Bitcoin Forum
June 20, 2024, 09:51:22 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll?  (Read 7016 times)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 25, 2013, 05:49:02 PM
 #21

Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Zoll gehabt. Seit fast 2 Wochen liegt jetzt ein Paket beim Zoll für mich (BFL) - das zumindest sagt das Tracking von USPS. Melden sich die Zollstöcke bei mir, wenn die was haben wollen? Oder muss ich mich bei denen melden?

EDIT: Ah grad gesehen - der Status beim Tracking wurde auf "Customs clearance processing complete" geändert - es scheint sich also etwas zu tun... Die Erläuterung zu meiner Frage wär aber dennoch interessant für mich. Also ob die sich melden, wenn was nicht so passt, oder ob man dann bis Ultimo warten würde...
Vertrau der Tracking Seite nicht!
Hab was aus Miami bestellt und nach 11 Tagen hatte ich das Päckchen und es stand immernoch da das es zum Flughafen transportiert wird.
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 25, 2013, 05:52:08 PM
 #22

Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Zoll gehabt. Seit fast 2 Wochen liegt jetzt ein Paket beim Zoll für mich (BFL) - das zumindest sagt das Tracking von USPS. Melden sich die Zollstöcke bei mir, wenn die was haben wollen? Oder muss ich mich bei denen melden?

EDIT: Ah grad gesehen - der Status beim Tracking wurde auf "Customs clearance processing complete" geändert - es scheint sich also etwas zu tun... Die Erläuterung zu meiner Frage wär aber dennoch interessant für mich. Also ob die sich melden, wenn was nicht so passt, oder ob man dann bis Ultimo warten würde...

Also nach meiner Erfahrung:
(1.) Versuch für die Zukunft immer mit FedEx oder UPS deine Sachen aus den Staaten rüber zu bekommen. Fast noch besser ist übrigens DHL Express International - sau teuer, aber die sind unglaublich schnell und gut und kriegen eigentlich alles durch den Zoll ohne Verzögerung, solange der Inhalt der Sendung irgendwie halbwegs logisch deklariert ist. Das ist wie ein Kurierdienst, du wirst vom Zusteller morgens angerufen und ein Termin für die Zustellung wird vereinbart usw. Und zahlen kann man dem die Einfuhrkosten sogar per Kreditkarte!
(2.) 2 Wochen für beim Zoll liegen mit USPS ist vollkommen normal. Ich hatte schon T-Shirts 2 Wochen beim Zoll liegen weil die "Deppen" die Rechnung im Päckchen nicht gefunden haben.
(3.) Die Zollstöcke melden sich bei dir wenn sie was wollen. Entweder du bekommst jetzt bald Besuch vom DHL Menschen und der will dann Zoll / Einfuhrumsatzsteuer von dir haben im Tausch gegen dein Paket oder
(4.) du bekommst nen Brief vom Zollpostamt das dein Zeug da liegt und du bitte mit aussagekräftigen Dokumenten (Was und wie teuer?) und Ausweis da erscheinen sollst um das ganze abzuholen. Und zu bezahlen.  Wink


Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
July 26, 2013, 03:07:29 PM
 #23

Heut morgen hat die Post geklingelt und wollte 20,12 Euronen von mir - die Infos auf der Trackingseite haben also gepasst Smiley

Danke für die Erläuterungen bzgl. Zoll.

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!