Bitcoin Forum
June 17, 2024, 03:30:46 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Wette: Bitcoin-Futures. Very hot. Very short. - Hop oder top?  (Read 2275 times)
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 01:14:10 AM
 #1

Eigentlich mal wieder Zeit für eine gesittete Forums-Wette: Werden wir nach Einführung der ersten Futures am Sonntag einen Kassa-Preissturz am Montag sehen? Wie immer man Preissturz auch "wettechnisch" definieren mag? Wer mag wetten? Cool

ich  Cool

Na dann lasst mal hören

Hehe. - Ich würde sagen: Wir müssten uns auf zwei Referenzwerte einigen, z.B. BTC-USD-Bitstamp-Kurs am Sonntag, 1:00 UTC und Montag, 1:00 UTC. Standardeinsatz ist im Forum ja 0,1 BTC. Wenn BTC-USD-Bitstamp-Kurs am Montag < BTC-USD-Bitstamp-Kurs am Sonntag, ist die Wette gewonnen für den, der auf den "Sturz" setzt (also ich). (Darauf könnte man natürlich auch noch in 1.000-USD-Ranges hebeln. Aber, das verkneifen wir uns mal lieber.) Ich würde zehn Slots mit 0,1 BTC für Montag < Sonntag anbieten.

Hmm, wenn ich mir den Chart und die Gemengelage anschaue ist es wohl ein Scheiß-Deal. Aber sei es drum, mach mir doch mal einen Slot frei. Wenn ich gewinne, spende ich die 0.1 BTC an Survival International (akzeptieren auch BTC).

Standesgemäß kommen wir dann zu der Frage: Multisig oder Ehrenmann? Smiley - Wir machen mal am besten einen eigenen Thread dazu auf.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 01:21:42 AM
 #2

Du hast auf jeden Fall unter den o.g. Konditionen einen Ehrenmann-Slot, c_lab! Müsstest nur hier nochmal einschlagen. Und wenn Dein Slot gewinnt, gibst Du mir hier die BTC-Adresse, an die ich zahlen muss.

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 09, 2017, 01:31:19 AM
Last edit: December 09, 2017, 01:43:43 AM by c_lab
 #3

Standesgemäß kommen wir dann zu der Frage: Multisig oder Ehrenmann? Smiley

Letzteres. Nur den Spendenempfänger muss ich korrigieren. Survival International akzeptiert doch keine BTC, das war eine Verwechslung. Also würde ich bei Gewinn die BTC an amazonwatch.org spenden, dort passt das.

Was machst du im Gewinnfalle?
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 01:34:53 AM
 #4

Was machst du im Gewinnfalle?

Die Kohle einstreichen von Dir.

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 09, 2017, 01:37:22 AM
Last edit: December 09, 2017, 01:59:48 AM by c_lab
 #5

Arsch. Grin Darüber muss ich nochmal schlafen.  Kiss
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 01:39:59 AM
 #6

Darüber muss ich nochmal schlafen.  Kiss

Gerne. - Konditionen dann gerne weiter nach dem Schlaf. - Technisch würde ich ja gerne ein 4:10-Multisig machen, wenn sich genügend Leute finden. Smiley

600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 09, 2017, 11:04:13 AM
 #7

ich halte dagegen. preis wird steigen von sonntag auf montag.
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
December 09, 2017, 11:25:39 AM
 #8

ich halte dagegen. preis wird steigen von sonntag auf montag.

Ist das so eine Wette, der Winner takes it all? Oder wie funktioniert das?

Wenn Du Recht behältst, spendest Du dann wieder an meinen account.  Grin

Ich hab nochmal was draufgelegt, und fuer den Kindergarten, wo unser Kleinster hingeht 2 Lego-Spielsaetze zu Weihnachten gespendet. Da ich aber meine Frau damit beauftragen musste, habe ich leider kein Beweisfoto. Ist das OK fuer Dich?

PS: Das mit der Spende war nur ein Scherz

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 12:03:19 PM
 #9

ich halte dagegen. preis wird steigen von sonntag auf montag.

Welchen Timestamp nehmen wir? Der Future-Handel beginnt offensichtlich um 17:00 CST:

Quote
Chicago Board Options Exchange (CBOE) has announced it will offer trading in bitcoin futures at 5:00pm CT on Dec. 10, 2017—with the following day functioning as the first full day of trading.

Das ist 24:00 CET am Sonntag. Nehmen wir dann also 12:00 CET Sonntag / Montag BTC-USD-Kurs auf Bitstamp zum Vergleich?


c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 09, 2017, 04:16:27 PM
 #10

Moin.  Smiley
Mit deiner PM hast du natürlich Recht.
Hmm, wenn man alle Indikatoren berücksichtigt, dann schätze ich die Chance hier zu gewinnen auf 40/60. Tendiere deshalb dazu, die 0.1BTC gleich zu spenden. Auf welchen Zeitpunkt würdest du den "Einsendeschluss" festsetzen wollen?
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 04:26:16 PM
 #11

Hmm, wenn man alle Indikatoren berücksichtigt, dann schätze ich die Chance hier zu gewinnen auf 40/60. Tendiere deshalb dazu, die 0.1BTC gleich zu spenden. Auf welchen Zeitpunkt würdest du den "Einsendeschluss" festsetzen wollen?

