cheech300
Sr. Member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
|
|
October 30, 2013, 06:05:09 AM |
|
Hallo,
ich lese das gerade erst - toll dass es einen btc stammtisch in meiner Wahlheimat Stuttgart gibt. Leider lese ich es etwas zu spät. Hoffe der nächste Termin ist nicht erst wieder in 3 Monaten... bin hoffentlich beim nächsten mal auch dabei und zahle das erste mal in der offline-welt meine Rechnung in Millibitcoins, weiß nur noch nicht ob mit blockchain.info wallet, coinbase app oder mycelium app, oder mit paper wallet.
PS: mein Bitcoin ist übrigens besser als mein Tennis.
na dann sag ich mal herzlich wilkommen....wir wollen die treffen 1 mal im monat, am letzten sonntag des monats machen.... also der nächste termin ist der 24.11.2013 wird aber auch hier und auf der HP nochmals bekannt gegeben.
|
|
|
|
Akka (OP)
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
|
|
November 03, 2013, 08:20:00 PM |
|
Am 29.11 ist Bitcoinfriday: http://bitcoinfriday2013.com/Wie wärs mit einem außerplanmäßigem Treffen da?
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
November 03, 2013, 09:12:59 PM |
|
Klar
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
November 03, 2013, 09:15:08 PM |
|
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.?
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Akka (OP)
Legendary
|
|
November 03, 2013, 09:52:47 PM |
|
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.? Dachte an zusätzlich.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
November 04, 2013, 08:47:44 PM |
|
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.? Dachte an zusätzlich. Ist vielleicht ein bisschen dicht dran und so. Aber vielleicht könnten wir doch ein bisschen was größeres aufstellen für den Tag, z.B. ein Treffen mit anderen Stammtischen aus der Region, Karlsruhe, Heidelberg, so was?
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
|
|
November 04, 2013, 09:13:15 PM |
|
hört sich gut an
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
cheech300
Sr. Member
|
|
November 05, 2013, 08:19:25 AM |
|
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.? Dachte an zusätzlich. Ist vielleicht ein bisschen dicht dran und so. Aber vielleicht könnten wir doch ein bisschen was größeres aufstellen für den Tag, z.B. ein Treffen mit anderen Stammtischen aus der Region, Karlsruhe, Heidelberg, so was? Da bin ich auch gerne dabei, ganz egal wo es stattfindet, natürlich gerne bei mir! Hab freitags abends zeit!
|
|
|
|
knarf
Newbie
Activity: 1
Merit: 0
|
|
November 05, 2013, 02:12:30 PM |
|
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.? Dachte an zusätzlich. Ist vielleicht ein bisschen dicht dran und so. Aber vielleicht könnten wir doch ein bisschen was größeres aufstellen für den Tag, z.B. ein Treffen mit anderen Stammtischen aus der Region, Karlsruhe, Heidelberg, so was? Da bin ich auch gerne dabei, ganz egal wo es stattfindet, natürlich gerne bei mir! Hab freitags abends zeit! Bin neu hier. Und neugierig. Mein Input: 1. Lieber zwei Treffen, 24. und 29. 2. Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat. 3. Sonntag ist schlecht. Generell lieber zwischen Montag und Donnerstag abens. Frank
|
|
|
|
Akka (OP)
Legendary
|
|
November 05, 2013, 02:17:52 PM |
|
Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat.
Wir machen einen Stammtisch und keine Einführung in den Bitcoin. Wenn ein groß genuges Interesse da ist kann man das schon mal machen, aber generell wär das overkill für die normalerweise 0 richtigen Neulinge die da sind.
|
|
|
|
fronti
Legendary
|
|
November 05, 2013, 03:21:05 PM |
|
Wie meinst du außerplanmäßig? Anstelle 24.11. oder zusätzlich zum 24.? Dachte an zusätzlich. Ist vielleicht ein bisschen dicht dran und so. Aber vielleicht könnten wir doch ein bisschen was größeres aufstellen für den Tag, z.B. ein Treffen mit anderen Stammtischen aus der Region, Karlsruhe, Heidelberg, so was? Da bin ich auch gerne dabei, ganz egal wo es stattfindet, natürlich gerne bei mir! Hab freitags abends zeit! Bin neu hier. Und neugierig. Mein Input: 1. Lieber zwei Treffen, 24. und 29. 2. Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat. 3. Sonntag ist schlecht. Generell lieber zwischen Montag und Donnerstag abens. Frank ja, Sonntag ist schlecht, aber schon Tradition Und das Treffen am 24. Ist ja eh ein Zusatztreffen. Ist ja dann schon nen X.tes treffen. zu punkt 2. Unsere treffen sind im Moment eher ein Stammtisch, also nen nettes Beisammensein, nen Bierchen trinken und plappern. Aber natürlich wenn wirklich INteresse besteht, kann man auch ne PowerPoint verbereiten und nen paar Coins durch die Gegend schicken. Für nur einen denke ich nicht das das Sinnvoll ist. Dann lieber direkt so mal erklären und zeigen ohne grossen aufwand Oder meintest du sowas damit.
