Bitcoin Forum
May 30, 2024, 07:51:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: 3 Neue Sub-Boards  (Read 2474 times)
phantastisch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 09, 2013, 08:48:10 PM
 #1

Der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen , wir haben seit heute 3 neue Boards :

Treffen,Presse und Auktionen

Ich habe mal alle relevanten Threads , die ich auf die Schnelle gefunden habe , in die jeweiligen Kategorien verschoben.

Das Auktionen-Forum habe ich allerdings leer gelassen um die Schatten der Vergangenheit nicht wieder hochzuholen. Der erste Regeln-Thread von red_evil ist auch schon zur Diskussion freigegeben, ich hoffe wir können da einen Konsens finden um schönere, geordnetere Auktionen für alle zu ermöglichen.

Ich habe Theymos gebeten , die Posts im Auktionen-Forum nicht-editierbar zu machen. Falls das wer ausprobieren will kann er das gerne mit seinem sinnvollen Beitrag im Regeln-Thread.  Wink

Viele Grüße,

phantastisch

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 09, 2013, 08:55:39 PM
 #2

Gefällt mir!

*edit

Siehst du denn auch die Ip Adressen sowie die Historie? Dann kannst du ja endlich bezeugen, dass bitdanielo und ich andere Ips haben und beide ohne vpn/proxy unterwegs sind. (sofern er es ist)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 09, 2013, 08:59:05 PM
 #3

Vielen Dank, phantastisch! (Der Name ist Programm Cheesy)

Ich denke aber nicht, dass es sinnvoll ist, den Regel-Thread selbst im Auktionsforum zu machen. Da wimmelt's ja jetzt schon von Rechtschreibfehlern, die jetzt auf alle Ewigkeit dort festhängen.

Außerdem sind solche Regeln im Zweifelsfall eh nicht rechtsgültig, wenn der Verkäufer sie nicht akzeptiert.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
phantastisch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 09, 2013, 09:10:29 PM
 #4

Vielen Dank, phantastisch! (Der Name ist Programm Cheesy)

Ich denke aber nicht, dass es sinnvoll ist, den Regel-Thread selbst im Auktionsforum zu machen. Da wimmelt's ja jetzt schon von Rechtschreibfehlern, die jetzt auf alle Ewigkeit dort festhängen.

Außerdem sind solche Regeln im Zweifelsfall eh nicht rechtsgültig, wenn der Verkäufer sie nicht akzeptiert.

Ich denke du hast recht , elitenoob hat gezeigt, das sollte nicht ins Auktionsforum. Ich verschiebs mal.

Gefällt mir!

*edit

Siehst du denn auch die Ip Adressen sowie die Historie? Dann kannst du ja endlich bezeugen, dass bitdanielo und ich andere Ips haben und beide ohne vpn/proxy unterwegs sind. (sofern er es ist)


Ne , hab dazu noch nirgends etwas gefunden. Scheinen leider nur die Global Mods zu sehen , sonst hätte ich dir da helfen können.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 09, 2013, 09:48:55 PM
 #5

Siehst du denn auch die Ip Adressen sowie die Historie? Dann kannst du ja endlich bezeugen, dass bitdanielo und ich andere Ips haben und beide ohne vpn/proxy unterwegs sind. (sofern er es ist)
Ne , hab dazu noch nirgends etwas gefunden. Scheinen leider nur die Global Mods zu sehen , sonst hätte ich dir da helfen können.

Ich glaube, das ist auch gut so.

Sonst müsstest du ja wegen jedem Troll-Thread (wie z.B. der candoo-Tallos-bitdaniel-Thread) gleich die Popcorn-Polizei spielen. Cheesy

Der IP-Check bleibt ernsthaften Angelegenheiten vorbehalten (z.B. wenn hier wirklich ein Betrug vorkommt), und dann reicht es völlig, wenn die Global-Mods das machen.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
MCM-Mike
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
July 09, 2013, 10:20:40 PM
 #6

Danke für den Umzug, denke durch die neuen Kategorien, gibt es mehr Übersicht im Forum.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 09, 2013, 10:35:43 PM
 #7

Hier wurde definitiv aufgeräumt. Das ist gut. Grin

Bin mir allerdings nicht sicher, ob "Auktionen"-Subforum sinnvoll ist, oder ob Auktionen besser in den Biete/Suche-Sektionen gepostet werden sollten, versehen mit dem Label "[AUKTION]".

