Darf ich mal zusammenfassen?
Puck1980, du sagst, du bist der Tech-C von german-bitcoin-mining.de, und du hast E-Mails von Leuten bekommen, die das Unternehmen für unseriös halten.
Ist dir das wirklich zum ersten Mal passiert?
Ich meine, die Reaktion der Leute ist doch logisch:
Der aufgebrauchte Webseitenbesucher schaut sich das whois durch, und sieht keine E-Mail-Adresse beim Admin-C.
Stattdessen steht da nur dieser Tech-C, und der dafür sogar mit Telefonnummer. Deshalb hat sich der Ärger wohl leider bei dir ausgelassen (völlig zuunrecht natürlich).
Aber wenn ich persönlich jemandem eine Webseite einrichte, dann würde ich mich sicher nicht mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Tech-C eintragen lassen, vor allem dann nicht, wenn diese Angaben nicht vom Admin-C gemacht wurden.
Zum Thema German Bitcoin Mining:
Da bin ich immernoch sehr verwundert, ob die das wirklich ernst meinen:
GermanBitcoinmining will ein Produkt herstellen und verkaufen, von dem jeder ganz genau weiß, dass es sich nur in einem winzig kleinen Kundenkreis überhaupt verkaufen lässt. Außerhalb dessen ist das Produkt wertlos.
Warum nimmt man dann vorher keinen Kontakt zum Kundenkreis auf?
Wieso seit ihr so überrascht über die commuity ? Euer kunden kreis sollte euch ja längst bekannt sein .. so ein miner
entwickelt sich nicht von selbst und erst recht nicht die idee so ein gerät zu bauen und zu entwickeln .. einfach so übernacht ...
Genau das ist es. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass GermanBitcoinmining nicht schon vorher hier im Forum aktiv war. Es muss sich doch um einen Zweit-Account handeln, oder nicht?
Ein völliger Outsider steigt ins Mining-Business ein? Noch nie vorher bei Bitcoin involviert gewesen?
Meines Wissens hat's das noch nie gegeben:
BFL hatte schon immer seine eigenen Forenratten. Avalons Yifu war hier auch schon vorher aktiv, genau wie friedcat mit seinem Asicminer. Die neueren Bewerber im immernoch viel zu kleinen Kreis der Asic-Hersteller kenne ich nicht so genau, aber dort wird es nicht viel anders sein:
Ohne engen Kundenkontakt (z.B. hier im Forum) funktioniert das Geschäft nicht.
Oder, wenn man hier nicht aktiv ist, dann liest man doch wenigstens mit: Die (minimalen) Verzögerungen bei Avalon haben doch gezeigt wie schnell hier die Scam-Schreier aktiv werden, sobald es nur den geringsten Verdacht gibt, dass ein Hersteller unehrlich ist.
Und das alles wissend, stellt man kurz vor knapp vor der BXB noch eine Webseite online, obwohl weder die Seite selbst, noch das Unternehmen schon dafür ausgereift ist?
Besucher der BXB, die ihr auf eure Webseite aufmerksam gemacht habt, bekommen dadurch doch gleichermaßen einen schlechten Eindruck, wie zufällig vorbeikommende Web-Surfer.