Bitcoin Forum
April 16, 2024, 04:36:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: was haltet ihr von Cardano??  (Read 750 times)
hanspeter77 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
December 10, 2017, 10:16:18 PM
 #1

hallo zusammen
letzte woche oder vor 2 ist cardano aufeinmal in die top ten geruscht was ist da passiert
noch nie was von denen gehört. mal das WP durchlesen dann vielleicht mal 1000 kaufen. Smiley
1713242169
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713242169

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713242169
Reply with quote  #2

1713242169
Report to moderator
1713242169
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713242169

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713242169
Reply with quote  #2

1713242169
Report to moderator
1713242169
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713242169

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713242169
Reply with quote  #2

1713242169
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713242169
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713242169

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713242169
Reply with quote  #2

1713242169
Report to moderator
okspam
Member
**
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 10


View Profile
December 11, 2017, 08:26:42 PM
 #2

hallo zusammen
letzte woche oder vor 2 ist cardano aufeinmal in die top ten geruscht was ist da passiert
noch nie was von denen gehört. mal das WP durchlesen dann vielleicht mal 1000 kaufen. Smiley

Ik heb echt hoge verwachtingen van Cardano. Ik weet niet zeker wat je zei, maar ik weet dit wel: Cardano verdiende een hoop geld. Ik denk dat het me een ton meer geld zal opleveren voordat het ook allemaal voorbij is.
k8a3i
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 31, 2017, 02:31:32 AM
 #3

Ich bin gespannt, wie sich ADA weiterentwickelt. Schaut ja echt gut aus momentan. Und der Hype geht weiter.

Gerade eben gab es auf Youtube ein Live-Interview mit Charles Hoskinson von IOHK, der stark an der weiteren Entwicklung beteiligt und einer der Mitbegründer von Cardano ist. Er beantwortet sehr viele Fragen aus der Community. Wollte eigentlich schlafen, naja Cheesy

Viel Spaß beim Anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=-zftnG6BYu4

lg
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 31, 2017, 05:33:53 AM
 #4

Gibt es da eigentlich irgenwelche artikel oder Nachweise das Charles hoskinson ein bekannter scammer ist?
Habe das jetzt schon öfters gelesen, konnte auf die schnelle aber nichts finden, bin oder will hier nicht investiere , interessiert mich einfach nur

RuJuliette
Member
**
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 11


View Profile
June 06, 2018, 09:04:14 PM
 #5

Bald kann man Cardano staken, weiß jemand mehr darüber??

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5966


Decentralization Maximalist


View Profile
June 07, 2018, 02:18:42 AM
 #6

Ich nutze den Bump mal für eine Frage an die Cardano-Community, die mich schon länger umtreibt:

Was ist der ADA-Coin jetzt zur Zeit wirklich?

Cardano ist ja eigentlich eine reine Proof-of-Stake-Währung. Ich lese aber ja gerade hier, dass man (als Normal-User) bisher gar nicht "staken" kann.

Heißt das
1) die Währung ist derzeit noch Proof-of-Work-basiert
2) die Währung ist zwar schon PoS-basiert, aber das Staken und Block-Validieren ist (nach Art einer "Consortium Blockchain") den Gründern vorbehalten?

In der Roadmap steht ja, wir befinden uns gerade in der "Byron"-Phase, und diese wäre zum Teil noch zentralisiert. Das würde also eher für die zweite Option sprechen ... Aber bei Github kann man ja den Code des Full Nodes runterladen. Was tut der, oder ist das nur eine Testnet-Variante?

