Bitcoin Forum
June 17, 2024, 07:28:52 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: wie zahlt man bei einer solchen paper wallet card aus ?
wie auszahlen ? - 0 (0%)
danke - 1 (100%)
Total Voters: 1

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: papper wallet card von amazon  (Read 152 times)
useeer27 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 11:39:26 AM
 #1

Hallo zusammen,
da ich im Besitz von einigen Altcoins bin und diese nicht auf den Handelsplattformen liegen lassen will, habe ich mir bei amazon eine paper wallet card bestellt. Frage mich jetzt aber wie ich von dieser Karte meine Coins wieder runter bekomme ?

Danke für jede Hilfe Smiley

Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 18, 2017, 12:03:50 PM
 #2

Hallo zusammen,
da ich im Besitz von einigen Altcoins bin und diese nicht auf den Handelsplattformen liegen lassen will, habe ich mir bei amazon eine paper wallet card bestellt. Frage mich jetzt aber wie ich von dieser Karte meine Coins wieder runter bekomme ?

Danke für jede Hilfe Smiley




Hi, mit Coinomi zum Beispiel. Es ist ein Wallet für Android, allerdings kannst Du es unter Verwendung von BlueStacks auch auf einem Windows PC verwenden. Von dort kannst Du die Coins dann bei Bedarf weiterschicken.


Warum hast Du denn eine Paper Wallet Card bei Amazon bestellt? Ist der Anbieter vertraunswürdig? Bist Du sicher, dass nur Du den Private Key davon hast? 

Ein Paper Wallet kann man doch ganz leicht selber erstellen.
Broesel
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 12


View Profile
December 18, 2017, 12:46:19 PM
 #3

Hier eine generelle Einführung zu Wallets:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1631151.msg16405643#msg16405643

Und paper Wallets braucht man nicht zu kaufen. Da reichen Zettel und Stift.

⚪ Byteball     ❱❱❱     I T   J U S T   W O R K S .    ❱❱❱
Sending Crypto to Email  -  Risk-Free Conditional Smart Payments  -  ICO Platform with KYC
ANN THREAD          TELEGRAM          TWITTER          MEDIUM          SLACK          REDDIT
Avempace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 12:59:24 PM
 #4

Plus, ohne dem jeweiligen Händler etwas böses unterstellen zu wollen,
aber mir ne fertige Paperwallet kaufen, würde ich nie machen,
wenn ich sie an einem abgesicherten Rechner selbst erstellen kann!
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
December 19, 2017, 01:26:30 PM
 #5

Plus, ohne dem jeweiligen Händler etwas böses unterstellen zu wollen,
aber mir ne fertige Paperwallet kaufen, würde ich nie machen,
wenn ich sie an einem abgesicherten Rechner selbst erstellen kann!

Abgesicherter Rechner... papperlapapp.

ALLES ist sicherer als eine Paperwallet, die jemand anderes erstellt hat. :-)
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 19, 2017, 08:05:34 PM
 #6

Bitte was?!
Und wie zum Teufel kommt man auf die Idee sowas zu kaufen?
Ich lege doch nicht Geld auf ein "Konto", dessen "Passwort" jemand anderes erzeugt, gesehen und gedruckt hat.

Klingt für mich nach ner großen Betrugsmasche. Ich wunder mich, dass Amazon das verkauft und da nicht einschreitet.
Die verkaufen die Dinger hundertfach und in nem Jahr räumen sie die Konten leer.
Muss man da nicht irgendwelche Verbraucherschützer informieren, die diesen Skandal aufdecken und stoppen?
Gibts sowas schon lange?
Ich bin gerade echt verwirrt.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
December 19, 2017, 08:43:59 PM
 #7

Natürlich möchte auch ich dem Anbieter ja nichts böses unterstellen. Und eine Plastikkarte mit Rubbelfeld ist ja schon 'ne geile Sache.
Vielleicht macht er das ja wirklich ordentlich mit Sicherheitsbedenken und speichert die Privatkeys tatsächlich nicht.

VIELLEICHT. Man weiß es eben nicht und genau deshalb sind solche Sachen prinzipiell absolut unsicher.
Broesel
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 12


View Profile
December 19, 2017, 09:06:21 PM
 #8

Natürlich möchte auch ich dem Anbieter ja nichts böses unterstellen. Und eine Plastikkarte mit Rubbelfeld ist ja schon 'ne geile Sache.
Vielleicht macht er das ja wirklich ordentlich mit Sicherheitsbedenken und speichert die Privatkeys tatsächlich nicht.

VIELLEICHT. Man weiß es eben nicht und genau deshalb sind solche Sachen prinzipiell absolut unsicher.

Ja, dem kann man nur zustimmen. Kauf dir ein Hardware-Wallet und be done with it. Ist meiner Meinung nach momentan das Sicherste, was du machen kannst.
https://trezor.io/
https://www.ledgerwallet.com/products/12-ledger-nano-s

⚪ Byteball     ❱❱❱     I T   J U S T   W O R K S .    ❱❱❱
Sending Crypto to Email  -  Risk-Free Conditional Smart Payments  -  ICO Platform with KYC
ANN THREAD          TELEGRAM          TWITTER          MEDIUM          SLACK          REDDIT
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!