Bitcoin Forum
July 08, 2024, 09:56:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Coinbase vs. andere Trading Plattformen  (Read 700 times)
Walli5
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 19, 2018, 07:00:56 PM
 #21

Ich habe bisher etwa 5 Käufe über Coinbase gemacht und 1 über Litebit.

Coinbase eignet sich halt, um schnell zu ETH, BTC, LTC oder BCH zu kommen, dies an entsprechende Börsen zu senden, um dann dort entsprechende Altcoins zu handeln, oder aber die etablierten, die ich oben genannt habe. Zum traden eignet sich Coinbase jedoch nicht, da man hier für 100 € Wert allein 1 € pro Kauf/Verkauf an % abdrücken muss. Bei vielen Börsen kann man das deutlich günstiger haben...

Problem ist auch, dass die AGBs aktuell geändert wurden - komischerweise konnte ich die vergangen drei Tage jedoch noch dort Käufe tätigen und auch die gekaufte Menge ETH weiter versenden, um damit auf bekannten Börsen zu handeln. Und dies, obgleich tatsächlich Deutschland ausgenommen ist.

LiteBit.eu finde ich persönlich sehr gut, da man auch eine große Auswahl an Coins hat, die man sich hierüber mit Fiat-Währung kaufen kann (51 habe ich just gezählt). Die Seite eignet sich mit Sicherheit auch gut, um letztendlich sein Investment in Fiat umwandeln zu lassen, was ich allerdings noch nicht getestet habe.
jonnydoe
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 2


View Profile
March 19, 2018, 10:17:25 PM
 #22

Ich glaube, dass du dir Litebit noch nicht genau angesehen hast.

Drück mal rechts oben auf buy und dann auf sell und guck dir den jeweiligen BTC Preis an. Das sind satte 280 Euro Unterschied und beide Preise sind wesentlich schlechter als auf den richtigen Börsen. Litebit ist nur etwas, wenn man mit Euro viele unterschiedliche Coins oder mit sehr wenig Geld einkaufen will. Die haben zwar viele Coins, aber es fehlen auch viele, die ich persönlich interessant finde.

Bei großen Beträgen sind die Wucher. Vielleicht hat ja mal jemand Lust, einen Preisvergleich zwischen allen hier genannten Börsen und Exchanges für z.B. einen BTC mit Einkaufs und Verkaufspreis zu machen. Würde mich auch sehr interessieren, hab nur leider keine Zeit im Moment und weiß leider nicht genau, wo man die Preise findet.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 19, 2018, 10:23:52 PM
 #23

Ich mag Coinbase, da es sehr einsteigerfreundlich ist und empfehle das daher gerne. Klar bekommt man woanders bessere Quoten und Gebühren, aber ich finde man kann nicht jedem, der gerade anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen HitBTC oder Kraken empfehlen, da die doch ein wenig komplizierter aufgebaut sind.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 19, 2018, 10:26:00 PM
 #24

Also ich muss sagen, dass ich trotz dem ganzen Tether FUD immer noch am liebsten Bitfinex nutze. Leider haben die jetzt eine Zugangsbeschränkung. Du musst mind. 10000€ einzahlen um einen Account zu bekommen.

Für die ganzen Unbekannteren Altcoins nutze ich Binance.

Kaufen tue ich meistens über Uphold, aber auch die werden teurer.

Ein Geheimtipp is auf jeden Fall die Börse Bx.in.th - extrem günstig, aber fast nur für Thai's nutzbar. Die Bedingung ist ein Thai-Bankkonto zu haben. Was aber zusätzliche Vorteile hat. 1. Thailand nimmt nicht am automatischen Infoaustausch für Bankkonten teil. 2. die Transferkosten sind extrem günstig. Ein Thaikonto bekommt man im Endeffekt nur vor Ort, nur mit festem Wohnsitz in Thailand oder bei Begleitung von einem befreundetem Thai.



Thaikonto ging bei mir auch ohne festem Wohnsitz in Thailand. Hab vor 3 Wochen erst ein 2. Konto bei der Bangkok Bank, ohne irgendeine Begleitung, eröffnet. Allerdings hab ich bei jeder Eröffnung ein Visum benötigt.


