Bitcoin Forum
June 25, 2024, 03:20:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Willst du einen USB ASIC Miner erspielen?  (Read 1130 times)
amigaman (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 05:09:44 PM
Last edit: July 12, 2013, 05:25:54 PM by amigaman
 #1

Hallo,
angeregt von hasherl's Spiel hier hab ich mir eine Variante überlegt, die ich besser finde.
Ich hab noch keine, da ich in Menig's GB zwar ganz am Anfang stehe, aber er schickt ja noch nicht...
Bis Mitte/Ende nächster Woche könnte das aber was werden, und sollte dieses Spiel bis dahin was werden, würde ich dem Gewinner umgehend sein Packl zukommen lassen.
Er würde also einen nagelneuen UBE bekommen, der zwar durch viele Hände, aber noch in keinen Pool gegangen ist.
Rechnungskopie würde ich beilegen, für Garantie usw., sofern ich eine von Menig bekomme.

Regeln:
  • Lospreis 0.1BTC
  • insgesamt 15 Lose pro Spiel
  • Ich lose eine Nummer, liegt verschlüsselt als Screener von random.org hier: http://ul.to/uawhddnj
  • Spieler melden sich hier im Thread an
  • ich sammle die Spieler nach Postdatum hier in meinem Startpost (oder verlinke von hier auf eine Liste), das ergibt die Losnummer, außerdem vergebe ich Zahladressen
  • Sobald alle 15 Lose/Spieler festliegen, und jeder bezahlt hat, veröffentliche ich das Passwort
  • Also: Solange nicht alle gezahlt haben/nicht alle Zahlungen bestätigt sind, veröffentliche ich das Passwort nicht! Haut den der fehlt selber!
  • Der Gewinner teilt mir per PM seine Adresse mit
  • Ich versende das Ding per DHL-Paket auf meine Kappe dahin. (Deutschland/Festland)
  • Da hier alles offen liegt, sind Streitereien natürlich ausgeschlossen und Rechtsanwälte nutzlos
  • Wenn jemand mir nicht traut: Ich bin gerne bereit, einem Treuhänder ID und Passwort zu geben, derjenige darf natürlich nicht mitspielen, und ich hoffe, das er auch gegen Bestechung usw. immun und ehrlich ist.
  • Es gibt keine Rückzahlung, da jeder erst zahlt, wenn es 15 Spieler gibt. Jeder der das vorher tut, hat möglicherweise Pech, wenn das Spiel nicht zustande kommt.
  • Sobald der erste gezahlt hat, kann man nicht mehr aussteigen.
  • Wenn jemand vor Zahlung irgendeines Spielers aussteigen will, bekommt der nächste neue Spieler diesen Platz in der Liste. Es wird also nicht aufgerückt. Postdatum/PM-Datum zählt.

Mein Gewinn:
Knapp .3BTC (1.5 minus 1.04 für Menig minus 1,x mal Portokosten).

Eure Möglichkeit:
Einen nagelneuen USB Erupter für .1BTC zu gewinnen.

Interesse/Anmerkungen? Immer rein in den Thread.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 12, 2013, 05:20:21 PM
 #2

poste die Lösung doch hier direkt und nicht in einem file

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
amigaman (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 05:24:43 PM
 #3

poste die Lösung doch hier direkt und nicht in einem file
Wie meinen? Huh
So ist jetzt schon für jeden die Datei runterladbar, und später kann dann jeder mit dem Passwort nachsehen, das ich nicht beschissen habe.
Durch die Verschlüsselung ist sie mogelsicher (außer du zeigst mir jetzt das Bild Wink), und jeder kann sie selber ablegen und sich sicher sein, das ich sie nicht später ausgetauscht habe.

