Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:42:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins sicher auf Bitcoin.de?  (Read 1582 times)
Chairman (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 24, 2013, 09:48:32 AM
 #1

Hallo,

ist es sicher seine Bitcoins auf Bitcoin.de zu lagern oder doch besser im eigenen Wallet?

Grüße
1714833772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714833772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714833772
Reply with quote  #2

1714833772
Report to moderator
1714833772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714833772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714833772
Reply with quote  #2

1714833772
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714833772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714833772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714833772
Reply with quote  #2

1714833772
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 24, 2013, 09:49:25 AM
 #2

Nein das ist sehr unsicher.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 24, 2013, 09:50:46 AM
 #3

Nein das ist sehr unsicher.
Begründung?
usekevin
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2212
Merit: 556


Highly Trusted|Most efficient Manager| yahoo62278


View Profile
July 24, 2013, 10:02:36 AM
 #4

Nein das ist sehr unsicher.
Begründung?

Das eigene Wallet ist immer am sichersten. Das kann nicht einfach vom Erdboden verschwinden Wink

█████▄▄██
███▄█████
██▄███████▄
████████████████
███▀██████████▀
██▄████████████▄
░█████▀▀▀▀▀▀█████
████▀████████▀████
▀▀▀▀▄▄▄▄▄█████████
█████▀███████▄████
███████▀▀▄▄▄█████
███████████████▀
████████████▀▀
OMBARD.com|.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
██████░██░████░██
▄▄░▄▄░▄▄░▄▄░▄▄░▄▄▄▄
▀▀░▀▀░▀▀░▀▀░▀▀░▀▀▀▀
██████████████
▄▄░▄▄▄▄░▄▄░▄▄▄▄▄▄
▀▀░▀▀▀▀░▀▀░▀▀▀▀▀▀
██░██░██████████
▄▄▄▄▄▄▄▄░▄▄░▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀░▀▀░▀▀▀▀
.
PICK,
PLAY,
PROSPER!
|.

██████
██████████
██████████
██████████████
████████████████
████████████████
████████████████
████████████████
████████████████
█████████████████   ██
PROVABLY
FAIR
1%█████████████████   ██
HOUSE
EDGE
100%█████████████████   ██
DEPOSIT
BONUS
.
  Play now  
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 24, 2013, 10:08:08 AM
 #5

Nein das ist sehr unsicher.
Begründung?

Das eigene Wallet ist immer am sichersten. Das kann nicht einfach vom Erdboden verschwinden Wink

Richtig ... immer die eigene Wallet verwenden und nur einen kleinen teil den man wirklich zur verfügung haben muss online halten ... Jeder Dienstleister jede webseite birgt ein Risko
auch coins auf mtgox sind nicht sicher ( wie in den letzten Jaren mehrmals unter beweis stand )
Chairman (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 24, 2013, 10:13:47 AM
 #6



Auch ein Wallet auf einen Tablett oder smartphone?

Um Bitcoins zu kaufen benutze ich gerade ein Android Tabllet, doch ich habe da irgendwie ein unsicheres Gefühl meine Btc auf mein Tabllet zu laden da es nicht nur zum handeln benutzt wird!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 24, 2013, 10:50:37 AM
 #7

Nein das ist sehr unsicher.
Begründung?

Weil neben der Sicherheit Deines eigenen Rechners, die Du selbst am besten einschätzen kannst, auch noch die Sicherheit der Anbieterinfrastruktur und die Vertrauenswürdigkeit plus der finanzielle Zustand des Anbieters darüber bestimmt, ob Du die BTC morgen noch hast.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 24, 2013, 12:12:51 PM
 #8

Weil neben der Sicherheit Deines eigenen Rechners, die Du selbst am besten einschätzen kannst, auch noch die Sicherheit der Anbieterinfrastruktur und die Vertrauenswürdigkeit plus der finanzielle Zustand des Anbieters darüber bestimmt, ob Du die BTC morgen noch hast.
Danke, das war mir schon bewusst; - nur habe ich es im speziellen auf Bitcoin.de bezogen gemeint, da mir gerade diese Seite von allen in der Skala der Vertrauenswürdigen, ganz vorne erscheint
(bin ja selbst schon bei einer exchange (btcex) im letzten Jahr um viel betrogen worden, da die von heute auf morgen einfach weg war Angry )
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 24, 2013, 12:48:16 PM
 #9

Nur weil der Betreiber bisher noch nicht negativ aufgefallen ist, gibt das noch keine Sicherheit für die Zukunft. Ich habe früher mal auf bitmarket.eu gekauft. Die Seite bzw. der Betreiber war immer zuverlässig - bis er die Kundengelder eines Tages verspekuliert hat. Zu dieser Zeit hatte ich glücklicherweise nichts mehr auf bitmarket.eu liegen.