|
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
fronti
Legendary
|
|
November 05, 2013, 03:22:34 PM |
|
Ja und die Webseite sollte weiter bearbeitet werden. aber das dan per PM
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
November 05, 2013, 10:08:44 PM |
|
Also, seh' ich das richtig, wir machen jetzt am 24. unseren Standard-Stammtisch, aber was genau machen wir dann am 29.? Da könnten wir ja durchaus eine Einführung oder so anbieten.
|
|
|
|
cheech300
Sr. Member
|
|
November 06, 2013, 12:48:19 AM |
|
Also, seh' ich das richtig, wir machen jetzt am 24. unseren Standard-Stammtisch, aber was genau machen wir dann am 29.? Da könnten wir ja durchaus eine Einführung oder so anbieten.
Also ich hab nen hd beamer und wir haben das Lokal für uns! Und ich kann ne kleine Prezi vorbereiten....kann aber auch gerne jemand anderes machen, mit mehr Zeit!
|
|
|
|
Akka (OP)
Legendary
|
|
November 06, 2013, 11:24:05 AM |
|
Jo, ne Präsi würd ich auch gerne machen. Wenn wir das publik genug bekommen könnten wir wirklich ne Einführungsveranstaltung für interessierte machen.
Macht sicher Spaß.
|
|
|
|
btc_uzr
Sr. Member
Activity: 476
Merit: 250
let's have some fun
|
|
November 06, 2013, 12:48:41 PM |
|
(...)
Bin neu hier. Und neugierig.
Mein Input:
2. Für Bitcoin-Neulinge bitte eine Einführung. Einfach mal erklären wie es funktioniert. Am Besten mit ein bisschen zu-Hause-Vorbereitung der Teilnehmer, also schon mal vorher was lesen und was auf Notebook/Smartphone installieren und die ersten Euros in Bitcoins verwandeln, damit man was zum ausprobieren und mitmachen hat.
3. Sonntag ist schlecht. Generell lieber zwischen Montag und Donnerstag abens.
Frank
zu 2.) Das Bitcoin Wiki dürfte 99% deiner Fragen klären (?) 3.) der nächste meint auf gar keinen Fall die Woche über - Sonntag hat sich eingebürgert und passt den meisten am besten Jo, ne Präsi würd ich auch gerne machen. Wenn wir das publik genug bekommen könnten wir wirklich ne Einführungsveranstaltung für interessierte machen.
Macht sicher Spaß.
Ich würde gerne die gemütliche Stammtischrunde von einem vermutl. anstrengendem Newbees-Treffen vollständig trennen. Bin schon oft genug der 'Experte für xyz', da kann ich das in meiner Freizeit nicht auch noch gebrauchen Persönlich habe ich wirklich keine Lust über die simpelsten Dinge zu labbern und (dumme) Fragen zu beantworten, während der Stammtisch eh nur 1mal im Monat ist, man es nicht jedes mal hin schafft und es genug 'Insider'-Sach zu bereden gibt. Lieber eine separate Veranstaltung für potentiell Interessierte aller Altersklassen. Könnte man den 29. nehmen. Sollten dann aber langsam mal die Sache gedanklich gebacken bekommen, um als bald möglich noch Werbung zu machen, ohne Interessierte fällt das ja alles flach.. ------- Ja und die Webseite sollte weiter bearbeitet werden. aber das dan per PM Ein CMS wäre da ne feine Sache, so könnten ausgewählte Mitglieder auch mal Beiträge eigenständig erstellen.
|
..and Thou shalt spread the coin in the name of cryptography for eternity
|
|
|
fronti
Legendary
|
|
November 06, 2013, 01:10:56 PM |
|
Ja und die Webseite sollte weiter bearbeitet werden. aber das dan per PM Ein CMS wäre da ne feine Sache, so könnten ausgewählte Mitglieder auch mal Beiträge eigenständig erstellen. done -> PM bei interesse
|
|
|
|
Micky25
Legendary
Activity: 974
Merit: 1000
|
|
November 10, 2013, 02:12:01 PM |
|
Hallo liebe Bitcoin-KameradInnen,
da ich über Weihnachten und Neujahr 3 Wochen im Urlaub bin, spiele ich mit dem Gedanken meine 2 KNC Jupiter und 3 BFSB full kits für diese Zeit in liebevolle Hände in Pension zu geben.
