Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:40:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ledger nano S mit Chrome App  (Read 521 times)
Eddwood (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 06:29:22 PM
 #1

Es gibt ja sicherlich viele hier die den Ledger Nano s haben und dazu die Chrome App nutzen. Habe gelesen, das Chrome ab Frühjahr 2018 alle Chrome Apps aussortiert.
Wenn das wirklich so kommt, welche Wallets nutzt man dann für das Nano S? Elektrum geht sicher für BTC. Aber meine Altcoins?
Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung dafür.
1715506844
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715506844

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715506844
Reply with quote  #2

1715506844
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715506844
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715506844

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715506844
Reply with quote  #2

1715506844
Report to moderator
Euro1000
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 209
Merit: 102


View Profile
December 08, 2017, 08:07:36 PM
 #2

Ledger arbeitet an Standalone Apps um dann eine Alternative anbieten zu können.

Link:
https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/5jm3ht/google_to_discontinue_chrome_apps_in_2018_how_can/?st=jaycdgpr&sh=b89bb4a4
Eddwood (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 08:58:47 PM
 #3

OK. Danke für die schnelle Antwort. Mal schaun was und wann sie das bringen.
dMon125
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 1


View Profile
December 11, 2017, 09:09:44 PM
 #4

gut zu Wissen, ich hoffe das Linux nicht zu kurz kommt, da ich ungern Windows benuzte was Crypto angeht

https://deeponion.org/apply.php?ref=XXXXX
DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous
===> Join DeepOnion Team NOW! <===
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
December 14, 2017, 03:14:37 PM
 #5

Bin da auch erst neulich drüber gestolpert, wusste gar nicht, dass die Chrome Apps von Google abgeschafft werden. Bin aber überzeugt davon, dass Ledger mit Hochdruck an Alternativen arbeitet - ohne entsprechende Apps werden sich ihre HW Wallets schließlich nur noch schwer verkaufen können.

@dMon125: Laut dem verlinkten Reddit-Post wird die Standalone-App Unterstützung für Windows, Linux und Mac haben.
Eddwood (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
December 14, 2017, 04:28:43 PM
 #6

Ich denke es ist sicher ratsam vorher auch den Seed zu checken. Evlt muss man den ja neu eingeben. Wenn die Chrome app nicht mehr funktioniert und man mit der Standalone App komplett neu anfangen muss, möchte ich nicht ohne backup Seed dastehen.
Wer weiß schon was da auf uns zukommt.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
December 16, 2017, 07:58:03 AM
 #7

Ich denke es ist sicher ratsam vorher auch den Seed zu checken. Evlt muss man den ja neu eingeben. Wenn die Chrome app nicht mehr funktioniert und man mit der Standalone App komplett neu anfangen muss, möchte ich nicht ohne backup Seed dastehen.
Wer weiß schon was da auf uns zukommt.

Für die Apps ist der Seed irrelevant, den bekommen die Apps niemals zu sehen und wird damit auch nicht bei einem Wechsel auf eine Standalone-App benötigt.
Davon aber abgesehen: Ohne Seed möchtest Du sowieso absolut NIE dastehen, weil den brauchst Du, falls deine HW Wallet kaputt geht oder verloren/gestohlen wird (oder Du deinen PIN zu oft falsch eingibst und sich die Wallet daraufhin resettet).
Eddwood (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
December 26, 2017, 03:16:15 PM
 #8

Mir schon klar. Es gibt aber sicher noch einige Anwender, die sich mit den Seeds noch nie vorher richtig beschäftigt haben, geschweige denn, den noch nie aktiv angewendet haben. Besser man testet das ganze vorher wenn man ganz unaufgeregt ran geht, als nachher in dem Moment, wenn man denkt dass man evtl alles verlieren kann.
Diejenigen, die sich sowieso schon oft mit Privat Keys, Seeds etc ausführlich beschäftigt haben, dürfen meinen Post selbstverständlich ignorieren.