Jemand 'ne Idee?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
June 07, 2018, 03:16:25 PM
 #7

Glaube nicht das jemand antworten wird Smiley also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt
Ich selbst hab mich auch nicht weiter mit Cardano beschäftigt, hatte immer den Eindruck das das eher so ein etwas überbewerteter Hype coin ist

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
June 07, 2018, 03:35:56 PM
 #8

Glaube nicht das jemand antworten wird Smiley also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt
Ich selbst hab mich auch nicht weiter mit Cardano beschäftigt, hatte immer den Eindruck das das eher so ein etwas überbewerteter Hype coin ist

Ist generell so hier, dass die Top 10-Altcoins fast keinen interessieren. Threads zu Eintagsfliegen-Token und Shitcoins schießen wie Pilze aus dem Boden und dort herrscht ein heiteres Treiben. Gott weiß, warum.
Zu Grana Padano weiß ich technisch nicht viel (ich gebe es zu), gebe aber aus meiner Erfahrung mit dem Markt und seinen Akteuren folgendes zu bedenken:
-das Mainnet wird wohl erst 2019 kommen
-unabhängig davon, wie gut es ist, ist das für Cryptoverhältnisse sehr weit weg
-Leute wollen aber schnellen Reibach, und wenn den eine Coin nicht bringt, rennen sie zur nächsten
-der Spannungsbogen hält daher nicht so lange, die Coin hat ihren Hype hinter sich (muss nicht heißen, dass sie nicht noch einen vor sich hat), aber noch lange kein Produkt
-wer soll unter diesen Umständen Geld reinstecken? Wo ist der Kaufanreiz aus Sicht eines Spekulanten?
-...oder anders ausgedrückt: es herrscht das exakte Gegenteil von FOMO: dümpeln, abwarten, underperformen

Also ich lass da lieber die Finger weg, aber das muss jeder selbst wissen.

hanspeter77 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
June 07, 2018, 03:47:37 PM
 #9

Glaube nicht das jemand antworten wird Smiley also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt
Ich selbst hab mich auch nicht weiter mit Cardano beschäftigt, hatte immer den Eindruck das das eher so ein etwas überbewerteter Hype coin ist

Ist generell so hier, dass die Top 10-Altcoins fast keinen interessieren. Threads zu Eintagsfliegen-Token und Shitcoins schießen wie Pilze aus dem Boden und dort herrscht ein heiteres Treiben. Gott weiß, warum.
Zu Grana Padano weiß ich technisch nicht viel (ich gebe es zu), gebe aber aus meiner Erfahrung mit dem Markt und seinen Akteuren folgendes zu bedenken:
-das Mainnet wird wohl erst 2019 kommen
-unabhängig davon, wie gut es ist, ist das für Cryptoverhältnisse sehr weit weg
-Leute wollen aber schnellen Reibach, und wenn den eine Coin nicht bringt, rennen sie zur nächsten
-der Spannungsbogen hält daher nicht so lange, die Coin hat ihren Hype hinter sich (muss nicht heißen, dass sie nicht noch einen vor sich hat), aber noch lange kein Produkt
-wer soll unter diesen Umständen Geld reinstecken? Wo ist der Kaufanreiz aus Sicht eines Spekulanten?
-...oder anders ausgedrückt: es herrscht das exakte Gegenteil von FOMO: dümpeln, abwarten, underperformen

Also ich lass da lieber die Finger weg, aber das muss jeder selbst wissen.
also das cardano wallet gibt es bis jetzt^^
und heute wurde die roadmap aktualisiert vor 3 stunden.
 bin letztes jahr eingestiegen nicht viele aber bin noch im plus cardano ist ja letztes jahr aus dem boden geschoßen.
RuJuliette
Member
**
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 11


View Profile
June 07, 2018, 04:27:48 PM
 #10

also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt


Ja, leider. Cardano ist einer der besten Projekte zurzeit auf dem Kryptomarkt, sie machen langsam aber sicher eine coole Sache!

fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
June 07, 2018, 04:35:33 PM
 #11

also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt


Ja, leider. Cardano ist einer der besten Projekte zurzeit auf dem Kryptomarkt, sie machen langsam aber sicher eine coole Sache!

