Bitcoin Forum
June 21, 2024, 07:06:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins für 4k (USD) angeboten. Seriös?  (Read 381 times)
cumonvip (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 12, 2017, 11:50:16 AM
 #1

Hallo Forum,

ich brauch bisschen eure Einschätzungen.  Dieser ganze BitCoin Hype bringt natürlich auch viele Versprechungen und "tolle" Angebote mit sich.  
Ich habe heut von einem (nicht eng) befreundeten Kollegen ein Angebot bekommen, Bitcoins zum Kurs für ca. 4k (USD) zu bekommen.  
Natürlich garniert und heiß gemacht mit den üblichen Hinweisen auf den aktuellen Kurs (17k +/- x ) und den Langzeit-Prognosen (zwischen 500k und 1000k ) .  Das ist schon alles bisschen to much gewesen.  Aber ok-  Ich würde sowieso kein Geschäft machen, wenn es schon von vornherein vom Bauchgefühl her nicht passt.   Zumal er das angebot wohl auch ein paar seiner Freunden schon auf Facebook gemacht hat-  also ist schon eine klare gewerbliche Gewinnabsicht dahinter - bzw. eine Art Geschäftsmodell.

So - jetzt komm ich zum eigentlich Grund meines Posts -  ich will dem Herrn trotzdem bisschen genauer auf den Zahn fühlen.  

Es kann natürlich sein, dass er Coins aus dem Frühstadium besitzt.  Welche Fragen konkret könnte ich noch stellen um die Seriösität festzustellen ?



Ich hoffe ich habs im richtigen Thread platziert und ihr zerreisst einen Newbee nicht gleich für die obige Frage / Situation .

Viele Grüße
Roger
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
December 12, 2017, 12:01:42 PM
 #2

Er könnte dir die BTC signieren ;-) das er sie auch wirklich besitzt.
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 12, 2017, 01:02:42 PM
 #3

Du musst dir ja nur die Frage stellen, wieso er sie unter der Hand anbietet und nicht selbst zu ner Börse trägt.
Da bekommt er ja die genannten >16k$ problemlos.

Das kann steuerliche Hintergründe haben, das kann daran liegen, dass er die Bitcoins aus illegalen Geschäften erlangt hat, ...
Jedenfalls stimmt irgendwas nicht, sonst würde er sie ja einfach selbst auf ner Börse verkaufen.


Wie du ihm da auf den Zahn fühlen willst - keine Ahnung. Er wird dir solche Fragen wahrscheinlich nicht wahrheitsgemäß beantworten Wink
chriss0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 102


View Profile
December 12, 2017, 01:03:49 PM
 #4

Lass Dir doch einfach die Coins in seiner Wallet zeigen. Das ist ja das feine an der Blockchain, dass man das alles nachprüfen kann. Ob er dann den Transfer anstößt nach Zahlung ist wieder eine andere Geschichte. Aber erst einmal prüfen ob die BTC wirklich existieren.
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
December 12, 2017, 01:32:51 PM
 #5

Hallo Forum,

ich brauch bisschen eure Einschätzungen.  Dieser ganze BitCoin Hype bringt natürlich auch viele Versprechungen und "tolle" Angebote mit sich.  
Ich habe heut von einem (nicht eng) befreundeten Kollegen ein Angebot bekommen, Bitcoins zum Kurs für ca. 4k (USD) zu bekommen.  
Natürlich garniert und heiß gemacht mit den üblichen Hinweisen auf den aktuellen Kurs (17k +/- x ) und den Langzeit-Prognosen (zwischen 500k und 1000k ) .  Das ist schon alles bisschen to much gewesen.  Aber ok-  Ich würde sowieso kein Geschäft machen, wenn es schon von vornherein vom Bauchgefühl her nicht passt.   Zumal er das angebot wohl auch ein paar seiner Freunden schon auf Facebook gemacht hat-  also ist schon eine klare gewerbliche Gewinnabsicht dahinter - bzw. eine Art Geschäftsmodell.

So - jetzt komm ich zum eigentlich Grund meines Posts -  ich will dem Herrn trotzdem bisschen genauer auf den Zahn fühlen.  

Es kann natürlich sein, dass er Coins aus dem Frühstadium besitzt.  Welche Fragen konkret könnte ich noch stellen um die Seriösität festzustellen ?



Ich hoffe ich habs im richtigen Thread platziert und ihr zerreisst einen Newbee nicht gleich für die obige Frage / Situation .

Viele Grüße
Roger

Ganz ehrlich, was aussieht wie ne Ente und quakt wie ne Ente, ist ne Ente.
Ich denke dass du schon relativ genau weißt, dass das nicht seriös sein kann (was auch immer du als seriös definierst Wink ).
Egal wie viele Antworten du hier bekommen wirst, es wird dir keiner das Risiko nehmen und dich höchstens in vermeintliche Sicherheit wiegen können . Wenn du die Person nicht sehr ganau kennst, dann hör auf dein Bauchgefühl (und das schreit - zu recht). Wenn du die Person kennst, wirst du wahrscheinlich eher moralische Probleme bekommen, denn rechtliche, wenn jemand gezwungen ist auf 3/4 des Wertes zu verzichten, dann hat er ein Problem, denn das macht ja keiner freiwillig.