Ich muss sagen, aus meiner Sicht stehen die Chancen 50/50. Ich hab' für mich bislang kein belastbares Bewertungsinstrument gefunden, wie sich dieser Futures-Krempel auf den Realmarkt auswirken wird. Mein Gefühl sagt mir einfach: dass das in der Szene so bejubelt wird ist dem irgendwie in der Szene typischen ökonomischen Unverstand geschuldet. Smiley - "Einsendeschluss". Hm. Bei den aktuellen TX-Zeiten würde ich sagen: sieben Tage vor dem ersten Referenzzeitpunkt. - Ach, Mist, das war ja letzte Woche. Also, pragmatisch: Morgen, 12:00h, sollte die entsprechende TX gebroadcasted sein. Allerdings haben wir uns noch gar nicht verständigt, ob wir Multisig machen, ich unsere Clearingstelle spiele oder wir auf Ehrenwort wetten. Wink

600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 09, 2017, 04:59:21 PM
 #12

Hmm, wenn man alle Indikatoren berücksichtigt, dann schätze ich die Chance hier zu gewinnen auf 40/60. Tendiere deshalb dazu, die 0.1BTC gleich zu spenden. Auf welchen Zeitpunkt würdest du den "Einsendeschluss" festsetzen wollen?

Ich muss sagen, aus meiner Sicht stehen die Chancen 50/50. Ich hab' für mich bislang kein belastbares Bewertungsinstrument gefunden, wie sich dieser Futures-Krempel auf den Realmarkt auswirken wird. Mein Gefühl sagt mir einfach: dass das in der Szene so bejubelt wird ist dem irgendwie in der Szene typischen ökonomischen Unverstand geschuldet. Smiley - "Einsendeschluss". Hm. Bei den aktuellen TX-Zeiten würde ich sagen: sieben Tage vor dem ersten Referenzzeitpunkt. - Ach, Mist, das war ja letzte Woche. Also, pragmatisch: Morgen, 12:00h, sollte die entsprechende TX gebroadcasted sein. Allerdings haben wir uns noch gar nicht verständigt, ob wir Multisig machen, ich unsere Clearingstelle spiele oder wir auf Ehrenwort wetten. Wink


bin für ehrenwort. die zeitpunkte kannst du aussuchen.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 05:42:51 PM
Last edit: December 09, 2017, 05:58:21 PM by twbt
 #13

bin für ehrenwort. die zeitpunkte kannst du aussuchen.

Ich bin ja immer für "ein bisschen smarte Kontrakte" mit BTC-Mitteln. - Aber, gut, dann machen wir schlicht, was im Ausgangspost stand:

BTC-USD-Bitstamp-Kurs am Sonntag, 1:00 UTC und Montag, 1:00 UTC. Standardeinsatz ist im Forum ja 0,1 BTC. Wenn BTC-USD-Bitstamp-Kurs am Montag < BTC-USD-Bitstamp-Kurs am Sonntag, ist die Wette gewonnen für den, der auf den "Sturz" setzt (also ich).

Ab Hero-Member kann man auf Ehrenwort dabei sein. Smiley

EDIT: Puh, der Kassa-Markt nimmt den von mir vermuteten Sturz ja schon vorweg. Shocked


c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 09, 2017, 06:02:57 PM
 #14


Ich muss sagen, aus meiner Sicht stehen die Chancen 50/50. Ich hab' für mich bislang kein belastbares Bewertungsinstrument gefunden, wie sich dieser Futures-Krempel auf den Realmarkt auswirken wird. Mein Gefühl sagt mir einfach: dass das in der Szene so bejubelt wird ist dem irgendwie in der Szene typischen ökonomischen Unverstand geschuldet. Smiley

Ich kenne mich mit Futures nicht aus und habe das Instrument trotz zahlreicher Erklärungen auch noch nicht vollumfänglich begriffen. Mag auch daran liegen, daß es mich einfach nicht besonders interessiert.  Wink
Die 40/60 habe ich hauptsächlich am Kurs festgemacht weil ich vermute, daß der Bärenmarkt noch mindestens bis Montag anhält.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 06:09:16 PM
 #15

Ich kenne mich mit Futures nicht aus und habe das Instrument trotz zahlreicher Erklärungen auch noch nicht vollumfänglich begriffen. Mag auch daran liegen, daß es mich einfach nicht besonders interessiert.  Wink

Mich interessiert's nur, weil mich Finanzmärkte interessieren. Und Finanzmärkte interessieren mich, weil mich Geldtheorie interessiert. Aber, das würde jetzt zu weit führen. Wink

Die 40/60 habe ich hauptsächlich am Kurs festgemacht weil ich vermute, daß der Bärenmarkt noch mindestens bis Montag anhält.

