Bitcoin Forum
June 20, 2024, 11:37:59 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: BitFunder  (Read 7115 times)
oxi (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 100


View Profile
July 23, 2013, 01:31:22 PM
 #1

Hallo,

ich wollte doch einmal Fragen, in welche Projekte Ihr investiert habt bzw. es noch vor habt?

Grüße
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 23, 2013, 02:19:39 PM
 #2

Ich persönlich habe in LabRatMining investiert, denke die shares werden teurer werden und man kann da evtl kurz- oder mittelfristig Gewinn mitnehmen.
Außerderm noch in ActiveMining wo es so bei 0,0025/share vor 3 Tagen anfing und jetzt allmählich auf 0,004/share rauf geht.

Denke werde die Anteile an diesen Projekten sowieso nicht bis zum Ende halten, also wenn die bestellte Hardware ankommt und bin eigentlich selbst nur aus die shares billig zu kaufen und teurer zu verkaufen.

Ansonsten habe ich meine Asicminer shares ein wenig zu früh verkauft und hätte so ein paar Coins mehr rausholen können, kaufe dann aber wieder welche nach, wenn der Preis mal auf 4BTC oder weniger je Stück runter geht.
Massa
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
July 28, 2013, 12:55:05 PM
 #3

ActiveMining geht ja geradezu durch die decke Cheesy

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 28, 2013, 01:50:23 PM
 #4

Joa leider zu früh schon wieder verkauft...hab zwar 12 BTC Gewinn mitgenommen, wären aber jetzt 35BTC mehr gewesen ^^
Dafür auf SNQ.CoinI umgestiegen und auch schon wieder 10 mitgenommen Cheesy
Massa
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
July 28, 2013, 02:28:41 PM
 #5

SNQ.. 15 Jupiter ^^
is mir zu riskant..

was machen eigentlich candoos avalon?.. ob das bald losgeht?..

ich warte noch aufn paar btc von bitcoin.de und dann lang ich nochmal bei labrat zu

Frendlick
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
July 28, 2013, 10:07:12 PM
 #6

Lohnt sich die Investition in asic miner noch?

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 28, 2013, 10:10:28 PM
 #7

Lohnt sich die Investition in asic miner noch?
Hab ich mich grade auch gefragt...gab ja einen gigantischen pricedrop...ca 4BTC pro share nurnoch wert.
Entweder wieder Panik oder gute Chance dicken Gewinn einzufahren.
Bin aber froh, dass ich meine Kaufanfrage @4,2 rausgenommen hatte...werde auch nicht mehr in diese Aktie investieren.
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 29, 2013, 07:37:23 AM
 #8

Juhu, Bitfunder!

Habe stolze 0.3 BTC breit gestreut Smiley Ich wünschte, es wären mehr gewesen - zehn Tage später wurden daraus schon 0.34 ... das ist so gut, dass ich schon beinah misstrauisch werde.

Active Mining geht voll ab, hat sich in einer Woche verdoppelt.
AMC ist auch nicht schlecht
Tat.Asic Miner wirft hübsche dividenden ab
Andere wiederum machen gar nichts.


Ich finde übrigens die Möglichkeit, btc in Aktien zu investieren, absolut mitreissend. Vielleicht wird das ja die nächste Stufe des BTC ...

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 08:29:20 AM
 #9

Ne das wird nicht die Zukunft. ASICMINER ist z.b. 30 millionen  btc wert. Wie willst du die Firma kaufen wenn es nur 12 Millionen Coins gibt?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 29, 2013, 08:37:08 AM
 #10

30 mio?


wie geht das? Muss nicht jemand btc reininvestieren, damit es diesen wert kriegt?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 08:39:23 AM
 #11

30 mio?


wie geht das? Muss nicht jemand btc reininvestieren, damit es diesen wert kriegt?


es war nur ein Beispiel. Btc Aktien wird es so nie geben. Wie willst du Apple kaufen wenn es gar nicht so viele Coins geben kann wie sie Wert sind.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 29, 2013, 09:02:39 AM
 #12

Huh

kann sein, dass ich mich mit Aktien nicht gut genug auskenne, aber:

Um einen Anteil zu erwerben, muss man ihn kaufen. D. h. solange der Kurs stabil bleibt, übersteigt der Wert eines Unternehmens nicht die in es investierten BTC. Und wenn der Kurs steigt, dann deshalb, weil immer mehr Leute ihre zuvor anderweitig engagierten BTC in das Unternehmen reinstecken.

