Bitcoin Forum
June 16, 2024, 10:14:02 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin und PayPal = sicher oder Betrugsabsicht?  (Read 2414 times)
BidAsk (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 07, 2013, 09:10:33 AM
 #1

Hi Leute,

habe eine Anfrage bekommen, dass jemand von mir Bitcoins kaufen möchte, Bezahlung aber ausschließlich per PayPal. Die werben ja immer mit Käufer- und Verkäuferschutz etc. und dass es so sicher sei. Immaterielle Güter sind aber lt. Richtlinien nicht geschützt. Ist das evtl. eine (mir noch nicht bekannte) Betrugsmasche? Was steckt hinter der Absicht, unbedingt und ausschließlich mit PayPal bezahlen zu wollen?

Grüße und danke für Tipps und Hilfen...
eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
July 07, 2013, 09:29:54 AM
 #2

Auf keinen Fall machen. Er kann das Geld ohne Probleme wiederbekommen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 07, 2013, 09:38:01 AM
 #3

Genau. Suche hier im Forum danach.

UNZÄHLIGE Betrügereien.

Paypal Rückabwicklung nach Bitcointransfer. Der Paypal - Bezahler hat keine Chance.

'Immaterielle Güter sind aber lt. Richtlinien nicht geschützt' - genau so ist es. Deshalb greift der Schutz bei Bitcoin nicht.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
BidAsk (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 07, 2013, 02:16:01 PM
 #4

Puh, okay...
Einen Deal hab ich schon abgewickelt. Der ging als normale Auktion über EBay und ich habe eben daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert. Die versicherten mir, dass eine Rückbuchung eben genau wegen dem nicht greifenden Schutz nicht möglich sei und ich mein Geld auf jeden Fall sicher hätte... Was soll man von dieser Aussage halten?
Haben die Leute dann gehackte oder falsche Accounts?
eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
July 07, 2013, 03:17:29 PM
 #5

Jagenau. Oft werden gehackte Accounts benutzt. Wobei es ausreicht zu sagen das du die Überweisung nicht getätigt hat und schon bucht PP das Geld zurück.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 07, 2013, 05:01:41 PM
 #6

Puh, okay...
Einen Deal hab ich schon abgewickelt. Der ging als normale Auktion über EBay und ich habe eben daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert. Die versicherten mir, dass eine Rückbuchung eben genau wegen dem nicht greifenden Schutz nicht möglich sei und ich mein Geld auf jeden Fall sicher hätte... Was soll man von dieser Aussage halten?
Wie kann der Mitarbeiter das behaupten?
Hat er die AGB's nicht gelesen und/oder verstanden?
BidAsk (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 07, 2013, 05:25:02 PM
 #7

Gute Frage Smiley Er hat mir das glaubhaft versichert, auf mehrmaliges, ungläubiges Nachfragen, aber ehrlich - mein Misstrauen ist nach wie vor da und bestätigt sich hier auch durch Eure hilfreichen Antworten.

Schwierig würde es seiner Aussage nach erst, wenn Ebay-Konto UND PayPal gehackt würden. Dann könne ich nur über den zivilrechtlichen Weg gehen, aber das sei sooo unwahrscheinlich, da bei Ebay in diesem Fall "rote Warnlampen" angehen würden und die das "sofort merken, wenn eigenartige Aktivitäten oder LogIns von fremden Orten passieren"... Jaja...

Stand momentan ist: Geld ist noch da, Bitcoins wurden versendet, Geld von PayPal habe ich gleich auf mein Bankkonto überwiesen. Erstmal scheint es gut zu laufen. Ich halte Euch gerne auf dem aktuellen Stand, wenn das gewünscht ist.

Achja, es geht um einen Betrag von ca. 260 Euro. Ich werde dieses wohl als Lehrgeld verbuchen müssen und bin froh, dass es nicht mehr ist.
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
July 07, 2013, 08:12:41 PM
 #8

Ich habe auch mal ein bitcoin per paypal gezahlt. den coin nie erhalten und das geld auch nicht zurückbekommen von paypal, da wie bereits erwähnt bei immateriellen gütern der Schutz nicht greift. schönes Leergeld...

sollte der käufer in deinem fall einen käuferschutzantrag stellen und behaupten du hättest im nichts geschickt, einfach antworten das es sich um ein immaterielles gut handelt und du es geschickt hast, dann wird der fall gleich geschlossen und das geld bleibt bei dir....

Behla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
July 08, 2013, 11:07:37 PM
 #9

als idee:
verkauft dem käufer ein Matchbox auto, sobald er das paket angenommen hat(sendungsnummer nicht vergessen), werden die BTC, die auch teil des kaufs war, gesendet.

schon sollte man bei Paypal bessere chancen als Verkäufer haben, oder?

grüße
eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
July 08, 2013, 11:24:21 PM
 #10

Ja. Damit gehst du sicher das dem Käufer auch der PP Account gehört.
Aber dann kann man ja auch per Überweisung bezahlen, der Vorteil von Paypal ist das es schnell geht.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 10, 2013, 08:31:56 AM
Last edit: July 10, 2013, 08:47:46 AM by bernard75
 #11

Die BTC kann man ja sofort nach Eingang des Geldes senden.
Nicht dass ich das hier befürworten würde, nur rein logisch gesehen.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 10, 2013, 03:12:36 PM
 #12

PayPal ist selber ein Abzocker-Laden. Werbeversprechungen und Realitäten liegen da sehr weit auseinander.