Da musst du jetzt aber genauer drauf eingehen  Smiley erkläre bitte mir als jemand der sich nicht weiter mit Cardano beschäftigt hat was Cardano für dich ausmacht und warum Cardano besser als vergleichbare Projekte ist, fand nämlich das Cardano ziemlich hoch bewertet ist für ein neues Projekt und dafür das ja scheinbar noch nichts fertiges dahinter steht

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5966


Decentralization Maximalist


View Profile
June 07, 2018, 08:16:48 PM
 #12

-das Mainnet wird wohl erst 2019 kommen
Laut Roadmap gibt ja schon ein Mainnet. Die Frage ist aber, wie dieses derzeit wirklich validiert (also was seine Sicherheit garantiert) wird. Vielleicht werde ich mir mal den Client ("Cardano-SL") bei Github runterladen und mirs selbst anschauen.

Zur Frage, was Cardano ausmacht bzw. seine Vorteile sind: Cardano nutzt einen Proof-of-Stake-Algorithmus (Ouroboros), der sicherer als die vorhergehenden sein soll. Ich habe ihn mir mal angeschaut: er ähnelt etwas dem von EOS und Bitshares bekannten DPoS, ist aber etwas weniger zentralisiert - d.h. im Prinzip kann jeder ohne Super-Hardware mitmachen und aktiv von den Stakern gewählt werden muss man nicht, es geschieht automatisch (daher weniger Social Engineering-Gefahr). Sicherheitstechnisch ist er aber ziemlich ähnlich wie DPoS aufgebaut: Alle X Blöcke wird das "Validatoren-Set" gewechselt, und von diesen Validatoren produziert jeder bestimmte, bereits vorher bekannte Blöcke und erhält die entsprechenden Rewards.

Da Cardano Smart Contracts (mit einer turingmächtigen Sprache) erlauben soll, wird es eine Konkurrenz zu Ethereum und EOS sowie vielleicht auch NEO angesehen. Auf Cardano sollen die Contracts aber auf einer Sidechain laufen, was Skalierbarkeits-Vorteile geben soll.

Das ist jedenfalls die Theorie laut Whitepaper. Meine Frage ist halt, was davon im aktuellen "Byron"-Client schon umgesetzt wurde.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 07, 2018, 08:28:57 PM
 #13

-das Mainnet wird wohl erst 2019 kommen
Laut Roadmap gibt ja schon ein Mainnet. Die Frage ist aber, wie dieses derzeit wirklich validiert (also was seine Sicherheit garantiert) wird. Vielleicht werde ich mir mal den Client ("Cardano-SL") bei Github runterladen und mirs selbst anschauen.

Zur Frage, was Cardano ausmacht bzw. seine Vorteile sind: Cardano nutzt einen Proof-of-Stake-Algorithmus (Ouroboros), der sicherer als die vorhergehenden sein soll. Ich habe ihn mir mal angeschaut: er ähnelt etwas dem von EOS und Bitshares bekannten DPoS, ist aber etwas weniger zentralisiert - d.h. im Prinzip kann jeder ohne Super-Hardware mitmachen und aktiv von den Stakern gewählt werden muss man nicht, es geschieht automatisch (daher weniger Social Engineering-Gefahr). Sicherheitstechnisch ist er aber ziemlich ähnlich wie DPoS aufgebaut: Alle X Blöcke wird das "Validatoren-Set" gewechselt, und von diesen Validatoren produziert jeder bestimmte, bereits vorher bekannte Blöcke und erhält die entsprechenden Rewards.

Da Cardano Smart Contracts (mit einer turingmächtigen Sprache) erlauben soll, wird es eine Konkurrenz zu Ethereum und EOS sowie vielleicht auch NEO angesehen. Auf Cardano sollen die Contracts aber auf einer Sidechain laufen, was Skalierbarkeits-Vorteile geben soll.

Das ist jedenfalls die Theorie laut Whitepaper. Meine Frage ist halt, was davon im aktuellen "Byron"-Client schon umgesetzt wurde.