Also, mal angenommen, Itcher-Mining gibt 100.000 Shares zu einem Kurs von 0,002 BTC aus. Volumen: 200 BTC. Ich behalte 51.000 Aktien für mich, und nachdem 48.000 Aktien verkauft worden sind, werden die letzten 1.000 so rar, dass der Kurs glatt auf 200 BTC / Share ansteigt. Ergibt ein theoretisches Volumen von 200.000.000 BTC ... das wäre dann natürlich Marktblödheit. Wer würde denn so eine Aktien kaufen? Ist doch klar, dass sie absurd überbewertet ist.

Ich verstehe nur nicht, wo der Unterschied zwischen BTC-Aktien und $-Aktien ist.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 09:12:03 AM
 #13

Firma xyz ist rechnerisch 25 millionen btc wert. So wie willst du die Firma nun kaufen wenn es nur 21 mio coins gibt ?!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
July 29, 2013, 09:12:30 AM
 #14

30 mio?


wie geht das? Muss nicht jemand btc reininvestieren, damit es diesen wert kriegt?


es war nur ein Beispiel. Btc Aktien wird es so nie geben. Wie willst du Apple kaufen wenn es gar nicht so viele Coins geben kann wie sie Wert sind.

Na dann erzähl mal wie Du den 'Wert' von 30 Mio BTC für ASICMINER rechtfertigen willst. Es sind nur noch 9 Mio BTC zu minen, dann müsste also 'irgendwer' 21 Mio BTC in Hardware + Fees investieren, wegen den Herstellungs und Distributionskosten noch ein ganzes Stück mehr. Wahlweise können sich natürlich auch die ASICMINER Anteilseigner statistisch jeden BTC soundsooft mit einem  bitte selbst zu errechnenenden Prozentsatz an Fees 'selbst' überweisen damit die fehlenden BTC 'reinkommen'.

Bei Apple hingegen ist das gar kein Problem der Gesamtwert aller Aktien auf ein oder 2 Handcoll BTC abzubilden. Kursziel ist ja laut Falkvinge 100000 USD/BTC, wenn er hört das auch Apple damit  gekauft werden soll wirds halt  noch etwas mehr. Falls Apple irgendwas verkauft und dafür BTC nimmt passt sich der BTC-Preis halt an.

Der Vergleich mit Apple ist halt der sprichtwörtliche Apple Birnen Vergleich.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 09:22:15 AM
 #15

Wie gesagt: es war nur ein b e i s p i e l .


BTC eignen sich für Aktien nicht, da es zu wenig btc gibt.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
July 29, 2013, 09:23:29 AM
 #16


Also, mal angenommen, Itcher-Mining gibt 100.000 Shares zu einem Kurs von 0,002 BTC aus. Volumen: 200 BTC. Ich behalte 51.000 Aktien für mich, und nachdem 48.000 Aktien verkauft worden sind, werden die letzten 1.000 so rar, dass der Kurs glatt auf 200 BTC / Share ansteigt. Ergibt ein theoretisches Volumen von 200.000.000 BTC ... das wäre dann natürlich Marktblödheit. Wer würde denn so eine Aktien kaufen? Ist doch klar, dass sie absurd überbewertet ist.


Das mit dem selbst behalten ist bei vielen Werten so.
Es stellt eine große Gefahr für die Anleger dar, weil der Herausgeber damit den Kurs beliebig nach unter drücken kann.

Beispiel AMC:

AMC    5,712,218    16yTynjmSe5bsRGykDaaCL5bm2pxiEfcqC
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 29, 2013, 09:23:48 AM
 #17

Firma xyz ist rechnerisch 25 millionen btc wert. So wie willst du die Firma nun kaufen wenn es nur 21 mio coins gibt ?!

