Bitcoin Forum
September 01, 2024, 09:40:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie kann man US$ überweisen aus Deutschland?  (Read 146 times)
KarlMoik (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 1


View Profile
December 18, 2017, 08:21:01 AM
 #1

Hallo Guys,

angenommen, ich möchte an einem Pre-Sale von Token teilnehmen. Dann erhalte ich eine Rechnung (Invoice), die naturgemäß in $$ ausgewiesen ist. Wenn ich dann in meine Online-Bank schaue, kann ich nur EUR überweisen, aber keine $$.

Wie macht Ihr das in dem Fall? Den €-Kurs zum Tageskurs umrechnen und dann die € überweisen oder gibt es da einen anderen Trick?

VG Karl
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 08:30:02 AM
 #2

Hi,

also ich mach das immer so das ich den Kurs umrechne, da such ich mir dann bei Goggel einen Kursrechner.

Dann gehe ich auf mein Onlinebanking und geb dann diesen Betrag in Euro an. Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme.

Iban wird ja so erkannt das es ins Ausland geht.
KarlMoik (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 1


View Profile
December 18, 2017, 12:55:08 PM
 #3

Danke schon mal, aber da haben wir schon das nächste Problem: IBAN kennt die USA nicht? Angry

TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 02:03:12 PM
 #4

Danke schon mal, aber da haben wir schon das nächste Problem: IBAN kennt die USA nicht? Angry

Schau mal hier: https://www.gevestor.de/details/die-uberweisung-in-die-usa-aus-deutschland-658617.html

Da steht:
Überweisung in die USA aus Deutschland tätigen – so geht’s

Wenn Sie das Überweisungsformular für die Überweisung aus den USA nach Deutschland ausfüllen, geben Sie zunächst die bekannten Daten wie Ihren Namen, die Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Anschrift, sowie die Währung und den zu überweisenden Betrag an.

Wie auch beim SEPA-Verfahren müssen Sie den BIC beziehungsweise den SWIFT Code eintragen.  Beim BIC (Bank Identifier Code) handelt es sich um eine von der SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) festgelegte international gültige Bankleitzahl.

Da der BIC von der SWIFT vergeben wird, bezeichnet man ihn oftmals auch als SWIFT-Code.



Naja da benutz ich immer eine Kreditkarte, hab aber noch nie Coins auf die Art und weise gekauft
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!