Bitcoin Forum
May 02, 2024, 12:42:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Alte wallet.dat widerherstellen  (Read 527 times)
thommi1609 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 12:42:20 AM
Last edit: November 28, 2017, 09:44:10 AM by thommi1609
 #1

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger was Bitcoins angeht und möchte einfach mal kurz meine Situation beschreiben.
Ich habe vor ca. 4 Jahren, damals noch in der Schule gewesen, einen kleinen Betrag in Bitcoins investiert. Der Preis
ist dann eher gefallen, ich dachte mir das wird schon wieder, und letztendlich habe ich das Ganze vergessen. Und meinen Pc zurück gesetzt!
Ohne meine wallet.dat zu sichern!! Sad so blöd kanns laufen.
Aber, ich habe damals meine wallet.dat damals ausgedruckt, ich vermute mit Base64 verschlüsselt?


https://imgur.com/a/ioUzt

Nun meine Frage: kann jemand beurteilen, ob das wirklich mit Base64 verschlüselt ist, bzw. war das so üblich?
Ich weiß leider nicht mehr ganz genau was ich damals gemacht habe, vermutlich bin ich einer Anleitung gefolgt oder habe ein in meine Wallet integriertes Tool verwendet.

Der nächste Schritt wäre dann nämlich das ganze zu digitalisieren. Und da eine OCR software vermutlich nicht genau genug werd ich das wohl per Hand tippen müssen.
Naja, im Moment lohnt sich das ja evtl.

Danke schonmal

Thommi

1714610531
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714610531

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714610531
Reply with quote  #2

1714610531
Report to moderator
1714610531
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714610531

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714610531
Reply with quote  #2

1714610531
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714610531
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714610531