Das war mal ne Menge Input für mich, vielen Dank dafür. Und, ich bin sehr gespannt, ob Du hier eine Antwort bekommst, ich habe da leider so meine Zweifel, leider... Das einzige, was ich irgendwie im Kopf zu Cardano habe ist, dass irgendeiner aus dem Team schon mal ein anderes Projekt zuvor hatte, und dort "immer" hinter der Roadmap und den Versprechungen war, kann aber auch sein, dass ich da etwas verwechsle, ich hatte schon im Forum kurz mal gesucht, aber nichts mehr gefunden und in dem anderen alten Fanden, in dem Du auch schon damals warst, stand auch nichts wirklich hilfreiches...
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
June 08, 2018, 03:11:41 AM
 #14

-das Mainnet wird wohl erst 2019 kommen
Laut Roadmap gibt ja schon ein Mainnet. Die Frage ist aber, wie dieses derzeit wirklich validiert (also was seine Sicherheit garantiert) wird. Vielleicht werde ich mir mal den Client ("Cardano-SL") bei Github runterladen und mirs selbst anschauen.

Zur Frage, was Cardano ausmacht bzw. seine Vorteile sind: Cardano nutzt einen Proof-of-Stake-Algorithmus (Ouroboros), der sicherer als die vorhergehenden sein soll. Ich habe ihn mir mal angeschaut: er ähnelt etwas dem von EOS und Bitshares bekannten DPoS, ist aber etwas weniger zentralisiert - d.h. im Prinzip kann jeder ohne Super-Hardware mitmachen und aktiv von den Stakern gewählt werden muss man nicht, es geschieht automatisch (daher weniger Social Engineering-Gefahr). Sicherheitstechnisch ist er aber ziemlich ähnlich wie DPoS aufgebaut: Alle X Blöcke wird das "Validatoren-Set" gewechselt, und von diesen Validatoren produziert jeder bestimmte, bereits vorher bekannte Blöcke und erhält die entsprechenden Rewards.

Da Cardano Smart Contracts (mit einer turingmächtigen Sprache) erlauben soll, wird es eine Konkurrenz zu Ethereum und EOS sowie vielleicht auch NEO angesehen. Auf Cardano sollen die Contracts aber auf einer Sidechain laufen, was Skalierbarkeits-Vorteile geben soll.

Das ist jedenfalls die Theorie laut Whitepaper. Meine Frage ist halt, was davon im aktuellen "Byron"-Client schon umgesetzt wurde.

Das war mal ne Menge Input für mich, vielen Dank dafür. Und, ich bin sehr gespannt, ob Du hier eine Antwort bekommst, ich habe da leider so meine Zweifel, leider... Das einzige, was ich irgendwie im Kopf zu Cardano habe ist, dass irgendeiner aus dem Team schon mal ein anderes Projekt zuvor hatte, und dort "immer" hinter der Roadmap und den Versprechungen war, kann aber auch sein, dass ich da etwas verwechsle, ich hatte schon im Forum kurz mal gesucht, aber nichts mehr gefunden und in dem anderen alten Fanden, in dem Du auch schon damals warst, stand auch nichts wirklich hilfreiches...
Ja auch für mich, danke für die Erklärung d5000  Smiley
Zum Team, Charles Hoskinson, der founder von Cardano ist wohl co founder und ex ceo von Ethereum, hatte auch öfters gehört das er an einem scam beteiligt war aber darüber findet man im Internet nichts

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
June 08, 2018, 05:54:11 AM
Last edit: June 08, 2018, 10:33:21 AM by spirits
Merited by d5000 (1)
 #15

also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt


Ja, leider. Cardano ist einer der besten Projekte zurzeit auf dem Kryptomarkt, sie machen langsam aber sicher eine coole Sache!

