Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:23:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Wie wird sich die Netzwerk-Hashrate entwickeln?  (Read 5368 times)
Dart Myhre
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
July 24, 2013, 11:21:02 PM
 #41

Hatte auch mal lust zu Rechnen...

Daten von https://blockchain.info/de/charts/hash-rate?timespan=1year&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=

http://up.picr.de/15288336vx.jpg

Hab mich vermutlich verrechnet, vieleicht hat ja wer lust das nachzurechnen...

1715073798
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715073798

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715073798
Reply with quote  #2

1715073798
Report to moderator
1715073798
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715073798

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715073798
Reply with quote  #2

1715073798
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
klabaki (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
August 01, 2013, 04:23:56 AM
 #42

Wollen wir des irgendwo bequatschen. neues topic?
Hab den thread nur ganz am Anfang kurz überflogen und dachte "scam"
Zu dem Zeitpunkt wurde doch erst die Kohle eingesammelt? Und jetzt im Herbst schon die Monsterminer?

Ich hab' das hier geschrieben, weil ich mich frage, wie sich das auf die Hashrate auswirkt - Ich habe ja immerhin eine Wette auf die Hashrate abgeschlossen, um die ich mir vielleicht Sorgen machen muss. Cheesy

Aber du hast schon recht, etwas in der Größenordnung von AMC/VMC verdient einen eigenen Thread im deutschen Subforum. Mich wundert's, warum die so wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Ich glaube nicht, dass das ein Scam im Sinne von "Take the money and RUN!" ist.
Aber vielleicht wird's ja sowas wie BFL, mit vielen Verspätungen und so...

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 01, 2013, 06:30:57 PM
 #43

Aber du hast schon recht, etwas in der Größenordnung von AMC/VMC verdient einen eigenen Thread im deutschen Subforum. Mich wundert's, warum die so wenig Aufmerksamkeit bekommen.
wer oder was ist amc/vmc Huh
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 01, 2013, 06:34:05 PM
 #44

Aber du hast schon recht, etwas in der Größenordnung von AMC/VMC verdient einen eigenen Thread im deutschen Subforum. Mich wundert's, warum die so wenig Aufmerksamkeit bekommen.
wer oder was ist amc/vmc Huh

Schau mal die adds direkt unter dem ersten Post auf jeder Seite in jedem Thread an  Wink


aber bin ich mal nicht so: http://virtualminingcorp.com/shop1/index.php?id_product=10&controller=product&ad=jason2

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 01, 2013, 06:47:52 PM
 #45

Aber du hast schon recht, etwas in der Größenordnung von AMC/VMC verdient einen eigenen Thread im deutschen Subforum. Mich wundert's, warum die so wenig Aufmerksamkeit bekommen.
wer oder was ist amc/vmc Huh

Schau mal die adds direkt unter dem ersten Post auf jeder Seite in jedem Thread an  Wink


aber bin ich mal nicht so: http://virtualminingcorp.com/shop1/index.php?id_product=10&controller=product&ad=jason2
danke, glaubst du die sind real  Huh
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 01, 2013, 06:55:18 PM
 #46

Real sind die wohl. Ob sie allerdings halten was sie versprechen? Keine Ahnung.

Entwicklungsauftrag bei eAsic haben die, obs dann aber wirklich die versprochenen Specs hat und ob sie die Timeline halten, ist ne andere Geschichte.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
August 01, 2013, 09:33:38 PM
 #47

Entwicklungsauftrag bei eAsic haben die,

Gibts da schon mehr Beweise ausser dem NDA? Bei dem bin ich mir nicht sicher ob man das nicht zu unterschreiben hat sobald man  mehr als blos ein bunter Firmenprospekt als Information haben will.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 02, 2013, 05:28:19 AM
 #48

Puh, keine Ahnung. So wirklich verfolgen tu ich das auch nicht. Und die Threads dazu sind auch 100 Seiten Monster die eigentlich nur aus irgendwelchem BlaBla bestehen. Da ich so oder so nicht vorhabe einen zu kaufen lese ich mich da auch nicht genauer rein.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
April 16, 2014, 06:01:36 PM
 #49

Also für den 16.04.2014 komme ich auf rund 5 PH/s.

