Bitcoin Forum
June 25, 2024, 06:16:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: bitcoin.de - Probleme  (Read 3812 times)
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 05, 2013, 01:36:46 PM
 #21

Eine Lösung die dir schon angeboten wurde, hast du bisher ausser acht gelassen:

Auf einem "seperaten" PC einen otp-Generator zu installieren. Das ist ein kleines Programm, das mittels eines privat-key eine Nummer generiert. Diese 6stellige Nummer gilt 30sec lang, dann wir eine neue erzeugt. Du siehst, da ist die aktuelle Zeit mit reinverschlüsselt. Die Daten die übermittelt werden sind sehr klein, daher spielt deine Verbindungsgeschwindigkeit keine Rolle.

Technisch kann man den otp-generator auch am selben PC installieren, man reduziert dann nur die Sicherheit. Den der otp dient dazu das man selbst dann wenn das PW ausgespäht wurde noch nicht an das Konto rankommt. Also ein Sicherheitsfeature, eingebaut, weil zuviel phishing passiert ist. Legst du den otp-generator an den selben PC könnte natürlich ein böser Bube beides erbeuten, dein PW und den privat-key des otp.

Fürs ausprobieren würde es aber ausreichend sein, lokal am selben PC zu installieren. Wo der otp-generator zu bekommen ist, wurde ja schon gesagt und wird auch bei bitcoin.de publiziert.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen: wer eine unregulierte Währung will, sollte nicht nach regeln brüllen und sich aufregen, das jeder macht was er will. Unreguliert heist nunmal ohne Regeln. Sonst könnten wir ja lgleich beim euro bleiben, wo der Staat schön für uns sorgt. Nun heist es eben: selbst zupacken, selbst aufpassen, selbst denken.
xyz (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
July 05, 2013, 02:04:10 PM
 #22

Hallo @Chefin, "nomen est omen?"
Ich habe nirgendwo nach staatlichen Regeln geschrieen - ganz im Gegenteil, nach urmenschlichen Regeln der ganz normalen Verständigung im gegenseitigen Interesse! Ich dachte ich könnte es vermeiden, dass ich, um einen Liter Milch zu kaufen, einen Kühlwagen samt Sicherung durch Polizei und dem Technischen Hilfswerk organisieren muss...
Und ich denke, man muss auch nicht erwarten, wenn man durch eine Tür geht, dass dahinter dann zu lesen ist: "Treten Sie hier nicht ein, denn Sie können nicht wieder hinaus!"

Ich denke, die Angebote, mir mittels Handy zu helfen, sind für einen einmaligen Fall (denn weitere Käufe wird es bei bitcoin.de für mich nicht geben) für mich wohl am geeignetsten!

Ich werde mich trotzdem gelegentlich über deinem Vorschlag informieren - für alle eventuellen zukünftigen Fälle!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 05, 2013, 04:15:28 PM
 #23

@xyz:
Ich denke du solltest unbedingt meinen Post beherzigen bzw. unbedingt ausprobieren.

Denn das herzlich wenig mit bitcoin.de zu tun. JEDE halbwegs seriöse Exchange-seite bietet dir diese 2FA an, um deinen Zugang zu sichern und es ist aufjedenfall mehr als ratsam davon auch Gebrauch zu machen.

Deswegen schau dir das wirklich dringend mal genauer an und probiere es aus. Schau dir also die Seite an, die klabaki gepostet hat und sieh dir dort oben rechts die Zeitangabe an. Das sind die besagten 30 sekunden, die du dann Zeit hast den Code beim Exchange abzuschicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht funktionieren sollte.

Wenn du dem garnicht vertraust, mach z.b einfach einen neue Account bei Bitstamp, mit Daten die du nicht brauchst, und aktiviere dort die 2FA fürs einloggen.  Dann probierst du das ganze aus und falls es nicht klappt, weil dein Pc wirklich soo langsam ist, dann haste halt nur einen nutzlosen leeren Account verloren.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 05, 2013, 04:20:29 PM
 #24

@xyz:
Ich denke du solltest unbedingt meinen Post beherzigen bzw. unbedingt ausprobieren.

Denn das herzlich wenig mit bitcoin.de zu tun. JEDE halbwegs seriöse Exchange-seite bietet dir diese 2FA an, um deinen Zugang zu sichern und es ist aufjedenfall mehr als ratsam davon auch Gebrauch zu machen.

Deswegen schau dir das wirklich dringend mal genauer an und probiere es aus. Schau dir also die Seite an, die klabaki gepostet hat und sieh dir dort oben rechts die Zeitangabe an. Das sind die besagten 30 sekunden, die du dann Zeit hast den Code beim Exchange abzuschicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht funktionieren sollte.