Da musst du jetzt aber genauer drauf eingehen  Smiley erkläre bitte mir als jemand der sich nicht weiter mit Cardano beschäftigt hat was Cardano für dich ausmacht und warum Cardano besser als vergleichbare Projekte ist, fand nämlich das Cardano ziemlich hoch bewertet ist für ein neues Projekt und dafür das ja scheinbar noch nichts fertiges dahinter steht

Das trifft doch mindestens auf die Hälfte aller Projekte zu, die sich auf Grund ihrer Idee in den Top 30 oder Top 50 herum tümmeln. Da sind massig viele die erst letzes Jahr gestartet sind und nur auf Grund ihrer Idee über Projekten stehen, die tatsächlich liefern. Wenn man in verschieden Foren oder auch Artikel liest in denen ein Problem angesprochen wird, heißt es meist, ... will dieses Problem irgendwann mal lösen und hat gerade ein ICO durchgeführt. Die Betonung liegt hier immer wieder auf "wir wollen das " und nicht "wir haben das". Ausnahmen bestätigen aber die Regel wie SC oder Modum, die tatsächlich auch schon ein Produkt mitbringen. Der Start oder der bevorstehende Start eines Mainnets ist für mich keine Rechtfertigung für derartige Platzierungen. Auch sind die ganzen Forks wie bspw. BTC Gold mehr als fragwürdig oder Projekte bei denen es schon ein paar mal geschafft wurde den Algorithmus für sich arbeiten zu lassen, das diese sich überhaupt so weit oben halten.
Es braucht mehr Anleger, die auch nach nachhaltigen Kriterien investieren und nicht nur auf Grund von versprochenen Luftschlössern.
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
June 08, 2018, 06:27:08 AM
 #16

also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt


Ja, leider. Cardano ist einer der besten Projekte zurzeit auf dem Kryptomarkt, sie machen langsam aber sicher eine coole Sache!

Da musst du jetzt aber genauer drauf eingehen  Smiley erkläre bitte mir als jemand der sich nicht weiter mit Cardano beschäftigt hat was Cardano für dich ausmacht und warum Cardano besser als vergleichbare Projekte ist, fand nämlich das Cardano ziemlich hoch bewertet ist für ein neues Projekt und dafür das ja scheinbar noch nichts fertiges dahinter steht

Das trifft doch mindestens auf die Hälfte aller Projekte zu, die sich auf Grund ihrer Idee in den Top 30 oder Top 50 herum tümmeln. Da sind massig viele die erst letzes Jahr gestartet sind und nur auf Grund ihrer Idee über Projekten stehen, die tatsächlich liefern. Wenn man in verschieden Foren oder auch Artikel liest in deinen ein Problem angesprochen wird, heißt es meist, ... will dieses Problem irgendwann mal lösen und hat gerade ein ICO durchgeführt. Die Betonung liegt hier immer wieder auf "wir wollen das " und nicht "wir haben das". Ausnahmen bestätigen aber die Regel wie SC oder Modum, die tatsächlich auch schon ein Produkt mitbringen. Der Start oder der bevorstehende Start eines Mainnets ist für mich keine Rechtfertigung für derartige Platzierungen. Auch sind die ganzen Forks wie bspw. BTC Gold mehr als fragwürdig oder Projekte bei denen es schon ein paar mal geschafft wurde den Algorithmus für arbeiten zu lassen, das diese sich überhaupt so weit oben halten.
Es braucht mehr Anleger, die auch nach nachhaltigen Kriterien investieren und nicht nur auf Grund von versprochenen Luftschlössern.
Ja das stimmt, trifft sogar auf fast alle existierenden Projekte zu, fand’s nur bei Cardano extrem da es noch ein sehr junges Projekt ist aber glaube ich derzeit auf Platz 7 steht