Mein Rat: Finger weg, das endet nur in Tränen.
Rostfrei
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
December 12, 2017, 02:24:13 PM
 #6

...Bitcoins zum Kurs für ca. 4k (USD) zu bekommen.

...den aktuellen Kurs (17k +/- x )

 ...die Seriösität

Hey,

ich hab dir mal die Kernaussagen oben markiert. Jetzt frag dich einfach selbst: Warum sollte jemand 13.000 Tacken verschenken?
Das stinkt mehr nach Fisch, als die gesamte Nordsee.
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
December 12, 2017, 03:01:10 PM
 #7

Stelle mir hier noch eine Frage.
Ein Newbie schreibt so ein Thread? 

Stinkt auch etwas danach andere Newbies zu locken um nach dem Kontakt zu fragen wo es die 4k Btc gibt um diese dann übers Ohr zu hauen.

Egal ob es stimmt oder nicht, in beiden Fällen Finger weg!

Meine Meinung.
cumonvip (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 12, 2017, 04:20:41 PM
 #8

@makuny
Versteh nicht wie man da jetzt so etwas konstruieren kann - aber ok, ist vlt. so rübergekommen.  Wenn ich nicht ein ein Forum posten darf - wo denn dann ? Selbst Newbe sein wird manchmal schon zum Problem. Ich versteh ja gewisses Misstrauen - immerhin war das meine Grundintention meines Threads - aber hätte nicht gedacht, dass man es gleich soooo auslegen kann. ;-)

@
all
Danke -  Natürlich weiß (bzw. wusste) die eine Seite meines Kopfes (+ der Bauch  Grin ), das kann so nicht funktionieren. In einem monitären Umfeld verzichtet jemand freiwillig auf Geld!?!? W00t =)
Auch da die Informationen schon sehr spärlich waren (und immer noch sind).  Stichworte wie "Ausgeklügeltes System für den Invenstor, 4K ohne Risiko, Bitcoin ist bald 1Mio Wert" etc, haben mich natürlich heiss gemacht - aber wie viele hier richtig bemerkt haben, KANN es nichts richtiges sein.   

Um es  kurz zu machen - ich wollte wohl einfach eine Rücksicherung, Schwarmintelligenz. 
Ich lass die Finger wohl weg. 
Merci fürs Feedback

kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
December 12, 2017, 05:22:27 PM
 #9

also erstmal die frage, kennst du den typen, und kennst du leute an die er verkauft hat? das hört sich recht dubiös an, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so viel geld ausm fenster werfen würde.

lass lieber die finnger von solchen angeboten.
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 12, 2017, 07:27:21 PM
 #10

Und wenn die von dem Kerl beworbenen 1 Mio $ kommen dann ist auch 17 k$ ein schöner Punkt für den Einstieg Wink
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 13, 2017, 08:28:58 AM
 #11

Bitcoins, die vom Laster gefallen sind  Cheesy
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
December 14, 2017, 06:22:13 AM
 #12

Sag ihm er soll mal 1 BTC überweisen als zeichen des trusts Wink und dann rennnnnnnnnn  Cool aber das wird wohl nicht passieren.

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 14, 2017, 02:16:42 PM
 #13

Auch da die Informationen schon sehr spärlich waren (und immer noch sind).  Stichworte wie "Ausgeklügeltes System für den Invenstor, 4K ohne Risiko, Bitcoin ist bald 1Mio Wert" etc, haben mich natürlich heiss gemacht - aber wie viele hier richtig bemerkt haben, KANN es nichts richtiges sein.

Da braucht man kein Bauchgefühl, da braucht man schlicht seinen Verstand. Es ist völlig schnuppe, ob BTCs mal irgendwann 1 Mio. USD wert sein können, sie sind jetzt > 16k USD wert. Wenn die jemand für 4k USD verkauft, dann ist das kein "ausgeklügeltes System", sondern Dummheit oder Betrug. Allerdings liest es sich mit diesen spärlichen Informationen nicht so, dass Dir jemand da echte BTCs verkaufen will, sondern irgendwas anderes, wahrscheinlich irgendeines der unzähligen Pyramidenbetrugssysteme, bei denen Du jetzt 4k USD investieren sollst, um irgendwann 1 Mio. USD zu bekommen. Das "Ausgeklügelte" an diesen Systemen ist allein, dass Dein Geld jetzt futsch ist und irgendwann auch das Pyramidensystem. Also: Frag einfach mal, wie der Anbieter heißt, der in diesem "ausgeklügelten System" "Deine Bitcoins" verwalten wird. Wink

CryptoNEED86
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 14, 2017, 06:21:44 PM
 #14

Das, was die anderen sagen! Cheesy

TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 09:44:39 AM
 #15

Ganz ehrlich,

Finger Weg, es ist vielleicht verlockend aber glaub am Schluss bist Du um 4000 ärmer.

Wenn es jetzt um eine Auto ginge das 100.000 kostet und Dir das jemand für 10.000 anbietet würdest ja auch stutzig werden.

Genau so ist es bei sowas auch.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!