Bitcoin Forum
June 21, 2024, 09:28:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welches Wallet für Altcoins?  (Read 267 times)
MakaPaka0815 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
December 03, 2017, 08:58:24 PM
 #1

Moin Moin,

Ich bin ziemlich neu in der Cryptowelt und habe mir ein kleines Portfolio an verschiedenen Altcoins zugelegt.
Das gammelt jetzt alles auf einer Exchange rum und so wie ich höre, ist das wohl ein grober Fehler.

Ich würde gerne alles in ein Wallet speichern, hab aber keinen plan was da Gut ist bzw was ich brauchen würde.

Vorab möchte Ich dazu sagen das ich gerne Wallet haben möchte das nicht gehackt werden kann, falls das überhaupt möglich ist.

Mein Portfolio besteht aus :

Omisego
Eth
Ripple
Neo
Waves
Ardor
BTC
Golem
Electroneum
Verge
BTG ....wobei ich nicht genau weiß wo die herkommen, waren auf einmal da O.o


Ich möchte dazu sagen das Ich auch pc technisch kein Profi bin.....im Prinzip bin ich ein alter Kerl der hier im forum mal geschaut hat welche altcoins im preis steigen könnten bzw welche Alts potenzial haben und hab dann einfach mal ei paar gekauft und jetzt hab ich keine Ahnung wie man die sicher aufbewahrt.

Danke im voraus für eure Mühe.
blockchainbastard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 03:40:39 AM
 #2

Hallo
Habe das selbe Problem, aber noch keine wirklich praktikable Lösung gefunden.
Nach meinem Verständnis müsste man sich für fast jeden coin ein wallet installieren.
contracts und token sind keine eigenständigen coins bzw erfordern meistens kein eigenes wallet .
Wenn ich mir nun für jeden coin das wallet installiere stosse ich gleich auf eine Reihe von Problemen.
Die verschiedenen Blockchains nehmen ganz schön viel Platz auf der Festplatte ein, wenn sie denn erst mal aus dem Internet getröpfelt sind.
Die Wallets sehen sich zwar alle ähnlich sind aber sehr unterschiedlich zu installieren, wenn man Linux benutzt kann das schon zu einer Aufgabe werden.
Jedoch alle wallets gleichzeitig zu betreiben, Blockchain und Software aktuell zu halten ist in meinen Augen fast unmöglich.
Dazu kommt das der Rechner ja auch halbwegs sicher sein sollte, sonst ist der digitale Bankraub auch eine Gefahr.
Mich würde sehr interessieren wie andere das so gelöst haben.
Aber ich denk mal ab einem gewissen Investitionsvolumen kommt man um mehrere Rechner nicht drum rum, oder die coins über mehrere Börsen und online wallets streuen, die werden ja nicht alle in einer Nacht verschwinden.

MFG
BCB
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
December 04, 2017, 03:22:40 PM
 #3

Es gibt für viele auch Lightwallets als Desktop-Wallet, dafür musst du die jeweilige Blockchain nicht extra runterladen (u.a. NEO, NEM etc.)

Die ganzen ERC20 Token (Ethereum Standard) auf einer Wallet von myetherwallet/metamask lagern und über den Browser verwalten Roll Eyes
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
December 05, 2017, 10:12:22 AM
 #4

Leider bist du dann auch gezwungen dir mehrere Wallets runterzuladen. Sprich Myetherwallet,Exodus oder du holst dir noch ein Ledger Nano S zur Sicherheit. Den Überblick verschaffst du dir mit der Blockfolio app.
d4vid91
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
December 05, 2017, 10:24:09 AM
 #5

Es ist eigentlich unkomplizierter als es aussieht. Es steckt halt etwas Arbeit dahinter und mit Google findet man für jeden Coin das passende Wallet (natürlich muss man die Seriosität verifizieren).

ETH wie schon gesagt, mit allen ERC20 (z.B. OmiseGO, Golem, NEO) kann man auf myetherwallet parken. Ardor bekommt sein Wallet am 01.01.18, bis dahin einfach warten oder es im NXT-Wallet parken. WAVES hat ein eigenes Wallet (sogar mit Exchange) auf dem man auch BTC verwalten kann.

Deine BTG hast du aus dem Hardfork von BTC erhalten.
d4vid91
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
December 05, 2017, 10:31:18 AM
 #6

Generell ist vielleicht noch zu sagen, dass du dich am besten mit den Coins in die du investiert hast und der Technologie dahinter auseinander setzt. "Blind" kaufen, weil das jemand gesagt hat ist nicht immer die beste Anlagestrategie und man schläft besser, wenn man weiß, in was man investiert hat und wo die Coins sind.
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
December 05, 2017, 01:28:16 PM
 #7

wenn du mehrere coin in ein wallet packen willst gibt es exodus undd jaxx. Jedoch gelten beide nich als besonders sicher hab ich gehört ...

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
December 05, 2017, 02:07:58 PM
 #8

ETH wie schon gesagt, mit allen ERC20 (z.B. OmiseGO, Golem, NEO) kann man auf myetherwallet parken.

ähhhhm.... NEO?....ich hoffe du parkst die nicht auf myetherwallet  Grin
d4vid91
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
December 05, 2017, 03:28:47 PM
 #9

ETH wie schon gesagt, mit allen ERC20 (z.B. OmiseGO, Golem, NEO) kann man auf myetherwallet parken.

ähhhhm.... NEO?....ich hoffe du parkst die nicht auf myetherwallet  Grin

Sorry mein Fehler, die sind da falsch mit reingerutscht! Die haben ein eigenes Wallet.

Deshalb wie gesagt: nicht "blind" folgen sondern sich selbst informieren  Roll Eyes
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!