Verstehe das ganze geshille hier ehrlich gesagt nicht. Ok, ELIX ist ein nettes Projekt und mittelfristig vielleicht kein schlechtes Investment, aber mal ganz ehrlich, wer von euch wird auch nur einmal diese App benutzen!? Ein paar werden das vielleicht benutzen für irgendwas, aber ich denke es wird extrem schwierig für das Team eine wirkliche Masse an aktiven Benutzern an den Start zu kriegen.
Auch wenn ich jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf habe, hat der Lending Zweig an sich enormes Potential.
Elix verfolgt im Endeffekt kein anderes Ziel, als Satoshi selbst mit der Schaffung von Bitcoin erreichen wollte.
Mittelsmänner (Banken) werden überflüssig.
Nicht dass ich denke, dass in naher Zukunft Banken komplett verschwinden werden, aber wie gesagt, der Lending Zweig wird noch stark wachsen und diesen Institutionen nach und nach den Rang ablaufen.
Nur mal zur Orientierung; schau dir die Historie (MCAP) von LEND und SALT an.
Letztere haben beim ATH schon an der Mrd. Marke gekratzt ..
Ganz davon abgesehen bietet ELIX wesentlich mehr als nur das Lending an sich.
Das wirklich interessante hierbei und der USP ist das Reward System für mich.
Ist im Prinzip Mining per Zeit, abhängig von Größe und Dauer des Lendings.
(siehe hier)Überleg mal, wie viele Leute sich mit den vielen verschiedenen Mining Möglichkeiten beschäftigen (Masternode, POS, HDD, usw.)
Das sind wirklich eine Menge.
Etwas derartiges gab es bisher noch nicht, was mMn sehr viele Leute anlocken wird, sobald das erstmal durchgesickert und live ist.