Wenn du dem garnicht vertraust, mach z.b einfach einen neue Account bei Bitstamp, mit Daten die du nicht brauchst, und aktiviere dort die 2FA fürs einloggen.  Dann probierst du das ganze aus und falls es nicht klappt, weil dein Pc wirklich soo langsam ist, dann haste halt nur einen nutzlosen leeren Account verloren.

Lol ihr habt probleme ... aber Chefin wo du hier im Thread gerade geisterst ...
bei dem google tool für die 2 wege authentication wie sicher ich dort meinen privat key wenn ich mein handy wechseln will O.o

Cheesy Vll kennst du ne antwort
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 05, 2013, 05:44:53 PM
 #25

isch habe kein andy...

..im Ernst, ich habe kein Handy und ich finde Android extrem unübersichtlich. 2 Tablet mit Android und nirgends hat man wirklich das Gefühl, das man selbst die Daten verwaltet, sondern das Google entscheidet, was ich darf und was nicht.

Zum Thema Private Key Google Auth für PC: der Key steht in Klartext in der Registry.
HKEY_CURRENT_USER\Software\GoogleAuth\GoogleAuth\1.0.0.0

Und das wird sich auch nicht ändern lassen. Den nur als Klartext kann ich ihn zum Verschlüsseln benutzen. Verschlüssel ich ihn, müsste ich eine Schlüssel benutzen den alle Programme gleich haben und der symetrisch arbeitet. Ist der Schlüssel dann bekannt(was zwangsläufig ja dann sehr schnell passiert) wären alle keys entschlüsselbar. Dann kann man sich das verschlüsseln auch gleich sparen.

Das Verfahren ist nicht in der Lage mit RSA oder asymetrischen keys zu arbeiten. Andere Verfahren können das zwar, aber es ist nunmal dieser Google Auth bzw dieses Verfahren welches sich etabliert hat. Eine breite Softwarebasis macht es gut Nutzbar, aber es hat Schwächen.

Davon ausgehend das der Key in Klartext bei Windows abgelegt wird, müsste es bei Handys analog sein. Ich kann dir aber nicht sagen, wie restlos alles entfernt wird, beim Löschen der App. Ich würde sicherheitshalber einen neuen Key anfordern, wenn das Handy weiter gegeben wird. Beim PC dürfte es ziemlich sicher sein, den Key dort zu löschen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 05, 2013, 05:54:31 PM
 #26

Hallo @Chefin, "nomen est omen?"
Ich habe nirgendwo nach staatlichen Regeln geschrieen - ganz im Gegenteil, nach urmenschlichen Regeln der ganz normalen Verständigung im gegenseitigen Interesse! Ich dachte ich könnte es vermeiden, dass ich, um einen Liter Milch zu kaufen, einen Kühlwagen samt Sicherung durch Polizei und dem Technischen Hilfswerk organisieren muss...
Und ich denke, man muss auch nicht erwarten, wenn man durch eine Tür geht, dass dahinter dann zu lesen ist: "Treten Sie hier nicht ein, denn Sie können nicht wieder hinaus!"

Ich denke, die Angebote, mir mittels Handy zu helfen, sind für einen einmaligen Fall (denn weitere Käufe wird es bei bitcoin.de für mich nicht geben) für mich wohl am geeignetsten!

Ich werde mich trotzdem gelegentlich über deinem Vorschlag informieren - für alle eventuellen zukünftigen Fälle!


Urmenschlich? Ich denke da strapazierst du den Begriff gewaltig.Urmenschlich ist der Selbsterhaltungstrieb. Und der geht über alle anderen Instinkte hinaus. Den zugrunde legend darfst du nur dir selbst trauen.

Ich denke was du meinst sind moralische Werte. Aber da setzt du auch 2 Stufen zu hoch an(oder waren es 2 Etagen?). moralische Werte sind im Keller. Wie ich schon anderswo sagte: Solange man meint, man könne strafrechtlich nicht belangt werden, wird dir in diesem Land und erst echt in der Bitcoincommunity skrupellos das letzte Hemd ausgezogen. Das ist das Markenzeichen von regellos. Und da gelten auch keine moralischen Regeln. Am besten stell dich ganz schnell drauf ein oder lass die Finger weg.

