madmax_ger
|
|
July 13, 2013, 11:53:52 PM Last edit: July 14, 2013, 12:08:10 AM by madmax_ger |
|
stell mal diff auf 40-45% / monat hoch, das trifft es mMn eher, vermutlich mehr. wenn ich zeit habe code ich das ding mal um, aber hey, als die idee dazu entstanden ist kannte ich nur rechner mit statischen diff werten @fydel: ebay auktion mit "was wäre wenn... bitcoin bei 1000 USD"
|
|
|
|
Schrankwand
|
|
July 14, 2013, 10:54:37 AM |
|
stell mal diff auf 40-45% / monat hoch, das trifft es mMn eher, vermutlich mehr. wenn ich zeit habe code ich das ding mal um, aber hey, als die idee dazu entstanden ist kannte ich nur rechner mit statischen diff werten @fydel: ebay auktion mit "was wäre wenn... bitcoin bei 1000 USD" Nur so als Einwurf, euch ist schon klar wie sinnfrei 30% Increase jedes mal sind? Rein rechnerisch? 30% pro Monat entspricht, da es eine "Zinseszins" Berechnung ist, 1,3^12 und entspricht damit einer Erhöhung um den ca. Faktor 23. Momentane Hashrate sind 215TH/s. Was ihr also da ansetzt, ist eine Hashrate von 4,9 Petahash. Bei 40% gehts noch geiler ab. 40% auf Zinseszins ergeben einen Faktor von 56, angewendet auf 215TH/S wären das 12 Petahash/s. Also, wenn ihr das annähernd realistisch nennt...
|
|
|
|
h2o@7970
|
|
July 14, 2013, 11:14:01 AM |
|
stell mal diff auf 40-45% / monat hoch, das trifft es mMn eher, vermutlich mehr. wenn ich zeit habe code ich das ding mal um, aber hey, als die idee dazu entstanden ist kannte ich nur rechner mit statischen diff werten @fydel: ebay auktion mit "was wäre wenn... bitcoin bei 1000 USD" Nur so als Einwurf, euch ist schon klar wie sinnfrei 30% Increase jedes mal sind? Rein rechnerisch? 30% pro Monat entspricht, da es eine "Zinseszins" Berechnung ist, 1,3^12 und entspricht damit einer Erhöhung um den ca. Faktor 23. Momentane Hashrate sind 215TH/s. Was ihr also da ansetzt, ist eine Hashrate von 4,9 Petahash. Bei 40% gehts noch geiler ab. 40% auf Zinseszins ergeben einen Faktor von 56, angewendet auf 215TH/S wären das 12 Petahash/s. Also, wenn ihr das annähernd realistisch nennt... nochmal genauer anschauen
|
|
|
|
|
madmax_ger
|
|
July 15, 2013, 08:43:30 AM |
|
stell mal diff auf 40-45% / monat hoch, das trifft es mMn eher, vermutlich mehr. wenn ich zeit habe code ich das ding mal um, aber hey, als die idee dazu entstanden ist kannte ich nur rechner mit statischen diff werten @fydel: ebay auktion mit "was wäre wenn... bitcoin bei 1000 USD" Nur so als Einwurf, euch ist schon klar wie sinnfrei 30% Increase jedes mal sind? Rein rechnerisch? 30% pro Monat entspricht, da es eine "Zinseszins" Berechnung ist, 1,3^12 und entspricht damit einer Erhöhung um den ca. Faktor 23. Momentane Hashrate sind 215TH/s. Was ihr also da ansetzt, ist eine Hashrate von 4,9 Petahash. Bei 40% gehts noch geiler ab. 40% auf Zinseszins ergeben einen Faktor von 56, angewendet auf 215TH/S wären das 12 Petahash/s. Also, wenn ihr das annähernd realistisch nennt... Habe ich dein Post falsch verstanden? 30% sind sinnfrei? Langfristig gesehen hast du recht. Aber was passiert denn seit Monaten, und wovon müssen wir ausgehen, die neuen Hersteller mit einbezogen?! Dann stelle doch mal eine Formal auf, die zu erwartende Hardware zum geschätzten Lieferzeitpunkt mit einrechnet. Wie würdest du denn rechnen, angesichts des gesamten ASIC-Markts? + 50TH/Monat? Für mich ist +x% vorläufig in jedem Falle realistischer als jede andere kalkulierbare Annahme. Wie lange die Steigung in dem Maße erfolgt lässt sich heute nicht sagen, aber um den absehbaren Gegenwert heute verfügbarer Mining-Hardware zu berechnen reicht es. Das Prinzip Goldesel funktioniert immer nur so lange, wie er nicht für jeden zu haben ist. Wäre er das, hätte Gold keinen Wert mehr. Bitcoin Mining wird irgendwann einen nur noch messbaren aber nicht spürbaren Wert mehr hat (wenn sich die Marktlage nicht ändert und selbst dann abhängig von der Perspektive BTC/FIAT). Und auf diese Mauer laufen wir gerade alle ganz schnell zu. Wie die Steigung dann in einigen Monaten weitergeht wird für 99% aller jetzt laufenden Miner keinen Unterschied mehr machen. / meine 2mbtc
|
|
|
|
Schrankwand
|
|
July 15, 2013, 10:01:09 AM |
|
Habe ich dein Post falsch verstanden? 30% sind sinnfrei? Langfristig gesehen hast du recht. Aber was passiert denn seit Monaten, und wovon müssen wir ausgehen, die neuen Hersteller mit einbezogen?!
