Bitcoin Forum
May 10, 2024, 04:00:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Brauche euren Rat  (Read 222 times)
Jaegerimwald (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 08:49:29 AM
 #1

Guten Tag,

ich besitze Bitcoin und durch den Fork auch Bitcoincash sowie Bitcoingold.
Bin mir am überlegen, die beiden cryptos in altcoins einzutauschen. Was würdet ihr in meiner lage tun?
Der Bitcoin an sich wird nicht angefasst.

Viele Grüße
1715356800
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715356800

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715356800
Reply with quote  #2

1715356800
Report to moderator
1715356800
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715356800

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715356800
Reply with quote  #2

1715356800
Report to moderator
1715356800
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715356800

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715356800
Reply with quote  #2

1715356800
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
December 18, 2017, 09:23:02 AM
 #2

Guten Tag,

ich besitze Bitcoin und durch den Fork auch Bitcoincash sowie Bitcoingold.
Bin mir am überlegen, die beiden cryptos in altcoins einzutauschen. Was würdet ihr in meiner lage tun?
Der Bitcoin an sich wird nicht angefasst.

Viele Grüße


Also welche Coins wir holen würden? Tja, da wird dir jeder jetzt was anderes sagen. Eventuell die Schnittstelle nehmen, falls hier mehrere Coins vorgeschlagen werden.

Ich persönlich würde wahrscheinlich einfach neben Bitcoin, mit Ethereum mein Portfolio erweitern.
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 09:36:34 AM
 #3

Wurde auch ETH kaufen eventuell noch Monero und ZCash....

Aber das ist alles so schwankend man weis ja nie was passiert, Risiko hast halt immer das was absackt.
Jaegerimwald (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 03:48:14 PM
 #4

Ja hab jetzt eth und Moneros geholt. Wisst ihr was machen machen kann wenn mann auf bitfinex keine bestätigungsemail erhält? Musste schon 6x chancelns. Hab da etwas drauf und möchte es gerne auf mein Wallet überweisen. Es steht zwar User emailed kommt aber nichts. Auch im spam ordner ist nichts. Der versuch den Support anzuschreiben scheitern ebenfalls da die Seite am ende ein error zeigt. Was mache ich jetzt nur? Das problem haben wohl auch andere https://www.reddit.com/r/bitfinex/comments/6uyqbx/no_withdrawal_email_sent/


nikeshow
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 03:55:33 PM
 #5

Ripple, Etherum und Nem
Vlad Sander
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 100


View Profile
December 19, 2017, 11:45:45 PM
 #6

Hallo,
bitte geben Sie einen Rat. Nämlich: Wie kann ich ETH von MEW für EUR/USD verkaufen?
Und wo? Danke.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 20, 2017, 10:13:23 AM
 #7

Guten Tag,

ich besitze Bitcoin und durch den Fork auch Bitcoincash sowie Bitcoingold.
Bin mir am überlegen, die beiden cryptos in altcoins einzutauschen. Was würdet ihr in meiner lage tun?
Der Bitcoin an sich wird nicht angefasst.

Viele Grüße


Du solltest dabei aber bedenken, dass Du BCH und BTG weniger als ein Jahr (Steuer) in deinem Besitz hast.
MelanieOe
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 10:46:34 PM
 #8

Cardano, IOTA, NEM, Stellar, Einsteinium
Alphredis
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
December 21, 2017, 02:07:27 PM
 #9

Ich würde die beide behalten, besonders BCC ich denke das der kleine Bruder noch einiges an Potential nach oben offen hat.
Sonst kommt es drauf an wie stark du dich mit der ganzen Materie der anderen Coins beschäftigen möchtest.
Wenn du eher nach sicheren stabil steigenden Alternativen steigender Altcoins suchst nehmen, die die alle/meisten nehmen LTC, Eth, Iota, und Wave.

New_Delta
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 3


View Profile
December 21, 2017, 02:09:13 PM
 #10

Hi, weiss nicht ob ich hier richtig bin..  Bin neu und brauche Hilfe.

Habe mich bei Coinbase, Bitcoin.de und Binance.com angemeldet (bei Bitfinex.de ist eine Anmeldung leider nicht möglich). Habe ein wenig ETH bei Binance.

 

Folgendes Problem:

Ich stelle bei Binance ein unteres Kauflimit ein, für den Fall, wenn der coin (z.B. Monero) mal herunter kommt, ich ihn günstig abgreifen kann. So weit so gut.

Problem ist aber, dass ich den Monero (und andere Altcoins) dort nur mit ETH, BTC oder vielleicht noch mit Litecoin bezahlen (umtauschen) kann.

Ist doch aber dann Schwachsinn den Monero mit z.B. ETH abgreifen zu wollen, weil wenn der Monero Preis runter geht (sagen wir z.B. -40%), dann wird ja wohl auch ETH runter gehen. Und schon habe ich nicht genug ETH zur Deckung (bzw. generell weniger ETH als Zahlungsmittel)

Daher möchte ich gerne mit Euro oder zumindest mit Dollar den Altcoin kaufen, bzw. ein Kauflimit setzen.

Gibt es eine Exchange wo das geht? (bei Brokern hat man leider keine Auswahl an Altcoins, soweit ich das überblicke)

Wie löst Ihr dieses "Kauflimit" Problem?
Alphredis
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
December 21, 2017, 02:21:41 PM
 #11

Besser, wenn du zu deinem Problem ein neuen Thread eröffnest.
Den "Butten" dazu findest du oben links über dem Content mit dem Schriftzug "new topic".


New_Delta
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 3


View Profile
December 23, 2017, 01:29:02 AM
 #12

Frage an alle Trader, die schon ein wenig länger dabei sind.
Wenn ich der Meinung bin, die Kurse gehen bald heftig runter.. Wo kann ich dann mein Geld parken?

Muss ich ganz auschecken? Also Altcoin ---> ETH oder BTC --> ETH/BTC von Exchange (z.B. Bitfinex) --> nach Broker (z.B. Bitcoin.de)  --> beim Broker ETH/BTC in Euro umwandeln?

DAS KANNS DOCH NICHT SEIN!!!
Gibt es keinen eleganteren, schnelleren und günstigeren Weg um sein Vermögen zu parken, wenn man später bei tieferen Altcoins Kursen wieder kaufen möchte??

Bei manchen Exchanges kann man seine Altcoins über den Umweg ETH/BTC nach USDT "auschecken" weil diese sich im Kurs nicht bewegen. Aber der Nachteil ist dann, ich kann mit USTD leider! kein tiefes Kauflimit zum erneuten Einkaufen von Altcoins setzen.

Wie macht Ihr das? Gibt es eine Lösung für mein "Problem"?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!