Hmmm ... und wie kommt Firma xyz zu diesem Wert? Aktien müssen ja gekauft werden, damit eine Firma diesen Wert hat, und wer würde schon 3 BTC je Share bezahlen wenn es 10 Mio Shares gibt?
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 29, 2013, 09:25:46 AM
 #18


Also, mal angenommen, Itcher-Mining gibt 100.000 Shares zu einem Kurs von 0,002 BTC aus. Volumen: 200 BTC. Ich behalte 51.000 Aktien für mich, und nachdem 48.000 Aktien verkauft worden sind, werden die letzten 1.000 so rar, dass der Kurs glatt auf 200 BTC / Share ansteigt. Ergibt ein theoretisches Volumen von 200.000.000 BTC ... das wäre dann natürlich Marktblödheit. Wer würde denn so eine Aktien kaufen? Ist doch klar, dass sie absurd überbewertet ist.


Das mit dem selbst behalten ist bei vielen Werten so.
Es stellt eine große Gefahr für die Anleger dar, weil der Herausgeber damit den Kurs beliebig nach unter drücken kann.

Beispiel AMC:

AMC    5,712,218    16yTynjmSe5bsRGykDaaCL5bm2pxiEfcqC

Kannst du das AMC-Beispiel erklären? Würde mich interessieren.

Sagen wir es so: Ich würde als lauterer Geschäftsmann 51 Prozent der Itcher-Mining-Aktien behalten, um 1) eine Übernahme zu verhindern und um 2.) weiterhin vom Minen zu profitieren, da ich ja ansonsten meine mühsam gefundenen BTC als Dividende auszahlen müsste
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
July 29, 2013, 09:33:22 AM
 #19


Also, mal angenommen, Itcher-Mining gibt 100.000 Shares zu einem Kurs von 0,002 BTC aus. Volumen: 200 BTC. Ich behalte 51.000 Aktien für mich, und nachdem 48.000 Aktien verkauft worden sind, werden die letzten 1.000 so rar, dass der Kurs glatt auf 200 BTC / Share ansteigt. Ergibt ein theoretisches Volumen von 200.000.000 BTC ... das wäre dann natürlich Marktblödheit. Wer würde denn so eine Aktien kaufen? Ist doch klar, dass sie absurd überbewertet ist.


Das mit dem selbst behalten ist bei vielen Werten so.
Es stellt eine große Gefahr für die Anleger dar, weil der Herausgeber damit den Kurs beliebig nach unter drücken kann.

Beispiel AMC:

AMC    5,712,218    16yTynjmSe5bsRGykDaaCL5bm2pxiEfcqC

Kannst du das AMC-Beispiel erklären? Würde mich interessieren.

Sagen wir es so: Ich würde als lauterer Geschäftsmann 51 Prozent der Itcher-Mining-Aktien behalten, um 1) eine Übernahme zu verhindern und um 2.) weiterhin vom Minen zu profitieren, da ich ja ansonsten meine mühsam gefundenen BTC als Dividende auszahlen müsste

Du gibts die Anteile für 0,1 aus alle werden verkauft.
Der Preis steigt auf 0,5.
Du verkaufst immer wenn sich eine entsprechende Anzahl an Kaufgesuchen (Bids) aufgebaut hat.
So hältst du den Kurs künstlich unten und die Leute welche beim Ipo bekauft haben zahlen die Zeche.



lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
July 29, 2013, 09:39:10 AM
 #20

Das mit dem selbst behalten ist bei vielen Werten so.
Es stellt eine große Gefahr für die Anleger dar, weil der Herausgeber damit den Kurs beliebig nach unter drücken kann.

Beispiel AMC:

AMC    5,712,218    16yTynjmSe5bsRGykDaaCL5bm2pxiEfcqC

Das ist aber bei allen Aktien so, die Anteile beim IPO zu einem potentiellen Schnäppchenpreis auf den Markt zu werfen ist ja kein Selbstzweck sondern das Risiko wird mit hohen Abschlägen belohnt. Andersherum  möchte natürlich auch der Firmengründer irgendwo an den Wertsteigerungen partizipieren und Großinvestoren können genauso den Preis manipulieren.

Wobei AMC bislang wohl eher den Preis nach oben manipuliert hat. Mir fällt jedenfalls kein guter Grund ein wieso die 2teilige Firma plötzlich und einen gemeinsamen Mantel gepackt wird und den Anteilseignern jede Menge Geld  geschenkt wird.
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!