Du siehst also eigentlich gar keinen Zusammenhang zwischen dem BTC-Fiat-Markt und dem Futures-Markt?

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 09, 2017, 06:21:11 PM
 #16

Du siehst also eigentlich gar keinen Zusammenhang zwischen dem BTC-Fiat-Markt und dem Futures-Markt?

Doch, auf alle Fälle. Nur wie stark die Auswirkungen sein werden, lässt sich absolut nicht einschätzen. Ist es für die weitere Etablierung des BTC als Wertanlage oder Zahlungsmittel hilfreich? Oder wird der BTC nur noch mehr zum Spielball von Zockern? Man darf richtig gespannt sein.

edit: die hier schon geäusserte Theorie, daß die Futures die Volatilität begrenzen könnte ist auch sehr interessant, weil eher gut für den BTC.
edit2: vielleicht leben sich die Trader gerade deswegen aktuell nochmal richtig aus  Grin
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 06:43:39 PM
 #17

Doch, auf alle Fälle. Nur wie stark die Auswirkungen sein werden, lässt sich absolut nicht einschätzen. Ist es für die weitere Etablierung des BTC als Wertanlage oder Zahlungsmittel hilfreich? Oder wird der BTC nur noch mehr zum Spielball von Zockern? Man darf richtig gespannt sein.

Ja, finde ich auch. Was man wohl sicher sagen kann: BTC wird inzwischen nun dort "angemessen" wahrgenommen, wogegen es einmal angetreten ist: "die" Finanzindustrie. Ob das "gut" oder "schlecht" ist, ist tatsächlich schwer zu sagen. Ähnlich schwer zu sagen, was überhaupt "gut" oder "schlecht" hier meint.

edit: die hier schon geäusserte Theorie, daß die Futures die Volatilität begrenzen könnte ist auch sehr interessant, weil eher gut für den BTC.
edit2: vielleicht leben sich die Trader gerade deswegen aktuell nochmal richtig aus  Grin

Ja zu Edit1. Würde ich auch so sehen. Bei Edit2 weiß ich nicht. Die Typen leben sich ja eigentlich immer irgendwie aus. Cheesy - Aber, zurück zum Thread. Ich hab' insgesamt auch keinen blassen Schimmer, wie es am Montag weitergeht. Und da gilt mE die alte Forumsdevise: Wenn man keine Ahnung hat, dann macht man eine gesittete BTC-Wette (oder schwafelt dumm rum im Kursverlaufsthread). Grin

Bis 1:00 UTC heute nacht kann man noch einschlagen. Dann wird Bitstamp-Kurs genommen und das Wettspiel beginnt. Smiley


c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 09, 2017, 10:11:35 PM
 #18

Gehen wir nochmal zurück zum Ausgangspost:

Ich würde zehn Slots mit 0,1 BTC für Montag < Sonntag anbieten.

Dazu ein kleiner Gedanke am Rande.
Der Andrang hier ist ja überschaubar, aber wenn du die Wette wirklich gegen 10 Leute verlieren würdest, wäre das ein hübsches verplempertes Sümmchen. Muss man dir Spielsucht attestieren oder hast du Insiderkontakte (oder zu viele Coins) um den Kurs in die gewünschte Richtung zu lenken?  Grin
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2017, 10:26:04 PM
 #19

Gehen wir nochmal zurück zum Ausgangspost:

Ich würde zehn Slots mit 0,1 BTC für Montag < Sonntag anbieten.

Dazu ein kleiner Gedanke am Rande.
Der Andrang hier ist ja überschaubar, aber wenn du die Wette wirklich gegen 10 Leute verlieren würdest, wäre das ein hübsches verplempertes Sümmchen. Muss man dir Spielsucht attestieren oder hast du Insiderkontakte (oder zu viele Coins) um den Kurs in die gewünschte Richtung zu lenken?  Grin

Hehe. a) Es ist Samstag, die Leute sind feiern. Die, die nicht feiern sind, labern im Kursverlaufthread dummes Zeugs. Grin b) Ich wette nur selten. Meine letzte Wette war die mit Klaus vor > einem Jahr. Eigentlich wollte ich nur mal Multisig ausprobieren mit mehreren Parteien. Neben Geldtheorie interessiert mich auch Spieltheorie. Smiley c) Klar. Ich ruf' einfach meine besten Kumpels an, die gerne Ihre Coins für meinen einen in den Futures-Ofen werfen. Cool

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 09, 2017, 10:49:18 PM
Last edit: December 09, 2017, 11:10:58 PM by c_lab
 #20

Letzteres war ja eher sarkastisch gemeint (hehe). Gut, dann gehe ich einfach davon aus, daß es dich nicht jucken würde zu verlieren weil dein Fokus eher auf dem sozialwissenschaftlichen Studium der Interaktion liegt.  Cool

Quote
Hehe. a) Es ist Samstag, die Leute sind feiern. Die, die nicht feiern sind, labern im Kursverlaufthread dummes Zeugs.

Ja, macht manchmal Spass.  Grin
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!