Edit: ich hab den Text der Zeile oben nochmal angepasst, war vielleicht missverständlich...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 12, 2013, 05:29:13 PM
 #4

um sich den download zu sparen kannst du die verschlüsselte Lösung doch direkt hier posten,
anstatt sie in ein einem file abzulegen.
Des kann dann jemand zitieren und nach dem Gewinnspiel veröffentlichst du das psw

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 05:30:15 PM
 #5

Oh Gott. Ich hoffe nicht dass jetzt wegen mir das ganze Forum mit Lotterien zugespamt wird

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
amigaman (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 05:32:04 PM
 #6

Erklär mir bitte wie... Sad
Jetzt ist das ein screenshot, und die Datei kann ich hier nicht anhängen, zumindest wüsste ich nicht wie.
Die Zeichen verschlüsseln und als Text einfügen wäre eine Möglichkeit, aber mit welchem Programm denn?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 05:33:09 PM
 #7

Erklär mir bitte wie... Sad
Jetzt ist das ein screenshot, und die Datei kann ich hier nicht anhängen, zumindest wüsste ich nicht wie.
Die Zeichen verschlüsseln und als Text einfügen wäre eine Möglichkeit, aber mit welchem Programm denn?

Mach doch einfach ein Sha256 Hash aus der Lösung

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
amigaman (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 05:35:14 PM
 #8

Quote from: candoo
Mach doch einfach ein Sha256 Hash aus der Lösung
Womit?
minerpumpkin
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


A pumpkin mines 27 hours a night


View Profile
July 12, 2013, 05:37:04 PM
 #9

Das ist ziemlich nah an meiner Idee, oha!

I should have gotten into Bitcoin back in 1992...
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 05:37:18 PM
 #10

Quote from: candoo
Mach doch einfach ein Sha256 Hash aus der Lösung
Womit?

http://lmgtfy.com/?q=sha256+hasher

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
jook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
July 12, 2013, 05:38:03 PM
 #11

Ich verstehe nicht, wieso in den Verlosungen hier zur Gewinnermittlung so oft unsichere Verfahren zur Anwendung kommen, bei denen Betrug nicht ausgeschlossen werden kann.

Nehmen wir mal an, die Gewinnzahl ist die 7. Da dir die Zahl bekannt ist, kannst du nach 5 verkauften Losen einem Komplizen den Tipp geben, schnell 4 Lose zu kaufen. Diese Person gewinnt dann. Du kassierst nicht nur 1,5 BTC von den Mitspielern, sondern kannst mit deinem Komplizen die Vereinbarung getroffen haben, weitere 0,3 BTC zu erhalten.

Ergebnis fuer dich: 1,8 BTC verdienst fuer einen UBE (gut)
Ergebnis fuer den Komplizen: 0,7 BTC fuer einen UBE bezahlt (gut)
Ergebnis fuer die anderen Mitspieler: 11x 0,1 BTC verloren (schlecht)


Ich moechte dich hier ausdruecklich nicht beschuldigen, etwas derartiges zu planen. Ich halte es aber fuer unnoetig, manipulierbare Verfahren einzusetzen, wo uns die Kryptographie doch dazu befaehigt, sowas 100% trustless durchzuziehen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 05:39:18 PM
 #12

Ich verstehe nicht, wieso in den Verlosungen hier zur Gewinnermittlung so oft unsichere Verfahren zur Anwendung kommen, bei denen Betrug nicht ausgeschlossen werden kann.

Nehmen wir mal an, die Gewinnzahl ist die 7. Da dir die Zahl bekannt ist, kannst du nach 5 verkauften Losen einem Komplizen den Tipp geben, schnell 4 Lose zu kaufen. Diese Person gewinnt dann. Du kassierst nicht nur 1,5 BTC von den Mitspielern, sondern kannst mit deinem Komplizen die Vereinbarung getroffen haben, weitere 0,3 BTC zu erhalten.

Ergebnis fuer dich: 1,8 BTC verdienst fuer einen UBE (gut)
Ergebnis fuer den Komplizen: 0,7 BTC fuer einen UBE bezahlt (gut)
Ergebnis fuer die anderen Mitspieler: 11x 0,1 BTC verloren (schlecht)


Ich moechte dich hier ausdruecklich nicht beschuldigen, etwas derartiges zu planen. Ich halte es aber fuer unnoetig, manipulierbare Verfahren einzusetzen, wo uns die Kryptographie doch dazu befaehigt, sowas 100% trustless durchzuziehen.