Wette?

Warum nicht? Du tippst auf 5 PH/s, meine Wenigkeit auf 13 PH/s. Wer am 16.04.2014 (20:00 Uhr CEST, Referenz für die Hashrate: http://blockchain.info/stats) näher dran ist, hat gewonnen.

Ich würde just 4 fun sogar 0.1 BTC als Wetteinsatz einbringen. Wink

...
Also Wetteinsatz 0.1 BTC, ich bin dabei. Wink

Sorry für den Necro, aber... gewonnen! Cheesy Auch wenn wir beide weit daneben getippt haben...


"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
klabaki (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
May 02, 2014, 06:23:35 AM
 #50

Also für den 16.04.2014 komme ich auf rund 5 PH/s.

Wette?

Warum nicht? Du tippst auf 5 PH/s, meine Wenigkeit auf 13 PH/s. Wer am 16.04.2014 (20:00 Uhr CEST, Referenz für die Hashrate: http://blockchain.info/stats) näher dran ist, hat gewonnen.

Ich würde just 4 fun sogar 0.1 BTC als Wetteinsatz einbringen. Wink

...
Also Wetteinsatz 0.1 BTC, ich bin dabei. Wink

Sorry für den Necro, aber... gewonnen! Cheesy Auch wenn wir beide weit daneben getippt haben...



Wettschulden sind Ehrenschulden.
Deshalb bestehe ich darauf, Dir diese 100 000 zib noch zu bezahlen.

Schick mir einfach Deine Adresse, dann zib ich Dir die 100k rüber. Wink

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 07, 2014, 08:26:21 PM
 #51

So rein aus technischem Interesse... Hab' ich den zib-Client kompiliert. Irgendwie bekomme ich da keine Dezimalstellenverschiebung angezeigt? Embarrassed

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
klabaki (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
May 08, 2014, 07:53:57 AM
 #52

So rein aus technischem Interesse... Hab' ich den zib-Client kompiliert. Irgendwie bekomme ich da keine Dezimalstellenverschiebung angezeigt? Embarrassed

Ich gebe zu, dass die Entwicklungszweige auf GitHub etwas unübersichtlich sind, bzw. da kann man leicht versehentlich die falsche Version herunterladen.

Das ganze sieht so aus:
https://github.com/zibcoin/zibcoin/branches

Für jede Bitcoin-Version gibt's genau eine Zib-Variante, die dann an der Versionsnummer noch ein "zib" hinten dran hat.
Alle Zweige ohne "zib" sind unveränderte Bitcoin-Versionen!! Da kann man leicht die falsche erwischen!

Also wenn Du die neuste Version kompilieren willst, dann findest Du sie hier:
https://github.com/zibcoin/zibcoin/archive/0.9.1zib.tar.gz
https://github.com/zibcoin/zibcoin/archive/0.9.1zib.zip

Wenn Du die richtige Version kompiliert hast, lauert aber schon gleich die nächste Stolperfalle:

Der Zib-Client bietet immernoch die Möglichkeit, das Guthaben in Bitcoin anzuzeigen, und wenn Du Dein bestehendes Benutzerverzeichnis einfach weiterverwendest, dann werden auch Deine bisherigen Einstellungen einfach übernommen.
Weil Du vermutlich bisher das Guthaben in Bitcoin anzeigen lässt, bleibt das erstmal so, bis Du es in den Einstellungen umgestellt hast. (Sollte aber im Konfigurationsmenü leicht zu finden sein, wenn man sich da durchklickt.)

Wenn Du ein neues Benutzerverzeichnis anlegst, ist die Standarteinstellung natürlich Zib. Cool




Aber hey, Du hast mir ja noch gar keine Adresse geschickt!!
Ich hatte meinen Wettverlust schon im Spätherbst geahnt und extra für diesen Zweck 100 Millibits zur Seite gelegt.
Wohin soll ich die denn jetzt überweisen? Huh

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 08, 2014, 04:46:12 PM
 #53

Ich hatte natürlich direkt aus dem Master kopiert... Roll Eyes

Vielen Dank, jetzt ist ein Licht aufgegangen!