Primärer Grund ist schlicht: ich habe niemanden in der Nähe der sich der Sache annehmen könnte, wenn irgendwelche Probleme auftauchen.
Zeitraum wäre vom 13.12. - 10.01. +- 2 Tage. Die Geräte sind ungetunt, voll funktionsfähig und wartungsfrei, freuen sich aber, wenn sie alle Tage mal kontrolliert gebootet werden. Monitoring erfolgt z.Zt. über ghash.io mit Mail- und/oder SMS-Benachrichtung bei Leistungsabfall.
Als Aufwandsentschädigung hätte ich mir etwas irgendwo im Bereich von 20€ pro Tag vorgestellt, zahlbar per BTC oder € und Rechnung (B2B) am Ende des Hostings. Im Tausch könnte ich auch mal dessen Miner hüten.
Ich würde die Geräte vorbeibringen, wir werden sie zusammen in Betrieb nehmen und ich werde sie persönlich wieder abbauen/-holen.
Wenn das jemand aus Süddeutschland machen möchte, würde ich mich über Kontaktaufnahme in diesem Thread oder per PN sehr freuen!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von vertrauenswürdigen Membern!
Viele Grüße, Micky25
|
|
|
|
ncs0ne
Full Member
Activity: 147
Merit: 100
software developer
|
|
November 10, 2013, 02:28:56 PM |
|
Hallo liebe Bitcoin-KameradInnen,
da ich über Weihnachten und Neujahr 3 Wochen im Urlaub bin, spiele ich mit dem Gedanken meine 2 KNC Jupiter und 3 BFSB full kits für diese Zeit in liebevolle Hände in Pension zu geben.
Primärer Grund ist schlicht: ich habe niemanden in der Nähe der sich der Sache annehmen könnte, wenn irgendwelche Probleme auftauchen.
Zeitraum wäre vom 13.12. - 10.01. +- 2 Tage. Die Geräte sind ungetunt, voll funktionsfähig und wartungsfrei, freuen sich aber, wenn sie alle Tage mal kontrolliert gebootet werden. Monitoring erfolgt z.Zt. über ghash.io mit Mail- und/oder SMS-Benachrichtung bei Leistungsabfall.
Als Aufwandsentschädigung hätte ich mir etwas irgendwo im Bereich von 20€ pro Tag vorgestellt, zahlbar per BTC oder € und Rechnung (B2B) am Ende des Hostings. Im Tausch könnte ich auch mal dessen Miner hüten.
Ich würde die Geräte vorbeibringen, wir werden sie zusammen in Betrieb nehmen und ich werde sie persönlich wieder abbauen/-holen.
Wenn das jemand aus Süddeutschland machen möchte, würde ich mich über Kontaktaufnahme in diesem Thread oder per PN sehr freuen!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von vertrauenswürdigen Membern!
Viele Grüße, Micky25
Grundsätzlich würde ich solchen Service (auf Rechnung) im Rahmen meines inoffiziellen KnC Supports auch mit anbieten. https://bitcointalk.org/index.php?topic=327923.0Ort: Stuttgart Vaihingen. Bei Interesse einfach eine PM an mich.
|
|
|
|
Akka (OP)
Legendary
|
|
November 17, 2013, 10:03:12 PM Last edit: November 17, 2013, 10:13:41 PM by Akka |
|
Zu unserem nächsten Treffen hat sich einer der Geschäftsführer von CryptoCoin Consulting ltd. ( User Aswan hier im Forum) angekündigt. Er würde uns dort gerne seine Hardware Wallet (Pi Wallet) vorstellen. Dauer ~15min. Die gibts bei der Werbeveranstaltung dann auch zu Freundschaftspreis. Hierzu wär es toll wenn wir einen Beamer hätten. cheech300, gibt es so was bei dir? Oder hätte jemand die Möglichkeit einen mitzubringen?
|
|
|
|
|