Bitcoin Forum
September 20, 2024, 05:51:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [Edit]Bitstamp SEPA Überweisung: Message number -> Zahlungsgrund?  (Read 197 times)
d0d15 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 0


View Profile
December 12, 2017, 09:20:14 PM
Last edit: December 12, 2017, 11:40:33 PM by d0d15
 #1

Hallo Leute,

könnte bitte jemand bestätigen (Ich hoffe sehr), dass 'message number' deposit bei SEPA Überweisung (bitstamp deposit) in Zahlungsgrund-Feld eingegeben werden soll? So heißt die Option zumindest im SEPA Formular von Bank Austria.

Danke
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
December 13, 2017, 05:53:26 AM
 #2

Dein „Zahlungsgrund“ ist vermutlich das selbe wie der deutsche „Verwendungszweck“ oder Referenz. Von daher gehe ich mal aus, dass es passen sollte. Wenn nicht, kommt das Geld entweder zurück oder du wendest dich spätestens nach einer Woche bei BitStamp.
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 13, 2017, 07:39:46 AM
 #3

Ganz einfach:
Ja, das gehört ins "Verwendungszweck"-Feld - bei deiner Bank offensichtlich "Zahlungsgrund", ist aber das gleiche.

Kann bis zu 3 Tage dauern, bis Bitstamp das Geld gutschreibt.
Diese lange Zeit hat mich schon öfter genervt, so dass ich zur Kombination Fidor-Bank + Kraken übergegangen bin. Soll aber (zumindest aktuell) keine Empfehlung sein, denn von Kraken hört man momentan nich so viel Gutes. (durch den ganzen Hype sind die offensichtlich ganz schön überlastet)
d0d15 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 02:50:41 PM
 #4

Ganz einfach:
Ja, das gehört ins "Verwendungszweck"-Feld - bei deiner Bank offensichtlich "Zahlungsgrund", ist aber das gleiche.

Kann bis zu 3 Tage dauern, bis Bitstamp das Geld gutschreibt.
Diese lange Zeit hat mich schon öfter genervt, so dass ich zur Kombination Fidor-Bank + Kraken übergegangen bin. Soll aber (zumindest aktuell) keine Empfehlung sein, denn von Kraken hört man momentan nich so viel Gutes. (durch den ganzen Hype sind die offensichtlich ganz schön überlastet)

Danke für deine Antwort snodo! Es hat zwei Tage gedauert, nicht schlecht eigentlich. Ich habe gute Erfahrungen mit bitpanda.com. Sie unterstützen auch Giropay (ESP). Gebühr ist immer 2 € fix egal ob man 5000 oder 100 € überweisen will, und dauter wenige Sekunden. Natürlich, das ist deutlich teuerer im vergleich mit Börse, aber z.B. weniger teuer als 'instant order' bei  Bitstamp, und definitiv Coinbase.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!