Bitcoin Forum
June 26, 2024, 08:04:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Stalker / Spion verscheuchen ? Landstreicher?  (Read 3815 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 12, 2013, 05:58:23 AM
 #21

Tallos, bist Du zurück?!
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
July 12, 2013, 07:08:39 AM
 #22

Seit einigen Tagen sitzt hier jeden Mittag eine merkwürdige Personen und beobachtet unserr Straße.

Einafach mal Hallo sagen; kommunizieren & auf den Zahn fühlen. Ziemlich simpel.


Spießbürgertum und Bitcoin eine explosive Mischung! Grin

Das war auch mein erster Gedanke.


Falls es einer aus dem Forum ist, der noch nicht wusste, welcher von den Leuten, die da täglich vorbei fahren, du bist, weiß er es jetzt.  Grin

lol, der war gut.  Cheesy

always emwebe
hasherl
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile
July 12, 2013, 03:42:48 PM
 #23

Hallo


Meine Straße ist eine Sackgasse mit dead end. Seit einigen Tagen sitzt hier jeden Mittag eine merkwürdige Personen und beobachtet unserr Straße. Hier stehen weniger als zehn Einfamilienhäuser.


Ich weiß nicht was er plant oder bei wem er einbrechen will. Habt ihr eine Idee wie ich ihn für immer verscheuchen kann?  Heute bin ich mit dem Auto neben ihn angehalten und habe ihn ganz offentsichtlich fotografiert.  Dannach hat er zumindest für heute die Flucht ergriffen..



Das Foto von ihm werde ich hier veröffentlichen.  Sollte er  mich umbringen wisst ihr wenigstens wer es war.  Solange ich seine Pläne nicht kenne muss ich wohl sämtliche Asics in eine neue location bringen.

Ich hoffe nicht dass er den dhl Wagen mit den Avalons abfangen will.

Einfach hingehen und fragen. Falls du die Hosen voll hast, schicke deine Frau hin. Vielleicht ist es ja echt nur ein Obdachloser der in der Gegend ein schönes Schlafplätzchen hat. In dem Fall könntest du ihm auch einfach 1-2 Bitcoins geben damit er sich verzieht Wink
LangweilerX
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 12, 2013, 03:47:10 PM
 #24


Es sind die richtig Harten
die da vor Candoos Schwelle warten
Sie senken drastisch seinen Mut
bis er die Asics panisch verschleudern tut
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 12, 2013, 04:19:39 PM
 #25


Bilder unbescholtener Bürger veröffentlichen geht eigentlich gar nicht.


Das sehe ich genauso.

Durch die Veröffentlichung des Fotos hast Du sein Recht am eigenen Bild verletzt. Schlimmer noch, Du machst Dich möglicherweise der üblen Nachrede / falschen Verdächtigung schuldig.

Würdest Du soetwas bei mir machen, bekämst Du definitiv Gerichtspost.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 04:26:37 PM
 #26


Bilder unbescholtener Bürger veröffentlichen geht eigentlich gar nicht.


Das sehe ich genauso.

Durch die Veröffentlichung des Fotos hast Du sein Recht am eigenen Bild verletzt. Schlimmer noch, Du machst Dich möglicherweise der üblen Nachrede / falschen Verdächtigung schuldig.

Würdest Du soetwas bei mir machen, bekämst Du definitiv Gerichtspost.

Oh Gott, stell dir mal vor in den USA kannst du sogar online Nachlesen wie viele Parktickets dein Nachbar bekoommen hat und welche Straftaten er in seinem gesamten Leben begangen hat. Sogar Sexualstraftäter kannst du auf einer Nachbarschaftslandkarte sofort sehen. Mit Foto!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 12, 2013, 04:28:17 PM
 #27


Oh Gott, stell dir mal vor in den USA kannst du sogar online Nachlesen wie viele Parktickets dein Nachbar bekoommen hat und welche Straftaten er in seinem gesamten Leben begangen hat. Sogar Sexualstraftäter kannst du auf einer Nachbarschaftslandkarte sofort sehen. Mit Foto!

Tolle Erklärung...wusste garnicht das deren idioten Gesetze auch bei uns gelten Oo
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 12, 2013, 04:29:36 PM
 #28


Oh Gott, stell dir mal vor in den USA kannst du sogar online Nachlesen wie viele Parktickets dein Nachbar bekoommen hat und welche Straftaten er in seinem gesamten Leben begangen hat. Sogar Sexualstraftäter kannst du auf einer Nachbarschaftslandkarte sofort sehen. Mit Foto!


