Bitcoin Forum
May 27, 2024, 07:31:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Was wird der Staat gegen Kryptowährungen unternehmen?  (Read 1182 times)
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6393


Decentralization Maximalist


View Profile
March 02, 2018, 02:53:20 AM
 #41

Der Staat wäre blöd wenn er an crypto nicht mitverdienen möchte...in meinen Augen ist das Land, dass als erstes crypto anerkennt bzw. sogar eine eigene blockchain nutzt ganz weit vorne! Bis dahin müssen wir uns aber noch etwas gedulden!
äääähm Japan? Schweiz?
VenezuelaGrin Roll Eyes
Die (Pre-)ICO ist ja schon im Gange (auf der NEM-Plattform), also braucht's auch nicht mehr so viel Geduld.
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits zeugt es von einer gewissen Offenheit des Staates Kryptos gegenüber, zum anderen ist ja Venezuelas Regierung nicht gerade für good governance bekannt. Der Staat schlägt damit zwei Fliegen mit der Klappe: einerseits kann er sich als "guten Staat" darstellen, der endlich mal wieder 'ne stabile Währung schafft, zum anderen kann er so (als heimlich "böser Big-Brother-Staat") seine Bürger noch gründlicher ausspionieren als vorher.

Ob aber Venezuela mit dem "Petro" ganz nach vorne kommt im Blockchain-Business? Ich denke Zweifel sind angebracht.

(Gibts eigentlich in der Schweiz und in Japan auch konkrete staatliche Krypto-Projekte? Mir war da jetzt nichts direkt bekannt.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!