Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:35:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: freak show artikel  (Read 731 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 03, 2017, 07:40:40 PM
 #21

Mit diesem Artikel disqualifizieren sich dann auch solche seiten...

Es ist halt populärer gegen den BTC zu schreiben weil wieder einmal ein Grossteil der Menschheit abgehängt wird.
Damit entlarven Sie sich als eine auch nur nach Clicks gierende Redaktion...

Dann schon lieber der Postillion...
1715009747
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009747

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009747
Reply with quote  #2

1715009747
Report to moderator
1715009747
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009747

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009747
Reply with quote  #2

1715009747
Report to moderator
1715009747
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009747

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009747
Reply with quote  #2

1715009747
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715009747
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009747

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009747
Reply with quote  #2

1715009747
Report to moderator
1715009747
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009747

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009747
Reply with quote  #2

1715009747
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 03, 2017, 08:01:06 PM
 #22

Die Menschen werden abgehängt, weil sie so einen Scheiss lesen. Genauer gesagt weil sie den Scheiss der dort geschrieben wird ohne nachzudenken für bare Münze (welch ein Wortspiel  Wink) nehmen. Für Sklavenhalter sind solche Menschen allerdings bequemer, weil ein glücklicher Sklave niemals auf die Idee kommt, ohne explizite Aufforderung deren herrschaftlichen Rasen zu betreten.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 03, 2017, 08:27:40 PM
 #23

Die Menschen werden abgehängt, weil sie so einen Scheiss lesen. Genauer gesagt weil sie den Scheiss der dort geschrieben wird ohne nachzudenken für bare Münze (welch ein Wortspiel  Wink) nehmen. Für Sklavenhalter sind solche Menschen allerdings bequemer, weil ein glücklicher Sklave niemals auf die Idee kommt, ohne explizite Aufforderung deren herrschaftlichen Rasen zu betreten.

Recht hast du... den Weg zu Bitcoin hatte ich damals durch Gier bzw. Streben nach Reichtum gefunden.
Klaus hatte es 2013 auch schon geschrieben... Wenn man tief genug eintaucht ist Bitcoin die Rote Pille und es werden einem die Augen geöffnet.
600watt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 05, 2017, 10:09:47 PM
 #24

herr berger hat geantwortet:


Quote
Lieber Herr 600watt,

seien Sie mir bitte nicht böse, aber das was Sie schreiben klingt für mich eher wie ein Sekten-Pamphlet. Als Ökonom kann ich da wirklich nur den Kopf schütteln und wünsche Ihnen, dass sie selbst nicht all zu viele Ersparnisse durch diese Spekulation verlieren.

beste Grüße
Jens Berger



meine Antwort:

Quote
Lieber herr berger,


ich bin ihnen überhaupt nicht böse. vielen dank, dass sie so schnell geantwortet haben. sie werden meine antwort also nicht veröffentlichen? dann könnten sich ihre leser aber selbst ein bild machen. sie dürfen ruhig drüber schreiben, dass sie es für ein sekten pamphlet halten. aber soviel fairness, dass sie auch kritik und andere betrachtungsweisen gelten lassen, sollte drin sein, oder?

ich kann meinen leserbrief überarbeiten und versuchen mich wirklich nur auf die inhaltlichen fehler ihres textes zu beziehen.

ein beispiel: sie schreiben, ein grossteil des geldes, dass in bitcoin fliesst sei "stupid german money"  dem ist nicht so, und das lässt sich belegen. wenn ich mich auf nur diese fehldarstellungen beschränke und weniger scharf formuliere, wären sie dann bereit es nicht als religiöses pamphlet zu lesen?

bitcoin als technologie steckt noch in den kinderschuhen, wir sind in etwa da, wo das internet mitte der 90er war.




Antwort:


Quote
Lieber Herr 600watt,

ich habe zwar Interesse an einem Disput, glaube aber nicht, dass ein Format, bei dem sie jetzt 10 Seiten Kritik verfassen und ich dann mit 10 Seiten Kritik an der Kritik antworte, für unsere Leser so interessant ist. Daher habe ich einen Gegenvorschlag: Mir schwebt schon seit längerem ein Audio-Format vor, bei man im Rahmen eines Streitgesprächs derart kontroverse Themen, bei denen es auch einen echten Dissens gibt, angeht. So was haben wir noch nie gemacht, es wäre eine Art „Pilot“. Man könnte das über Skype oder Teamspeak führen und idealerweise vielleicht sogar zwei Tonspuren aufnehmen, die ich dann zentral zusammenführe. Was halten Sie grundsätzlich von der Idee? Terminlich müssten wir da aber ein wenig Geduld aufbringen, da ich nächste Woche im Urlaub bin und dann den Staffelstab an Albrecht Müller weitergebe, der dann in den Urlaub geht. Wir müssten also einen Termin im Januar anpeilen … aber das Thema läuft ja nicht weg. Was meinen Sie?