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 08, 2018, 06:55:30 AM
Last edit: June 08, 2018, 08:54:15 AM by nullCoiner
 #17

also "nur" die Kursentwicklung betrachtet ist ADA bei ~900% plus, aktuell ist der Kurs bei 0.2 USD, ATH war bei 1.33 USD
Performance
30 days    -37.28%
90 days    -2.34%

Man kann sich auch hier ganz viele Daten zum Projekt ansehen GitHub activity, Entwicklungen, Prognosen, CTO, CCO, u.v.m. ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, aber allemal sehr informativ.

https://coincheckup.com/coins/cardano

Letzten Endes bin ich nicht investiert, denke, dass Cardano durchaus großes Potential hat, aber nach dem 10x erst mal liefern muss. Ambitioniertes Projekt mit großer Konkurrenz.

edit: noch ne aktuelle Kursanalyse
https://www.newsbtc.com/2018/06/08/cardano-price-analysis-ada-usd-risk-declines/
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5966


Decentralization Maximalist


View Profile
June 08, 2018, 10:03:48 AM
 #18

Ich habe jetzt nochmal gegoogelt und man findet auch in englischer Sprache nicht viel zur aktuellen Funktionsweise von Cardano/Ada in der "Byron"-Phase. Schon gar nicht viel "offizielles", eigentlich nur Spekulationen von Usern (die auch davon ausgehen, dass es sich momentan um eine geschlossene "Private Blockchain" handelt). Muss mir also wohl tatsächlich den Full Node selber runterladen und mal sehen, ob ich damit mit dem Netzwerk verbunden werde. Wink

@spirits: Zustimmung. Eine Idee, damit Investoren sich nicht so sehr von unfertigen Token "bluffen" lassen, wäre z.B., dass Coinmarketcap die "Coins" (also fertige Blockchains) als Standardansicht anzeigt, und die "Tokens" separat. Wie ich schon mehrmals schrieb halte ich das für zwei vollkommen unterschiedliche Märkte ("Währungen" vs. "Wertpapiere"/"Genussrechte") Leider werden die bei CMC das nicht tun, denn sie bekommen ja wohl gerade durch die Hype-Token, mit denen viel gezockt wird, eine Menge Traffic. Wobei Cardano selbst ja schon als "Coin" gelistet wird, da es ja auf eigenen Servern läuft und nicht auf einer Fremdblockchain wie Ethereum, dort würde sich also nichts ändern.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
June 08, 2018, 10:53:49 AM
 #19

Ich habe jetzt nochmal gegoogelt und man findet auch in englischer Sprache nicht viel zur aktuellen Funktionsweise von Cardano/Ada in der "Byron"-Phase. Schon gar nicht viel "offizielles", eigentlich nur Spekulationen von Usern (die auch davon ausgehen, dass es sich momentan um eine geschlossene "Private Blockchain" handelt). Muss mir also wohl tatsächlich den Full Node selber runterladen und mal sehen, ob ich damit mit dem Netzwerk verbunden werde. Wink

@spirits: Zustimmung. Eine Idee, damit Investoren sich nicht so sehr von unfertigen Token "bluffen" lassen, wäre z.B., dass Coinmarketcap die "Coins" (also fertige Blockchains) als Standardansicht anzeigt, und die "Tokens" separat. Wie ich schon mehrmals schrieb halte ich das für zwei vollkommen unterschiedliche Märkte ("Währungen" vs. "Wertpapiere"/"Genussrechte") Leider werden die bei CMC das nicht tun, denn sie bekommen ja wohl gerade durch die Hype-Token, mit denen viel gezockt wird, eine Menge Traffic. Wobei Cardano selbst ja schon als "Coin" gelistet wird, da es ja auf eigenen Servern läuft und nicht auf einer Fremdblockchain wie Ethereum, dort würde sich also nichts ändern.