Ich fände es aber am allerbesten, wenn es statt "Biete"/"Suche"/"Auktionen" nur ein Subforum "Marktplatz" gäbe, der alle diese Posts aufnimmt und die Posts mit entsprechenden Labels gekennzeichnet werden.

Schließlich geben die Bezeichnungen "Biete", "Suche", und "Auktionen" keinen wirklichen Hinweis auf den Inhalt der Angebote, so dass ein potentieller Interessent ohnehin meist alle diese Subforum durchblättert. - Vorausgesetzt es gibt genug Aktivität, könnte man wie im englischen Forum den Marktplatz in Angebotskategorien unterteilen ("Dienstleistungen", " Waren", "Exchange").

klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 09, 2013, 10:53:53 PM
 #8

Die Besonderheit des "Auktionen"-Forums ist, dass man Beiträge nicht ändern oder löschen kann.

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum's dafür ein eigenes Sub-Forum gibt (wie z.B. auch im englischen Bereich).

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 09, 2013, 11:00:03 PM
 #9

Die Besonderheit des "Auktionen"-Forums ist, dass man Beiträge nicht ändern oder löschen kann.

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum's dafür ein eigenes Sub-Forum gibt (wie z.B. auch im englischen Bereich).

Ok das macht Sinn, wenn es anders nicht zu implementieren geht...
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
July 10, 2013, 05:36:21 AM
 #10

Was man evtl. noch verbessern könnte, in den Foren in denen es auf Trust ankommt (Biete, Suche, Auktion), dass man dort das Trustrating direkt sehen kann.

Siehst du denn auch die Ip Adressen sowie die Historie? Dann kannst du ja endlich bezeugen, dass bitdanielo und ich andere Ips haben und beide ohne vpn/proxy unterwegs sind. (sofern er es ist)

Nicht aussagekräftig sofern jemand sein Handwerk versteht. Außerdem wäre es schade wenn dann deswegen das Kino hier ausbleibt (okay nur reduziert wird). Ihr habt echt so einen Elan dahinter, als würdet ihr dafür bezahlt werden so rumzutrollen. Wo kann man sich bewerben?  Grin

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
phantastisch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 10, 2013, 05:48:57 AM
 #11

Was man evtl. noch verbessern könnte, in den Foren in denen es auf Trust ankommt (Biete, Suche, Auktion), dass man dort das Trustrating direkt sehen kann.

Siehst du denn auch die Ip Adressen sowie die Historie? Dann kannst du ja endlich bezeugen, dass bitdanielo und ich andere Ips haben und beide ohne vpn/proxy unterwegs sind. (sofern er es ist)

Nicht aussagekräftig sofern jemand sein Handwerk versteht. Außerdem wäre es schade wenn dann deswegen das Kino hier ausbleibt (okay nur reduziert wird). Ihr habt echt so einen Elan dahinter, als würdet ihr dafür bezahlt werden so rumzutrollen. Wo kann man sich bewerben?  Grin

In biete und suche ist das trustrating schon aktiv , falls du es noch nicht gesehen hast. Wegen dem Auktionsh-Board red ich nochmal mit theymos.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
July 10, 2013, 06:48:13 AM
 #12

In biete und suche ist das trustrating schon aktiv , falls du es noch nicht gesehen hast. Wegen dem Auktionsh-Board red ich nochmal mit theymos.

Danke für den Hinweis, konnte es vorhin mit zugekniffenen Augen nicht wirklich erkennen und nur im Auktionsforum habe ich genau hingeguckt.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 10, 2013, 08:57:39 AM
 #13

Gefällt mir!