beste Grüße
Jens Berger


meine Replik:

Quote
lieber herr berger,


da wir uns auf ihrem territorium duellieren, dürfen sie selbstverständlich die waffen wählen....

scherz beiseite: wäre das ein direktes "live" streitgespräch? darin bin ich nicht geübt, aber ich würde es versuchen.

januar passt sehr gut.

ich respektiere ihre arbeit sehr, aber hier haben sie sich verrannt. sie argumentieren wie ein kutschenhersteller gegen das automobil oder kodak gegen die (von kodak selbst erfundene) digitalfotografie. bitcoin sind keine "linden-dollar" bei dem vor einigen jahren populären spiel second-life. es sind auch keine payback-sammelpunkte.

eines tages werden sie sich wünschen nicht so ignorant an dieses thema heran gegangen zu sein. (das hört sich sehr überheblich an, so ist es aber überhaupt nicht gemeint.) digitalisiertes geld wird unsere finanzwirtschaft umkrempeln, so wie die digitalisierung jeden bereich, der sich digitalisieren lässt, umgekrempelt hat. die banken sind einer der letzten bereiche, die noch nicht von dieser welle erfasst wurden. sie machen sich die haltung der banken zu eigen, statt unvoreingenommen den technologischen durchbruch, der bitcoin darstellt, zu betrachten.

beste grüße und aufrichtigen dank,

600watt

----------------------




ich werde jetzt nochmal versuchen wenigstens die krassesten falschdarstellungen anzusprechen und zu korrigieren. mal sehen, ob wenigstens das veröffentlicht wird.

das streitgespräch wird sicher lustig...   da ist er natürlich viel geübter. ich bin mal gespannt.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 05, 2017, 10:19:50 PM
 #25

Na, immerhin hat er Dich nicht gleich beschimpft, sondern - als Ökonom - angemessen bemitleidet. Das Streitgespräch wird es nicht geben. Klassischer Strohmann. Wie oben schon gesagt, das ist alles vergebene Liebesmüh', Herr Berger pfeift auf jede Kontroverse. Wie er selbst sagt, interessiert das seine Kernzielgruppe schlicht und einfach nicht. Die wollen von ihm in gewohnt getrübter Qualität mit Jauche beliefert werden. Wink

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 06, 2017, 09:38:01 AM
 #26

Es ist allerdings immer wieder faszinierend, dass diese Ökonomen absolut blind gegenüber der Entwicklung und dem aktuellen Stand bezüglich des Giralgelds sind. Sehen die das Ungleichgewicht zwischen den systemrelevanten privilegierten Bankern nicht und den vielen Menschen, die ihrerseits keinerlei eigene Schritte in dieser Richtung anbieten dürfen, ohne sofort strafrechtlich und mit aller Gewalt verfolgt zu werden, die aber für alle Aktionen und auch die Fehler dieser Banker persönlich haften?! Vielleicht ist Ökonom oft aber auch nur ein Synonym für Steigbügelhalter?!
cheech300
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 252


NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!


View Profile
December 06, 2017, 12:14:49 PM
 #27

Die Menschen werden abgehängt, weil sie so einen Scheiss lesen. Genauer gesagt weil sie den Scheiss der dort geschrieben wird ohne nachzudenken für bare Münze (welch ein Wortspiel  Wink) nehmen. Für Sklavenhalter sind solche Menschen allerdings bequemer, weil ein glücklicher Sklave niemals auf die Idee kommt, ohne explizite Aufforderung deren herrschaftlichen Rasen zu betreten.

Recht hast du... den Weg zu Bitcoin hatte ich damals durch Gier bzw. Streben nach Reichtum gefunden.
Klaus hatte es 2013 auch schon geschrieben... Wenn man tief genug eintaucht ist Bitcoin die Rote Pille und es werden einem die Augen geöffnet.

Gehe da auch konform mit! Herr Berger kann nicht, da das Gros seiner Leser, Unbekannte Dinge wie Bitcoin ablehnen! Aber vielleicht ist so eine Audio Diskussion mal interessant!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 06, 2017, 02:43:31 PM
 #28

Herr Berger kann nicht, da das Gros seiner Leser, Unbekannte Dinge wie Bitcoin ablehnen!

Wobei das Perfide an der Sache ist, dass sich die Menschen mit dieser Einstellung ins eigen Fleisch schneiden und sich damit selbst zum Sklaven eine Giralgeldsystems machen, welches von wenigen Menschen zu ihren persönlichen Ungunsten betrieben wird.

Bitcoin zeigt, was man aus der freiwilligen Kooperation zwischen den Menschen machen kann, wenn man nur die Systemparameter robust genug auswählt.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!