PS: mein Nick hat einen tieferen Sinn, er soll dir immer vor Augen halten, das nichts so ist wie es scheint im Internet. Unsere ganzen bisherigen Erfahrungen aus denen wir ein Bauchgefühl entwickelt haben zählen hier nicht. Im realen leben erkenn ich an Körpersprache, Ausdrucksweise, emotionalen Einflüssen, wie ich jemanden einschätzen muss. Hier im Internet zählt das nicht, weil ich jedes Wort mehrfach überarbeiten kann bis ich meine das es nun genauso ankommt wie ich dich damit manipulieren will. Im realen Leben kann man etwas gesagtes nicht mehr weglöschen.
xyz (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
July 05, 2013, 06:15:08 PM
 #27

@Chefin, wenn du schon philosophieren willst, dann solltest du genau lesen und versuchen zu verstehen! Ich rede nicht von etwaigen moralischen Werten (die haben nicht nur in unterschiedlichen Kulturen, sondern auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedliche Bedeutungen!), sondern ich meine, dass es gerade der Selbsterhaltungstrieb ist, der uns Menschen dazu bringt, nicht nur den eigenen Vorteil zu sehen, sondern diesen mit den Bedürfnissen der anderen auszuwiegen! Es hilft dir nichts, wenn du deinen Nachbarn erwürgst, der dich mit Kartoffeln und Butter versorg! In DIESEM Sinne meine ich die urmenschlichen Regeln! In DIESEM, meinen konkreten Fall hier meine ich, dass es für bitcoin.de keine großartige Empfehlung ist, wenn man hier erfährt, wie ihr Support funktioniert!

Und du täuscht dich sehr, wenn du meinst, dass man sich im Internet auf Dauer total verstecken kann und nicht zumindest einen Teil dessen, was man ist und denkt preisgibt!

Aber ich wollte hier nicht mit dir philosophieren - ich belasse es jetzt mal bei dieser Antwort...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
July 06, 2013, 08:23:14 PM
 #28

Hab auch nur Probleme mit denen, nachdem ich 9 BitCoins verkauft hatte, das Geld überwiesen wurde, wurde mir heute meine Karte vom Bankautomaten eingezogen Sad
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 06, 2013, 08:29:01 PM
 #29

Hab auch nur Probleme mit denen, nachdem ich 9 BitCoins verkauft hatte, das Geld überwiesen wurde, wurde mir heute meine Karte vom Bankautomaten eingezogen Sad

So so einfach so ... weil du geld auf ein anderes konto überwiesen hast an irgendeine person in de EU .... komisch das dies hier andauernd nur newbies betrifft mit ihren dicken fetten btc beständen xD   
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 06, 2013, 08:33:24 PM
 #30

Hab auch nur Probleme mit denen, nachdem ich 9 BitCoins verkauft hatte, das Geld überwiesen wurde, wurde mir heute meine Karte vom Bankautomaten eingezogen Sad

Ich denke, dass sich das Konzept bitcoin.de einfach nicht bewährt hat. Es wird Zeit, dass die zu einer Echtzeitbörse werden, so wie Bitstamp, MtGox, etc..

Person-to-Person-Trades funktionieren nicht per Banküberweisung, sondern mit Bargeld, wie z.B. bei localbitcoins.com.


@Red_Evil
Er sagte ja, er hat Bitcoins verkauft, d.h. er hat nicht selbst überwiesen, sondern ihm wurde (vermutlich von einem gephishten Konto) überwiesen.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 06, 2013, 08:37:26 PM
 #31

Hab auch nur Probleme mit denen, nachdem ich 9 BitCoins verkauft hatte, das Geld überwiesen wurde, wurde mir heute meine Karte vom Bankautomaten eingezogen Sad
Hmm ja genau...wers glaubt wird seelig.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 06, 2013, 09:19:55 PM
 #32

Wisst ihr was ich jetzt machen kann? Am Montag natürlich erstmal zur Bank, vielleicht liegt es auch gar nicht daran. Zudem hatte der Käufer Silber Status...warum soll ich hier Lügen erzählen? Es ist eine Tatsache, das ich 9 BTC verkauft habe, ich heute früh zum Automaten bin und dann die Karze aus Sicherheitsgründen eingezogen wurde.
Also wenn du bestätigst, das das Geld tatsächlich von dem verifizierten Konto kam, wird es ja daran wohl nicht liegen.
Selbst wenn der Käufer dann "gehackt" wurde dann würde seine Bank das Geld zurück fordern aber nicht das deine Bank deine Karte einfach so einbehält.
Vielleicht hatte ja jemand deine EC Karte genommen, 2 mal die falsche Pin eingegeben und als du Geld holen wolltest durch Zufall auch einmal falsch eingegeben? Weil dann würde sie einbehalten.