Die Unterteilung Coin/Token gibt es bei CMC schon, nur muss man es manuell einstellen, leider wird hier auch nicht zwischen fertig und unfertig unterschieden. Wenn ich deinen Gedanken richtig verstehe meinst du, wenn Leute neu dazu kommen werden sie dadurch geblendet, wenn sie sehen das in dem Bsp  hier Cardano auf Platz 8 liegt und denken, das muss ja was richtig gutes sein, aber letztlich in eine leerer Hülle investieren. Kurz gesagt, dadurch das nicht gefiltert angezeigt wird, wird die Liste von der Sache her unbrauchbar. Da ein nicht unerheblicher Teil von Investoren dennoch nicht filtern wird, da viele "heute investiert, morgen Millionär" Investoren im Markt sind, z.B.. in Telegram Gruppen oder anderen Chats, wird sehr oft nur auf den Preis verwiesen ("der ist erst bei $... schau mal wo Bitcoin ist, der hat auch mal so angefangen") und raten zu investieren, viele die den Rat befolgen hinterfragen auch nichts und investieren ohne das Projekt je wirklich unter die Lupe genommen zu haben. Das fällt mir eben besonders bei Token auf die im Cent bzw. unter einem Cent gelistet werden.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5966


Decentralization Maximalist


View Profile
June 08, 2018, 11:34:26 AM
 #20

Die Unterteilung Coin/Token gibt es bei CMC schon, nur muss man es manuell einstellen,
Das ist der Punkt - die Standardansicht mixt (imho unzulässigerweise) Coins und Tokens. Wäre etwa so, als wúrden die Wirtschaftsmedien Devisenkurse und Aktienkurse durcheinandergewürfelt anzeigen und dann auch noch M1 und Marktkapitalisierung mischen ...

Quote
leider wird hier auch nicht zwischen fertig und unfertig unterschieden.
Das ist imho nicht so ohne weiteres möglich, solange eine Blockchain existiert. Bitcoin ist auch noch bei Version 0.x, also eigentlich "unfertig". Man könnte aber zwischen zentralisiert und dezentralisiert unterscheiden, wobei es da sicher Grautöne gibt (DPoS und besonders Ripple sind ja "eher zentralisiert", aber auch nicht vollständig).

Quote
Wenn ich deinen Gedanken richtig verstehe meinst du, wenn Leute neu dazu kommen werden sie dadurch geblendet, wenn sie sehen das in dem Bsp  hier Cardano auf Platz 8 liegt und denken, das muss ja was richtig gutes sein, aber letztlich in eine leerer Hülle investieren. Kurz gesagt, dadurch das nicht gefiltert angezeigt wird, wird die Liste von der Sache her unbrauchbar.
Genau, so verstehe ich das. Ich habe nichts gegen Token, aber sie sind halt was grundsätzlich anderes als fertige, bereits dezentral organisierte Coins, und jeder kann einen Token aufsetzen und sich schnell ein PDF zusammenkopieren.

Quote
Da ein nicht unerheblicher Teil von Investoren dennoch nicht filtern wird, da viele "heute investiert, morgen Millionär" Investoren im Markt sind, z.B.. in Telegram Gruppen oder anderen Chats, wird sehr oft nur auf den Preis verwiesen ("der ist erst bei $... schau mal wo Bitcoin ist, der hat auch mal so angefangen") und raten zu investieren, viele die den Rat befolgen hinterfragen auch nichts und investieren ohne das Projekt je wirklich unter die Lupe genommen zu haben. Das fällt mir eben besonders bei Token auf die im Cent bzw. unter einem Cent gelistet werden.
Jaja, dieser Preis-Unsinn ist dann wieder ein anderer Aspekt, als hinge es davon ab ob "der Satoshi" oder "der ganze Bitcoin" "gezählt" werden ... Aber das soll jetzt nicht ein Rant gegen CMC werden (ist eh OT hier). Die Leute, die sich nur daran orientieren, fliegen wahrscheinlich irgendwann auf die Nase - selber schuld. Trotzdem wäre ein besserer "Preis-Index-Standard" schön.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!