Stell Dir mal vor: Wir leben nicht in den USA.

Und selbst dort trifft dies nur für rechtskräftig Verurteilte zu.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 04:38:34 PM
 #29

Stimmt! Wir leben in einem Land in den mehrfach verurteilte Kinderschänder direkt neben Kindergärten wohnen dürfen und es niemand weiß.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 12, 2013, 04:50:44 PM
 #30

Stimmt! Wir leben in einem Land in den mehrfach verurteilte Kinderschänder direkt neben Kindergärten wohnen dürfen und es niemand weiß.


Lerne erstmal, Dich selber an geltende Gesetze zu halten, bevor Du anderen Rechtsverletzungen vorwürfst.

Du scheinst grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien nicht zu kennen und darüber hinaus ein Befürworter von Selbstjustiz zu sein (jedenfalls maßt Du Dir selbiges durch die rechtsverletzende Veröffentlichung von Aufnahmen eines unbescholtenen Bürgers an).

Jeder Mensch hat grundsätzlich ein Recht auf Privatsphäre, unabhängig davon, was er getan hat. Ein Straftäter, der seine Strafe verbüßt hat, ist frei.

Am besten verlässt Du den Geltungsbereich des Grundgesetzes und gehst in ein Land, wo die Lynchjustiz noch gepflegt wird.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 05:27:14 PM
 #31

Stimmt! Wir leben in einem Land in den mehrfach verurteilte Kinderschänder direkt neben Kindergärten wohnen dürfen und es niemand weiß.


Lerne erstmal, Dich selber an geltende Gesetze zu halten, bevor Du anderen Rechtsverletzungen vorwürfst.

Du scheinst grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien nicht zu kennen und darüber hinaus ein Befürworter von Selbstjustiz zu sein (jedenfalls maßt Du Dir selbiges durch die rechtsverletzende Veröffentlichung von Aufnahmen eines unbescholtenen Bürgers an).

Jeder Mensch hat grundsätzlich ein Recht auf Privatsphäre, unabhängig davon, was er getan hat. Ein Straftäter, der seine Strafe verbüßt hat, ist frei.

Am besten verlässt Du den Geltungsbereich des Grundgesetzes und gehst in ein Land, wo die Lynchjustiz noch gepflegt wird.


Hobby Polizist? Stehst du mit Digitalkamera vorm Parkverbot und Fotografierst alle? Wer sagt, dass mir der "Stalker" nicht seine Erlaubnis gegen hat für das Foto!. Und dafür ein negatives Trust Rating zugeben ist absolut daneben. Dafür ist das Trust System nicht gedacht.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 12, 2013, 05:28:32 PM
 #32

hmmm

irgendwie stimmts ja , das die veröffentlichung mit dem verdacht im zusammenhang nicht ok ist in DE.
Daher lösch ich meinen post wo ich dich geqoutet habe und du editierst einfach deinen Cheesy
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 12, 2013, 05:32:42 PM
 #33

Hobby Polizist? Stehst du mit Digitalkamera vorm Parkverbot und Fotografierst alle? Wer sagt, dass mir der "Stalker" nicht seine Erlaubnis gegen hat für das Foto!.

Wenn, dann trifft die Bezeichnung "Hobbypolizist" ja wohl eher auf Dich zu. Dass die Aufnahme ohne Einwilligung erfolgt ist, ergibt sich zweifelfrei aus der Beschreibung des Kontexts.


Und dafür ein negatives Trust Rating zugeben ist absolut daneben. Dafür ist das Trust System nicht gedacht.

Das Rating wurde von mir mit sachlicher Beschreibung vergeben. Es ist davon auszugehen, wenn Du schon die Verletzung einfachster Persönlichkeitsrechte nach Gutdünken rechtfertigst, dass auch das Risiko im Geschäftsverkehr erhöht ist, wenn dabei Persönlichkeitsrechte tangiert werden.

Wenn alle Bildlinks aus diesem Thread entfernt sind, bin ich gerne bereit, das negative Trust Rating zurückzuziehen.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 05:34:41 PM
 #34

Hobby Polizist? Stehst du mit Digitalkamera vorm Parkverbot und Fotografierst alle? Wer sagt, dass mir der "Stalker" nicht seine Erlaubnis gegen hat für das Foto!.

Wenn, dann trifft die Bezeichnung "Hobbypolizist" ja wohl eher auf Dich zu. Dass die Aufnahme ohne Einwilligung erfolgt ist, ergibt sich zweifelfrei aus der Beschreibung des Kontexts.