Meine Avalon Verlosung ist manipulations sicher. Schau dir mal mein Prinzip an und nimm dran teil;)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
amigaman (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 05:42:09 PM
 #13

Yoah, da hast du natürlich recht.
Das ist einfach mal der mentale Einsatz, den man neben dem materiellen bringen müsste.
Und wer BFL oder sonstwem hier im Groupbuy BTC in den Hals wirft, spielt auch darauf, das er nicht beschissen wird.
Ein sicheres System gibt es nicht, das ist wohl auch der Grund für [ DO NOT POST SESC LINKS ]diesen Post hier[/url], der mich schon wieder dazu bringt, das ganze abzublasen.

Andersrum: jeder, der einen Groupbuy macht, ist rechtlich Wiederverkäufer und muss für die Ware geradestehen, Stichwort Gewährleistung/Garantie.

candoos System ist auch cool, stimmt...
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 12, 2013, 05:43:10 PM
 #14

Yoah, da hast du natürlich recht.
Das ist einfach mal der mentale Einsatz, den man neben dem materiellen bringen müsste.
Und wer BFL oder sonstwem hier im Groupbuy BTC in den Hals wirft, spielt auch darauf, das er nicht beschissen wird.
Ein sicheres System gibt es nicht, das ist wohl auch der Grund für [ DO NOT POST SESC LINKS ]diesen Post hier[/url], der mich schon wieder dazu bringt, das ganze abzublasen.

Andersrum: jeder, der einen Groupbuy macht, ist rechtlich Wiederverkäufer und muss für die Ware geradestehen, Stichwort Gewährleistung/Garantie.


Du kannst durch die Blockchain den Gewinner ziehen. Oder wie Satoshidice mit einer Lucky number. Das kann niemand manipulieren.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
jook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
July 12, 2013, 05:47:18 PM
 #15

Meine Avalon Verlosung ist manipulations sicher. Schau dir mal mein Prinzip an und nimm dran teil;)
Dein Verfahren ist aber ziemlich umstaendlich. Du koenntest auch einfach die TXIDs der Einzahlungen einzeln mit dem Hash des Zielblocks erneut hashen und der niedrigste Hash gewinnt. Da muss man sich keine Gewinnzahlen ausdenken oder mehrere Bloecke abwarten, die Gewinnzahl kuerzen, usw.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 12, 2013, 05:56:23 PM
 #16

das ist wohl auch der Grund für [ DO NOT POST SESC LINKS ]diesen Post hier[/url], der mich schon wieder dazu bringt, das ganze abzublasen.


funktioniert nicht

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
amigaman (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 06:00:15 PM
 #17

Sorry, so isses korrekt
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 12, 2013, 06:08:21 PM
 #18

Er meint meinen Spielverderberpost:

Quote from: § 287 StGB
Unerlaubte Veranstaltung einer Lotterie oder einer Ausspielung

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentliche Lotterien oder Ausspielungen beweglicher oder unbeweglicher Sachen veranstaltet, namentlich den Abschluß von Spielverträgen für eine öffentliche Lotterie oder Ausspielung anbietet oder auf den Abschluß solcher Spielverträge gerichtete Angebote annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer für öffentliche Lotterien oder Ausspielungen (Absatz 1) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

http://www.aufrecht.de/urteile/sonstigesr/tombola-mit-losen-fuer-050-verbotenes-gluecksspiel-lg-koeln-urteil-vom-07042009-az-33-o-4509.html

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 12, 2013, 06:08:34 PM
 #19

Ja aber gilt das auch wenn man einen USB Stick nicht für Fiat sondern für Murmeln oder BTC also Lotterie anbietet?
Zur Not müssen sich halt alle Teilnehmer für immer hinter TOR verstecken, damit der Staat denjenigen nix kann Tongue

edit: Und wie sieht es mit den ganzen BTC gambling Seiten ala SatoshiDice aus? Glaube kaum das die alle ne Lizenz dafür haben.
amigaman (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 06:11:07 PM
 #20

haben sie nicht, deswegen darf man sie in DE ja auch nicht nutzen... Wink

Ist wie mit den Pokerseiten.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!