Bitcoin Forum
May 24, 2024, 07:16:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: neue Exchange: Dagensia  (Read 3476 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 01, 2013, 12:00:03 PM
 #1


https://dagensia.eu ist online.

Reddit dazu: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1heqmm/party_time_the_new_fully_licensed_bitcoin/

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
July 01, 2013, 04:17:44 PM
 #2

Mal sehen wie viele Monate sie durchhalten. Wenn es länger als ein Jahr geht, kann man mal darüber nachdenken. Die "Volllizensierung" klingt auf jeden Fall schon mal verdächtig. Die sind typischerweise am schnellsten weg vom Fenster. So war es zumindest in der Vergangenheit. Der Hintergrund dürfte sein, dass es mehr oder weniger gelogen ist. Man spricht von Banklizenzen und dergleichen, hat sowas aber gar nicht wirklich. Man startet sein Geschäft also mit einer Lüge. Lügen haben bekanntlich kurze Beine und Lügner einen noch kürzeren Atem. Siehe diese französische Börse deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Diese Dinger tauchen aus dem Nichts auf, haben aber natürlich alle Lizenzen, den Segen des Papstes und was sonst noch. Wer soll das glauben? Sowas muss langsam wachsen wie bei Mt. Gox oder Bitcoin.de. Das dauert Jahre und fällt nicht einfach so vom Himmel.  
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3652
Merit: 1447


View Profile
July 01, 2013, 04:43:58 PM
 #3

Siehe diese französische Börse deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Diese Dinger tauchen aus dem Nichts auf, haben aber natürlich alle Lizenzen, den Segen des Papstes und was sonst noch. Wer soll das glauben?
Diese französische Börse, deren Namen Du schon wieder vergessen hast, ist weder aus dem Nichts aufgetaucht, noch hat sie jemals behauptet, alle (oder irgendwelche) Lizenzen, den Segen des Papstes und was sonst noch zu besitzen.
Hinzu kommt noch, daß diese französische Börse bislang wohl die einzige ist, die völlig sauber ihre Pforten (vorrübergehend) geschlossen hat, sämtliche Guthaben wurden ausgezahlt.

Wenn Du schon unbedingt Leute runtermachen willst, dann such Dir doch bitte welche, die es auch verdient haben.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 01, 2013, 05:01:14 PM
 #4

@OhShei8e

Ich schätze Deine Beiträge normal aber diesmal wars nix.

Bitcoin-Central gabs/gibts seit Ende 2010

Es sind in den letzten 1-2 Jahren viele aus dem nichts gekommen. Bitcoin-Central jedoch nicht.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
July 01, 2013, 07:15:05 PM
 #5

@OhShei8e

Ich schätze Deine Beiträge normal aber diesmal wars nix.

Bitcoin-Central gabs/gibts seit Ende 2010

Es sind in den letzten 1-2 Jahren viele aus dem nichts gekommen. Bitcoin-Central jedoch nicht.

So lange bin ich nicht dabei. Ich habs nochmal rausgesucht:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=129461.0

Zitat: "We're announcing today that Bitcoin-Central.net is getting, through a partnership with Aqoba, allowed to operate like a bank, (or more precisely like a PSP which is basically the same as a bank, just without the debt-money issuing part)."

Und das ist echt falsch. Ein PSP ist so etwas wie Dwolla oder Paypal und mitnichten so etwas wie eine Bank. Ein PSP ist nicht ansatzweise so streng reguliert wie eine Bank. Er ist eigentlich nur registriert. Und Bitcoin-Central war nicht mal selbst PSP sondern arbeitete nur mit einem zusammen (Aqoba). Daraus wurde dann "licensed to operate with a bank. This is HUGE".  "It's a big day for me and Paymium, and it's a major milestone for this community."

Für mich ist sowas Schaumschlägerei vom Feinsten. Und wie die Leute darauf abgegangen sind. Wie man denn noch auf Gox handeln könne, wo es doch jetzt die erste Bank gäbe.  Tongue 
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 01, 2013, 08:01:45 PM
 #6

ja, ist OK, schon gut.

BLA BLA BLA gehört (wohl) zum Geschäft. ... Amis eben ...



Bitcoin-Central ist zwar nicht älter als mtgox aber die Übergabe an Mark K. (Tibane) war erst im Frühjahr 2011.

Von daher ist Bitcoin-Central die älteste, richtige Exchange in der Bitcoinwelt.

Das war alles, Bitcoin-Central hast Du zu unrecht als dubios bezeichnet.
Wobei eigentlich/natürlich alle Exchanges im wilden westen dubios sind ... als ob die nicht inside handeln. LOL.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
July 01, 2013, 08:21:56 PM
 #7

... als ob die nicht inside handeln. LOL.

Hab ich mir auch schon gedacht. Liegt irgendwie nah.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 01, 2013, 08:25:42 PM
 #8

Bitcoin-Central hatte uns auch allen Bankkonten mit eigener Iban versprochen. Ist auch nichts draus geworden..



Quote
Our user's accounts will be protected by the "Garantie des dépôts" which is the French equivalent of the American FDIC (the insurance cap applies to each account individually, and not to the sum of all user balances, so unless your EUR balance exceeds 100kEUR your fiat is 100% insured by the French taxpayer)
Each account will in a few months get its very own IBAN number, users will be able to use it as any other bank account, have their salaries and pensions sent there and have them automatically converted to Bitcoin if they so wish)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Online Online

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 01, 2013, 08:28:04 PM
 #9


Back to topic bitte.

Wer will Versuchskaninchen spielen?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
July 01, 2013, 08:48:09 PM
 #10

Dagensia.eu ist doch E-cardone oder ? Also die Nachfolge davon, wenn ich mich nicht irre.