Wenn Du darauf bestehst... die folgende Adresse wurde auch in einem original Zib-Client erstellt. Grin
1997crNuC72PSM7D4WpT9JKfEu2LQbXFrg

Btw. was die Verbreitung des Clients fördern könnte, wäre IMHO eine Windows-Version. Zum kompilieren unter Windows bin ich die Tage über diese aktuelle Anleitung gestolpert. Habe sie nicht ausprobiert, aber vielleicht ist's ja interessant.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
klabaki (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
May 11, 2014, 10:06:33 AM
 #54

Ich hatte natürlich direkt aus dem Master kopiert... Roll Eyes

Vielen Dank, jetzt ist ein Licht aufgegangen!

Ja, ich sehe ein, dass ich das noch etwas einfacher/übersichtlicher machen muss.
Das kommt in den nächsten Tagen.


Wenn Du darauf bestehst... die folgende Adresse wurde auch in einem original Zib-Client erstellt. Grin
1997crNuC72PSM7D4WpT9JKfEu2LQbXFrg

Habe soeben 100k gezibbt. Cool


Btw. was die Verbreitung des Clients fördern könnte, wäre IMHO eine Windows-Version. Zum kompilieren unter Windows bin ich die Tage über diese aktuelle Anleitung gestolpert. Habe sie nicht ausprobiert, aber vielleicht ist's ja interessant.

Danke!

Es geht aber eigentlich darum, dass mit der Verteilung von ausführbaren Dateien immer ein Vertrauensproblem verbunden ist.
Wie können die Nutzer sicher sein, dass ich da keinen Trojaner einbaue?

Ich möchte da halt nicht meine Reputation aufs Spiel setzen.
Solange ich nur Quellcode verteile, kann sich jeder überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, und dann kommen auch keine unschönen Gerüchte auf.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 13, 2014, 05:02:06 PM
 #55

Wenn Du darauf bestehst... die folgende Adresse wurde auch in einem original Zib-Client erstellt. Grin
1997crNuC72PSM7D4WpT9JKfEu2LQbXFrg

Habe soeben 100k gezibbt. Cool
Dankend erhalten! Smiley

Btw. was die Verbreitung des Clients fördern könnte, wäre IMHO eine Windows-Version. Zum kompilieren unter Windows bin ich die Tage über diese aktuelle Anleitung gestolpert. Habe sie nicht ausprobiert, aber vielleicht ist's ja interessant.

Danke!

Es geht aber eigentlich darum, dass mit der Verteilung von ausführbaren Dateien immer ein Vertrauensproblem verbunden ist.
Wie können die Nutzer sicher sein, dass ich da keinen Trojaner einbaue?

Ich möchte da halt nicht meine Reputation aufs Spiel setzen.
Solange ich nur Quellcode verteile, kann sich jeder überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, und dann kommen auch keine unschönen Gerüchte auf.
Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, würde mich der Gefahr wohl auch nicht aussetzen wollen. Es geht ja eher darum, dass ein n00b sich den Client installiert, danach auf zwielichtigen Internetzseiten seine Kenntnisse über sekundäre Geschlechtsmerkmale erweitert und dann traurig ist, weil Du Roll Eyes ihm seine Zib geklaut hast...

Andererseits, ohne kompilierten Client wird sich die Idee kaum verbreiten. Und mal ehrlich, wer schmökert vor dem Kompilieren schon im Quelltext? Im Prinzip 'liefert' man sich so Deinen Modifikationen auch aus. Wer Dir nicht vertraut/Dich nicht kennt, startet ihn halt in einer VM, ob selbt kompiliert oder als lauffähiger Download.

Just my 2 cents. Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
appl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
May 27, 2014, 07:55:42 PM
 #56

Wette?

Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!