Und dafür ein negatives Trust Rating zugeben ist absolut daneben. Dafür ist das Trust System nicht gedacht.

Das Rating wurde von mir mit sachlicher Beschreibung vergeben. Es ist davon auszugehen, wenn Du schon die Verletzung einfachster Persönlichkeitsrechte nach Gutdünken rechtfertigst, dass auch das Risiko im Geschäftsverkehr erhöht ist, wenn dabei Persönlichkeitsrechte tangiert werden.

Wenn alle Bildlinks aus diesem Thread entfernt sind, bin ich gerne bereit, das negative Trust Rating zurückzuziehen.

Du scheinst das Prinzip dieses Forums noch nicht zu kennen. Hier herrscht Free Speech! Du darfst hier sogar von gesamten Familienstammbaum von Josh veröffentlichen und Sonnys Urteile wegen Betrug.

F r e e s p e e c h .

Ich habe mit ihm übrigens gesprochen und die Erlaubnis für das Foto

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 12, 2013, 05:40:10 PM
 #35

Du scheinst das Prinzip dieses Forums noch nicht zu kennen. Hier herrscht Free Speech! Du darfst hier sogar von gesamten Familienstammbaum von Josh veröffentlichen und Sonnys Urteile wegen Betrug.

F r e e s p e e c h .

Ich habe mit ihm übrigens gesprochen und die Erlaubnis für das Foto

Meinungsfreiheit und Freiheit zur Meinungssäuerung rechtfertigen nicht alles.

-Deine Freiheiten hören da auf wo sie die Freiheiten anderer verletzen.

Das unerlaubte veröffentlichen von Personenbezogenen Daten gehört übrigens dazu.

Wie das nach US Gesetz aussieht weiß ich nicht, aber wir haben in Deutschland (IMO zum Glück) Datenschutzrichtlinien die dir die Veröffentlichung ohne Zustimmung untersagen. Und da kann hir noch so viel free speech sein.

Ich finde IIOIIs Reaktion zwar etwas übertrieben, aber im Prinzip hat er recht.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1001



View Profile
July 12, 2013, 06:33:58 PM
 #36

trotzallem musste ich schon herzlich lachen, danke euch Smiley
EwigMorgiger
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 12, 2013, 07:20:44 PM
 #37

Bin ich der einzige, der einen gewissen Missmatch zwischen diesen beiden Ansagen von Candoo empfindet?

Quote
Das Fotografieren gefällt ihm schon mal nicht.

Quote
Ich habe übrigens mit ihm gesprochen und die Erlaubnis für das Foto.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 12, 2013, 07:22:42 PM
 #38

Bin ich der einzige, der einen gewissen Missmatch zwischen diesen beiden Ansagen von Candoo empfindet?

Quote
Das Fotografieren gefällt ihm schon mal nicht.

Quote
Ich habe übrigens mit ihm gesprochen und die Erlaubnis für das Foto.
Meinte er mit der Erlaubnis nicht was anderes? Ist auch egal selbst wenn er sie hätte, dann hätte er ja auch mit ihm über seinem "stalking" gesprochen und dann hätte sich das Problem ja jetzt schon gelöst.
hasherl
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile
July 12, 2013, 07:39:25 PM
 #39

Also ich finde es auch etwas frech hier auf Rechte wei Meinungsfreiheit zu pochen und dann irgendeine arme Sau die nicht in das Straßenbild passt öffentlich zu denunzieren. Das ist ja schlimmer als in meinem 900 Einwohner Heimatdorf in der tiefsten Pfalz  Cry Also wenn ich bei dem schönen Wetter am Straßenrand sorglos mein Bier genießen würde und jemand würde vor mir anhalten und ein Foto aus dem Auto von mir machen, da wäre zumindest die Bierflasche geflogen.

Mal im Ernst. Sprech ihn doch einfach mal an. Wenn du dich nicht alleine traust, nimm jemanden mit. Vielleicht kommt am Ende etwas gutes dabei raus und es stell sich heraus dass der Kerl dein Sohn aus einer Jugendsünde ist. Das Bier hat er natürlich zum Mut antrinken dabei.

In diesem Sinne: Prost!
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 07:41:37 PM
 #40

Sorry, ich hab ihn natürlich angesprochen. Aber denkst du jemand würde sagen" Ich spioniere hier, weil ich einbrechen will". Nein, natürlich sagt dann jeder "ich warte auf xyz, ich mach nur ne kleine pause" etc.:p

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!