Bitcoin Forum
May 17, 2024, 11:33:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Vermögensaufbau + IOTA  (Read 379 times)
kingkraenk (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 03, 2017, 05:29:17 PM
 #1

Hallo Zusammen,

Cryptos sollen in Zukunft ein Baustein meines "Vermögensaufbau" sein. Ich habe mit entschlossen einen monatlichen Betrag von 500 Euro in diesen Bereich zu setzen.
Am Anfang möchte ich gerne den Bereich IOTA mit dem Kapital angreifen. Dabei ist mir der momentane Kurs recht egal, ich würde also zukaufen und das monatlich. Daraus ergibt sich dann immer ein Gesamtkurs egal ob der gerade oben oder unten ist (eher oben jetzt grmml).

Wie ist mein schlauster Move um möglichst auch geringe Gebühren zu haben?
Ich habe jetzt am Wochenende auf Bitcoin.de zum Kurs von 9.047 Euro für 497 Euro BTC gekauft. Diese Transaktion müsste dann entsprechend wohl am Montag oder Dienstag bestätigt sein. Danach würde ich die BTC zu Bitfinex senden. Jetzt meine Frage, geht das nicht einfacher? Am Ende werde ich ja auch noch schön gebühre zahlen dürfen. Gut ich profitiere momentan ja bereits vom massiven Anstieg (sofern dieser noch hält). Aber gibt es hier keinen anderen Weg um vor allem vom BTC hier unabhängig zu sein, durch seine massiven Schwankungen würde ich eher ungern diesen Zwischenschritt zum Tausch gehen. Wie sieht bei Euch ein ideales Portfolio aus? Ist es sinnvoll bei diesem geringen Kapital auch noch ein Teil BTC´s zu halten  oder eher nicht, da der Kaufkurs natürlich sehr hoch war und ich beim BTC einen größeren Einbruch erwarte (der sich irgendwann auch wieder erholt).

Danke Euch!
nuskill
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 102



View Profile
December 03, 2017, 08:09:11 PM
 #2

Wenn du nur direkt gegen Iota tauschen möchtest würde ich dir empfehlen entweder Ethereum oder Litecoin zu kaufen. (nicht sicher ob es das auf bitcoin.de gibt aber auf Coinbase geht das Wink )
Die sind DEUTLICH billiger in den Sendungskosten und auch deutlich schneller. Da ist die Transaktion im worst case 30 Minuten später auf der Börse wo du sie haben möchtest.

Bei einem Einbruch der jeweiligen Währung leidest du natürlich immer. Was noch geht wäre glaube ich direkt auf Bitfinex per Überweisung einzahlen und dort direkt gegen Iota tauschen. Da wärst du quasi nur von dem Kurs von Iota direkt abhängig - brauchst aber einen verifizierten Account und besonders beliebt sieht Bitfinex zwecks USDT momentan auch nicht aus.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
December 03, 2017, 08:49:23 PM
 #3

Dabei ist mir der momentane Kurs recht egal, ich würde also zukaufen und das monatlich. Daraus ergibt sich dann immer ein Gesamtkurs egal ob der gerade oben oder unten ist (eher oben jetzt grmml).

Na, das ist in meinen Augen schon der erste Fehler. Egal ist es sicherlich nicht. Natürlich relativiert sich die Bedeutung des Preises eines einzelnen Kaufes mit der Zeit, wenn man regelmäßig kauft. Oft wird dieses verteilte Kaufen auch, gerade Anfängern, empfohlen. Es ist aber nicht zwingend besser als einfach auf einmal reinzubuttern was geht. Es gibt einem Bloß ein Gefühl von Kontrolle (aber eben nur ein Gefühl). Kann gut sein, muss aber nicht. Umständlicher ist definitiv.
Daher:
Auf jeden Fall mit dem akutellen IOTA-Kurs auseinander setzen und Experten hier im Forum befragen (ich bin keiner, was IOTA angeht, ich denke es gibt bessere Investments, gerade für diese Summe - das sei mal dahingestellt) + zusätzlich Recherche betreiben und eigene Meinung bilden.

Blockchain1907
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 1


View Profile
December 03, 2017, 09:01:28 PM
 #4

Wenn du nur direkt gegen Iota tauschen möchtest würde ich dir empfehlen entweder Ethereum oder Litecoin zu kaufen. (nicht sicher ob es das auf bitcoin.de gibt aber auf Coinbase geht das Wink )
Die sind DEUTLICH billiger in den Sendungskosten und auch deutlich schneller. Da ist die Transaktion im worst case 30 Minuten später auf der Börse wo du sie haben möchtest.

Bei einem Einbruch der jeweiligen Währung leidest du natürlich immer. Was noch geht wäre glaube ich direkt auf Bitfinex per Überweisung einzahlen und dort direkt gegen Iota tauschen. Da wärst du quasi nur von dem Kurs von Iota direkt abhängig - brauchst aber einen verifizierten Account und besonders beliebt sieht Bitfinex zwecks USDT momentan auch nicht aus.

auf bitcoin.de ist es möglich ethereum zu kaufen. zumindest wird es seit ein paar wochen mitangeboten.

ich würde auch statt bitfinex beispielsweise binance hernehmen und die iota dort kaufen. nach den usdt gerüchten bei bitfinex bin ich da von nun an recht vorsichtig.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 1084



View Profile
December 03, 2017, 09:06:46 PM
 #5

Hallo Zusammen,

Cryptos sollen in Zukunft ein Baustein meines "Vermögensaufbau" sein. Ich habe mit entschlossen einen monatlichen Betrag von 500 Euro in diesen Bereich zu setzen.
Am Anfang möchte ich gerne den Bereich IOTA mit dem Kapital angreifen. Dabei ist mir der momentane Kurs recht egal, ich würde also zukaufen und das monatlich. Daraus ergibt sich dann immer ein Gesamtkurs egal ob der gerade oben oder unten ist (eher oben jetzt grmml).

Wie ist mein schlauster Move um möglichst auch geringe Gebühren zu haben?
Ich habe jetzt am Wochenende auf Bitcoin.de zum Kurs von 9.047 Euro für 497 Euro BTC gekauft. Diese Transaktion müsste dann entsprechend wohl am Montag oder Dienstag bestätigt sein. Danach würde ich die BTC zu Bitfinex senden. Jetzt meine Frage, geht das nicht einfacher? Am Ende werde ich ja auch noch schön gebühre zahlen dürfen. Gut ich profitiere momentan ja bereits vom massiven Anstieg (sofern dieser noch hält). Aber gibt es hier keinen anderen Weg um vor allem vom BTC hier unabhängig zu sein, durch seine massiven Schwankungen würde ich eher ungern diesen Zwischenschritt zum Tausch gehen. Wie sieht bei Euch ein ideales Portfolio aus? Ist es sinnvoll bei diesem geringen Kapital auch noch ein Teil BTC´s zu halten  oder eher nicht, da der Kaufkurs natürlich sehr hoch war und ich beim BTC einen größeren Einbruch erwarte (der sich irgendwann auch wieder erholt).

Danke Euch!

Eigentlich sollte genau dieser Blog deinem Vorhaben entsprechen, happy reading 😉

http://kryptokenner.de

Finde den Blog persönlich gut, die Auswahl an Kryptos ist auch auf long mmn gut gewählt, da muss schon der ganze!Markt komplett wegbrechen...

Und mit dem Monatlichen Einsatz sollte sich das auchd decken 😉

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!