Bitcoin Forum
June 16, 2024, 05:00:31 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lange Bestätigungszeiten, hohe Gebühren. Arbeitet da Jemand dran?  (Read 453 times)
zackbum (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 01:44:55 PM
 #1

Ja, die Frage steht ja schon im Titel. Ich lese immer wieder was von Skalierungsproblemen etc. was genau hat das zu bedeuten? Ist das dass Problem mit den Gebühren und der langen Bestätigungszeit? Arbeitet da überhaupt jemand dran? Wird es irgendwann ein Update geben? Oder ist nur ein Fork möglich?

Ich würde Bitcoin gerne als Zahlungsmittel der Zukunft sehen, aber mit den beiden genannten Problemen ist das doch garnicht möglich!?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 28, 2017, 02:25:16 PM
 #2

Daran wird gearbeitet und der Fork, der solche Lösungen erlecihtert, hat bereits stattgefunden. Wie bei Bitcoin üblich, müssen am Ende die Nutzer sich auf die passenden Lösungen einigen, indem sie diese benutzen.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 28, 2017, 03:23:10 PM
 #3

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das so bleiben, nachdem der Segwit2X Fork flachgefallen ist. Der originale Bitcoin bleibt unverändert langsam und teuer. Damit wird das auch in Zukunft nicht wirklich zum Handeln oder Einkaufen taugen, sondern ein Wertspeicher, also sowas wie Gold. Zwar teuer aber praktisch nutzlos.

Wer handeln will, muss eben auf einen der Forks umsteigen, oder einen alternativen Coin nehmen wie Litecoin. Also bleibt alles so, wie es schon vorher war.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
November 28, 2017, 03:47:50 PM
 #4

und warum nutzt du nicht segwit mit niedrigen gebühren und bald lighning für schnelle offchain überweisungen?
Natürlich steht es dir frei auch andere Ideen zu verfolgen und zu nutzen. Irgendwann wird sich herauskristalieren wer den erfolgreichen weg besteitet.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 28, 2017, 05:22:06 PM
 #5

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das so bleiben, nachdem der Segwit2X Fork flachgefallen ist. Der originale Bitcoin bleibt unverändert langsam und teuer. Damit wird das auch in Zukunft nicht wirklich zum Handeln oder Einkaufen taugen, sondern ein Wertspeicher, also sowas wie Gold. Zwar teuer aber praktisch nutzlos.

Das wird sich zeigen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man bei der jetzigen Wertentwicklung keinen Aktionismus mit halbgaren Lösungen (diverse Forks, Altcoins, ICOs) veranstalten möchte, nur um in der Folge sagen zu müssen "Sorry Leute, aber euer Geld ist jetzt weg. Dafür wart ihr Teil einer absolut heissen Scheisse!".

Wie gesagt, es gibt diverse gute Lösungsmöglichkeiten. Die sind aber alle in einem frühen Stadium. Und wenn sie dann aus der Testphase rauskommen, müssen die Nutzer die Möglichkeiten immer noch annehmen und es müssen andere Projekte darauf aufsetzen. Jeden Tag 10 Forks, Altcoins und ICOs auf den Tisch zu knallen hilft definitiv niemandem ausser evtl. dem jeweiligen Initiator (wenn er bzw. sein Marketing-Team genug Dumme findet).
kokskarl
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile WWW
November 28, 2017, 07:15:28 PM
 #6

Ja, die Frage steht ja schon im Titel. Ich lese immer wieder was von Skalierungsproblemen etc. was genau hat das zu bedeuten? Ist das dass Problem mit den Gebühren und der langen Bestätigungszeit? Arbeitet da überhaupt jemand dran? Wird es irgendwann ein Update geben? Oder ist nur ein Fork möglich?

Ich würde Bitcoin gerne als Zahlungsmittel der Zukunft sehen, aber mit den beiden genannten Problemen ist das doch garnicht möglich!?

Wenn du ein Zahlungsmittel suchst, eventuell einen Blick auf BCH (oder diverse andere Coins) werfen. Bitcoin wird immer mehr zum Gold der Kryptowelt: Wertvoll, aber nur schwer umständlich (bzw teuer) auszucashen.

█║ CryptoCircle auf Youtube (German)║█
Immer das Neuste zu Bitcoin & Altcoins
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
December 07, 2017, 01:23:00 PM
 #7

Es ist echt interessant wieviele Währungen es mittlerweile geschafft haben die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und der Bitcoin es leider nicht auf die Reihe bekommt.
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 07, 2017, 02:17:06 PM
 #8

Help is on the way!!!



https://bitcoinblog.de/2017/12/07/lightning-integration-tests-abgeschlossen-erste-transaktion-auf-bitcoin-mainnet-erfolgreich/


grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
December 07, 2017, 02:32:23 PM
 #9

Es ist echt interessant wieviele Währungen es mittlerweile geschafft haben die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und der Bitcoin es leider nicht auf die Reihe bekommt.

nur haben die Währeungen auch weniger Transaktionen ..
$früher hat man auch auf der bitcoin Blockchain Würfelspiele gespielt.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 07, 2017, 02:52:25 PM
 #10

Es ist echt interessant wieviele Währungen es mittlerweile geschafft haben die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und der Bitcoin es leider nicht auf die Reihe bekommt.

nur haben die Währeungen auch weniger Transaktionen ..
$früher hat man auch auf der bitcoin Blockchain Würfelspiele gespielt.

Früher habe ich noch für ein paar Satoshis Werbung angeklickt und diese sofort erhalten ah good old times  Grin

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
December 07, 2017, 08:37:05 PM
 #11

Es ist echt interessant wieviele Währungen es mittlerweile geschafft haben die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und der Bitcoin es leider nicht auf die Reihe bekommt.

nur haben die Währeungen auch weniger Transaktionen ..
$früher hat man auch auf der bitcoin Blockchain Würfelspiele gespielt.

Früher habe ich noch für ein paar Satoshis Werbung angeklickt und diese sofort erhalten ah good old times  Grin

Oh da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern.
DoctorK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
December 16, 2017, 06:44:51 AM
 #12

Im Moment müssen wir also alle erstmal mit den Gebühren leben :-(

Ich persönlich versuche halt so wenig BTC Transaktionen wie möglich zu machen & weiche auf andere Währungen aus.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!