolut legitim und darfst du in Deutschland mit der richtigen AGB auch machen. Du stimmst beim bestellen schließlich den ihren Vertrag zu. Hast du dir schonmal ein Neuwagen bestellt? Da wartest du teilweise auch 8 Monate bis du es ausm Werk abholen darfst.

Wenn du dir irgendwelche Sonderanfertigungen bestellst, kanns auch mal 1-2 Jahre dauern. ( bei Trafos z.b.)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 09:41:16 AM
 #16

Ich habe überhaupt nichts über Pre-Orders gesagt. Sondern nur allgemein etwas zum Geschäftsgebaren der "Firma".

Und wie gesagt, ich bin überzeugt davon wenn das eine in Deutschland ansässige Firma wäre, wäre die schon lange dicht gemacht worden, aus den verschiedensten Gründen und falls das doch nicht, dann hätten sie mindestens mit ner riesen Welle von Abmahnung etc zu kämpfen.

Allein das ein Mitarbeiter die Kunden öffentlich als "Arschlöcher" bezeichnet, hätte hier mit ziemlicher Sicherheit zu einigen Anzeigen geführt.  


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 02, 2013, 10:54:52 AM
 #17

Das sind "Verbrecher" würde man in Deutschland sagen und bei so einer "Firma" bestellt man nicht. Cancel da alles was geht und vergiss das und kauf dir stattdessen was anderes irgendwo was auch tatsächlich geliefert werden kann.

Der erste Satz passt. Cancel geht leider nicht, da BFL das ignoriert.
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
July 02, 2013, 11:50:12 AM
 #18

Quote
Pre Orders sind absolut legitim und darfst du in Deutschland mit der richtigen AGB auch machen.
Die Frage ist nur, was sind denn nun "richtige AGB" ? Es gibt genügend Fälle, wo Bürger diese anzweifelten und z.B. einige AGB`s der Dt.Bank wurden dann auch letztinstanzlich für ungültig (d.h. nicht gesetzeskonform) erklärt. Das Problem ist hier, daß keine staatliche Institution das überprüft und Manager bonipushing in der juristischen Grauzone betreiben.

Quote
Wenn du dir irgendwelche Sonderanfertigungen bestellst, kanns auch mal 1-2 Jahre dauern.
Na ja, BFL sollte schon berücksichtigen, dass sie Wahren mit Verfallsdatum verkaufen (Difficulty). Wenn ich also einen Eisschrank bestelle, würde ich den dann doch ganz gerne vor Beginn der nächsten Eiszeit erhalten.


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!