Dann stelle doch mal eine Formal auf, die zu erwartende Hardware zum geschätzten Lieferzeitpunkt mit einrechnet. Wie würdest du denn rechnen, angesichts des gesamten ASIC-Markts? + 50TH/Monat? Cheesy
Ich würde es einfach machen: Wahrscheinlich Zuwachsrate als Hashrate annehmen, neue Hashrate durch alte Hashrate, theoretische komplette Steigerung über den Zeitraum. Willst du dann 12 Monate als Zeitraum berechnen, rechnest du es durch 12. Ist nicht ganz korrekt, aber passt besser. Die Problematik mit konstant prozentualer Steigerung ist dass wir eben den Zinseszins Effekt haben. Und es ist auch egal was seit Monaten passiert, weil die Hashrate noch gar nicht so hoch ist. 20TH/s mehr sind jetzt 10%, wenn 400TH/s anfallen, sind es gerade 5% und bei 800TH/s noch 2,5% Steigerung. Wenn du du 30% annimmst, würde ich entsprechend davon ausgehen, dass die 30% sinken, von 30% auf 25, auf 22, auf 18. Etc. Dann kommen wir auf einen grünen Zweig. nochmal genauer anschauen Smiley Ich steig grad nicht durch, was du mir sagen magst... Die Sachen sind gerundet, ja. Aber ansonsten?
|
|
|
|
madmax_ger
|
|
July 15, 2013, 01:02:50 PM |
|
Wenn du du 30% annimmst, würde ich entsprechend davon ausgehen, dass die 30% sinken, von 30% auf 25, auf 22, auf 18. Etc. Dann kommen wir auf einen grünen Zweig.
Ja, sowas kam mir auch noch in den Sinn, so in etwa könnte ich mir das für meinen Calculator vorstellen Allerdings kommt da jetzt vorläufig noch so viel Power dazu, dass es vermutlich erstmal bei 30-50% und unberechenbar bleibt, was bis zum Winter passiert.
|
|
|
|
Schrankwand
|
|
July 15, 2013, 09:07:59 PM |
|
Ja, sowas kam mir auch noch in den Sinn, so in etwa könnte ich mir das für meinen Calculator vorstellen Wink
Allerdings kommt da jetzt vorläufig noch so viel Power dazu, dass es vermutlich erstmal bei 30-50% und unberechenbar bleibt, was bis zum Winter passiert.
Ich gehe von einer Verdoppelung bis Verdreifachung der Hashrate innerhalb von drei Monaten aus. Die Increases danach werden eher marginal sein, da sie ab diesem Zeitpunkt auch bei voller Lieferung nur noch kleine Bumps im Gesamtbild sind.
|
|
|
|
fydel (OP)
|
|
July 16, 2013, 01:41:47 AM |
|
Mit Krokodilstränen in den Augen muss ich Euch leider mitteilen, dass die beiden Teilchen jetzt für Peanuts in anderen Gefilden rum hashen. Naja, c'est la vie bitcoin.
|
hamster
|
|
|
madmax_ger
|
|
July 16, 2013, 05:13:00 AM |
|
Mit Krokodilstränen in den Augen muss ich Euch leider mitteilen, dass die beiden Teilchen jetzt für Peanuts in anderen Gefilden rum hashen. Naja, c'est la vie bitcoin. Hoffen wir, der neue Besitzer hat die mindestens genauso lieb wie du
|
|
|
|
Sukki
|
|
July 17, 2013, 11:39:29 PM |
|
Mit Krokodilstränen in den Augen muss ich Euch leider mitteilen, dass die beiden Teilchen jetzt für Peanuts in anderen Gefilden rum hashen. Naja, c'est la vie bitcoin. Hoffen wir, der neue Besitzer hat die mindestens genauso lieb wie du Das hat er, glaube mir Die dürfen sich jetzt noch zu 3 Brüder gesellen
|
|
|
|
fydel (OP)
|
|
July 18, 2013, 09:37:22 PM |
|
Mit Krokodilstränen in den Augen muss ich Euch leider mitteilen, dass die beiden Teilchen jetzt für Peanuts in anderen Gefilden rum hashen. Naja, c'est la vie bitcoin. Hoffen wir, der neue Besitzer hat die mindestens genauso lieb wie du Das hat er, glaube mir Die dürfen sich jetzt noch zu 3 Brüder gesellen Mit Krokodilstränen in den Augen muss ich Euch leider mitteilen, dass die beiden Teilchen jetzt für Peanuts in anderen Gefilden rum hashen. Naja, c'est la vie bitcoin. Hoffen wir, der neue Besitzer hat die mindestens genauso lieb wie du Das hat er, glaube mir Die dürfen sich jetzt noch zu 3 Brüder gesellen Mit Krokodilstränen in den Augen muss ich Euch leider mitteilen, dass die beiden Teilchen jetzt für Peanuts in anderen Gefilden rum hashen. Naja, c'est la vie bitcoin. Hoffen wir, der neue Besitzer hat die mindestens genauso lieb wie du Das hat er, glaube mir Die dürfen sich jetzt noch zu 3 Brüder gesellen Ah. Das freut mich sehr. Noch ein kleiner Tipp für noch bessere Hashwerte: Ich habe den Quads immer was vorgesungen. Meistens so Hippiekram. Gefühlt ist die Hashrate dann um ca. fünf Prozent gestigen.
|
hamster
|
|
|
Sukki
|
|
July 19, 2013, 06:48:17 AM |
|
lol nun, mit deinen 2 jetzt 5 am laufen mit 4,5 Ghs
|