Wenn man mit Bitcoin schon die Möglichkeit bekommt sein Geld selber zu verwalten und nicht abhängig von Bankstern und Gangstern zu sein, dann ist es sehr sinnvoll, diese Möglichkeiten auch zu nutzen. Wenn man den Rechner nicht unter kontrolle hat eben mit einer eigenen Papier Wallet.
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
July 24, 2013, 01:37:17 PM
 #10

Ich denke bitcoin.de ist relativ sicher, immerhin gibt es zusätzliche Maßnahmen, die ein Abheben erschweren selbst wenn du nen Trojaner auf dem Rechner hast, welcher dein Passwort klaut, bei nem lokalen Wallet sind die Btcs einfach futsch.
Wenn die Partnerschaft mit der Bank klappt wie vorgenommen, wird das Geld eventuell sogar versichert.
Dafür gibt es natürlich die Gefahr, dass bitcoin.de selbst gehackt wird oder der Betreiber die Bitcoins veruntreut.

Für die längere Aufbewahrung ist ein sicher erstelltes Paper Wallet/Cold Wallet immer die beste Lösung.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
July 24, 2013, 01:47:04 PM
 #11

Ich denke bitcoin.de ist relativ sicher, immerhin gibt es zusätzliche Maßnahmen, die ein Abheben erschweren selbst wenn du nen Trojaner auf dem Rechner hast, welcher dein Passwort klaut.
Wenn die Partnerschaft mit der Bank klappt wie vorgenommen, wird das Geld eventuell sogar versichert.
Das Ding ist halt, daß Du die Kontrolle abgibst.
Was bringts Dir, daß kein anderer Deine Bitcoins abheben kann, wenn Du es selbst auch nicht kannst, weil der Anbieter den Laden dicht macht, gehackt, oder von der Obrigkeit lahmgelegt wurde?

Und das Bitcoins in irgendeiner Form versichert werden, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, selbst wenn das mit der Bank-Partnerschaft klappt, da werden dann höchstens Euro-Guthaben abgesichert, aber bestimmt keine Bitcoins.
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
July 24, 2013, 01:49:37 PM
 #12

Ich denke bitcoin.de ist relativ sicher, immerhin gibt es zusätzliche Maßnahmen, die ein Abheben erschweren selbst wenn du nen Trojaner auf dem Rechner hast, welcher dein Passwort klaut.
Wenn die Partnerschaft mit der Bank klappt wie vorgenommen, wird das Geld eventuell sogar versichert.
Das Ding ist halt, daß Du die Kontrolle abgibst.
Was bringts Dir, daß kein anderer Deine bitcoins abheben kann, wenn Du es selbst auch nicht kannst, weil der Anbieter den Laden dicht macht, gehackt, oder von der Obrigkeit lahmgelegt wurde?
Was es bringt habe ich bereits geschrieben. Für den Fall, dass du dir nen Trojaner einfängst sind deine Bitcoins nicht weg.
Ob dies nun wahrscheinlicher ist als die Dinge die bei bitcoin.de schiefgehen können hängt vom User ab.
macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
July 24, 2013, 02:32:34 PM
 #13

Gibts hier irgendwo eine Anleitung, wie ich ein Backup einer Wallet erstelle und verschlüssel?
ed-baer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 25, 2013, 12:42:38 PM
 #14

Gibts hier irgendwo eine Anleitung, wie ich ein Backup einer Wallet erstelle und verschlüssel?

Versuchs mal im Client unter "Einstellungen" - "Brieftasche verschlüsseln" und danach unter "Datei" - "Brieftasche sichern"
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!