Gibt es eigentlich schon eine Stellungsnahme von Ledger? Lange sollte es ja nicht mehr dauern.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
December 27, 2017, 08:55:24 AM
 #9

Es gibt aber sicher noch einige Anwender, die sich mit den Seeds noch nie vorher richtig beschäftigt haben, geschweige denn, den noch nie aktiv angewendet haben. Besser man testet das ganze vorher wenn man ganz unaufgeregt ran geht, als nachher in dem Moment, wenn man denkt dass man evtl alles verlieren kann.
Da bin ich voll bei Dir. Als ich meinen Ledger in Betrieb genommen habe, habe ich erst mal "geübt", über den Seed und Offline-PC meine Wallet wiederherstellen zu können, um sicher zu sein, dass ich alles richtig verstanden und notiert habe.

Quote
Gibt es eigentlich schon eine Stellungsnahme von Ledger? Lange sollte es ja nicht mehr dauern.
Aktuellste Aussage, die ich dazu gefunden habe, ist Q1 2018 (siehe https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/7ecfy1/is_the_ledger_nano_s_going_to_be_affected_by/)
Falls die neuen Apps nicht rechtzeitig fertig werden, hat man trotzdem noch die Möglichkeit, die Apps weiterhin hiermit auszuführen: https://nwjs.io/
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 27, 2017, 09:12:30 AM
 #10


Aktuellste Aussage, die ich dazu gefunden habe, ist Q1 2018 (siehe https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/7ecfy1/is_the_ledger_nano_s_going_to_be_affected_by/)
Falls die neuen Apps nicht rechtzeitig fertig werden, hat man trotzdem noch die Möglichkeit, die Apps weiterhin hiermit auszuführen: https://nwjs.io/

Danke für den Link. Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.
KryptoK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile WWW
December 27, 2017, 01:34:22 PM
 #11

Der Nano funktioniert ja auch rein aus dem Browser heraus für die meisten Währungen also ohne jeglich App.
Ich denke das wird kein reisen Problem sein  Cheesy
Axcel-m
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
January 07, 2018, 02:26:11 PM
 #12

Deke dass der weg über die chrome apps ein leichter zum einstieg war und eben die schnittstelle zu webseiten sein schon vorhanden ist.
Dass das eine extreme abhängigkeit von google ist, haben auch schon andere gemerkt.
Zum glück sind native apps in planung oder wenigstens mal auf der longlist.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
January 08, 2018, 11:34:05 PM
 #13

Und falls hier eine Frage offen bleiben sollte, der Support von Ledgerwallet antwortet "recht zügig" in deren aktuellen Situation und professionell.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
cryptoroach80
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
January 08, 2018, 11:42:23 PM
 #14

Linux funkts doch schon @dMon125
kryptofan13
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
January 11, 2018, 10:53:07 AM
 #15

Der Nano funktioniert ja auch rein aus dem Browser heraus für die meisten Währungen also ohne jeglich App.
Ich denke das wird kein reisen Problem sein  Cheesy

Wie funktioniert das aus dem Browser heraus?
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
January 11, 2018, 01:30:04 PM
 #16

Der Nano funktioniert ja auch rein aus dem Browser heraus für die meisten Währungen also ohne jeglich App.
Ich denke das wird kein reisen Problem sein  Cheesy

Wie funktioniert das aus dem Browser heraus?

Ich denke KryptoK meint damit myetherwallet.com, dass Unterstützung für den Nanos bietet. Das funktioniert dann für ETH und alle ERC20 Tokens auf der ETH Blockchain.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
February 25, 2018, 04:36:12 PM
 #17

Auf der Ledger Seite wurde ein neuer Blogpost veröffentlicht mit der Ankündigung und einigen Details zu den neuen, nicht mehr Chrome basierten Desktop- und Mobile-Apps.
Das hört sich ja ganz vielversprechend an.

https://www.ledger.fr/2018/02/23/announcing-new-ledger-wallet-desktop-mobile-applications/
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!