Guten Abend!
Ich würde gerne verstehen, welche Faktoren beim traden mit BTC und IOTA welchen Einfluss haben?
Im Moment verstehe ich noch nicht die Beziehung dieser drei Faktoren zueinander:a) BTC-Preis in EUR
b) IOTA Preis in EUR
c) BTC / IOTA Tauschverhältnis
1. Bildet der BTC / IOTA Tauschratio immer das Verhältnis von IOTA- zu BTC-Preis ab?Angenommen wir besäßen einen Bitcoin, den wir für 1.000 € gekauft hätten und gegen 1.000 IOTA getauscht hätten (1 IOTA = 0,001 BTC).
Stiege der BTC-Preis auf 2.000 €, würde sich dann das BTC / IOTA Tauschverhältnis entsprechend automatisch halbieren (1 IOTA = 0,0005 BTC)?
Dann würden wir für unsere 1.000 IOTA 0,5 BTC zurückbekommen, was beim verdoppelten Kurs exakt der gleiche Betrag wäre, den wir investiert haben.
2. Hat ein steigender IOTA Preis (EUR) eine direkte Auswirkung auf das BTC / IOTA Tauschverhältnis? Demnach wäre folgendes korrekt:1 IOTA = 0,5€ | 1 IOTA = 0,0010 BTC | 1 BTC = 500,00 € | 1,000 IOTA = 1 BTC = 500,00 €
1 IOTA = 0,6€ | 1 IOTA = 0,0012 BTC (?) | 1 BTC = 500,00 € | 1,000 IOTA = 1,2 BTC = 600,00 € (?)
3. Bekommen wir nicht mehr IOTA pro BTC, je höher der BTC-Preis steigt? Damit wäre der ideale Zeitpunkt für einen Umtausch ja definitiv nicht während einer Hausse-Phase der Ausgangswährung, oder?
4. Was mich zur letzten Frage führt: wann wäre ergo der ideal-typische Zeitpunkt, um einen Umtausch zu forcieren? Stabiler BTC-Kurs, steigender IOTA-Kurs (EUR), besser werdendes IOTA/BTC-Tauschverhältnis? Confused
Ich weiß, dass sich hier definitiv irgendwo ein Denkfehler versteckt. Wer kann helfen?
Schönes Wochenende
paradosis