*edit

Siehst du denn auch die Ip Adressen sowie die Historie? Dann kannst du ja endlich bezeugen, dass bitdanielo und ich andere Ips haben und beide ohne vpn/proxy unterwegs sind. (sofern er es ist)



naja, zumindest generaldouglas und bitdaniel sind schonmal derselbe.

carolstreet444
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10



View Profile
July 10, 2013, 10:55:03 AM
 #14

Was hälst du von einer leichten Änderung der Boards?

Marktplatz als Hauptboard
Unterforen:
Biete
Suche
Auktionen
Grupppenkäufe


So hätten wir noch mehr Ordung!

This account was hacked and used to promote a scam ICO. IF the ICO is not scam, they still used a hacked account
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
July 10, 2013, 11:18:03 AM
 #15

Was hälst du von einer leichten Änderung der Boards?

Marktplatz als Hauptboard
Unterforen:
Biete
Suche
Auktionen
Grupppenkäufe


So hätten wir noch mehr Ordung!


ja, die Gruppenkäufe in ein Extra Board.. +1111111

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 10, 2013, 07:18:15 PM
 #16

Weil ich es nicht ausprobiert habe, frage ich lieber hier:

Sind im Auktionsforum alle Beiträge nicht editierbar, oder gibt es eine Ausnahme für Post #1?

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 10, 2013, 08:44:26 PM
 #17

Die völlige Uneditiertbarkeit halte ich übrigens für etwas problematisch, es kann einem im nachhinein immernoch aufallen das man irgendeinen Fehler drin hat.

Es sollte 2 Wege geben den Eingangspost zu editieren.


1. Bis (zb.) 1 Stunde nach Erstellung.

2. Durch Anfrage an einen Mod.



Wobei 1. nicht unbedingt notwendig ist, wenn 2. eine Möglichkeit ist.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
July 10, 2013, 10:04:14 PM
 #18

imho subforen mining/handel und mining/anfänger&hilfe wären nicht schlecht. das handelsforum ist komplett zugemüllt mit megahurtz hier teraflupp da und im anfänger und hilfe sind haufenweise threads zu themen, die für die allermeisten einsteiger irrelevant sind. im übrigen habe ich als nicht-mehr-ganz-anfänger auch keinerlei bock mich jedesmal durch tausend miningthreads zu wühlen, wenn ich mal wieder noobnothilfe leisten will.

mining ist business und hat mit bitcoin erstmal relativ wenig zu tun. 95% aller bitcoinnutzer muss es kaum bis gar nicht interessieren, hier springt es einem aber überall und jederzeit in die fresse.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 10, 2013, 10:28:45 PM
 #19

Absolute Zustimmung.

Ich bin auch dafür das es gesonderte Handlesbereiche gibt.

Einmal "Hardware/Mining" und einmal "Dienstleistungem/Waren" und dann vielleicht noch "Sonstiges" wobei mir jetzt grad nicht einfällt was "Sonstiges" sein könnte.


oder vielleicht so:

Biete (hier allgemeines Zeugs)

Unterforum im "Biete" für "Hardware/Mining"

weiteres Unterforum im "Biete" für "Dienstleistungen/Waren"

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 10, 2013, 10:47:28 PM
 #20

Was haltet ihr von folgender Aufteilung?

Code:
Deutsch (German)
|
+-Marktplatz
| |
| +-Auktionen
| |
| \-Mining-Hardware
|
+-Anfänger und Hilfe
|
+-Treffen
|
+-Presse
|
+-Mining (Deutsch)
| |
| \-Mining-Hilfe
|
+-Trading und Spekulation
|
+-Projektentwicklung
|
\-Off-Topic (Deutsch)

Das bisherige "Anfänger und Hilfe"-Forum wird aufgeteilt in das neue "Anfänger und Hilfe" und "Mining-Hilfe".

"Marktplatz" ist der Zusammenschluss vom bisherigen "Suche" und "Biete", wobei "Mining-Hardware" ausgelagert wird.

...und die Reihenfolge fänd' ich so besser.

Wie wär's?

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!