Also vor ein paar Jahren musste ich zumindest noch eine Art Meldebescheinigung vorzeigen um ein Konto bei der Krungsi zu bekommen, das ging aber dann auch mit einem nicht permanenten Visum.
Allerdings bewegen wir uns dann bei solchen Tips ganz eng an der Geldwäsche und ihr solltet dran denken eure Trades alle gut gegenüber dem Finanzamt zu dokumentieren.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
March 20, 2018, 01:59:37 AM
 #25

Also ich muss sagen, dass ich trotz dem ganzen Tether FUD immer noch am liebsten Bitfinex nutze. Leider haben die jetzt eine Zugangsbeschränkung. Du musst mind. 10000€ einzahlen um einen Account zu bekommen.

Für die ganzen Unbekannteren Altcoins nutze ich Binance.

Kaufen tue ich meistens über Uphold, aber auch die werden teurer.

Ein Geheimtipp is auf jeden Fall die Börse Bx.in.th - extrem günstig, aber fast nur für Thai's nutzbar. Die Bedingung ist ein Thai-Bankkonto zu haben. Was aber zusätzliche Vorteile hat. 1. Thailand nimmt nicht am automatischen Infoaustausch für Bankkonten teil. 2. die Transferkosten sind extrem günstig. Ein Thaikonto bekommt man im Endeffekt nur vor Ort, nur mit festem Wohnsitz in Thailand oder bei Begleitung von einem befreundetem Thai.



Thaikonto ging bei mir auch ohne festem Wohnsitz in Thailand. Hab vor 3 Wochen erst ein 2. Konto bei der Bangkok Bank, ohne irgendeine Begleitung, eröffnet. Allerdings hab ich bei jeder Eröffnung ein Visum benötigt.


Also vor ein paar Jahren musste ich zumindest noch eine Art Meldebescheinigung vorzeigen um ein Konto bei der Krungsi zu bekommen, das ging aber dann auch mit einem nicht permanenten Visum.
Allerdings bewegen wir uns dann bei solchen Tips ganz eng an der Geldwäsche und ihr solltet dran denken eure Trades alle gut gegenüber dem Finanzamt zu dokumentieren.

Bei meinem ersten Konto vor ca. 8 Jahren ging es bei mir mit einem 1-Monats-Visum ohne Meldebescheinigung. Diesmal auch ohne (2-Monatsvisum). Allerdings handhaben die verschiedenen Banken in Thailand das unterschiedlich. Selbst innerhalb einer Bank gibt es örtliche Unterschiede.

Allerdings käme ich nie auf die Idee eine Thai-Börse zu benutzen. Zu denen hätte ich kein Vertrauen.

Aber als Longtime-Hodler geht es mir eh darum meine bisher realisierten Gewinne in Lebensqualität zu investieren 😉

Daher bleibe ich weiterhin bei Bitstamp & Bitcoin.de
Run_Vie
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 1


View Profile WWW
March 22, 2018, 09:19:11 PM
 #26

Aus eigener Erfahrung kann ich Litebit.eu empfehlen. War für mich bisher immer verlässlich, man kann neben BTC, ETH auch viele Altcoins (Dash, Monero, etc.) traden und mit Sepa/Bankwire bezahlen und auszahlen lassen.

"Der wahre Feind der Menschheit ist unser Geldsystem. Es erlaubt Banken, Geld aus dem Nichts via der Kreditvergabe zu erzeugen!"
JJOkocha
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
May 02, 2018, 12:13:14 AM
 #27

letzten sommer einen account bei coinbase angelegt und verifizieren lassen. funktioniert gut obwohl ich einige probleme hatte meinen personalausweis zu scannen. definitiv eine gute sache das ganze auf ein europaeisches konto ueberweisen zu koennen. ueberweisung der funds hat ca 2 tage gebraucht + eine etwa gleichlange ueberweisung von einem minimalen betrag fuer die bankverifizierung war notwendig. wie bereits erwaehnt, am besten geld an coinbase ueberweisen und mit dem selben account auf gdax einkaufen. peak times also hochpunkte vermeiden und am besten in mauen tagen - wie zZ einkaufen.

pm fuer promocode 10 eur geschenkt Cheesy

good luck & take care
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!