Also fangen wir mal an das aufzudröseln.
Ich verstehs nämlich noch nicht.
2015:
Du hast Bitcoin Core Client installiert, richtig?
Dann hast du 2015 Bitcoins drauf, richtig?
Was ist eine Wallet ID?
Ab jetzt wirds chaotisch.
"Als ich dann den Bitcoin core öffnen wollte, kam immer die Meldung schwerer fehler synch nicht möglich"
Wann? 2015 oder heute?
"nach mehreren tagen des versuchs habe ich es dann gelassen und mir neue Coins auf ein anderes Wallet bestellt was auch ohne Probleme geklappt hat."
Wie kannst du Coins, die schon auf die Bitcoin Core Wallet transferiert wurden plötzlich wo anders hin "bestellen"?
"Ich habe vom Bitcoin core nur die Wallet Adresse und sonst nix kann mich auch nicht erinnern das wallet über bitcoin core mit einem Passwort oder ähnlichem gesichert zu haben da ich ja wie beschrieben garnicht öffnen konnte."
Also lief es 2015 schon nicht?
Wenn du es 2015 schon nicht öffnen konntest, woher hattest du denn dann überhaupt die Adresse?
"Habe jetzt von internetplattform wo ich die Bitcoins herhabe die Wallet Adresse bekommen und die Coins sins auch noch drauf."
Das ist ja schonmal gut, aber wo sollen sie auch sonst sein
"gibt es irgendeine möglichkeit da ran zu kommen?"
Das kann ich erst beantworten, wenn ich verstanden habe, was hier los ist. Ich vermute, ja. Sogar sehr einfach.
Wieso schreibst du überhaupt erst jetzt, wenn das alles 2015 war?
Nein.
Entweder hast du ihn besser verstanden als ich, oder ich verstehe nicht, wie du auf diese Antwort kommst.