Bitcoin Forum
September 24, 2024, 05:29:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins VERkaufen, wo?  (Read 3826 times)
nowaczuk (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100



View Profile
July 16, 2013, 03:24:08 PM
 #1

Hallo, ich bin noch recht neu, was bitcoins usw betrifft, habe auch bereits recht viel gelesen was handeln usw angeht.
ich stelle mir nun jedoch die frage, wo kann ich meine bitcoins denn gut bzw sicher verkaufen? oder diese gegen waren "eintauschen" ? (verkaufen wäre mir lieber).
will wenn ich verkaufe auch nicht unbedingt wochenlang auf das geld warten...

vll kann ja jemand ein paar tips oder so geben Smiley
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 16, 2013, 04:14:57 PM
 #2

Hallo, ich bin noch recht neu, was bitcoins usw betrifft, habe auch bereits recht viel gelesen was handeln usw angeht.
ich stelle mir nun jedoch die frage, wo kann ich meine bitcoins denn gut bzw sicher verkaufen? oder diese gegen waren "eintauschen" ? (verkaufen wäre mir lieber).
will wenn ich verkaufe auch nicht unbedingt wochenlang auf das geld warten...

vll kann ja jemand ein paar tips oder so geben Smiley

Dort wo du sie auch gekauft hast.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
nowaczuk (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100



View Profile
July 16, 2013, 05:17:48 PM
 #3

in meiner grafikkarte? ich wusste garnicht das diese mir geld überweisen kann oder mir ware zuschickt..... ich hab keine gekauft, sondern ich mine sie seit ein paar wochen selbst
bisher finde ich bitcoin.de als einzigstes was relevant wäre, aber die durchführung dort finde ich, naja nicht gerade so toll.....
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
July 16, 2013, 05:30:24 PM
 #4

verkauf sie halt mir Wink
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1005



View Profile
July 16, 2013, 05:38:51 PM
 #5

localbitcoins.com könnte ne Möglichkeit sein. Oder finde einen Bitcoin-Stammtisch in deiner Nähe.

Aber es stimmt, so simpel wie man das gerne hätte geht es wohl nicht. Der Markt ist einfach zu klein und zu speziell - Gold wirst du zur Not bei fast jedem Juwelier los, aber bei Bitcoin gucken wohl die meisten Leute wie Auto.
Verkaufen hier im Forum ist auf jeden Fall auch eine Option - aber dazu muss man sich erst mal schlau machen, wie man das sicher regelt. Keiner will sich gern besch*en lassen, aber man weiß nie so genau, ob das Gegenüber nicht genau das versucht...

Onkel Paul

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1004



View Profile
July 16, 2013, 08:22:02 PM
 #6

Bitcoin.de  (ist ein marktplatz) oder aktuell bitstamp.net (ist eine exchange)

Mtgox ist normal die Nr.1 aber derzeit nicht zu empfehlen. Bitstamp.net ist vom Volumen die Nr.2 derzeit (2-3 Tage dann ist das Geld auf Deinem Konto)

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
coinredeemer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 17, 2013, 01:17:54 PM
 #7

Hallo,

wenn du deine Bitcoins loswerden willst kann ich dir unseren Bitcoin-Einkaufs-Service auf all4btc.com empfehlen. Du kannst dort prinzipiell alles im Internet auswählen und den Produktlink in das entsprechende Feld einfügen. Bitte nicht die Versandkosten vergessen. Wir  nehmen für diesen Service 5%. Auch unsere Amazon-Einkaufs-Application ist sehr zu empfehlen, damit erscheint auf Amazon der "kaufe mit Bitcoins-" Button ( https://chrome.google.com/webstore/detail/buy-with-bitcoin/cojpifopaaneikgfobjnekpfmpkiekff  ) .
Vorteil ist, dass das ganze in Echtzeit läuft, dh. wir meist mit unserer Firmenkreditkarte beim entsprechenden Shop zahlen sodass du die Bestellung zeitnah erhälst.

Desweiteren kannst du auch direkt bei uns im Onlineshop e4btc.com bestellen, dort kannst du aus tausenden Elektronikartikeln wählen.

Als neuen Service bin ich gerade dabei unsere Seite Coinredeemer.com auf Supermarkt- und Tankstellengutschein umzustellen.

Ich kann dir aber auch sofort Gutscheine von Aral, Shell, Real, Netto, Rewe, Jet-Tankstellen oder der  Deutschen Bahn anbieten. Der Mindestbestellwert der Gutscheine muss über 200€ liegen


Gruß

coinredeemer
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1004



View Profile
July 18, 2013, 04:40:42 PM
 #8


Ich muss mich selbst korrigieren:

Habe gestern 500 Euro (per SEPA) und 500 US$ (per International Wire) von mtgox Japan nach Deutschland losgeschickt.

Die 500 Euro wurden heute (!) (von aus Polen) auf meinem deutschen Konto gutgeschrieben. 5 Euro Gebühren hats gekostet.

-> also kleine Euro-SEPA-Abhebungen funktionieren wieder instant. Waren weniger als 24 Stunden.


Von den Dollar bisher noch keine Spur, die waren früher immer Instant, auch bei 5-Stelligen Summen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1792
Merit: 1059



View Profile
July 18, 2013, 09:24:11 PM
 #9

Hallo, ich bin noch recht neu, was bitcoins usw betrifft, habe auch bereits recht viel gelesen was handeln usw angeht.
ich stelle mir nun jedoch die frage, wo kann ich meine bitcoins denn gut bzw sicher verkaufen? oder diese gegen waren "eintauschen" ? (verkaufen wäre mir lieber).
will wenn ich verkaufe auch nicht unbedingt wochenlang auf das geld warten...

vll kann ja jemand ein paar tips oder so geben Smiley

Ich kann Mt. Gox empfehlen.

Billiger ist es im Moment aber auf anderen Plattformen. Dort habe ich aber noch nicht getradet.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!