Bitcoin Forum
May 25, 2024, 12:59:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hallo bin ganz neu in der Bitcoin welt und hab probleme  (Read 312 times)
bechi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 06, 2017, 07:46:20 AM
 #1

Hallo ich hab mir vor tagen bei Bitcoin armory ein wallet erstellt nun hab ich das problem das ich das passwort dafür nicht mehr weiß , hab schon so viele beiträge gelsen aber geholfen hat auch nicht weiter. Kann man aus der armory wallet datei den schlüssel auslesen lassen ? bin da echt am verzweifeln und hab schon die ganze nacht durch gemacht auf der suche nach einer lösung .


mfg
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
March 03, 2018, 08:30:10 AM
 #2

Hallo ich hab mir vor tagen bei Bitcoin armory ein wallet erstellt nun hab ich das problem das ich das passwort dafür nicht mehr weiß , hab schon so viele beiträge gelsen aber geholfen hat auch nicht weiter. Kann man aus der armory wallet datei den schlüssel auslesen lassen ? bin da echt am verzweifeln und hab schon die ganze nacht durch gemacht auf der suche nach einer lösung .


mfg

Nein, wenn du dein Passwort nicht mehr weißt kannst du nur hoffen das es schlecht war und man es knacken kann. Armory ist allerdings gegen solchen Angriffe gehärtet. Wenn du es selber versuchen möchtest gibt es dafür btcrecover[1]. Alternativ kann man auch jemanden beauftragen. Eine grobe Idee vom Passwort solltest du aber in jedem Fall haben.

[1] https://github.com/gurnec/btcrecover

Im not really here, its just your imagination.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
March 03, 2018, 03:20:33 PM
 #3

Nur zur Sicherheit noch mal nachgefragt: Den Paperbackup hast du damals nicht gemacht oder sofort verbrannt?
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
March 04, 2018, 07:10:16 PM
 #4

Sicherheit und Verschlüsselung ist sehr wichtig. Oft wird die Verschlüsselung und Sicherung so stark betrieben das man selbst außen vor bleibt.
Lass Dich von Armory aber nicht abschrecken. Das ist ein ziemlich altes Wallet.

Wenn Du bei Bitcoin bleiben magst empfehle ich dir Hardware Wallets wie das Ledger Nano S oder Trezor. Die sind sehr einfach in der Bedienung
und lassen sich im Notfall mit einem Seed (12 oder 24 Wörter) jederzeit wieder herstellen. Mehr zu dem Thema findest Du auch hier im Forum.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
March 07, 2018, 08:52:43 AM
 #5

Sicherheit und Verschlüsselung ist sehr wichtig. Oft wird die Verschlüsselung und Sicherung so stark betrieben das man selbst außen vor bleibt.
Lass Dich von Armory aber nicht abschrecken. Das ist ein ziemlich altes Wallet.


Ich kam mit Armory zwar nie so zurecht, da es mir zu viele Features hatte, aber dass ist ja das gute an dem Smiley
nun zu dem Punkt das es alt ist. Das es eines der ersten alternativen wallets war ist doch nichts so schlechtes. Es wird ja immer noch weiter gepflegt. (auch wenn die Orginal Armory Entwickler aufgeben mussten weil nicht genug Geld zu verdienen war).
Die lezte Version ist vom September letzten Jahres..

Und auch mit Armory hat man einen "Seed" als Backup. In Anführungszeichen weil der Seed anders ist als der Standard..
Das kann man evtl anbringen dass es hier evtl Probleme geben kann und man sollte sich eine Armory installation bzw setup und sourcecode behalten.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
March 07, 2018, 01:36:06 PM
 #6

Armory ist sicherlich für den Anfang ganz okay. Das habe ich auch genutzt. Bin dann aber schnell zum Trezor über da
es deutlich einfacher in der Bedingung und Sicherung ist.
Bei Armory hatte ich ein offline Notebook (kostet auch geld) und das ganze signieren hin und her mit USB Stick kann
kompliziert werden.

Aber da wächst man als User sicherlich auch rein.

Ein Nachteil hat Armory und teilweise auch andere Wallets allerdings, man kann die BTC Forks (damals Bcash und BitcoinGold)
nicht über das Wallet claimen. Was z.B. bei Trezor super einfach ging.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!