Bitcoin Forum
May 13, 2024, 06:51:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin core schwerer fehler von 2015  (Read 141 times)
jayjay1907 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 15, 2017, 12:02:26 PM
 #1

hi servus

habe mir im jahre 2015 Bitcoins zugelegt und wollte meine Wallet über Bitcoin core einrichten
Die Wallet Id hatte ich und habe direkt die Bitcoins auf das Wallet transferiert.
Als ich dann den Bitcoin core öffnen wollte, kam immer die Meldung schwerer fehler synch nicht möglich
nach mehreren tagen des versuchs habe ich es dann gelassen und mir neue Coins auf ein anderes Wallet bestellt was auch ohne Probleme geklappt hat.
Ich habe vom Bitcoin core nur die Wallet Adresse und sonst nix kann mich auch nicht erinnern das wallet über bitcoin core mit einem Passwort oder ähnlichem gesichert zu haben da ich ja
wie beschrieben garnicht öffnen konnte.
Habe jetzt von internetplattform wo ich die Bitcoins herhabe die Wallet Adresse bekommen und die Coins sins auch noch drauf.
gibt es irgendeine möglichkeit da ran zu kommen?

Vielen  Dank im vorraus
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715583112
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715583112

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715583112
Reply with quote  #2

1715583112
Report to moderator
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
December 15, 2017, 12:36:13 PM
 #2

Nein.
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 16, 2017, 08:12:39 PM
 #3

Also fangen wir mal an das aufzudröseln.
Ich verstehs nämlich noch nicht.

2015:
Du hast Bitcoin Core Client installiert, richtig?
Dann hast du 2015 Bitcoins drauf, richtig?
Was ist eine Wallet ID?

Ab jetzt wirds chaotisch.
"Als ich dann den Bitcoin core öffnen wollte, kam immer die Meldung schwerer fehler synch nicht möglich"
Wann? 2015 oder heute?

"nach mehreren tagen des versuchs habe ich es dann gelassen und mir neue Coins auf ein anderes Wallet bestellt was auch ohne Probleme geklappt hat."
Wie kannst du Coins, die schon auf die Bitcoin Core Wallet transferiert wurden plötzlich wo anders hin "bestellen"?

"Ich habe vom Bitcoin core nur die Wallet Adresse und sonst nix kann mich auch nicht erinnern das wallet über bitcoin core mit einem Passwort oder ähnlichem gesichert zu haben da ich ja wie beschrieben garnicht öffnen konnte."
Also lief es 2015 schon nicht?
Wenn du es 2015 schon nicht öffnen konntest, woher hattest du denn dann überhaupt die Adresse?

"Habe jetzt von internetplattform wo ich die Bitcoins herhabe die Wallet Adresse bekommen und die Coins sins auch noch drauf."
Das ist ja schonmal gut, aber wo sollen sie auch sonst sein Wink

"gibt es irgendeine möglichkeit da ran zu kommen?"
Das kann ich erst beantworten, wenn ich verstanden habe, was hier los ist. Ich vermute, ja. Sogar sehr einfach.

Wieso schreibst du überhaupt erst jetzt, wenn das alles 2015 war?


Nein.

Entweder hast du ihn besser verstanden als ich, oder ich verstehe nicht, wie du auf diese Antwort kommst.
cryptcoin84
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
December 17, 2017, 12:25:09 AM
 #4

In diesem Thread ist es etwas verständlicher: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1168915.msg12307150#msg12307150

Aber es ist davon auszugehen das die Antwort "Nein" hinreichend präzise ist  Wink

snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 17, 2017, 07:23:54 PM
 #5

In diesem Thread ist es etwas verständlicher: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1168915.msg12307150#msg12307150

Aber es ist davon auszugehen das die Antwort "Nein" hinreichend präzise ist  Wink

OK, da schreibt er, dass er den PC und somit mutmaßlich auch die wallet.dat / private Keys nimmer hat.
Dann ist es natürlich aussichtslos.

Wäre die Frage, wo der alte PC ist - je nach Anzahl der BTC lohnts sich ja da ein wenig Arbeit reinzustecken.
jayjay1907 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 08:07:54 AM
 #6

Hi servus

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Also der Pc ist zum Glück noch vorhanden.
Die Bitcoins die ich auf ein anderes Wallet bekommen habe waren eine erneute Bestellung.

Naja damals war der Wert des Bitcoins bei 200€ und inzwischen bei 16000€ deshalb ist mir das wieder in den Sinn gekommen.

Wie ich damals an die Wallet Id = (adresse an die coins versendet werden?) gekommen bin ist ne gute Frage, kann natürlich auch sein das nach der Instalierung der erste start geglückt ist und ich so die Wallet id bekam.

Deshalb die Frage wenn das Program wieder nicht startet gibts dann eine möglichkeit an die Bitcoins zu kommen?

Danke

Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
December 18, 2017, 08:17:41 AM
 #7

Es wurde doch schon mehrfach gesagt: Du erhältst/besitzt die Coins nur, wenn du die wallet.dat besitzt (und damit die privaten Schlüssel).

Diese befinden sich möglicherweise noch auf der alten Festplatte und suchen könnte lohnen.

Besitzt du die privaten Schlüssel zu dieser Adresse nicht, ist es aussichtslos.
jayjay1907 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 08:49:03 AM
 #8

ok Danke

dann werde ich mal den herbeischaffen nur bräuchte ich dann eine Anleitung um an die Wallet dat. zu kommen...

Mfg
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 18, 2017, 09:03:33 AM
 #9

Die liegt im datadir.
Wenn man den nicht bei der Installtion bzw. bei jedem Start geändert hat, ist es sehr leicht den zu finden.

Siehe hier:
https://en.bitcoin.it/wiki/Data_directory

Nächste Hürde ist dann möglicherweise ein Passwort? Die wallet.dat könnte zumindest durch eins gesichert sein. Siehst du ja dann, wenn du sie hast Wink

PS: Und sag nicht immer Wallet-ID - sowas gibt es nicht. Es handelt sich um eine Bitcoin-Adresse.
jayjay1907 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 10:32:58 AM
 #10

Danke für die Hilfe
werde ich mir merken
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!