Oder vielleicht ist deine Karte nicht mehr gültig und wird automatisch einbehalten?
Sprich deine Bank hat vergessen dir eine neue zu schicken.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 08, 2013, 09:25:02 AM
 #33

@Chefin, wenn du schon philosophieren willst, dann solltest du genau lesen und versuchen zu verstehen! Ich rede nicht von etwaigen moralischen Werten (die haben nicht nur in unterschiedlichen Kulturen, sondern auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedliche Bedeutungen!), sondern ich meine, dass es gerade der Selbsterhaltungstrieb ist, der uns Menschen dazu bringt, nicht nur den eigenen Vorteil zu sehen, sondern diesen mit den Bedürfnissen der anderen auszuwiegen! Es hilft dir nichts, wenn du deinen Nachbarn erwürgst, der dich mit Kartoffeln und Butter versorg! In DIESEM Sinne meine ich die urmenschlichen Regeln! In DIESEM, meinen konkreten Fall hier meine ich, dass es für bitcoin.de keine großartige Empfehlung ist, wenn man hier erfährt, wie ihr Support funktioniert!

Und du täuscht dich sehr, wenn du meinst, dass man sich im Internet auf Dauer total verstecken kann und nicht zumindest einen Teil dessen, was man ist und denkt preisgibt!

Aber ich wollte hier nicht mit dir philosophieren - ich belasse es jetzt mal bei dieser Antwort...

ich finde genau das Gegenteil, weil deren Verhalten mir zeigt, das sie Wert auf Sicherheit legen. Sonst wäre es ihnen egal, wenn dein Account gehackt würde. Den die verdienen so oder so ihre Provision. Das bei dem bischen Provision keine Mannpower Überwachung möglich ist, muss wohl auch klar sein. Also bleibt nur Automatismus. Und da sind otp ganz gute Lösungen. Zwangläufig muss es zu Kompromissen kommen und der Komfort leidet, wenn Sicherheit ins Spiel kommt. Beides kann man nicht haben, zumal zu dem ganzen ja auch noch diverse gesetzliche Regeln dazu kommen. Wenn du ihnen das als schlechter Support ankreidest, liegt das wohl mehr an deinem überzogenen Anspruchsdenken.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
July 08, 2013, 09:29:04 PM
 #34

Hab auch nur Probleme mit denen, nachdem ich 9 BitCoins verkauft hatte, das Geld überwiesen wurde, wurde mir heute meine Karte vom Bankautomaten eingezogen Sad

welche bank?

wäre nicht das erste mal...

viel umsatz gehabt in letzter zeit oder nur die 9btc?
xyz (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
July 11, 2013, 01:18:51 AM
 #35

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich MEIN Problem mittlerweile lösen konnte. Ich habe doch noch jemand mit Handy gefunden! Bitcointransfer ist getätigt - nun warte ich nur noch auf Bestätigungen - dann ist das Kapitel bitcoin.de für mich abgeschlossen. Der Support hat sich nicht mehr bei mir gemeldet - Probleme der Kunden sind denen egal!

Nochmal danke für alle eure Hilfsangebote! Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 11, 2013, 01:23:05 AM
 #36

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich MEIN Problem mittlerweile lösen konnte. Ich habe doch noch jemand mit Handy gefunden! Bitcointransfer ist getätigt - nun warte ich nur noch auf Bestätigungen - dann ist das Kapitel bitcoin.de für mich abgeschlossen. Der Support hat sich nicht mehr bei mir gemeldet - Probleme der Kunden sind denen egal!

Nochmal danke für alle eure Hilfsangebote! Smiley
Oh obwohl ich die 1. Wahl war bekomme ich nen Korb? Wie fies Sad
xyz (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
July 11, 2013, 01:31:13 AM
 #37

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich MEIN Problem mittlerweile lösen konnte. Ich habe doch noch jemand mit Handy gefunden! Bitcointransfer ist getätigt - nun warte ich nur noch auf Bestätigungen - dann ist das Kapitel bitcoin.de für mich abgeschlossen. Der Support hat sich nicht mehr bei mir gemeldet - Probleme der Kunden sind denen egal!

Nochmal danke für alle eure Hilfsangebote! Smiley
Oh obwohl ich die 1. Wahl war bekomme ich nen Korb? Wie fies Sad

Du bleibst meine 1. Wahl für mein nächstes Problem - das kommt bestimmt! Wink Danke!!!!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 11, 2013, 01:36:09 AM
 #38

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich MEIN Problem mittlerweile lösen konnte. Ich habe doch noch jemand mit Handy gefunden! Bitcointransfer ist getätigt - nun warte ich nur noch auf Bestätigungen - dann ist das Kapitel bitcoin.de für mich abgeschlossen. Der Support hat sich nicht mehr bei mir gemeldet - Probleme der Kunden sind denen egal!

Nochmal danke für alle eure Hilfsangebote! Smiley
Oh obwohl ich die 1. Wahl war bekomme ich nen Korb? Wie fies Sad

Du bleibst meine 1. Wahl für mein nächstes Problem - das kommt bestimmt! Wink Danke!!!!
Puh dachte schon mich mag keiner wegen dem "Noob" in meinem Nick...
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!