Persönlich würde ich die Finger davon lassen, da die .com Domain gesperrt wurde, andere Domain, aber noch immer die selbe Firma.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
July 01, 2013, 10:11:23 PM
 #11

Ja, eCardone! Hab mich mit den Accountdaten direkt einloggen können - und immernoch unverified.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 02, 2013, 05:50:12 AM
 #12


Back to topic bitte.

Wer will Versuchskaninchen spielen?

.. bin angemeldet.

Bevor die aber keine spürbaren Anteile am Bitcoinhandel in % haben warte ich ab.


.. ach ja, noch kurz zu den Insidern: Ich meinte nicht bitcoin.de. Sind zu klein. Ich meinte die Top 3 Exchanges.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 11, 2013, 01:21:24 PM
 #13

Dagensia.eu ist doch E-cardone oder ? Also die Nachfolge davon, wenn ich mich nicht irre.

Persönlich würde ich die Finger davon lassen, da die .com Domain gesperrt wurde, andere Domain, aber noch immer die selbe Firma.

Genau deswegen wären die mir eher sympathisch. Smiley
cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 04:31:24 PM
 #14

Dagensia.eu ist doch E-cardone oder ? Also die Nachfolge davon, wenn ich mich nicht irre.
Persönlich würde ich die Finger davon lassen, da die .com Domain gesperrt wurde, andere Domain, aber noch immer die selbe Firma.
Genau deswegen wären die mir eher sympathisch. Smiley
Eben! Kein Grund die zu meiden.

Big dom the donkey destroyer.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
July 16, 2013, 12:55:09 PM
 #15

Hier mal meine Erfahrungen zu dAgenasia/eCardone:

Verifizierung war eine Herausforderung.
Es werden Identitäts-, Adress- und Finanznachweis benötigt - und nur echtes Papier, keine PDFs von Online-Kontoauszügen oder Rechnungen! Scan vom Perso ging also problemlos, Finanzreport der Bank mit Stempel und Unterschrift ersparte glücklicherweise das kostenpflichtige Anfordern eines Papierkontoauszugs. Mit der "Utility Bill" wurde es dann lustig. Da ich nicht selber Mieter bin und damit keine Strom/Wasser/Gasrechnungen habe, aber auch keinen Mobilfunk-Laufzeitvertrag, nur Prepaid, und die Kreditkartenabrechnung warum auch immer doch nicht akzeptiert wurde, dauerte das deutlich länger, brauchte 3 Versuche und einigen Smalltalk mit dem Support.

Heute dann mal testweise 3€ aufgeladen per SofortBanking...
Popup mit SÜ-Seite öffnet, danach gibt im Hauptfenster eine Fehlermeldung, nix reagiert dort - F5. Das kannte ich aber auch schon von Steam und Handypay, also einfach trotzdem überweisen und wurde auch sofort gebucht.

Bitcoins gekauft, Abbuchung beantragt, warten auf SMS Code. Der kam aber erst, als nach 5min schon aufgegeben hatte. "Cancel" Knopf dort blieb ausgegraut, sowas wie TAN neu Senden gibts nicht, musste also auch dort zwangsaktualisieren. Resultat waren eingefrorene Bitcoins mit nicht existenter TransaktionsID. Dunno, ob die irgenwann automatisch abgebrochen wurden, oder durch meine Mail an Support.

Jetzt habe ich meine BTC.

Theoretisch also eine super Seite; eine einfachere und günstigere Möglichkeit als VirWox, für sofortige Bitcoins.
Aber deren Code braucht halt noch ganz ganz viel Bugfixing...
Dannius
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
August 31, 2013, 11:04:39 AM
 #16

Dagensia.eu habe ich ausprobiert. Dabei hatte ich noch eine alte Registrierung bei "ecardone". Die Legitimation war damals in der Tat eine Herausforderung.

Die Zahlung per Sofortüberweisung erfolgte Mitte August problemlos, und der Erwerb der Bitcoins dauerte insgesamt - einschließlich der Überweisung - ca. fünf Minuten - während der Gox Mitte August zehn Tage und zwei Support-Anfragen bedurfte, bis er meine SEPA-Zahlung auf das polnische Konto verbucht hatte.

Dagensia hat völlig offensichtlich auch eine Handelslizenz der tschechischen Zentralbank, die man dort direkt abfragen kann:

https://apl.cnb.cz/apljerrsdad/JERRS.WEB10.VIZITKA?p_lang=en&p_SEQ_ID=1040913&p_VER_ID=1000&p_DATUM=07.05.2013&p_ROL_KOD=

Auch das Impressum auf der Webseite entspricht dem in der EU üblichen Standard.

NB: Ich bin kein Vertreter von "Dagensia"
FanDjangoBTC
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0



View Profile
September 02, 2013, 02:17:25 PM
 #17

15x durchgeführt: BitCoin (BTC) -> Euro und Auszahlung bisher problemlos, durchschnittliche Dauer 2-3 Tage. Kurse sind etwas schlechter als MtGox und Kosten erscheinen mir etwas höher aber bei MtGox kann man ja Monate warten.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
September 02, 2013, 06:01:55 PM
 #18

warum nicht Bitstamp?
Dannius
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
September 02, 2013, 09:15:08 PM
 #19

warum nicht Bitstamp?

Mit Sofortüberweisung ist dort viel rascher Euro plaziert.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
September 02, 2013, 11:08:47 PM
 #20

Ne das war auf den Post über mir bezogen von FanDjango
Er zahlte ja aus per dAgensia mit schlechterem Kurs als Bitstamp
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!