Bitcoin Forum
April 25, 2024, 10:59:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [Vorsicht]: Account von Chefnet wurde gehackt!  (Read 1771 times)
E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
July 01, 2011, 01:01:03 PM
 #1

[Vorsicht]: Account von Chefnet wurde gehackt!

Hallo liebe Community,

ich habe gerade mit Chefnet telefoniert und er hat mir mitgeteilt das sein Account Opfer einer Hacking Attacke wurde. Er ist aktuell nicht in Besitz seines Account und hat aktuell keine Kontrolle über ihn. Das heißt für alle Forenmitglieder, seid ein wenig vorsichtig und schließt keine Trades oder so mit diesem Account ab bevor Chefnet sich nicht selber dazu äußert und hier bestätigt das er wieder im Besitz seines Accoutes ist.

Wie er mir gerade mitgeteilt hat arbeitet er bzw. die Leute hier vom Forum daran, das er seinen Account so schnell wie möglich wieder zurück bekommt. Wann das sein wird konnte er mir bisher nicht genau sagen. Da er aber auch immer mal wieder hier Geschäfte mit Grafikkarten macht bzw. Leuten Grafikkarten besorgt, solltet ihr aktuell Nachrichten von ihm ignorieren bzw. euch im klaren darüber sein das es nicht er ist der euch da anschreibt.

Wir hoffen das Problem ist schnell gelöst und Chefnet bekommt seinen Account so schnell wie möglich zurück.

Liebe Grüße, E-VOLUTION
1714042766
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042766

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042766
Reply with quote  #2

1714042766
Report to moderator
1714042766
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042766

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042766
Reply with quote  #2

1714042766
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714042766
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042766

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042766
Reply with quote  #2

1714042766
Report to moderator
1714042766
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042766

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042766
Reply with quote  #2

1714042766
Report to moderator
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 01, 2011, 01:07:20 PM
 #2

schon bekannt wie das passieren konnte?
E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
July 01, 2011, 01:11:03 PM
 #3

Er hat wohl das gleiche Passwort wie bei Mt.Gox verwendet und so konnte sich hier jemand Zugriff auf seinen Account verschaffen. Ich möchte mich hier jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe nur kurz mit ihm telefoniert und er hat mich darum geben einen Thread zu öffnen und die Leute hier zu warnen.

Sobald er wieder die Kontrolle über seinen Account hat, wird er dazu wohl selber Stellung nehmen und die Sache aufklären. Bitte versteht das ich dazu jetzt nicht all zu viel sagen kann.

Liebe Grüße, E-VOLUTION
redhatzero
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
July 01, 2011, 01:15:52 PM
 #4

wie siehts mit dem x8s Pool aus? Hat er da auch den gleichen Acc/Passwort? Soll ich da mal seinen Account sperren bzw. das Passwort ändern?

E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
July 01, 2011, 01:18:25 PM
 #5

Nein. Ich habe gerade noch einmal kurz per SMS mit ihm kommuniziert und er hat mir gesagt das nur der Foren-Account betroffen ist. Seine Accounts bei den Pools und bei BTCWorld24.com sind sicher und unter seiner Kontrolle.

Gruß E-VOLUTION
Andrexyz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
July 01, 2011, 01:53:30 PM
 #6

Auf jeden Fall Spitze das er Dich gleich beauftragt hat dies hier rein zu schreiben das die Leute gewarnt sind.
gibt bestimmt einige Leute denen es eventuell Peinlich wäre und erstmal nix schreiben. Fehler passieren und man lernt daraus.

hoffe das er seinen Account schnell wieder bekommt.
bitwiz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
July 01, 2011, 02:38:36 PM
 #7

so erst mal den Recovery gemacht auch wenn ich nicht glaube das mein PW schon "erraten" wurde.

Viel Glück Chefnet!
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
July 05, 2011, 10:39:47 AM
 #8

An Alle:

Hallo,

ich bin wieder Herr meiner Daten und Accounts, später mehr dazu ich muss erstmal weiter arbeiten. Soviel dazu, ändert öfters eure PW's vor allem die die ihre schon Jahre mal benutzt habt!!

Danke für eure Unterstützung und vor allem Evo!!!

slammed
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 05, 2011, 10:52:50 AM
 #9

schön das du deine daten wieder back hast.

weißt du schon woher sie deine datne hatten ?
antares
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
July 05, 2011, 11:25:12 AM
 #10

auch wenn das jetzt trollig klingt:
@opschinken, wer lesen kann

Quote
Er hat wohl das gleiche Passwort wie bei Mt.Gox verwendet und so konnte sich hier jemand Zugriff auf seinen Account verschaffen.

@Chefnet gz dass nichts schief gelaufen ist.
slammed
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 05, 2011, 11:30:14 AM
 #11

nun für mich hört sich das nicht 100%tig danach an das es der grund war sonder es eine möglichkeit gewesen ist, das sie das Pw durch den hack hatten.

wie man es halt nimmt ^^, dachte wenn es so war würde er es dann noch einmal bestätigen.

*troll* kopf aus der schlinge zieh....
E-VOLUTION (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
July 05, 2011, 01:00:45 PM
 #12

An Alle:

Hallo,

ich bin wieder Herr meiner Daten und Accounts, später mehr dazu ich muss erstmal weiter arbeiten. Soviel dazu, ändert öfters eure PW's vor allem die die ihre schon Jahre mal benutzt habt!!

Danke für eure Unterstützung und vor allem Evo!!!

Da ist er wieder! Sehr schön. Ich freue mich das du wieder Herr deiner Daten und Accounts bist. Wurde auch Zeit. Wink Das mit der Unterstützung geht schon klar, ich hoffe du machst das gleiche für mich wenn mir einer die Passwörter und Accounts zockt! Wink

Liebe Grüße und schön das du wieder da bist,

E-VOLUTION
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
July 07, 2011, 03:44:53 AM
 #13

So Leute hat jetzt länger geduert, aber leider bin ich gerade Privat sehr viel gebunden.

Ja die Erklärung ist mittlerweile einfach. Ich hatte einen MT. Gox Account, das Problem dabei war ich habe ihn nie benutzt und total vergessen, daher auch keine Rektion schnell die PW's zu ändern. Und da es auch noch ein echt altes nicht geändertes PW war war das ganze nur eine Frage von Zeit bis sowas kommt.

Deswegen, ändert eure PW's immer wieder mal, benutzt am besten ein Verwaltungstool für eure PW's (ich mach keine spezielle Werbung jetzt hier) und seid nicht so vergesslich wie ich.

Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, arbeite ja täglich mit solchen Dingen (vor allem Sicherheit), aber wie ihr seht ....
Einwas gutes habe ich aber dennoch. Durch das schnelle merken, konnte ich mein Emailpostfach sperren lassen und durch hinterlegen echter Daten in der Vergangenheit uch wieder reaktivieren.

Gruß Chefnet

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!