Für Inlands- und EU-Transaktionen gibt es keinerlei Grund PayPal zu benutzen - Banküberweisung funktioniert perfekt.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 10, 2013, 03:21:24 PM
 #13

Das ist doch genau das, was PP so populär macht:
Die Banken wollen keine Sofortüberweisungen, technisch wäre es ja ohne Probleme möglich.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 10, 2013, 08:55:22 PM
 #14

Das ist doch genau das, was PP so populär macht:
Die Banken wollen keine Sofortüberweisungen, technisch wäre es ja ohne Probleme möglich.


Also ich bin nicht bereit, für 24 Stunden Zeitersparnis Provision zu zahlen und meine Seele dem Teufel zu verkaufen... Smiley
BidAsk (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 10, 2013, 09:04:05 PM
 #15

Ja. Damit gehst du sicher das dem Käufer auch der PP Account gehört.
Aber dann kann man ja auch per Überweisung bezahlen, der Vorteil von Paypal ist das es schnell geht.

Genau, das ist der Vorteil! Es geht blitzschnell.

Liebe Leute, es gibt ein Update:
In Kürze. Account war wohl gehackt, Geld wurde eingefroren. Ich am toben. Die so hoch angepriesenen Sicherheitsmeachmismen ("rote Lampen") griffen scheinbar nicht. In diesem Fall - und insbesondere bei immateriellen Gütern - besteht kein Käufer- und Verkäuferschutz. Zu meiner Erleichterung und zu meiner Freude zeigte sich PayPal kulant. Dazu muss ich sagen, dass ich seit über 12 Jahren sehr aktiv bei Ebay und seit Anbeginn bei PayPal bin und mir eben sowas noch nie passiert ist.

Man riet mir mit Nachrdruck, PayPal nicht bei immateriellen Gütern bzw. jenen, die bares Geld wert sind und per Email oder wie auch immer versendet werden können, zu verwenden. Ist auch irgendwie klar. Gerade bei Bitcoins ist das eine der genialsten Cash-Out-Methoden mit Hilfe gehackter Accounts.

Also, back to the roots. Alles was zählt, ist die "un-rückbuchbare" Vorkasse per Banküberweisung plus ein, zwei Tagen Geduld.

In diesem Sinne...
Guts Nächtl
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 10, 2013, 09:15:57 PM
 #16

Also ich bin nicht bereit, für 24 Stunden Zeitersparnis Provision zu zahlen und meine Seele dem Teufel zu verkaufen... Smiley
Und Banken sind der neue Verbündete von BTC? Na gut zu wissen. Wink
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 10, 2013, 09:43:16 PM
 #17

Also ich bin nicht bereit, für 24 Stunden Zeitersparnis Provision zu zahlen und meine Seele dem Teufel zu verkaufen... Smiley
Und Banken sind der neue Verbündete von BTC? Na gut zu wissen. Wink

Bitcoin braucht keine Verbündeten, es genügen einfache Nutzer. Je mehr, desto besser.

Bloß weil ich PayPal ablehne, bin ich nicht gleich ein Banken-Fan. Da ich aber ohnehin schon ein Bankkonto nutze, brauche ich mich nicht noch zusätzlich bei dem US-Datensauger und Willkürlich-Konten-Sperrer PayPal anzumelden.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 11, 2013, 08:16:53 AM
 #18

Also, back to the roots. Alles was zählt, ist die "un-rückbuchbare" Vorkasse per Banküberweisung plus ein, zwei Tagen Geduld.
ist ja nicht immer so, wie wir hier im Forum schon lesen konnten...
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 11, 2013, 09:22:22 AM
 #19



Also, back to the roots. Alles was zählt, ist die "un-rückbuchbare" Vorkasse per Banküberweisung plus ein, zwei Tagen Geduld.


Da täust Du dich aber gewaltig!
Auch eine Banküberweisung kann man zurückholen.
Ich sag da nur: Nicht berechtigte Überweisung mit gestohlenen Kontodaten.

Große Betrugsmasche z.B
Jobangebot für wenige Stunden in der Woche.
wir überweisen dir 1000€ für 850€ kaufst Du UKash oder änliches, rest darfste behalten.

Nach 3-5 Wochen gibt es eine Rückbuchung da Kontodaten geklaut waren.
und wenns Dumm läuft bekommt man noch eine Anzeige wegen Geldwäsche.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 11, 2013, 09:25:32 AM
 #20

und statt Ukash kann man online bei der Postbank und mit hilfe von Bitcoin das ganze bequem von zuhause aus ^^
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!